Folgen einer Eileiterschwangerschaft

Folgen einer Eileiterschwangerschaft

Eine der häufigsten und gefährlichsten Pathologien für die reproduktive Gesundheit einer Frau ist eine Eileiterschwangerschaft. Das fetale Ei für die spätere richtige Entwicklung sollte an der Wand der Gebärmutter befestigt werden. Es kommt jedoch vor, dass es an einem völlig anderen Ort angebracht ist und viele unangenehme Konsequenzen mit sich bringt. In Anbetracht der Lage der befruchteten Zelle werden die folgenden Arten von Eileiterschwangerschaften unterschieden: Eileiter, Eierstock, Halswirbel, Abdominal. Verursacht WB gibt es viele: .. entzündliche Erkrankungen der Geschlechtsorgane, Eileiter Obstruktion aufgrund der Anwesenheit von Adhäsionen, Hormonstörungen, Multiple Abtreibung usw. Die Behandlung von Eileiterschwangerschaft die chirurgische Entfernung des Eies beinhaltet. Die Folgen sind sehr unangenehm, laut Statistik: die wiederholte Eileiterschwangerschaft, Entzündung der Bauchhöhle, Unfruchtbarkeit.

Aber obwohl Statistiken und eine hartnäckige Sache, ist es ziemlich realistisch, nicht darauf einzugehen. Es gibt viele Fälle, wenn nach einer Eileiterschwangerschaft Frauen sicher gesunde Babys zur Welt brachten.

Und der psychologische Geist spielt hier eine bedeutende Rolle. Frauen, die eine Eileiterschwangerschaft überleben, haben oft Angst vor dem Beginn einer neuen Schwangerschaft. Sie haben katastrophale Angst, die gleiche Situation zu wiederholen. Und schließlich hat die Wissenschaft bewiesen, dass, wenn eine Frau sich während der Empfängnisperiode nicht entspannen kann, sich alle inneren Muskeln zusammenziehen (der Uterus und ihre Tuben einschließlich). Aus diesem Grund ist eine befruchtete Eizelle viel schwieriger in die Gebärmutter selbst zu gelangen. Hier haben Sie einen psychologischen Faktor.

Daher sollte man selbst mit den düstersten Vorhersagen den Mut nicht verlieren. Am Ende leben wir im 21. Jahrhundert! Sie werden eine Mutter mit IVF (In-vitro-Fertilisation) werden.

Um jedoch den Feind nicht zu fürchten, Sie müssen ihn persönlich treffen. In unserem Fall ist dieses Treffen nichts anderes als Informationen über mögliche Konsequenzen.

Es hängt alles davon ab, was die Eileiterschwangerschaft beendet hat. Es gibt mehrere gängige Optionen.

  • Unvorhergesehene Diagnose einer Eileiterschwangerschaft. Es gibt Zeiten, in denen ein befruchtetes Ei selbst aufhört sich zu entwickeln, wenn es außerhalb der Gebärmutter implantiert wird. Obwohl es sehr selten passiert. Meistens, wenn eine Frau keine Pathologie vermutet, dann wird der Ort, an dem sich eine befruchtete Eizelle entwickelt, bis zu einer bestimmten Zeit unterbrochen. Dies wiederum führt zu inneren Blutungen, die manchmal nicht diagnostiziert werden können. Aus dem großen Blutverlust kann eine Frau sterben.
  • Entfernung des Eileiters. Wenn es einen Bruch der Eileiter gab, weil es dem Druck des fetalen Eies nicht standhalten konnte (schließlich sind seine Wände weniger elastisch, und die Schläuche selbst sind schmal genug), dann wird höchstwahrscheinlich die Tube operativ entfernt werden müssen. Aber selbst mit einer verbleibenden Pfeife kann eine Frau die nächste Schwangerschaft mit der richtigen Vorbereitung und Befolgung aller Anweisungen des Arztes günstig machen. Am häufigsten tritt jedoch nach der Entfernung der Sonde eine wiederholte Eileiterschwangerschaft auf. Es ist notwendig, und ein anderer zu löschen. Danach wird der natürliche Beginn der Schwangerschaft unmöglich.
  • Retention der Eileiter. Dank der Laparoskopie in unserer Zeit ist es möglich, die Eileiter zu erhalten und ein befruchtetes Ei daraus zu entfernen. Allerdings argumentieren die Ärzte, was für eine Frau wirklich besser ist. Einerseits, das Risiko einer wiederholten Eileiterschwangerschaft in der gleichen Röhre erhöht sich, und auf der anderen Seite nimmt der Prozentsatz der Unfruchtbarkeit ab.
  • Medikation "Behandlung" einer Eileiterschwangerschaft. Um das Wachstum des Fötus zu stoppen, seinen Tod und allmähliche Resorption zu provozieren, kann einer Frau ein Medikament Methotrexat verordnet werden. Er muss nur auf eine konservative Art ektopische Schwangerschaft beseitigen. Allerdings ist dieses Medikament sehr schädlich für den Körper. Seine Nebenwirkungen können andere ernsthafte Krankheiten verursachen. Ja, und es gibt viele Kontraindikationen für seine Verwendung. In jedem Fall ist es VERBOTEN, es nicht selbst zu ernennen!

Das günstigste Ergebnis ist die rechtzeitige Diagnose der Eileiterschwangerschaft und ihre Beseitigung zum frühestmöglichen Zeitpunkt. Daher Ihre Hauptaufgabe: Höre zu und gewöhne dich an den Zustand ihrer Gesundheit. Symptome des WB sind wie folgt: starke scharfe Schmerzen im Unterbauch, erhöhte Blässe und Schwitzen, Schwindel, blutiger Ausfluss. Aber manchmal kommt es vor, dass diese Symptome auf den Bruch der Eileiter hinweisen. Gehen Sie deshalb so oft wie möglich zum Frauenarzt. Mit der Palpationsmethode und dem Ultraschall ermittelt ein vaginaler Sensor in den ersten Wochen eine Eileiterschwangerschaft.

Eileiterschwangerschaft ist kein Urteil oder Verbot der Freude der Mutterschaft. Sie sollten jedoch geduldig sein. Schließlich wird es für Sie viel schwieriger sein, normal wieder schwanger zu werden. Ärzte glauben, dass die nachfolgende Schwangerschaft nicht früher als in einem Jahr geplant werden sollte. Während dieser Zeit müssen Sie eine Reihe von Studien durchführen, alle Ihre Wunden heilen, die Ursache der entstehenden Eileiterschwangerschaft festzustellen und zu beseitigen. Und am wichtigsten - sich auszuruhen, alle schlechten Dinge zu vergessen und an sich selbst zu glauben.

Weiterlesen:

Consequences of ectopic pregnancy

Consequences of ectopic pregnancy

One of the most frequent and most dangerous pathologies for a woman's reproductive health is an ectopic pregnancy. The fetal egg for subsequent proper development should be attached to the wall of the uterus. However, it happens that it is attached in a completely different place and entails a lot of unpleasant consequences. Given the location of the fertilized cell, the following types of ectopic pregnancy are distinguished: tubal, ovarian, cervical, abdominal. There are many causes of WB infection: inflammatory diseases of the genital organs, obstruction of the fallopian tubes due to the presence of adhesions, hormonal disorders, numerous abortions, etc. Treatment of an ectopic pregnancy involves surgical removal of the fetal egg. The consequences are very unpleasant, according to statistics: repeated ectopic pregnancies, inflammatory processes in the abdominal cavity, infertility.

But although statistics and a stubborn thing, it is quite realistic not to get into it. There are many cases, when after an ectopic pregnancy, women safely gave birth to healthy babies.

And the psychological spirit plays a significant role here. Women who survive ectopic pregnancy, very often feel fear of the onset of a new pregnancy. They are catastrophically afraid of repeating the same situation. And after all, science has proved that if a woman can not relax during the conception period, then all internal muscles contract (the uterus and her tubes, including). Because of this, a fertilized egg is much harder to get to the uterus itself. Here you have a psychological factor.

Therefore, even with the most gloomy predictions, one should not lose courage. In the end, we live in the 21st century! You will become a mother with IVF (in vitro fertilization).

However, in order not to fear the enemy, you need to meet him in person. In our case, this meeting is nothing more than information about possible consequences.

It all depends on what ended the ectopic pregnancy. There are several most common options.

  • Untimely diagnosis of an ectopic pregnancy. There are times when a fertilized egg itself stops developing if it is implanted outside the uterus. Although it happens very rarely. Most often, if a woman does not suspect a pathology, then the place in which a fertilized egg develops until a certain time is broken. This, in turn, leads to internal bleeding, which can sometimes not be diagnosed. From the great loss of blood, a woman can die.
  • Removal of the fallopian tube. If there was a rupture of the fallopian tube because it could not withstand the pressure of the fetal egg (after all, its walls are less elastic, and the tubes themselves are narrow enough), then, most likely, the tube will have to be surgically removed. But even with one remaining pipe, a woman can favorably take the next pregnancy with the proper preparation and compliance with all the doctor's instructions. However, most often after removal of the tube, a repeated ectopic pregnancy occurs. It is necessary to delete and another. After this, the natural onset of pregnancy becomes impossible.
  • Retention of the uterine tube. Thanks to laparoscopy in our time, it is possible to preserve the uterine tube, removing a fertilized egg from it. However, doctors argue, what is really better for a woman. One side, the risk of repeated ectopic pregnancy in the same tube increases, and on the other - the percentage of infertility decreases.
  • Medication "treatment" of an ectopic pregnancy. In order to stop the growth of the fetus, to provoke its death and gradual resorption, a woman may be prescribed a drug Methotrexate. He just needs to eliminate ectopic pregnancy in a conservative way. However, this drug is very harmful to the body. Its side effects can cause other serious illnesses. Yes, and there are many contraindications for its use. In any case, it is FORBIDDEN NOT to appoint it yourself!

The most favorable outcome is the timely diagnosis of ectopic pregnancy and its elimination at the earliest possible time. Therefore, your main task: listen and get accustomed to the state of their health. Symptoms of the WB are as follows: severe sharp pain in the lower abdomen, increased pallor and sweating, dizziness, bloody discharge. But sometimes it happens that these symptoms testify to the rupture of the uterine tube. Therefore, nevertheless, as often as possible, go to the gynecologist. Using the method of palpation and ultrasound, a vaginal sensor determines an ectopic pregnancy in the first weeks.

Ectopic pregnancy is not a verdict or ban on the joy of motherhood. However, you should be patient. After all, it will be much harder for you to get pregnant normally again. Doctors believe that the subsequent pregnancy should be clearly planned not earlier than in a year. During this time, you must conduct a series of studies, cure all your sores, to establish and eliminate the cause of the emerging ectopic pregnancy. And most importantly - to rest, forget all bad things and believe in oneself.

Read more: