Durchfall in der Frühschwangerschaft

Durchfall in der Frühschwangerschaft

Sofort reservieren, dass Durchfall kein Symptom einer Schwangerschaft ist.

Die Ursachen von Durchfall in der frühen Schwangerschaft

Die Gründe für ihr Auftreten können eingestellt werden. Zum Beispiel:

  • Eine schwere Lebensmittelvergiftung entsteht durch die Verletzung grundlegender Hygienestandards. Zum Beispiel hast du den Apfel nicht vor dem Essen gewaschen oder eine Rolle mit ungewaschenen Händen genommen. Auch können toxische Lebensmittelinfektionen auftreten, wenn eine Frau ein Standardprodukt isst.
  • Darminfektionen (Ruhr, Typhus und andere.) Kann auch Auftreten von Durchfall manifestieren. Die Behandlung dieser Krankheiten, besonders in der Schwangerschaft, ist komplex und wird in einem Krankenhaus durchgeführt. Daher ist es sehr wichtig, rechtzeitig einen Arzt aufzusuchen.

Wenn die Ursache für Durchfall ein Mangel an Verdauungsenzymen ist, dann sind die Chancen Sie mit dieser Bedingung für eine lange Zeit vertraut sind. Die Entspannung des Stuhls in diesem Fall beunruhigt regelmäßig und ist eindeutig mit der Verwendung von unverdaulichen Lebensmitteln verbunden. Außerdem, Durchfall kann auch die Verwendung von exotischen Produkten auslösen, die Allergien auslösen können.

Zusätzlich zu den oben genannten, die Durchfall können Erkrankungen des Verdauungstraktes führen: chronische Erkrankungen des Magen, Darm, Bauchspeicheldrüse, im Großen und Ganzen, das Vorhandensein von Würmern und Bakterien Überwucherung. Auch eine Reihe von Medikamenten (einschließlich Multivitamine) und Stress können zu einer gestörten Darmfunktion beitragen.

Ausgehend davon verschreiben oder verschreiben Ärzte Adsorptionsmittel und antibakterielle Substanzen oder eine spezielle Diät und enzymatische (oder anthelminthische, antiallergische, hormonelle) Medikamente.

Ist Durchfall in den frühen Stadien der Schwangerschaft gefährlich?

Experten sagen das ja. Erstens führt Durchfall in den meisten Fällen zur Dehydrierung des Körpers. Außerdem, Zusammen mit der Flüssigkeit hinterlässt der Organismus wertvolle Spurenelemente. Zweitens können häufige Kontraktionen des Darms eine Erhöhung des Uterustonus und dessen Reflexverminderung hervorrufen, was wiederum zu einem spontanen Abort führen kann. Nicht vergessen: Bei Durchfall kommt es zu einer Vergiftung des Körpers, die auch mit Fehlgeburten oder Missbildungen des Kindes einhergeht.

Was ist mit Durchfall in der Frühschwangerschaft zu tun?

Egal wie langweilig es klingen mag, aber zuerst müssen Sie sich beruhigen. Wenn es in diesem Moment keine Möglichkeit gibt, zum Arzt zu gehen, können Sie harmlose Mittel verwenden. Um beispielsweise Dehydrierung zu vermeiden, müssen Sie mehr Flüssigkeit trinken (Sie können Kamillen-, Johanniskraut-Infusionen nehmen), und um sichtbare Manifestationen von Durchfall zu stoppen und Intoxikation des Körpers zu entfernen, kann Aktivkohle, Smek, Enterosgel, Regidron nehmen. Vergessen Sie nicht, sorgfältig die Anweisungen für die Droge zu studieren, die Sie nehmen werden. Und wenn dort angezeigt wird, dass während der Schwangerschaft es nicht verwendet werden kann, so - ist es unmöglich. So bald wie möglich, suchen Sie bald medizinische Hilfe. Am wahrscheinlichsten wird der Arzt anbieten, eine Umfrage zu unterziehen, die die Analyse von Kot für Dysbiose, biochemische und allgemeine Blutanalyse umfasst. Und basierend auf den Ergebnissen wird die Behandlung verschreiben.

Weiterlesen:

Diarrhea in early pregnancy

Diarrhea in early pregnancy

Immediately make a reservation that diarrhea is NOT a symptom of pregnancy.

Causes of diarrhea in early pregnancy

The reasons for its occurrence can be many. For example:

  • Heavy food poisoning arises from the violation of basic hygiene standards. For example, you did not wash the apple before eating or took a roll with unwashed hands. Also, foodborne toxic infections can occur if a woman ate an off-the-shelf product.
  • Intestinal infections (dysentery, typhoid, etc.) can also be manifested by the appearance of diarrhea. The treatment of these diseases, especially in pregnancy, is complex and is carried out in a hospital. Therefore it is very important to consult a doctor in time.

If the cause of diarrhea is the lack of digestive enzymes, then most likely you have been familiar with this condition for a long time. Relaxation of the stool in this case worries regularly and is clearly associated with the use of indigestible food. Besides, Diarrhea can also trigger the use of exotic products that can cause allergies.

In addition to the above, diarrhea can cause pathology of the digestive tract: chronic diseases of the stomach, intestines, pancreas, worms and dysbiosis. Also, a number of medications (including multivitamins) and stresses can contribute to impaired intestinal function.

Proceeding from this, doctors prescribe or intake of adsorbents and antibacterial substances, or a special diet and enzymatic (or anthelmintic, antiallergic, hormonal) drugs.

Are diarrhea dangerous in the early stages of pregnancy?

Experts say that yes. First, in most cases, diarrhea leads to dehydration of the body. Besides, Together with the liquid, the organism leaves valuable microelements. Secondly, frequent contractions of the intestine can provoke an increase in the tone of the uterus and its reflex reduction, which, in turn, can lead to spontaneous abortion. Do not forget: during diarrhea there is an intoxication of the body, which is also fraught with miscarriage or malformations of the child.

What to do with diarrhea in early pregnancy?

No matter how trite it may sound, but, first, you need to calm down. If it is at this moment there is no way to go to the doctor, you can use harmless means. For example, to prevent dehydration you need to drink more fluids, (you can take infusions of chamomile, St. John's wort), and to stop visible manifestations of diarrhea and remove intoxication of the body can take activated carbon, smect, enterosgel, regidron. Do not forget to carefully study the instructions for the drug that you are about to take. And if there it is indicated that during pregnancy it can not be used, so - it is impossible. As soon as possible, seek medical help soon. Most likely, the doctor will offer to undergo a survey, which includes analysis of feces for dysbiosis, biochemical and general blood analysis. And, based on the results, will prescribe the treatment.

Read more: