Cal während der Schwangerschaft

Ursachen von farbigem Kot während der Schwangerschaft

Die Farbe von Fäkalien ist in der Schwangerschaft alles andere als eine Kleinigkeit: Sie signalisiert die Arbeit Ihrer Leber, und in dieser Zeit arbeitet sie härter als je zuvor. Vor allem für die Erhaltung des Kotes verantwortlich ist, und die Farbe, Geruch und Konsistenz kann es etwas variieren, weil praktisch jeder schwangeren einen Multivitamin- Komplexe nehmen. Und alle enthalten notwendigerweise Eisen. Eisen wiederum färbt den Stuhl schwarz. Den Ärzten zufolge wird die Farbe des Stuhls schwarz, weil auf diese Weise ein Überschuss an Eisen den Körper verlässt. Was der Körper braucht, assimiliert er, und der Rest "schüttet" mit Kot aus und färbt ihn gleichzeitig in der entsprechenden Farbe. Also, um Vitamine zu ändern und noch mehr - um aufzuhören, sie zu trinken, ist es nicht notwendig. Es wird sogar gesagt, dass, wenn die Stuhlfarbe ändert, bedeutet dies, dass die Vitamine tatsächlich wahr und gut sind.

In der Tat beobachten Sie Ihr Wohlbefinden - wenn Sie sicher sind, dass der Kot aufgrund der Tatsache, schwarz geworden, dass Sie eine Multivitamin- oder andere Medikamente einnehmen, und sich wohl fühlen in der gleichen - keine Sorge und Lassen Sie keine Medikamente fallen, obwohl der Arzt noch benachrichtigt. Wenn Sie wirklich nicht wissen, was die Farbe des Stuhls geändert hat - führen Sie ein Experiment durch, um sicherzustellen, dass Sie nicht nur Vitamine für ein paar Tage verbrauchen. Die Farbe sollte normalisiert werden.

Ändern Sie die Farbe der Kot während der Schwangerschaft kann auch wegen der Farbstoffe in der Nahrung, die schwanger verwendet. Vor allem in der Lage, Blutwurst, Blaubeeren, Johannisbeeren, Leber, Rüben zu "färben".

Aber wenn schwarzer Kot ohne Grund erscheint, überhaupt kein Grund - und die Farbänderung nicht an Multivitaminen oder Lebensmittel verwendet ist, dann ist es besser, ein allgemeinen und biochemische Bluttests zu machen. Wenn Sie zuvor ein Magengeschwür oder Zwölffingerdarmgeschwür diagnostiziert haben, wird der Arzt empfehlen, eine andere Analyse von Fäkalien für verborgenes Blut zu nehmen, da schwarzer Stuhl auch ein Symptom für Magenblutungen sein kann. Aber die Konstanz unterscheidet sie noch von den oben genannten Fällen, da es mehr flüssig wird, seine Farbe ist mehr wie Kaffeesatz, und das Blut werden wir das sehen, was es wirklich ist, und zukünftige Mutter beginnt Unwohlsein: schwitzt, blass . In diesem Fall müssen Sie nur sofort zum Chirurgen.

Bei inneren Blutungen wird der Kot bei Schwangeren fast schwarz - Teerfarben sein. Und vergessen Sie nicht, dass eine solche Blutung noch sehr selten, und wenn es leider geschieht, wirkt sich in erster Linie auf den Gesundheitszustand der Mutter, und schon gar nicht auf die Farbe ihres Stuhl.

Weiterlesen:

Feces during pregnancy

Causes of color feces during pregnancy

The color of feces is far from a trifle during pregnancy: it signals the work of your liver, and it is during this period that it works harder than ever. First of all, she is responsible for the preservation of feces, and the color, smell and consistency of it can vary slightly, because virtually every pregnant woman takes multivitamin complexes. And they all necessarily contain iron. Iron, in turn, stains the stool black. According to physicians, the color of the stool becomes black, because in this way an excess of iron leaves the body. What the body needs, it assimilates, and the rest "gives away" with feces, staining it at the same time in the appropriate color. So to change vitamins and even more so - to stop to drink them, it is not necessary. It is even said that if the color of the feces changes, then it means that the vitamins are actually real and good.

Actually monitor your state of health - if you are sure that the feces turned black due to the fact that you are taking multivitamins or some other medicine, but feel great at the same time - do not worry and Do not drop medications, although the doctor still notify. If you really do not know what the color of the chair has changed from - conduct an experiment to make sure: just do not consume vitamins for a few days. The color should be normalized.

The color of feces can change during pregnancy, and because of the dyes in the food that the pregnant woman uses. Especially able to "color" blood sausage, blueberries, currants, liver, beets.

But if the black feces appeared for no reason at all - and the color change is not related to taking multivitamins or food, then it is better to do a general and biochemical blood test. If you have previously diagnosed a stomach ulcer or duodenal ulcer, the doctor will recommend taking another analysis of feces for hidden blood, because black stools may also be a symptom of gastric bleeding. But the consistency is still different from the above cases, because it becomes still liquid, its color is more like a coffee grounds, and the blood there is visible as it really is, and the future mommy begins to feel unwell: sweats, turns pale . In this case, you just need to immediately to the surgeon.

With internal bleeding, feces in pregnant women will be almost black - tar - colors. And do not forget: such bleeding is still very rare phenomenon, and if such, unfortunately, happens, it reflects primarily on the health of the mother, and certainly not on the color of her feces.

Read more: