Kann es während der Schwangerschaft einen Eisprung geben?

Kann es während der Schwangerschaft einen Eisprung geben?

Nach den Naturgesetzen

Wenn das Ovar im Follikel des weiblichen Eierstocks reift, verlässt es es und gelangt durch die Eileiter in die Gebärmutterhöhle. Dieser Prozess wird Ovulation genannt und bedeutet die Bereitschaft des Organismus einer Frau zur Empfängnis. Vor diesem Hintergrund gibt es hormonelle Veränderungen, welche mit schmerzhaften und schmerzenden Empfindungen im Unterbauch, dickem Ausfluss einhergehen. Während der Ovulationsperiode kann ein weibliches Ei während des Geschlechtsverkehrs von männlichen Spermien befruchtet werden. Wenn dies nicht der Fall war, fand die Empfängnis nicht statt, und nach einiger Zeit wurde sie aus dem Körper ausgeschieden. Dies ist die Periode der Menstruation - der Beginn des Menstruationszyklus.

Wenn die Zeit des Eisprungs das Ei durch Spermium befruchtet wird, ist es wiederum den Eileiter bewegt sich an der Gebärmutterwand befestigt ist. Es kommt eine Schwangerschaft, der Embryo entwickelt sich. Es ist logisch, dass der weibliche Körper alle seine Kräfte auf eine gesunde Haltung des Babys richtet. In diesem Fall reifen die Eier für 9 Monate nicht mehr. Es ist also von Natur aus so angelegt, dass der Eisprung nach dem Einsetzen einer "interessanten" Position eine Frau und einen Embryo schädigen kann.

Sobald die Befruchtung bereits stattgefunden hat, wird die Entwicklung neuer Eier vom Fortpflanzungssystem der Frau nicht mehr benötigt. Ihr Körper wird wieder aufgebaut: Die Eierstöcke produzieren keine Eier und überlappen den Gebärmutterhals mit einer spezifischen Schleimhaut, und Spermatozoen können keine Aktivität mehr in ihr zeigen.

über die Ausnahme von der Regel

Wenn Sie immer noch, dass der Eisprung übernehmen, wenn die Schwangerschaft möglich ist, und eine neue Konzeption passieren kann, kann die befruchtete Eizelle nicht einfach in die Gebärmutter befestigen, weil es bereits er entwickelnden Embryo.

Es gibt keine Regeln ohne Ausnahmen. Daher tritt manchmal der Prozess des Eisprungs mit dem Tragen des Babys auf. Aber nur im ersten Monat der Schwangerschaft. In einem frühen Stadium besteht die Möglichkeit eines Austritts aus dem Eierstock des zweiten Eies und seiner Befruchtung. Bis heute gibt es mehrere Fälle von wiederholter Befruchtung nach dem Einsetzen der Schwangerschaft. Aber das sind die seltenen Ausnahmen von den Regeln. Das heißt, eine Frau kann zwei Embryonen nicht gleichzeitig mit unterschiedlichen Empfängnisbedingungen empfangen. Mehrlingsschwangerschaft ist die Inkubation von zwei oder drei Babys zur gleichen Zeit konzipiert. Sie kommen im Laufe einer Geburt, einer nach dem anderen, in die Welt.

Ovulationstests

Heute helfen sie Paaren, die ein Baby haben wollen und herausfinden wollen, ob das Ei im weiblichen Körper reift, um den optimalen Tag für die Empfängnis zu finden.

Alle Ovulationstests basieren auf einem Prinzip. Ihre Wirkung besteht darin, die Farbe des Indikatorstreifens infolge der Einnahme von Luteinisierungshormon zu verändern. Sein Level während der Ovulation ist der höchste, worauf der Test reagiert. Kann es also vorkommen, dass ein Test auf den Eisprung einer schwangeren Frau ein positives Ergebnis zeigt? Die Praxis zeigt, dass dies nicht in Frage kommt. Es kann ein solcher Test bei einer zukünftigen Mutter nicht positiv sein. Die gleiche Praxis bestätigt jedoch, dass viele der schärferen Geschlechter wegen Unaufmerksamkeit einen anderen Test - für die Schwangerschaft - verwenden. Deshalb ist das Ergebnis positiv. Und das ist ganz natürlich. Schließlich besteht die Aufgabe dieser Diagnosemethode darin, die "interessante" Situation zu bestätigen. Es wird durch das Vorhandensein des Hormons der Schwangerschaft im Blut - das Choriongonadotropin bestätigt. Bei seiner Anwesenheit reagiert der Teststreifen für Schwangerschaftstests.

Der Test auf den Eisprung kann falsch positiv sein, das ist in einigen Fällen unzuverlässig. Wir sprechen über Nierenversagen, hormonelle Dysfunktion des Körpers, Postmenopause. Dann und möglicherweise eine Erhöhung des Blutspiegels des luteinisierenden Hormons.

So ist der Beginn des Eisprungs bei schwangeren Frauen unmöglich, also schon gelegte Natur. In dieser Zeit, in der intime Beziehungen nicht mehr zur Empfängnisverhütung genutzt werden, sind sie daher nicht notwendig.

Weiterlesen:

Could ovulation be during pregnancy

Can there be ovulation during pregnancy?

According to the laws of nature

When the ovary ripens in the follicle of the female ovary, it leaves it and goes to the uterine cavity through the uterine tubes. This process is called ovulation and means the readiness of a woman's organism for conception. Against this background, there are hormonal changes, which are accompanied by painful and aching sensations in the lower abdomen, thick vaginal discharge. It is during the ovulation period that a female egg can be fertilized by a male sperm during sexual intercourse. If this did not happen, conception did not take place, then after a while it is excreted from the body. This is the period of menstruation - the beginning of the menstrual cycle.

When in the ovulation period the egg is impregnated with the sperm, it again moves up the uterine tube, attached to the uterine wall. There comes a pregnancy, the embryo develops. It is logical that the female body directs all its forces to a healthy bearing of the baby. In this case, for 9 months the eggs no longer ripen. So it is arranged by nature that after the onset of an "interesting" position, ovulation can harm a woman and an embryo.

Once the fertilization has already taken place, the development of new eggs is no longer needed by the woman's reproductive system. Her body is rebuilt: the ovaries do not produce eggs, overlapping the cervix with a specific mucosa, and spermatozoa can no longer manifest activity in it.

On exceptions to the rules

If you still assume that ovulation during pregnancy is possible and a new conception may occur, the fetal egg can not simply attach itself to the uterus, because the embryo is already developing there.

There are no rules without exceptions. Therefore, sometimes the process of ovulation with the carrying of the baby occurs. But only in the first month of pregnancy. At its early stage, there is a possibility of an exit from the ovary of the second egg and its fertilization. To date, there are several cases of repeated fertilization after the onset of pregnancy. But these are the rare exceptions to the rules. That is, a woman can not conceive two embryos at the same time with different terms of conception. Multiple pregnancies are the incubation of two or three babies conceived at the same time. They come into the world in the process of one birth, one after another.

Ovulation tests

Today they help couples who want to have a baby and are trying to determine if the egg is maturing in the female body, to use the optimal day for conception.

All tests for ovulation are based on one principle. Their action consists in changing the color of the indicator strip as a result of the ingestion of luteinizing hormone. His level during the period of ovulation is the highest, which is what the test reacts to. So can it happen that a test for ovulation of a pregnant woman will show a positive result? Practice shows that this is out of the question. It can not be positive such a test in a future mother. However, the same practice confirms that, due to inattention, many of the fairer sexes use another test - for pregnancy. That's why the result is positive. And this is quite natural. After all, the task of this method of diagnosis is to confirm the "interesting" situation. It is confirmed by the presence in the blood of the hormone of pregnancy - the chorionic gonadotropin. At its presence, the test strip for pregnancy tests responds.

The test for ovulation can be false positive, that is unreliable, in some cases. We are talking about kidney failure, hormonal dysfunction of the body, postmenopause. Then, and possibly an increase in the blood level of luteinizing hormone.

So, the onset of ovulation in pregnant women is impossible, so already laid nature. Therefore, in this period, when intimate relationships are no longer used for contraception, they are not necessary.

Read more: