Schüttelfrost in der frühen Schwangerschaft

Schüttelfrost ohne Fieber in der Frühschwangerschaft

Wir beeilen uns, Sie zu beruhigen: Es lohnt sich nicht, sich Sorgen über das Auftreten von Schüttelfrost und Panik zu machen. Auch wenn es sich nicht um eine Schwangerschaft handelt, sondern um eine Erkältung, besteht kein Grund zur Besorgnis. Ungekühltheit wird in beiden Fällen als normale Reaktion angesehen, da es deutlich macht, dass es einige Veränderungen im Körper gegeben hat. Wenn eine solche Reaktion von einer laufenden Nase, einem Husten begleitet wird, dann können Sie ein Antipyretikum nehmen.

Schüttelfrost als Zeichen der Schwangerschaft

Wie Experten sagen, Die optimale Temperatur für das Vorhandensein des fetalen Eies ist der Indikator von 37 Grad. Daher kann die Basaltemperatur bei einer gesunden Frau vor Beginn der Ovulation leicht ansteigen. Dies wird durch das Hormon Progesteron gefördert.

Wenn eine Schwangerschaft auftritt, steigt der Spiegel dieses Hormons im Blut signifikant an. Daher reagiert ein weiblicher Körper manchmal auf solche Veränderungen, indem er nicht nur die Basal-, sondern auch die Körpertemperatur erhöht. Deshalb frieren Frauen in den frühen Stadien der Schwangerschaft plötzlich. Typischerweise wird diese Reaktion lange vor dem Beginn des erwarteten Monats beobachtet, da das Niveau von Progesteron im Blut nach einer Woche ab dem Zeitpunkt der Empfängnis des Kindes zunimmt.

Wenn Sie mit einem ähnlichen Phänomen konfrontiert sind, verstehen Sie, dass Sie in der Vergangenheit Menstruationszyklus hatten einen ungeschützten Geschlechtsverkehr, dann nicht eilen, um antipyretische Drogen zu trinken, um die imaginäre Krankheit zu bekämpfen. Wenn die Schüttelfrost und die Schwäche den Beginn der Schwangerschaft bezeugen, so gehen solche Symptome sehr schnell unabhängig, ohne zusätzliche Einflüsse über. Die besten Helfer in dieser Situation sind kurze Spaziergänge an der frischen Luft. Wenn die Schwäche es nicht erlaubt, nach draußen zu gehen, lüften Sie den Raum gründlich oder setzen Sie sich 15 Minuten auf den Balkon.

In welchen Fällen ist das Auftreten von Schüttelfrost ein alarmierendes Zeichen?

Leider sind manchmal Situationen möglich, in denen das Kältegefühl nicht auf die eingetretene Schwangerschaft hindeutet, sondern auf das Verblassen des Fetus. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass diese Bedingung für spätere Terme des ersten Trimesters charakteristisch ist. Außerdem, Um über solche Pathologie zu zeugen, kann es mehrere Zeichen gleichzeitig geben. Dazu gehören ein plötzliches Aufhören der Toxikose, das Verschwinden der Schwellung der Brustdrüsen, eine starke Abnahme der Basaltemperatur. Und solche Anzeichen treten nach 3-4 Tagen ab dem Zeitpunkt des fötalen Verblassens auf. Die Kälte entsteht durch Rausch. In einer solchen Situation braucht eine Frau dringend eine Konsultation mit einem Arzt.

Ein anderes Alarmsignal von Schüttelfrost während der Schwangerschaft kann ein Mangel an Spurenelementen im Körper einer Frau sein. Ein anhaltendes Kältegefühl betrifft auch zukünftige Mütter mit vegetativ-vaskulären Störungen. Ein solcher Zustand einer bestimmten Bedrohung stellt nicht dar, aber dennoch würde es nicht schaden, den Arzt zu sehen.

Ziemlich oft tritt eine Erkältung mit einem Anstieg des Blutdrucks auf und ist ein besonders gefährliches Symptom, besonders während der Schwangerschaft. Er kann auch bezeugen, dass die Frau besorgt war. Deshalb ist es so wichtig, während der Schwangerschaft ruhig zu bleiben und nicht rechtzeitig in Panik zu geraten.

Wenn Sie etwas besorgt sind über die aktuelle Situation und nicht verstehen können, was die Schüttelfrost sind, ist die beste Lösung, einen Spezialisten zu konsultieren. Ein erfahrener Arzt wird immer auf Ihre Beschwerden hören und helfen, die Aufregung zu bewältigen. Nun, wenn dieses Symptom sagt, dass ein neues Leben in Ihrem Körper entstanden ist, dann müssen wir Ihnen zu einem unglaublich glücklichen Ereignis gratulieren!

Pass auf dich auf!

Weiterlesen:

Chills in early pregnancy

Chills without fever in early pregnancy

We hasten to reassure you: it is not worth worrying about the appearance of chills and panic. Even if it is not a sign of a pregnancy that has occurred, but indicates a cold, there is no reason for concern. Chilliness is considered a normal reaction in either case, since it makes it clear that there have been some changes in the body. If such a reaction is accompanied by a runny nose, a cough, then you can take an antipyretic.

Chills as a sign of pregnancy

As experts say, the optimum temperature for the existence of the fetal egg is the indicator of 37 degrees. Therefore, the basal temperature in a healthy woman before the onset of ovulation may increase slightly. This is promoted by the hormone progesterone.

When pregnancy occurs, the level of this hormone increases significantly in the blood. Therefore, sometimes a female body reacts to such changes by increasing not only the basal, but also the overall body temperature. That's why in the early stages of pregnancy, women feel a sudden chill. Typically, this reaction is observed long before the onset of the expected monthly, as the level of progesterone in the blood begins to increase after a week from the moment of conception of the child.

If you are faced with a similar phenomenon, you understand, that in the past menstrual cycle you had an unprotected sexual intercourse, then do not rush to drink antipyretic drugs to fight the imaginary illness. If the chills and weakness testifies to the onset of pregnancy, then such symptoms very quickly pass independently, without additional influences. The best assistants in this situation will be short walks in the fresh air. If weakness does not allow you to go outside, then ventilate the room thoroughly or sit for 15 minutes on the balcony.

In what cases is the appearance of chills an alarming sign?

Unfortunately, sometimes situations are possible when the sensation of cold indicates not about the pregnancy that has come, but about the fading of the fetus. However, it is important to note that this condition is characteristic of later terms of the first trimester. Besides, To testify about such pathology there can be several signs at once. These include a sudden cessation of toxicosis, the disappearance of swelling of the mammary glands, a sharp decrease in basal temperature. And such signs appear after 3-4 days from the moment of fetal fading. The very chill comes about due to intoxicated. In such a situation, a woman needs urgent consultation with a doctor.

Another alarm signal of chills during pregnancy may be a lack of trace elements in the body of a woman. In addition, a constant sensation of cold affects future mothers with vegetative-vascular disorders. Such a state of a certain threat does not represent, but still it would not hurt to see the doctor.

Quite often a chill appears with an increase in blood pressure and is a rather dangerous symptom, especially during pregnancy. He can also testify that the woman was worried. That's why it's so important to stay calm during pregnancy and not to panic ahead of time.

If you are slightly concerned about the current situation and can not understand what the chills are related to, the best solution is to consult a specialist. An experienced doctor will always listen to your complaints and help to cope with the excitement. Well, if this symptom says that a new life has arisen in your body, then we have to congratulate you on an incredibly happy event!

Take care of yourself!

Read more: