Essen früh in der Schwangerschaft

Ernährung in der Frühschwangerschaft - was kann und kann nicht

Also. Wir sind schwanger mit dir. Was und wie machen wir? Was lehnen wir ab und worauf setzen wir uns im Gegenteil? Wie oft pro Tag essen wir? Über dies und alles, was mit der Ernährung in den frühen Stadien der Schwangerschaft zusammenhängt, diesen Artikel.

Erstens: Durch richtige Ernährung kämpfen wir mit Toxikose.

Ja, das ist kein Märchen. Richtig organisiert (nach Quantität und Qualität) reduziert die Ernährung signifikant die Manifestation der Toxikose. Um dies zu tun:

  • essen oft (5-6 Rubel pro Tag), aber in kleinen Portionen;
  • die erste Mahlzeit (es kann Cracker oder etwas Licht sein) direkt im Bett gehalten werden;
  • zwischen den Mahlzeiten viel sauberes Wasser zu trinken (bis zu 2 Liter pro Tag);

Zweitens: wir essen gesunde und gesunde Nahrung.

Vergessen Sie Hot Dogs, Französisch frites, Fleischgerichte, Räucherwaren (dies gilt sowohl für die Wurst und Fisch), gebeizt, gesalzen und Konserven, Ketchup, Mayonnaise. Wir sind überhaupt nicht an Süßsoda (besonders Coca-Cola) und an allen Produkten interessiert, die künstliche Farbstoffe enthalten (sogar Joghurts). Im Angebot ein paar Schlucke Wein oder Bier zu trinken, sagen wir: "Ach, wie ekelhaft!" Und geben Sie nicht unter irgendeinem Vorwand.

Jetzt haben wir gedünstetes, gekochtes und gebackenes Gemüse, Fleisch, Eier, Käse, frische Salate, Früchte auf unserem Tisch. Unbedingt - die Greens. Vergiss den Fisch nicht. Wir ergänzen die Reserven von Kalzium durch den Verzehr von Milchprodukten, in erster Linie - Hüttenkäse.

Vorsicht vor Allergenprodukten (Schokolade, Honig, Zitrusfrüchte usw.).

Drittens: Wenn wir etwas wollen - es ist nicht nur das. Daher vermissen wir dieses "Etwas" wirklich.

Es gibt zahlreiche Anekdoten und Geschichten über die "Essenswünsche" schwangerer Frauen. Aber die Tatsache, dass eine Frau mitten in der Nacht Seekohl essen oder an einer Wand kauen wollte, ist keine Eile. Dies ist das Signal des Körpers über das Fehlen der notwendigen Substanz, in den gegebenen Beispielen - Jod und Kalzium. Oft haben schwangere Frauen nicht genug Eisen. Diese Substanz liefert einen normalen Hämoglobinspiegel, der für die Übertragung von Sauerstoff auf die Gewebe notwendig ist. Wenn die Mutter Anämie hat, leidet das Baby an Sauerstoffmangel. Es kann aus rotem Fleisch, Fisch, Eigelb, Aprikosen, dunkelgrünem Blattgemüse und Getreide gewonnen werden.

Viertens: Wir vergessen nicht, Vitamine täglich vom Arzt verschrieben zu nehmen.

Heutige Ökologie und Gesundheit von schwangeren Frauen, leider nicht in den idealsten Bedingungen. Deshalb verschreibt jeder Arzt die Vitamine, die im Stadium der Schwangerschaft notwendig sind, und dann füttert das Kind. Wir sind keine Ausnahme. Jeden Morgen (oder eine Mahlzeit, je nachdem, wie es in der Anleitung geschrieben) ehrlich Vitaminkomplexe für schwangere Frauen akzeptieren, die Ergänzung der Ernährung (Kalzium, Kalium, Phosphor, Eisen, Vitamine B, C, A, E et al.) Und führt nicht zu einer übermäßigen Gewichts Körper.

Fünfter, wir wollen nicht unnötig Fett zu erwerben, so dass wir essen, ist nicht "für zwei", sondern "für einen, aber die Qualität."

Hören Sie nicht auf Ihre Mütter und Großmütter, jetzt müssen Sie einfach für zwei essen. Schwangerschaft ist keine Entschuldigung, um Nahrung aufzunehmen, wenn nicht in Tonnen, dann in Eimern. Es führt nur zu Übergewicht. Jetzt, Wenn unser Körper zusätzliche Energie und unersetzbare Substanzen verbraucht, ist es besser, die Qualität und den Nutzen der Produkte zu betonen. Wer also die "goldenen Regeln des Schwangerschaftsgenusses" nicht vollständig beherrscht, kehrt zum Anfang des Artikels zurück und liest den Artikel "Der zweite & hellip; ". Nach medizinischen Angaben sollte die durchschnittliche Frau während der Schwangerschaft etwa 13 Kilogramm zunehmen. Plus oder Minus ein paar Kilogramm gilt als normal. Was die Gewichtszunahme im ersten Trimester betrifft, so ist bewiesen, dass es zu diesem Zeitpunkt absolut nicht auf die Ernährung angewiesen ist.

Und noch einmal: Wir beschäftigen uns nicht mit dummen Dingen, nämlich: nicht auf Diäten sitzen.

Schwangerschaft ist keine Zeit für Experimente und insbesondere, um eine Figur auf diese Weise zu verfolgen. Wenn Sie wirklich Angst haben, besser zu werden, verbessern Sie Ihre Fitness für schwangere Frauen. Das ist nützlich für dich, und Baby.

Sechstens: Wir sind umnichki und wir werden es schaffen.

Ja, es ist sehr schwierig für uns, unsere Essgewohnheiten zu ändern. Aber wir verstehen, dass es notwendig ist, dies wegen der Krümel zu tun, deren Gesundheit direkt von uns abhängt. Und wir verstehen und tun es auch. Und wir alle bekommen es. Und sehr bald, nach etwa 8 Monaten, wird ein Wunder geschehen, und wir sind nicht mehr nur schwanger, wir sind schon Mütter.

Weiterlesen:

Eating in early pregnancy

Nutrition in early pregnancy - what can and can not

So. We are pregnant with you. What and how do we do? What do we refuse and what, on the contrary, do we lean on? How many times a day do we eat? About this and all that is related to nutrition in the early stages of pregnancy, this article.

First: through proper nutrition we struggle with toxicosis.

Yes, it's not a fairy tale. Correctly organized (by quantity and quality) nutrition significantly reduces the manifestation of toxicosis. To do this:

  • eat often (5-6 rubles per day), but in small portions;
  • the first meal (it may be crackers or something light) to be held directly in the bed;
  • between meals to drink plenty of clean water (up to 2 liters per day);

Second: we eat healthy and healthy food.

Forget about hot dogs, french fries, fatty dishes, smoked meat (this applies to sausages and fish), pickled, salted and canned products, ketchups, mayonnaise. We are quite unattractive with sweet soda (especially Coca-Cola) and all products containing artificial dyes (even yoghurts). On the offer to drink a couple of sips of wine or beer, we reply: "Phew, what a shit!" And do not give up on any pretext.

Now we have steamed, boiled and baked vegetables, meat, eggs, cheese, fresh salads, fruits on our table. Necessarily - the greens. Do not forget about the fish. We replenish the reserves of calcium by eating dairy products, in the first place - cottage cheese.

Be wary of allergen products (chocolate, honey, citrus fruits, etc.).

Third: if we want something - it's not just that. Hence, this "something" we really miss.

There are numerous anecdotes and stories about the "food whims" of pregnant women. But the fact that a woman wanted to have sea cabbage in the middle of the night or to chew on a wall is not a rush. This is the body's signal about the lack of the substance necessary to it, in the examples given - iodine and calcium. Often pregnant women do not have enough iron. This substance provides a normal level of hemoglobin, which is necessary for the transfer of oxygen to the tissues. If the mother has anemia, the baby experiences oxygen starvation. It can be obtained from red meat, fish, egg yolk, apricots, dark green leafy vegetables and cereals.

Fourth: we do not forget to take vitamins prescribed by the doctor every day.

Today's ecology and health of pregnant women, unfortunately, not in the most ideal conditions. Therefore, every woman the doctor prescribes vitamins, necessary at the stage of gestation, and then feeding, the child. We are no exception. Every morning (or lunch, as it is written in the instruction), we honestly take vitamin complexes for pregnant women, which supplement the food ration (calcium, potassium, phosphorus, iron, vitamins B, C, A, E, etc.) and do not lead to excessive weight body.

Fifth: we do not want to acquire unnecessary fat, so we do not eat "for two", but "for one, but qualitatively."

Do not listen to your moms and grandmothers, now you simply have to eat for two. Pregnancy is not an excuse to absorb food if not in tons, then buckets. It will not lead to anything but to excess weight. Now, when our body consumes additional energy and irreplaceable substances, it is better to emphasize the quality and usefulness of the products. Therefore, who has not fully mastered the "golden rules of eating pregnant" returns to the beginning of the article and reads the item "The second & hellip; ". According to medical indications, the average woman during pregnancy should gain about 13 kilograms. Plus or minus a few kilograms is considered normal. As for weight gain in the first trimester, it is proved that at this time it is absolutely not dependent on nutrition.

And again: we do not deal with stupid things, namely: do not sit on diets.

Pregnancy is not a time for experiments and, especially, tracking a figure in this way. If you are really afraid of getting better, get better fitness for pregnant women. This is useful to you, and baby.

Sixth: we are umnichki and we will succeed.

Yes, it is very difficult for us at one moment to restructure our eating habits. But we understand that it is necessary to do this for the sake of crumbs, whose health depends on us directly. And we not only understand, but also do. And we all get it. And very soon, well, after some 8 months, a miracle will happen, and we are no longer just pregnant, we are already Moms.

Read more: