Geburt

Spinalanästhesie mit Kaiserschnitt - das Wesen der Methode, Kontraindikationen, Komplikationen
die Gesundheit der werdenden Mutter;Probleme während der Schwangerschaft;Fötaler Zustand. Es gibt auch keine Anästhesie-Methode bei ihr (allgemeine, epidurale und spinale Anästhesie wird heute ver...
Epiduralanästhesie im Kaiserschnitt
An der Schwelle der Geburt erlebt jede Frau in der Arbeit Angst und Angst vor dem drohenden Schmerz, der mit der Geburt eines Kindes verbunden ist. Viele von uns haben jedoch schon mehr als einmal geh...
Symptome und Behandlung der Endometritis nach der Geburt
Symptome der Endometritis nach der GeburtEndometritis ist eine Entzündung der Gebärmutterschleimhaut, Endometrium. Es passiert mit akuten und chronischen Leckagen. Symptome von akuten und chronische...
Apgar-Skala - Bewertung des Zustands eines Neugeborenen, Werte von 6, 7, 8 und 9 Punkten
Damit zukünftige Mütter genau verstehen, wie nach der Geburt der Zustand ihres Kindes beurteilt wird, werden wir das Prinzip dieser Skala im Detail betrachten.Wie funktioniert die Skala?Was ist die ...
Naht nach Kaiserschnitt - Typen, Pflege, Komplikationen
Jetzt ist es wichtig, dass er sich um unerwünschte Veränderungen kümmert und darauf reagiert. Und dann wirst du sehr bald die Naht vergessen: jetzt wird es so viele neue angenehme Probleme geben! ....
Zervikale Erosion nach der Geburt - Ursachen, Symptome, Behandlung
Arten und Ursachen der ErosionZervixerosion wird am häufigsten nach der Geburt gefunden, besonders kompliziert. Wenn die Geburt des Gebärmutterhalses schwierig ist, ist das Risiko einer Ruptur des i...
Was Sie für ein Neugeborenes kaufen müssen (Liste der Dinge)
Was Sie zuerst für ein Neugeborenes kaufen solltenDas erste, was Sie brauchen, wenn Sie das Krankenhaus verlassen, ist ein Umschlag oder eine Decke für das Baby. In der kalten Jahreszeit wird es ein...
Was ist die Nachgeburt?
Was ist das Letzte und wie kommt es heraus?Für sich selbst besteht letzteres aus der Plazenta, der Nabelschnur und den verbliebenen Amnionmembranen. Alle diese Komponenten wurden im ersten Trimester ...
Kegel nach der Geburt unter den Achseln - was ist das und wie behandelt man?
In diesem Artikel finden Sie Antworten auf die Hauptfragen: Was kann es sein, und was sollte getan werden?Was kann es sein?In der Tat, die Ursachen, die das Auftreten von Klumpen unter dem Arm auslös...
Was kann man nach der Geburt einer stillenden Mutter nicht essen?
Zur Bedeutung der richtigen ErnährungWarum sollte eine stillende Frau ihrer eigenen Ernährung besondere Aufmerksamkeit schenken? Vor allem, weil die Lieferung eine ernsthafte Belastung ist, ein Test...
Was können Sie nach der Geburt einer stillenden Mutter in den ersten drei Tagen essen?
Also, lass uns herausfinden, was du nach der Geburt essen kannst, und welche Nahrungsmittel sollten von ihrer Diät ausgeschlossen werden. Außerdem erfahren wir, wie lange die "Restriktionen" einzeln...
Naht nach der Geburt - Pflege, Behandlung, Komplikationen
Es gibt einige obligatorische Regeln in der Pflege von postpartalen Narben, aber zuerst müssen Sie verstehen, welche Art von Stichen sind und in welchen Fällen sie in der Mutterschaft platziert sind...
Charosette nach Lieferung - Gebrauchsanweisung
Was ist Charozetta?Das am besten geeignete Medikament zur Verhinderung ungewollter Schwangerschaften, das sogar Geburtshelfer-Gynäkologen vor der Entlassung aus dem Krankenhaus verschreiben, ist Char...
Was unterscheidet die zweite Geburt von der ersten
In gemeinsamen Zeichen beginnen sowohl die zweite als auch die erste Geburt auf die gleiche Weise. Dies ist eine wachsende Schlacht, zwischen der die Lücke verkürzt wird. Aber, natürlich, eine Frau...
In welchen Fällen und wie wird der Uterus nach der Entbindung gereinigt?
Um keine Angst vor der postpartalen Reinigung zu haben (das heißt nicht, dass Sie es brauchen), müssen Sie so viel wie möglich, aber medizinische Informationen, und nicht "aus eigener Erfahrung".Wa...
Was ist im Mutterschaftsurlaub vor der Geburt zu tun?
Schlaf genugWahrscheinlich, wenn du vorher zur Arbeit gegangen bist, musstest du früh aufstehen, Frühstück vorbereiten und Zeit haben, alle Familienmitglieder zu sammeln: Wer soll arbeiten, wer in ...

Childbirth

Spinal anesthesia with caesarean section is the essence of the method, contraindications, complications
the health of the expectant mother; problems during pregnancy; Fetal condition. There is also not one method of anesthesia with her (general, epidural and spinal anesthesia is used today). In most f...
Epidural anesthesia with caesarean section
On the threshold of childbirth, every woman in labor experiences anxiety and fear of the impending pain associated with the birth of a child. However, many of us have already heard more than once that...
Symptoms and treatment of endometritis after childbirth
Symptoms of endometritis after childbirth Endometritis is inflammation of the lining of the uterus, endometrium. It happens with acute and chronic leakage. Symptoms of acute and chronic diseases are s...
The Apgar scale is an assessment of the state of the newborn, the values ??of 6, 7, 8 and 9 points
In order for future mothers to understand exactly how after the delivery will be assessed the state of their child, we will consider in detail the principle of this scale. How does the scale work What...
Seam after cesarean - types, care, complications
Now it is important for him to look after and respond to unwanted changes in time. And then very soon you will forget about the seam: now there will be so many new pleasant troubles !. . How is the se...
Cervical erosion after childbirth - causes, symptoms, treatment
Types and causes of erosion Cervical erosion is most often found after delivery, especially complicated. If the birth of the cervix with difficulty, the risk of rupture of internal tissues is high, an...
What you need to buy for a newborn (list of things)
What to buy a newborn baby first The first thing you need when you leave the hospital is an envelope or a blanket for the baby. In the cold season it will take a warm envelope, but in summer you can g...
What is the afterbirth?
What is the last, and how does it come out? By itself, the latter consists of the placenta, the umbilical cord and the remaining particles of amniotic membranes. All these components were formed in th...
Cone under the armpits after delivery - what is it and how to treat it?
In this article you will find answers to the main questions: what can it be, and what should be done? What can it be? In fact, there are a lot of reasons that can provoke the appearance of the cone un...
What you can not eat after giving birth to a nursing mother?
On the importance of proper nutrition Why should a lactating woman pay special attention to her own diet? First of all, because delivery is a serious burden, a test for the female body. In the postnat...
What can you eat after giving birth to a nursing mother in the first three days?
So, let's figure out what you can eat after childbirth, and what foods should be excluded from their diet. In addition, we will find out for how long "restrictions" on individual products are in effec...
Stitches after delivery - care, treatment, complications
There are several mandatory rules in the care of postpartum scars, but first you need to understand what kind of stitches are and in what cases they are imposed on the parturient woman. Sutures after...
Charosette after delivery - instructions for use
What is Charozetta? The most optimal drug for preventing unwanted pregnancy, which is prescribed even by obstetrician-gynecologists before discharge from the hospital, is Charozetta. The agent is stil...
Than the second birth is different from the first
In common signs, both the second and the first birth begin in the same way. This is a growing battle, between which the gap is shortened. But, of course, a woman with experience, the initial stage is ...
In what cases and how is the uterus cleared after delivery?
In order to not be afraid of postpartum cleansing (after all, it does not mean that you will need it) you need to get about it as much as possible, but medical information, and not "from personal expe...
What to do in maternity leave before delivery?
Get enough sleep Most likely, if you previously went to work, you had to get up early, to prepare breakfast and have time to collect all the family members: who to work, who to school or kindergarten....