Biochemische Schwangerschaft

Biochemische Schwangerschaft - Symptome, Ursachen, Risikofaktoren

Was für eine biochemische Schwangerschaft

Es gibt in der Gynäkologie so etwas wie eine biochemische Schwangerschaft, die nach den Regeln beginnt, dh das Spermium in die Eizelle befruchtet, mit ihm in die Gebärmutter zu bewegen, und sogar das gebildete fötale Ei hat Zeit, sich an die Wände des Uterus anzuheften, aber hier kommt der nächste Monat - und die Schwangerschaft wird unterbrochen. Eine Frau, nicht für eine Schwangerschaft warten, schlief friedlich, weil die monatlich im Leben ging, vielleicht ein wenig falsch, wie üblich (ob starke Schmerzen, ob die Zuordnung zu schwer ist), aber im Grunde ist alles in Ordnung, da nichts Verdächtiges.

Aber es gibt noch eine andere Gruppe von Frauen (sie wurden tatsächlich ursprüngliche "Entdecker" des neuen Konzepts der "biochemischen Schwangerschaft"), die jeden Monat nicht monatliche, sondern Anzeichen einer Schwangerschaft erwarten. Der erste Tag der Verzögerung kommt, und wir werden völlig schwanger, mit Launen, Launen, Hysterie und Freude. Richtig, kein Ultraschall, kein Schwangerschaftstest, noch nicht einmal eine Untersuchung in der gynäkologischen Praxis, unser Vertrauen in die Schwangerschaft unterstützt nicht. Es ist verständlich, in der Zeit, all diese Methoden sind machtlos, es notwendig ist, Geduld zu gewinnen, aber ein starker Wunsch, eine Mutter zu werden gewinnt, und am zweiten Tag des Verzugs wir die Analyse auf der Ebene von hCG im Blut übergeben. Die Ergebnisse bestätigen unser Gefühl, aber nach 2-3 Tagen kommt die Menstruation, als wäre nichts passiert. Dies ist die sehr biochemische Schwangerschaft, die schwer zu finden ist.

Die Symptome der biochemischen Schwangerschaft

Wie Sie wahrscheinlich schon erraten haben, biochemische Schwangerschaft ist völlig asymptomatisch, was sein wesentlicher Unterschied zu einem normalen Schwangerschaft ist, sozusagen. Eine Frau, die eine biochemische Schwangerschaft hatte, fühlt dies keineswegs, Das erklärt die obige Tatsache: Fast immer vermuten wir nicht einmal, was passiert ist. Auch die häufigsten und offensichtlichsten Anzeichen einer Schwangerschaft, die in der Regel aus den ersten Tagen und Wochen (wie Veränderungen in der Brustdrüse, gastronomische Vorlieben und Geruchssinn, in der Arbeit des Magen-Darm-Traktes und das Funktionieren des Nervensystems einer Frau) erscheinen das Auftreten von Schläfrigkeit, Reizbarkeit, Tränenfluß, Verstopfung oder Durchfall, Übelkeit oder Erbrechen, Schmerzen und Empfindlichkeit der Brust, übermäßiger Appetit oder totale Abwesenheit usw.) werden in der biochemischen Schwangerschaft nicht beobachtet.

Einige Frauen, die schwanger sind und von Monat zu Monat die ersten Anzeichen einer Schwangerschaft erwarten, zu Beginn der biochemischen Schwangerschaft kann es für eine leichte Verzögerung der Menstruation (nicht mehr als eine Woche) erkennen. Auch, dass es eine biochemische Schwangerschaft war, kann schmerzhaft zu sprechen (oder schmerzhafter als üblich), und / oder schwere (oder häufiger als normal) Blutungen während der Menstruation sein.

All diese Zeichen sind eher bedingt und fraglich. Vielleicht kann die einzige objektive Tatsache, die den Beginn einer biochemischen Schwangerschaft beweist, ein Bluttest für hCG sein.

von hCG in einer biochemischen Schwangerschaft

Bei jeder Schwangerschaft, Spiegel des Hormons hCG (humanes Choriongonadotropin) beginnt zu einem Zeitpunkt zu erhöhen, wenn keine andere Anzeichen einer Schwangerschaft nicht, und auch Ultraschall ist es nicht in der Lage, "sehen ". Biochemische in dieser Hinsicht ist keine Ausnahme: Die Tatsache seines Auftretens kann hCG sagen, die Marke von 5 Einheiten überschreitend. Wenn Blut hCG Ergebnis zeigt, 6,5 mU / ml und darüber, aber kein Ultraschall oder gynäkologische Untersuchung oder ein Schwangerschaftstest nicht bestätigt wird, dass der Geburtsort und wiederholte Bluttests für hCG die Abnahme der Konzentration des Hormons zeigen, ist es Ärzte gemeint biochemische Schwangerschaft in diesem Zyklus.

Wenn auf dem Hintergrund des dynamischen Anstiegs von hCG oder Gynäkologen uzist das Vorhandensein einer Fruchtblase in dem Gebärmutter festzustellen, dann wird es über die normale Physiologie der Schwangerschaft gehen, auch wenn es unterbrochen wird.

Biochemische Schwangerschaft hat keine Fortsetzung, da sie immer mit einer willkürlichen Fehlgeburt endet. Andernfalls, wenn die Verzögerung anhält, Die wiederholte Analyse von HCG ist ebenfalls positiv, und andere Tatsachen, die eine Schwangerschaft bestätigen, sind damit verbunden, sie sprechen nicht über biochemische, sondern über die übliche Schwangerschaft.

Ursachen der biochemischen Schwangerschaft

Ich bin persönlich besorgt über die Frage: Was ist der Sinn der biochemischen Schwangerschaft? Obwohl die Antwort darauf offensichtlich ist: die übliche Bezeichnung auf dem Gebiet der Gynäkologie. Es ist unwahrscheinlich, dass sie von denjenigen verwendet werden, die eine biochemische Schwangerschaft hatten, weil sie in der Regel nicht einmal davon wissen, oder sie sagen, dass eine Fehlgeburt passiert ist. Dennoch muss sich ein Paar, das lange Zeit nicht schwanger werden konnte, mit diesem Begriff auseinandersetzen und die Gründe verstehen. Unglücklicherweise bleiben nur die Ursachen der biochemischen Schwangerschaft bis heute ein Geheimnis, obwohl es in Wirklichkeit eine Menge von ihnen geben kann. Hormonelle Fehler, Immun- und Autoimmunfaktoren, chromosomale Anomalien des Fetus - das sind die Hauptgründe, warum wahrscheinlich das häufigste Auftreten einer biochemischen Schwangerschaft nicht aufrechterhalten werden kann.

Glücklicherweise ist biochemische Schwangerschaft nicht immer der Beginn einer gewöhnlichen Fehlgeburt oder sogar Unfruchtbarkeit. Die Ärzte beruhigt: Wenn das passiert, dann können Sie die Hoffnung auf keinen Fall verlieren, und die nächste Schwangerschaft kann schon im neuen Menstruationszyklus geplant werden. Obwohl für viele Ärzte eine biochemische Schwangerschaft ein alarmierendes Zeichen ist, empfehlen sie, dass das Paar keine Zeit verliert und sofort eine vollständige Untersuchung beginnt.

In jedem Fall werden die zukünftigen Eltern entscheiden. Natürlich, Wenn die biochemische Schwangerschaft keinen guten Grund hat (mit Ihrem Immun- und Hormonsystem in Ordnung), dann gilt das nur als "ein erfolgloser Versuch, schwanger zu werden". Normalerweise kommt nächsten Monat eine echte Schwangerschaft, die wir alle wünschen! Lass es, damit du nicht wissen musst, was eine biochemische Schwangerschaft ist!

Weiterlesen:

Biochemical Pregnancy

Biochemical pregnancy - symptoms, causes, risk factors

What does biochemical pregnancy mean

There is a concept in gynecology, like a biochemical pregnancy, which by all rules begins, that is, the sperm fertilizes the egg, moves with it to the uterus, and even the formed fetal egg has time to attach to the walls of the uterus, but here comes the next month's period - and the pregnancy is interrupted. A woman who does not expect pregnancy, sleeps quietly, because the monthly went on time, perhaps a little differently than usual (whether the pain is strong, or the allocation is too abundant), but in principle everything is fine, since nothing causes suspicion.

But there is another group of women (they, in fact, became original "discoverers" of the new concept of "biochemical pregnancy"), which every month expect not monthly but signs of pregnancy. The first day of delay comes, and we become completely pregnant, with whims, whims, hysterics and joy. True, no ultrasound, no pregnancy test, nor even an examination in the gynecological office, our confidence in pregnancy does not support. It is understandable, at such times all these methods are powerless, you need to be patient, but a strong desire to become a mother wins, and on the second day of the delay we give an analysis for the level of HCG in the blood. The results confirm our feeling, but after 2-3 days menstruation comes, as if nothing had happened. This is the very biochemical pregnancy, which is difficult to find explanations.

Symptoms of biochemical pregnancy

As you probably already guessed, the biochemical pregnancy is completely asymptomatic, which is its main difference from pregnancy, so to speak. A woman who has had a biochemical pregnancy, in no way feels this, which explains the above fact: almost always we do not even suspect about what happened. Even the most common and obvious signs of pregnancy, which usually appear from the first days and weeks (such as changes in the mammary glands, gastronomical preferences and sense of smell, in the work of the gastrointestinal tract and the functioning of the nervous system of a woman , that is, the appearance of drowsiness, irritability, tearfulness, constipation or diarrhea, nausea or vomiting, soreness and sensitivity of the breast, excessive appetite or total absence, etc.) are not observed in biochemical pregnancy.

Some women who are hungry for pregnancy and expecting the first signs of pregnancy from month to month, at the onset of biochemical pregnancy can recognize it for a slight delay in menstruation (not more than a week). Also, that there was a biochemical pregnancy, can speak painful (or more painful than usual) and / or abundant (or more abundant than usual) spotting during the period of menstruation.

All these signs are rather conditional and questionable. Perhaps the only objective fact proving the onset of a biochemical pregnancy can be a blood test for hCG.

hCG in a biochemical pregnancy

In any pregnancy, the level of the hormone hCG (human chorionic gonadotropin) begins to increase even when there are no other signs of pregnancy, and even ultrasound can not "see it" ". Biochemical in this regard is no exception: the fact of its occurrence can say hCG, exceeding the mark of 5 units. If the blood on the HCG showed a result of 5-6 mU / ml and higher, but neither ultrasound, nor a gynecologist's examination, nor a pregnancy test confirmed that a conception was performed, and a repeat blood test for HCG shows a decrease in the concentration of this hormone, then doctors mean biochemical pregnancy in this cycle.

If, on a background of dynamic hCG increase, a gynecologist or a uasist ascertain the presence of a fetal egg in the uterus, then it will be a routine physiological pregnancy, even if it is interrupted.

Biochemical pregnancy has no continuation, as it always ends with an arbitrary miscarriage. Otherwise, if the delay continues, repeated analysis of HCG is also positive, and other facts confirming pregnancy are attached to it, they are not talking about biochemical, but about usual pregnancy.

Causes of biochemical pregnancy

I am personally concerned about the question: what is the point of biochemical pregnancy? Although the answer to it is obvious: the usual term in the field of gynecology. It's unlikely that they will be used by those who have had a biochemical pregnancy, because, as a rule, they do not even know about it, or they say that a miscarriage happened. Nevertheless, a couple who has not been able to get pregnant for a long time has to deal with this term and understand the reasons. Unfortunately, just the causes of biochemical pregnancy remain a mystery to this day, although in reality there can be a lot of them. Hormonal failures, immune and autoimmune factors, chromosomal abnormalities of the fetus - these are the main reasons why, most likely, the most frequent occurrence of a biochemical pregnancy that can not be maintained.

Fortunately, biochemical pregnancy is not always the beginning of habitual miscarriage or even infertility. Doctors calmed: if this happens, then you can not lose hope in any case, and the next pregnancy can be planned already in the new menstrual cycle that has come. Although for many doctors, a biochemical pregnancy is an alarming sign, and they recommend that the couple do not lose time and begin a full examination immediately.

In any case, the future parents will decide. Of course, if the biochemical pregnancy does not have a good reason (with your immune and hormonal system all right), then it is considered only "an unsuccessful attempt to get pregnant." Usually, next month there comes a real pregnancy, which we all wish you! Let it so you do not have to know what a biochemical pregnancy is!

Read more: