Frozen Schwangerschaft in den frühen Stadien

Anzeichen einer eingefrorenen Schwangerschaft in der frühen Schwangerschaft

Der Tote heißt Schwangerschaft, bei der der Fötus irgendwann seine Entwicklung einstellt und stirbt. Schwangerschaftsschwund kann in jeder Schwangerschaftsphase auftreten - wie in den ersten Wochen und zu einem späteren Zeitpunkt. Und die Schwangerschaft, die in den frühen Stadien gestorben ist, wird betrachtet, wenn die Beendigung der Entwicklung des Fötus und sein Tod vor der 13. Woche auftritt. Zum großen Bedauern ist die Medizin in diesem Fall machtlos: Wenn eine Schwangerschaft ausbricht und der Fötus stirbt, ist es nicht möglich, sie wieder zum Leben zu erwecken.

Es ist in den ersten Wochen der Schwangerschaft, warnen Experten, dass der Fötus so verletzlich wie möglich ist - viele sehr verschiedene Faktoren können seine Entwicklung und Bildung beeinflussen. Die wahrscheinlichste Ursache für eine eingefrorene Schwangerschaft in den frühen Stadien von vielen Ärzten genannt angeborene Pathologien und Fehlbildungen. In diesem Fall Verblassen Schwangerschaft grob "natürliche Selektion" genannt: die Natur, die Entwicklung des Fötus unterbricht, die Geburt eines Kindes mit angeborenen Fehlbildungen und genetische Erkrankungen zu verhindern. Eine andere häufige Ursache, die das Verschwinden der Schwangerschaft in den frühen Stadien hervorrufen kann, ist das Vorhandensein von Infektionskrankheiten in der zukünftigen Mutter, sowie sexuell übertragbare Infektionen (Influenza, Röteln, Chlamydien, Herpes, Toxoplasmose, etc.). Fetale Schwangerschaft in den frühen Stadien kann auch eine Folge von Rh-Konflikt zwischen Mutter und Kind, Hormonstörungen, häufiger Stress sein. Und erhöhen das Risiko der Schwangerschaft in den schädlichen Gewohnheiten der Mutter, die sie in der Vergangenheit nicht für notwendig hielt - Rauchen, Alkohol trinken und vor allem Drogen nehmen.

Leider kann eine frühzeitige Schwangerschaft in den frühen Stadien in den meisten Fällen, eine Frau allein nicht bestimmt werden, weil keine Symptome, klar und unzweideutig, nicht begleitet werden. Was eine potentielle Mutter in diesem Fall alarmieren kann, ist eine plötzliche und unerklärliche Beendigung der Toxikose, vorausgesetzt, sie hatte sie. Andere indirekte Symptome, die auf das Verblassen der Schwangerschaft hindeuten können, sind Entspannung in den Brustdrüsen, eine Abnahme der Basaltemperatur. In einigen Fällen kann eine eingefrorene Schwangerschaft in den frühen Stadien mit einem kleinen vaginalen Ausfluss einhergehen, der durch Bauch- und Rückenschmerzen gekennzeichnet ist. Dies ist der beginnende Prozess der Exfoliation des fetalen Eies. Aber schließlich diagnostiziert die verblassende Schwangerschaft kann nur der Arzt, wenn der nächste Ultraschall, er den Mangel an Herzschlag im Fötus erfasst.

Der Handlungsalgorithmus bei der Erkennung einer eingefrorenen Schwangerschaft ist entweder auf eine abwartende Behandlung zum Zwecke der Spontanabtreibung beschränkt oder beinhaltet die Intervention eines Spezialisten, der die Schwangerschaft künstlich beenden wird. Zu diesem Zweck werden medikamentöse Methoden angewandt (spezielle Medikamente werden verwendet, die die Gebärmuttermuskulatur entspannen und Fehlgeburten hervorrufen), sowie die Gebärmutter geschabt, um das fetale Gewebe davon zu entfernen. In jedem Fall ist es notwendig, die Membranen so schnell wie möglich zu entfernen, sonst zersetzen sie sich, sie vergiften den Körper der Mutter und können zu einer Entzündung der Gebärmutter führen. Selbst wenn der Arzt bei Abwesenheit der natürlichen Abstoßung des Fötus nicht sofort zum künstlichen Schwangerschaftsabbruch übergeht, ist er verpflichtet, innerhalb weniger Tage in die Situation einzugreifen.

Abort in den frühen Phasen in jedem Fall nicht als Kontraindikation für die nachfolgenden Schwangerschaften behandelt werden. Beim vernünftigen und gewogenen Ansatz in der Zukunft hat die Frau alle Chancen, das gesunde Kind zu gebären und zu gebären. Das soll nur frühestens nach Ablauf von 6-8 Monaten nach der Beseitigung der Folgen der vorher eingefrorenen Schwangerschaft geschehen. Und während dieser Zeit sollte maximale Aufmerksamkeit auf ihre eigene Gesundheit und den Zustand des Körpers gegeben werden, zusätzliche Prüfungen bestehen und auf das Vorhandensein von urogenitalen Infektionen untersucht werden, eine ausgewogenen Ernährung, Arbeit und Ruhe einstellen, und nicht der Schuld selbst für Was ist passiert. Es ist klar, dass, wenn das Kind gewünscht wurde und plötzlich eine Schwangerschaft ausblieb, dies für eine Frau ein Stress und Schock ist. Es sollte jedoch daran erinnert werden: In dieser Situation kann nichts bereits geändert werden, also ist es besser, sich zusammenzureißen, und die nachfolgende Schwangerschaft sollte sorgfältig und mit aller Verantwortung geplant werden.

Weiterlesen:

Frozen pregnancy in the early stages

Signs of a frozen pregnancy in early pregnancy

The dead is called pregnancy, at which at some point the fetus stops its development and dies. Pregnancy fading can occur in any period of gestation - as in the first weeks, and at a later date. And the pregnancy that has died in the early stages is considered, if the termination of development of the fetus and its death occurs before the 13th week. To the great regret, medicine in this case is powerless: if there was a pregnancy fading and the corresponding death of the fetus, then it is not possible to bring it back to life.

It is in the first weeks of pregnancy, experts warn, that the fetus is as vulnerable as possible - many very diverse factors can influence its development and formation. However, the most likely cause of frozen pregnancy in the early stages of many doctors called congenital pathologies and malformations. In this case, the fading of pregnancy is roughly called "natural selection": nature interrupts the development of the fetus in order to prevent the birth of a child with congenital malformations and genetic disorders. Another common cause that can provoke fading of pregnancy in the early stages is the presence of infectious diseases in the future mother, as well as sexually transmitted infections (influenza, rubella, chlamydia, herpes, toxoplasmosis, etc.). Fetal pregnancy in the early stages can also be a consequence of Rh-conflict between mother and child, hormonal disorders, frequent stress. And significantly increase the risk of pregnancy fading early in the harmful habits of the mother, which she did not deem it necessary to leave in the past - smoking, drinking alcohol and, especially, taking drugs.

Unfortunately, a premature pregnancy in the early stages in most cases, a woman alone can not be determined, because no symptoms, clear and unambiguous, are not accompanied. What can alert a potential mother in this case is a sudden and inexplicable cessation of the toxicosis, provided that he had it. Other indirect symptoms that may indicate the fading of pregnancy, may be relaxation in the mammary glands, a decrease in basal temperature. In some cases, a frozen pregnancy in the early stages may be accompanied by minor vaginal discharge, characterized by pain in the abdomen and lower back, this is the beginning process of exfoliation of the fetal egg. But finally diagnose the fading pregnancy can only the doctor, if the next ultrasound, he records the lack of heartbeat in the fetus.

The algorithm of actions in the detection of a frozen pregnancy is limited to either expectant management for the purpose of spontaneous abortion, or involves the intervention of a specialist who will terminate pregnancy artificially. For this purpose, medicamental methods are used (special drugs are used, relaxing the muscles of the uterus and provoking miscarriage), as well as scraping the uterus in order to remove the fetal tissues from it. In any case, it is necessary to remove the membranes as soon as possible, otherwise they decompose, they will poison the mother's body and can lead to inflammation of the uterus. Even if the doctor did not resort to the artificial termination of pregnancy immediately in the absence of natural rejection of the fetus, then within a few days, he is obliged to intervene in the situation.

Frozen pregnancy in the early stages of no way can not be interpreted as a contraindication to subsequent pregnancies. At the reasonable and weighed approach in the future the woman has every chance to bear and give birth to the healthy kid. That's only to do it should not earlier than after the expiration of 6-8 months after the elimination of the consequences of the previous frozen pregnancy. And during this time it is necessary to give maximum attention to one's own health and the state of the body, to pass additional tests and to pass a test for the presence of urogenital infections, to balance the diet of food, to correct the mode of work and rest, and not to reproach themselves for, what happened. It is clear that if the child was desired, and suddenly there was a pregnancy fading, then this is a stress and shock for a woman. However, it should be remembered: in this situation, nothing can be changed already, so it's better to pull yourself together, and the subsequent pregnancy should be planned carefully and with all responsibility.

Read more: