Blutungen in der frühen Schwangerschaft

Blutungen früh in der Schwangerschaft - Gründe für Blutungen

Das erste Trimester (und vor allem der erste Monat) der Schwangerschaft - Zeit ist etwas Besonderes. Im Moment gibt es eine globale - sowohl hormonelle als auch physiologische - Reorganisation des Körpers. Wenn Ihr Kind nicht mehr als 10 Tage vor der Empfängnis ist (denken Sie an diese Nuance!) Und Sie haben braunen, braunen oder intensiv roten Ausfluss (während sie gering und nicht von Schmerzen begleitet sind), gibt es wahrscheinlich nichts zu fürchten. Bei einem Arzttermin (und du wirst zu ihm gehen, richtig?), Wirst du herausfinden, dass es durch die für die Schwangerschaft notwendige "Operation" - die Einnistung, dh die Anheftung - des fötalen Eies in der Gebärmutterwand verursacht wird. In diesem Fall können kleine Fragmente seiner Schleimhaut zurückgewiesen werden, was das Auftreten eines kleinen blutigen Ausflusses aus der Vagina verursacht.

Zuweisungen von Blut in den frühen Stadien der Schwangerschaft können provozieren und Liebe machen. Dies ist auf eine erhöhte Durchblutung des Gebärmutterhalses zurückzuführen.

Die Ursache der Blutung kann auch sein: Erosion des Gebärmutterhalses, Polypen des Gebärmutterhalskanals. In diesen Fällen ist die Entladung meist gering und auch nicht von Schmerzen begleitet. Es gibt keine besonderen Risiken für eine solche Blutung, aber sie müssen medizinisch behandelt werden.

In anderen Fällen ist Blutungen mehr als eine Bedrohung. Der Preis für die kleinste Verzögerung oder Untätigkeit ist ein verlorenes Kind (im Falle einer spontanen Fehlgeburt) oder eine Bedrohung für das Leben einer Frau (mit einer Eileiterschwangerschaft). Darüber hinaus kann die Blutverteilung aus dem Genitaltrakt einer schwangeren Frau über die Entwicklung jeglicher schwerer Pathologie des Gebärmutterhalses bis hin zu onkologischen Neoplasmen sprechen. Auch die Ursachen der Blutung können vaginale Infektionen sein, und das, Sie müssen zustimmen, ist auch kein Witz.

Spontane Abtreibung ist durch ihren allmählichen Verlauf gekennzeichnet. In diesem Fall unterscheiden sich die Blutungen in jeder Phase voneinander. Zum Beispiel, mit einer drohenden Fehlgeburt, kann blutige Entladung sehr knapp sein. Mit der Blutung, die begonnen hat, kann es langsam sein, und wenn Abtreibung im Laufe von - es ist reichlich vorhanden. Mit unvollständiger Spontanabortung blutige Entladung von dunkelroter Farbe, mit Gerinnseln, kann signifikant sein.

Wie viel Blut ist Blut wert? Medizinische Literatur behauptet, dass es von ein paar Tropfen zu profuse (das heißt, wenn "gießt") beschmutzen. Die Farbe des Blutes kann auch von rosa bis leuchtend rot reichen. Manchmal können sie einen bräunlichen Farbton haben.

Denken Sie daran, dass viele Komplikationen vermieden werden können, wenn Sie kein Wunder erwarten (obwohl sie zweifellos vertrauenswürdig sind!), sondern die Hilfe von qualifizierten Spezialisten suchen. Gesundheit für dich und deine Muschi!

Weiterlesen:

Bleeding in early pregnancy

Bleeding in early pregnancy is a cause, what to do with bleeding

The first trimester (and, especially, the first month) of pregnancy - time is special. Right now there is a global - both hormonal and physiological - reorganization of the body. If your child is no more than 10 days from conception (remember this nuance!) And you have brown, brown or intensely red discharge (while they are minor and not accompanied by pain), there is probably nothing to be afraid of. At a doctor's appointment (and you'll go to him, right?), You'll find out, that it is caused by the necessary for pregnancy "operation" - the implantation, that is, the attachment, of the fetal egg in the wall of the uterus. In this case, small fragments of its mucous membrane can be rejected, which causes the appearance of small bloody discharge from the vagina.

Allocations of blood in the early stages of pregnancy can provoke and making love. This is due to increased blood flow to the cervix.

The cause of bleeding can also be: erosion of the cervix, polyps of the cervical canal. In these cases, the discharge is usually minor, and also not accompanied by pain. Such bleeding does not carry any particular danger, but they need medical intervention.

In other cases, bleeding is more than a threat. The price of the slightest delay or inaction is a lost child (in case of a spontaneous miscarriage) or a threat to the life of a woman (with an ectopic pregnancy). In addition, the allocation of blood from the genital tract of a pregnant woman can talk about the development of any severe pathology of the cervix, up to oncological neoplasms. Also, the causes of bleeding can be vaginal infections, and this, you must agree, is also not a joke.

Spontaneous abortion is characterized by its gradual course. In this case, at each stage of bleeding will differ from each other. For example, with a threatening miscarriage, bloody discharge can be very scarce. With the bleeding that has started, it can be slow, and when abortion in the course of - it is plentiful. With incomplete spontaneous abortion bloody discharge of dark red color, with clots, can be significant.

How much blood is worth bleeding? Medical literature claims that it includes spotting from a few drops to profuse (that is, when "pours"). The color of the blood can also range from pink to bright red. Sometimes they can have a brownish hue.

Remember that many complications can be avoided if you do not expect a miracle (although they undoubtedly need to be trusted!), but to seek the help of qualified specialists. Health to you and your pussy!

Read more: