3D Uzi während der Schwangerschaft

3D Uzi während der Schwangerschaft, Indikationen, Merkmale und Vorteile

Es ist interessant, dass die Vorrichtung zur Durchführung von Ultraschalluntersuchungen, die es ermöglicht, ein dreidimensionales Bild zu erhalten, vor nicht allzu langer Zeit im Jahr 1989 erfunden wurde. aber lange Zeit wurde es nicht benutzt, weil die Bildqualität sehr gering war. Erst 1996, mit dem Aufkommen von Scannern, wurde eine Echtzeitinformationsübertragung möglich. Auf der Basis des Scanners wurde der Sensor für Ultraschall im 3D-Format entwickelt, der sich nicht von dem zweidimensionalen unterscheidet, nur seine Größe war drei Mal größer. Seitdem werden 3D-Studien aktiv in der Medizin und insbesondere in der Geburtshilfe eingesetzt.

Für Frauen ist Ultraschall in der Schwangerschaft keine Neuheit mehr. Diese Forschungsmethode ist während der Schwangerschaft zu einem gewohnten Verfahren geworden, und oft wartet nicht nur seine Mutter, sondern auch der Papst mit Ungeduld, denn es geht darum, das Geschlecht des Kindes zu bestimmen. Jetzt wird es immer beliebter, 3D-Ultraschall zu gewinnen. Es kann ab 24 Wochen der Schwangerschaft durchgeführt werden. Das dreidimensionale Bild gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihr Kind näher kennenzulernen, um nicht nur die allgemeinen Umrisse der Frucht zu sehen, sondern auch ihre Gesichtszüge, Gesichtsausdrücke und sogar das erste Lächeln, das noch im Mutterleib ist. Darüber hinaus ist es der medizinische Aspekt der Vorteile von 3D-Ultraschall vor dem zweidimensionalen: einige Defekte (. Gesichtsdefekte, die Anzahl der Finger, nezaraschivanie Rückenmark, etc.) sind sehr schwierig in normaler Studie zu erkennen und 3D-Ultraschall macht das Bild klarer und macht es möglich, falls erforderlich, Ändern Sie die Taktik des Schwangerschaftsmanagements. Ein weiterer Vorteil des dreidimensionalen Ultraschalls in der Tatsache, dass auf einer normale Untersuchung manchmal schwierig ist, das Geschlecht des Babys auf einmal, um zu bestimmen, ist es wichtig, nur zu lernen, nicht die Neugier der Eltern gerecht zu werden, sondern auch mit einigen erblichen Krankheiten. Dann sollte 3D-Ultraschall in 14-17 Wochen durchgeführt werden.

Aber auch wenn es keine speziellen medizinischen Indikationen für die Durchführung einer dreidimensionalen Ultraschallstudie gibt, Dann ist dies immer noch eine gute Gelegenheit, Ihr Kind noch besser kennenzulernen. Schließlich ist es nicht ungewöhnlich, dass Mütter nach der Geburt wegen einer unzureichenden Visualisierung während der Schwangerschaft einem Baby nahe kommen, weil es das eine ist, das Kind in sich zu spüren und ein anderes, das man sieht. Und neben der Entwicklung oder Stimulation des mütterlichen Instinkts ist 3D-Ultraschall für den Papst sehr nützlich, denn für ihn ist das erste Treffen mit dem Baby auch ein sehr wichtiger Moment, besonders wenn es das erste Kind ist. Je früher Sie Ihr Baby sehen (zumindest auf dem Bildschirm), desto besser für jeden. Fast alle Kliniken, in denen 3D-Ultraschall funktioniert, bieten Fotos und Videos an, die das Baby für sich behalten kann, und in ein paar Jahren wird das Kind selbst sehr daran interessiert sein, seine ersten Fotos zu sehen, wenn auch so ungewöhnlich.

Oft sind zukünftige Mütter daran interessiert, ob Kontraindikationen für einen zwei- oder dreidimensionalen Ultraschall vorliegen. Ultraschall in der Art und Proportionen, die in der Geburtshilfe verwendet werden, ist absolut sicher für Mutter und Kind. Dies belegen klinische Studien und langjährige Erfahrungen mit der Anwendung dieser Methode in der Geburtshilfe. In Bezug auf 3D-Ultraschall beträgt die Ultraschallbelastung nur 1% der Gesamtzeit des Ultraschalls, und die restliche Zeit wird für die Verarbeitung der Informationen der reflektierten Signale aufgewendet, dh die dreidimensionale Studie ist genauso sicher wie die zweidimensionale. Jedoch in beliebiger Reihenfolge oder durch Ultraschall (zur Diagnose von möglichen Anomalien oder einfach nur Mutter und Kind zu erkunden), kann sie nicht ohne Genehmigung durchgeführt werden und ohne Kontrolle: jeder Ultraschall von einem Arzt verschrieben. Am häufigsten führt ein führender Schwangerschaftsarzt Ultraschall in streng regulierten Bedingungen, wenn es den größten diagnostischen Wert hat.

Die Kosten einer dreidimensionalen Ultraschalluntersuchung variieren in verschiedenen Schwangerschaftsmanagementkliniken, abhängig vom Zweck des Ultraschalls, der Qualität der verwendeten Ausrüstung, der Erfahrung des Arztes und anderen Faktoren. Im Durchschnitt können Sie auf den Preis innerhalb von 3-4 Tausend Rubel rechnen. Bei einigen Klingen ist 3D-Ultraschall, einschließlich der Aufzeichnung auf digitalen Medien, Bestandteil des Schwangerschaftsmanagement-Programms und wird allen Teilnehmern kostenlos zur Verfügung gestellt.

Weiterlesen:

3D uzi during pregnancy

3D uzi during pregnancy, indications, features and benefits

It is interesting that the apparatus for performing ultrasound research, which allows to obtain a three-dimensional image, was invented not so long ago, in 1989, but for a long time it was not used, because the picture quality was very low. Only in 1996, with the advent of scanners, real-time information transmission became possible. It was on the basis of the scanner that the sensor for ultrasound in 3D format was developed, which did not differ from the two-dimensional one, only its size was three times larger. Since then, 3D studies have become actively used in medicine, and especially in obstetrics.

For women, ultrasound in pregnancy is no longer a novelty. This method of research has become a habitual procedure during pregnancy, and often not only his mother, but also the pope is waiting with impatience, since it is a matter of determining the sex of the child. Now more and more popular is winning 3D ultrasound. It can be performed from 24 weeks of pregnancy. The three-dimensional image gives an opportunity to get to know your child more closely, to see not only the general outlines of the fruit, but also its features, facial expressions and even the first smile still in the womb. In addition, there is a medical aspect of the advantages of 3D ultrasound before the two-dimensional: some defects (facial defects, the number of fingers, spinal cord neuroraxation, etc.) are very difficult to detect in routine research, and 3D ultrasound makes the picture more clear and gives the opportunity, if necessary, change the tactics of pregnancy management. Another plus of three-dimensional ultrasound is that it is sometimes difficult to determine the sex of a child at an ordinary research, which is important to know not only to satisfy the curiosity of parents, but also in some hereditary pathologies. Then 3D ultrasound should be done at 14-17 weeks.

But even if there are no special medical indications for the passage of a three-dimensional ultrasound study, then this is still a great opportunity to get even better acquainted with your child. After all, it is not uncommon for mothers to get close to a baby after giving birth because of insufficient visualization during pregnancy, because it is one thing to feel the child inside of yourself and quite another to see. And besides the development or stimulation of the maternal instinct, 3D ultrasound is extremely useful for the pope with him, because for him the first meeting with the baby is also a very important moment, especially if it is the first child. Therefore, the earlier you see your baby (at least on the screen), the better for everyone. Almost all clinics where 3D ultrasounds are doing, offer photos and video with the baby to keep to themselves, and in a few years the child himself will be very interested in looking at his first photos, albeit so unusual.

Often, future mothers are interested in whether there are contraindications to a two- or three-dimensional ultrasound. Ultrasound in the mode and proportions that are used in obstetrics, is absolutely safe for both mom and baby. This is proved by clinical studies and long-term experience of using this method in obstetric practice. With regard to 3D ultrasound, then with it the level of ultrasound exposure is only 1% of the total time of ultrasound, and the rest of the time is spent processing the information of the reflected signals, that is, the three-dimensional study is as safe as the two-dimensional one. However, for whatever purposes ultrasound may be performed (for diagnosing possible pathologies or simply for acquaintance of the mother and the child), it can not be conducted arbitrarily and uncontrolled: any ultrasound is prescribed by a doctor. Most often, a leading pregnancy doctor conducts ultrasound in strictly regulated terms, when it has the greatest diagnostic value.

The cost of a three-dimensional ultrasound study varies in different pregnancy management clinics depending on the purpose of ultrasound, the quality of the equipment used, the experience of the doctor and other factors. On average, you can count on the price within 3-4 thousand rubles. In some blades, 3D ultrasound, including recording on digital media, is included in the pregnancy management program and is provided free of charge to those who participate in it.

Read more: