Gonadotropin Chorionic während der Schwangerschaft

Gonadotropin Chorionic während der Schwangerschaft

Gonadotropin-Chorion-Experten nennen das Hormon der Schwangerschaft: Es beginnt im Körper einer Frau nach erfolgreicher Befruchtung des Eies produziert zu werden. Für die Entwicklung seiner verantwortlichen Gewebe des Embryos, genauer gesagt - die Zellen des Chorion, die Schale des Embryos. Es ist das Choriongonadotropin bereits in den frühen Stadien der Schwangerschaft, die seinen Beginn signalisiert - bereits am 6-10. Tag nach der Befruchtung werden die Ergebnisse der Bluttests positiv sein. Durch die Anwesenheit oder Abwesenheit dieses Hormons im Blut wird eine Schwangerschaft bei Frauen diagnostiziert, die eine Schwangerschaft sorgfältig planen und einige Schwierigkeiten damit haben. Später wird der Arzt durch die Messung der Gonadotropin-Parameter in der Chorionschwangerschaft in der Lage sein, den Verlauf der Schwangerschaft zu überwachen und bestimmte Gefahren für sie zu diagnostizieren.

Zum Beispiel humanes Choriongonadotropin während der Schwangerschaft spielt eine der wichtigsten Funktionen, die es zu erhalten - das Hormon verantwortlich für die Bildung von notwendigen, während dem Baby Hormon tragen, nämlich Östrogen und Progesteron. Jede Abweichung - eine Zunahme oder Abnahme des Choriongonadotropinspiegels im Körper - deutet darauf hin, dass es einige relativ gefährliche Bedingungen für die weitere Entwicklung der Schwangerschaft gibt.

Zum Beispiel kann erhöhte Gonadotropin während der Schwangerschaft ein Signal für die Entwicklung von Toxikose, Gestose, ein Zeugnis von Diabetes mütterlichen Diabetes sein. Darüber hinaus steigt der Spiegel dieses Hormons, wenn die Schwangerschaft durch Mehrlingsgeburten gekennzeichnet ist - der Gehalt an Gonadotropin steigt in diesem Fall proportional zur Anzahl der Kinder im Mutterleib. Aber die verminderte Rate von Gonadotropin Chorionic in der Schwangerschaft kann ein Zeichen für eine ektopische oder unentwickelte Schwangerschaft sein, warnen vor einer drohenden Fehlgeburt, signalisieren eine Verzögerung in der Entwicklung des Fötus.

Unmittelbar nach Beginn der Schwangerschaft steigt das Niveau des Choriongonadotropins ständig und schnell an: im ersten Trimester verdoppelt es sich alle 2-3 Tage. Das maximale Niveau des Choriongonadotropins in der Schwangerschaft wird 10-12 Wochen erreicht, dann beginnt es allmählich zu sinken und behält eine Konstante während der zweiten Hälfte der Schwangerschaft bei.

Indikationen für die regelmäßige Überprüfung hCG-Spiegel im Blut während der Schwangerschaft sind dynamische Überwachung der Schwangerschaft, der Wunsches, das Vorhandensein einer Eileiterschwangerschaft, Fehlgeburt Bedrohung und Verdacht auf der Entwicklung der Schwangerschaft, pränatale Diagnostik fetaler Fehlbildungen auszuschließen. Es sollte bedacht werden, dass unabhängig von dem Ergebnis der Analyse von Gonadotropin Chorionic in der Schwangerschaft eine adäquate Interpretation nur von einem qualifizierten Arzt durchgeführt werden kann. wer kennt die Ergebnisse aller anderen Untersuchungen und kennt alle Feinheiten einer Schwangerschaft.

Sie geben eine Analyse für HCG durch Screening von Blut aus der Vene, vorzugsweise am Morgen und nur auf nüchternen Magen. Wenn aus irgendeinem Grund das Blut zu anderen Zeiten des Tages abgegeben wird, ist es notwendig, für 4-6 Stunden zu essen, bevor Sie den Test machen. In diesem Fall muss der Arzt unbedingt über die Einnahme von Hormonpräparaten informieren. Wenn der Gonadotropin-Chorionentest für die Schwangerschaft durchgeführt wird, um mögliche fetale Erkrankungen zu identifizieren, sollten Sie sich darüber im Klaren sein, dass eine einmalige Analyse noch nicht als 100% -iger Indikator betrachtet werden kann. Damit die Diagnose zuverlässig ist, ist es notwendig, einen Bluttest für HCG nicht nur einmal, sondern auch in Verbindung mit anderen Markern durchzuführen.

Weiterlesen:

Gonadotropin chorionic in pregnancy

Gonadotropin chorionic in pregnancy

Gonadotropin chorionic experts call the hormone of pregnancy: it begins to be produced in the body of a woman after successful fertilization of the egg. For the development of its responsible tissues of the embryo, more precisely - the cells of the chorion, the shell of the embryo. It is the chorionic gonadotropin already in the early stages of pregnancy that signals its onset - already on the 6-10th day after fertilization, the results of blood tests will be positive. By the presence or absence of this hormone in the blood, pregnancy is diagnosed in women who carefully plan pregnancy and have some difficulties with it. Later on, by measuring the parameters of gonadotropin in chorionic pregnancy, the doctor will be able to monitor the course of pregnancy, diagnose certain threats for her.

For example, gonadotropin chorionic during pregnancy plays one of the most important functions for maintaining it - this hormone is responsible for the formation of the hormones required during pregnancy, namely progesterone and estrogens. Any deviation - an increase or decrease in the level of chorionic gonadotropin in the body - indicates that there are some relatively dangerous conditions for the further development of pregnancy.

For example, increased gonadotropin in pregnancy can be a signal for the development of toxicosis, gestosis, a testimony of diabetes maternal diabetes. In addition, the level of this hormone increases if pregnancy is characterized by multiple births - the content of gonadotropin in this case increases in proportion to the number of children in the womb. But the reduced rates of gonadotropin chorionic in pregnancy can be a sign of an ectopic or undeveloped pregnancy, warn of a threat of miscarriage, signal a delay in the development of the fetus.

Immediately after the beginning of pregnancy, the level of chorionic gonadotropin is constantly and rapidly increasing: during the first trimester it doubles every 2-3 days. The maximum level of chorionic gonadotropin in pregnancy is reached by 10-12 weeks, then it gradually begins to decrease and maintains a constant throughout the second half of pregnancy. The indications for regular check of the hCG level in the blood during pregnancy become dynamic observation of pregnancy, the desire to exclude the presence of an ectopic pregnancy, the threat of miscarriage and suspicion of an undeveloped pregnancy, the prenatal diagnosis of the defects of the fetus. It should be borne in mind that, whatever the result of the analysis on gonadotropin chorionic in pregnancy, an adequate interpretation can be done only by a qualified doctor, who knows the results of all other surveys and is aware of all the subtleties of a pregnancy.

They give an analysis for HCG by screening blood from the vein, preferably in the morning and only on an empty stomach. If, for some reason, the blood is surrendered at other times of the day, it is necessary to refrain from eating for 4-6 hours before taking the test. In this case, the doctor must definitely inform about taking hormonal drugs, if any. If the gonadotropin-chorionic test for pregnancy is given to identify possible fetal pathologies, you should be aware that a one-time analysis can not yet be considered a 100% indicator. For the diagnosis to be reliable, it is necessary to take a blood test for HCG not once, but also in conjunction with some other markers.

Read more: