Habituelle Fehlgeburt der Schwangerschaft

Habituelle Fehlgeburt der Schwangerschaft - Ursachen, Diagnose und Behandlung

Über eine gewöhnliche Fehlgeburt ist es üblich, nach 2 Fehlgeburten in etwa gleicher Laufzeit zu sprechen. Wenn Ihnen das zum ersten Mal passiert, warten Sie nicht ein zweites Mal, sondern bitten Sie um Hilfe. Die Gründe für die Fehlgeburt - eine große Zahl. Die Diagnose ist nicht so einfach und die Behandlung von Fehlgeburten ist schwierig. Aber glaube an das Beste.

Warum wird die Schwangerschaft unterbrochen?

Sie können sich nicht einmal vorstellen, wie viele Faktoren den Beginn der Schwangerschaft beeinflussen und für deren Erhaltung verantwortlich sind. Nachdem ich "schlaue Ärzte" persönlich gelesen hatte, hatte ich eine Frage: Wie schaffen es Frauen tatsächlich, zu gebären, weil absolut gesunde Menschen nicht existieren. Eine Fehlgeburt kann wiederholt vorkommen, wenn es im Körper sogar einen kleinen "Zusammenbruch" gibt. Persönlich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der Hauptgrund für Fehlgeburten in der Angst der Frauen liegt. Ich hatte Kontakt zu jungen Mädchen, die nach der Fehlgeburt in eine schreckliche Depression gerieten, schließlich erschöpft von den Erlebnissen, sogar Angst, über eine neue Schwangerschaft zu sprechen. Ich verstehe sie. Und ich weiß, wie schwierig es ist, Erfahrungen zu verarbeiten. Trotzdem muss man an Erfolg glauben. Vor allem eine und sogar zwei Fehlgeburten in Folge - kein Grund zur Verzweiflung.

Also, die häufigsten Gründe für eine Fehlgeburt sind:

  • Genetik. Die Entwicklung des Embryos wird hauptsächlich durch Chromosomenanomalien gestört. Es ist üblich zu sagen, dass es in diesem Fall eine "natürliche Selektion" gibt, das heißt, der Organismus lehnt den hässlichen Nachwuchs ab.
  • Anatomie. Habituelle Fehlgeburt kann passieren, wenn eine Frau, die eine angeborene oder erworbene Defekte der Struktur des Hauptfortpflanzungsorgane hat - die Gebärmutter (Endometrium Verwachsungen, Narben, miomotoznye Knoten, zervikale Verletzungen (und in diesem Zusammenhang gibt es Zervixinsuffizienz), die vollständige Verdoppelung der Gebärmutter, etc.).
  • Hormone. Wenn gestört endokrine Drüsen (Schilddrüse und Nebennieren), dann ist die Sexualhormone in den Regeln Glitch, aber es kann gewöhnliche Fehlgeburt.
  • Immunität. Wenn die Immunreaktionen einer Frau beeinträchtigt sind, wird der Fötus als Fremdkörper wahrgenommen und zurückgewiesen.
  • Infektionen. Syphilis, Chlamydien, Ureaplasmose, Gonorrhoe, Trichomoniasis, sogar Röteln, Herpes und gewöhnliche Influenza können die Ursachen für habituelle Fehlgeburt sein.

Ohne medizinische Ausbildung ist es schwierig zu erklären, warum und wie diese Ursachen die Schwangerschaft beeinflussen. Jedoch kann eine Frau nicht immer in Gegenwart einer dieser Bedingungen gebären und ein Kind gebären. Gewöhnlich "dient" die habituelle Fehlgeburt einer ganzen Kette von verschiedenen Krankheiten.

Lager ist möglich!

Wenn Sie eine Trauer haben, sogar das erste Mal, und Sie ein Kind verloren haben, dann beruhigen Sie sich zuerst und suchen Sie Hilfe von einem Spezialisten. Die wichtigste Voraussetzung für die erfolgreiche Behandlung eines Problems: eine vertrauensvolle Beziehung mit einem kompetenten Spezialisten. Was macht der Arzt? Mach dich bereit, dass Sie eine Menge Forschung durchführen müssen, um die Ursache des Unfalls herauszufinden und erst danach die Behandlung beginnen. Schließlich müssen Sie wissen, was zu heilen ist.

Eindeutig müssen Sie Ultraschall der Fortpflanzungsorgane tun, um Abweichungen oder Defekte zu identifizieren. Der Arzt und die innere Höhle des Uterus untersucht mit Hilfe der Hysteroskopie oder Hysterosalpinographie. Der Arzt wird auch Informationen darüber benötigen, wie Hormone von den Eierstöcken produziert werden. Die gebräuchlichste Methode ist die Messung der Rektaltemperatur in 2-3 Menstruationszyklen. Ein hormonelles Bild zeigt auch Bluttests, die das Niveau der verschiedenen Hormone zeigen. Die gleichen Bluttests schließen eine Virusinfektion im Körper aus oder bestätigen sie, und die Untersuchung des Genitaltrakts (Abstriche) sollte das Vorhandensein von sexuell übertragbaren Infektionen nachweisen. Außerdem kann Ihr Arzt eine Biopsie des Endometriums (das Verfahren "otschipyvaniya" einen kleinen Teil der Schleimhaut und deren Prüfung) verschreiben. Wenn die Fehlgeburt in den frühen Stadien (bis zu 8 Wochen) der Fall ist, dann sollte das Paar einen Genetiker konsultieren. Tod des ungeborenen Kindes kann auch wegen der defekten Spermien auftreten, so empfehlen Sie, und Spermiogramm. Ein Endokrinologe und Therapeut wird Sie auch brauchen, weil manchmal Fehlgeburten bei Frauen mit einem absolut gesunden Fortpflanzungssystem auftreten.

Nachdem alles notwendige Forschung mögliche Ursachen von wiederholten Fehlgeburten zu identifizieren, können Sie die Behandlung beginnen. Jede Bedingung wird umfassend behandelt. Ärzte empfehlen, nicht in eine neue Schwangerschaft und Plan e zu eilen frühestens ein Jahr nach einer Abtreibung (wenn das Alter der Frau ziemlich solide bzw. eine solche Frist nicht zu ihren Gunsten ist, Sie können also nach sechs Monaten wieder schwanger werden.

Viele Frauen sind an der Frage interessiert: Wie hoch sind ihre Chancen, ein Kind zu bekommen? Es ist schwer zu beantworten, denn oft passiert es, dass eine Frau eine Sache behandelt, aber tatsächlich ist der Grund anders. Davon ist niemand immun, aber Sie können auf keinen Fall den Mut verlieren. Die Schwangerschaft wird kommen, wenn Sie daran glauben und es aufrichtig wollen. Nach den lang ersehnten 2 Streifen auf dem Test fängt alles erst an. Denken Sie daran, dass der Verlauf der Schwangerschaft in erster Linie von Ihrem emotionalen Zustand abhängt. Mach dir keine Sorgen, aber sei immer unter der Aufsicht von Ärzten. Und bete! Kinder sind Gottes Geschenk und es liegt an dem Herrn, zu entscheiden, ob Sie einen Erben haben oder nicht.

Weiterlesen:

Habitual miscarriage of pregnancy

Habitual miscarriage of pregnancy - causes, diagnosis and treatment

About habitual miscarriage it is customary to speak after 2 miscarriages in a row at approximately the same time. However, if this happens to you for the first time, do not wait a second time, but ask for help. The reasons for miscarriage - a huge number. Diagnosing them is not so easy, respectively, and to treat miscarriages is difficult. But, believe in the best.

Why is the pregnancy interrupted?

You can not even imagine how many factors affect the onset of pregnancy and is responsible for keeping it. Having read "smart doctors" personally, I had a question: in fact, how do women manage to give birth, because absolutely healthy people do not exist. A miscarriage can happen repeatedly, if in the body there is even a small "breakdown." Personally, for myself, I came to the conclusion that the main reason for miscarriage lies in women's fear of it. I've had contact with young girls who after the miscarriage fell into a terrible depression, eventually, exhausted by the experiences, even afraid to talk about a new pregnancy. I understand them. And I know how difficult it is to cope with experiences. Nevertheless, one must believe in success. Especially, one and even two miscarriages in a row - not a reason for despair.

So, the most common reasons leading to habitual miscarriage are:

  • Genetics. The development of the embryo is disturbed primarily by chromosomal abnormalities. It is customary to say, that in this case there is a "natural selection", that is, the organism rejects the ugly offspring.
  • Anatomy. A habitual miscarriage can occur if a woman has congenital or acquired defects in the structure of the main reproductive organ - the uterus (intrauterine fusion, scars, myomotic nodes, cervical lesions (and therefore the resulting ischemic-cervical insufficiency), complete duplication of the uterus and others).
  • Hormones. If the work of endocrine organs (the thyroid gland and adrenal glands) is disrupted, then the sex hormones fail in norms, and this can result in habitual miscarriages.
  • Immunity. If a woman's immune reactions are compromised, the fetus is perceived as a foreign body and is rejected.
  • Infections. Syphilis, chlamydia, ureaplasmosis, gonorrhea, trichomoniasis, even rubella, herpes and common influenza can be the causes of habitual miscarriage.

Without medical education, it is difficult to explain why and how these causes affect pregnancy. However, not always in the presence of one of these conditions, a woman can not give birth and bear a child. Usually the habitual miscarriage "serves" a whole chain of various diseases.

Bearing is possible!

If you have a grief, even the first time, and you lost a child, then first of all calm down and seek help from a specialist. The main condition for the successful treatment of any problem: a trusting relationship with a competent specialist. What will the doctor do? Get ready, that you will have to go through a lot of research to find out the cause of the accident and only after that start treatment. After all, you need to know what to cure.

Unambiguously, you have to do ultrasound of the reproductive organs to identify deviations or defects. The doctor and internal cavity of the uterus examines with the help of hysteroscopy or hysterosalpinography. The doctor will also need information about how hormones are produced by the ovaries. The most common way to test this is by measuring rectal temperature in 2-3 menstrual cycles. A hormonal picture will also reveal blood tests that will show the level of different hormones. The same blood tests exclude or confirm a viral infection in the body, and genital tract examinations (smears) should detect the presence of sexually transmitted infections. Also, a doctor can prescribe an endometrial biopsy (a procedure for "picking off" a small part of the mucosa and examining it). If a miscarriage occurs in the early term (up to 8 weeks), then a couple must consult a geneticist. Fetal death can also occur due to an inferior sperm, so you will be recommended to make a spermogram. An endocrinologist and therapist will also need you, because sometimes miscarriages occur in women with an absolutely healthy reproductive system.

Having gone through all the necessary research, having determined the possible causes of the usual miscarriages, you can start treatment. Each condition is treated in a comprehensive manner. Doctors recommend not to rush with a new pregnancy and plan it not earlier than one year after the miscarriage (if the woman's age is quite substantial, accordingly, such a period does not go to her advantage, so you can get pregnant again after six months after treatment).

Many women are interested in the question: how high are their chances of bearing a child? It is difficult to answer, because often it happens that a woman treated one thing, but in fact the reason is different. From this no one is immune, but you can not lose heart in any case. Pregnancy will come if you believe in it and sincerely want it. After the long-awaited 2 stripes on the test, everything is just beginning. Remember that the course of the pregnancy will depend primarily on your emotional state. Try not to worry, but be always under the supervision of doctors. And pray! Children are God's gift and it is up to the Lord to decide whether or not you will have an heir.

Read more: