Fehlgeburt in der frühen Schwangerschaft

Fehlgeburt in der Frühschwangerschaft - Symptome, Ursachen und Behandlung

Da "der Feind persönlich bekannt sein muss", um die unerwünschte Situation rechtzeitig zu warnen, wollen wir die Ursachen von Fehlgeburten betrachten. In der Tat, wenn Sie über die Symptome, die der spontanen Abtreibung vorausgehen, sprechen und rechtzeitig Maßnahmen ergreifen, können Sie ein Kind ertragen und sicher gebären.

Wissen Sie, dass etwa 15-20% aller Schwangerschaften in Fehlgeburten enden? Außerdem geschieht dies in den meisten Fällen unter solchen Bedingungen, dass die Frau nicht einmal an die eingetretene Schwangerschaft denkt und die Entlassung als regelmäßige Menstruation wahrnimmt. In dieser Situation gibt es ein Plus: Ohne eine Schwangerschaft zu kennen, ist eine Frau keiner psychischen Belastung oder Depression ausgesetzt. Die Situation ist komplizierter mit den sogenannten "frühen" Fehlgeburten, wenn sich die Frau, wenn nicht die ganze Familie, schon an den neuen Status und die Zukunftspläne gewöhnt hat.

Früh wird Fehlgeburt genannt, die vor der zwölften Schwangerschaftswoche stattfand. Solche - die Mehrheit unter allen (es gibt noch "spät") der unfreiwilligen unfreiwilligen Abtreibungen.

Ursachen der Fehlgeburt

Erstens, und der Hauptgrund für die Fehlgeburt ist genetisch bedingt. Ärzte nennen diese Art der spontanen Abtreibung "natürliche Selektion", weil in den Geschlechtszellen der Eltern unter dem Einfluss schädlicher Umweltfaktoren Mutationen auftreten, wodurch der Fetus keine Chance hat, eine vollwertige gesunde Person zu werden.

Just Cause frühe Fehlgeburten Hormonstörungen sein könnten, wenn sie nicht genug Progesteron, "verantwortlich" für die gesamte Schwangerschaft. Wenn der Körper zu viele Androgene (männliche Hormone) hat, sind auch Fehlgeburten möglich. Infektionen, die sexuell übertragen werden (unter anderem Syphilis, Mycoplasmose, Chlamydien, Herpes, Cytomegalovirus usw.), verursachen auch Spontanaborte. Daher ist es sehr wichtig, bei der Planung einer Schwangerschaft Tests auf das Vorhandensein dieser und anderer Krankheiten zu bestehen und, falls vorhanden, heile sie. Bereiten Sie sich auf eine solche Behandlung vor - eine lange und ernsthafte, also kümmern Sie sich rechtzeitig um alles, und nicht eine oder zwei Wochen vor der Empfängnis.

Wenn eine Frau mindestens eine künstliche Abtreibung hatte, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie weiter wissen, was eine Fehlgeburt ist. Wenn es mehrere von ihnen gäbe - noch mehr.

Einige schwangeren Frauen mit Rh-negativ sind bekannt Konzept des Rhesus-Konflikts, die Essenz davon ist, dass der Fötus einen positiven Rh-Faktor Papst und den Körper, oder besser gesagt, versucht das Immunsystem loszuwerden "fremden" Körper geerbt hat . Wenn die Zeit genommen wird, die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen und die notwendige Behandlung durchzuführen, bleibt die Schwangerschaft erhalten. Diese Ursache des drohenden Schwangerschaftsabbruchs wird als immunologisch bezeichnet.

Darüber hinaus gibt es eine Reihe anderer Gründe, darunter: erfahrene Stress (Trauma, Depression, Trauer), eine ungesunde Lebensweise (Drogen, Alkohol, Rauchen, schlechte Ernährung), die Anwesenheit von Infektionskrankheiten (Masern, virale Hepatitis, Influenza) aufrechterhalten wird, und Erkrankungen, die mit Entzündungen, Einnahme bestimmter Arten von Drogen und schließlich Trauma, Gewichtheben, Geschlechtsverkehr.

Es ist sehr wichtig, die Ursache einer Fehlgeburt festzustellen, da dies dazu beitragen wird, eine Wiederholung der Situation in der Zukunft zu verhindern.

Wie erkennen Sie, dass eine drohende Unterbrechung oder eine Fehlgeburt bereits begonnen hat?

Charakteristische Symptome einer Fehlgeburt

Zunächst müssen Sie wissen, dass Abtreibungen werden üblicherweise in Typen eingeteilt:

  • ein Risiko einer Fehlgeburt;
  • eine unvermeidliche oder unvollständige Fehlgeburt;
  • komplette Fehlgeburt;
  • Fehlgeburt;
  • Eine wiederholte Fehlgeburt.

Zu den wichtigsten Symptomen gehören:

  • Schmerzen im Unterbauch oder im unteren Rücken, besonders Krämpfe;
  • Spotting oder Blutung; (Wenn die Blutung von der Entstehung von Gewebefragmenten im Freien begleitet wird, sprechen sie von einer Fehlgeburt);
  • weißer und rosa Schleim aus der Vagina;
  • Übelkeit;
  • Verschwinden von Anzeichen einer Schwangerschaft oder Verlust der Sensitivität der Brust;

Eine schwangere Frau, obwohl sie auf ihre Gefühle hören sollte, aber sollte es nicht übertreiben. Es gibt Symptome, die keine Bedrohungen sind. Unter ihnen: nicht starke Krämpfe, Schmerzen oder ein Gefühl von Schwere (kann sowohl auf der einen als auch auf der ganzen Seite des Bauches gefühlt werden und bezeichnet die Verstauchung der Bänder der vergrößerten Gebärmutter). Auch ist es nicht schrecklich, wenn in den Tagen der vermeintlichen monatlichen, aber nicht später als 10 Tage nach der Empfängnis, der Blutabgang unbedeutend sein wird.

Das Leben der Mutter nach einer Fehlgeburt ...

Wenn eine Fehlgeburt passiert ist, dann bleibt nichts mehr übrig, nachdem man nach einem Rehabilitationskurs Stärke und Geduld gewonnen hat, um wieder Mutterschaft zu planen. Die Erholungszeit nach Spontanaborten dauert je nach den Besonderheiten des Falles mehrere Wochen bis zu mehreren Monaten. Eine der Hauptaufgaben des medizinischen Personals besteht darin, Blutungen zu beseitigen und Infektionen vorzubeugen. In der Frühschwangerschaft ist die Wahrscheinlichkeit der Selbstabstoßung von embryonalem Gewebe höher, so dass Sie manchmal ohne Manipulation auskommen können. Wenn die Tücher nicht herauskommen oder teilweise herauskommen, wenden Sie ein Kratzen an.

Darüber hinaus kommt der psychologischen Rehabilitation von Frauen eine wichtige Rolle zu. Sehr oft zieht es sich viel länger physiologisch an.

Leider steigt die Wahrscheinlichkeit, ein Kind wieder zu verlieren, mit jeder Fehlgeburt. Zum Beispiel steigt nach zwei Fehlgeburten die Chance, ein Drittel zu überleben, auf 47%. Solche Fehlgeburten werden Ärzte als "gewohnheitsmäßig" bezeichnet. Aber verzweifeln Sie nicht, denn es gibt viele positive Fälle, in denen Frauen gesunde starke Kinder nach der zweiten, vierten und sogar siebten Fehlgeburt zur Welt bringen!

Um sich vor Problemen zu schützen, Es ist notwendig, den elementaren Regeln zu folgen. Nehmen Sie zum Beispiel keine schwere körperliche Arbeit auf, heben Sie keine Gewichte, die größer als zwei Kilogramm sind, reparieren Sie sie nicht, bewegen Sie Möbel, waschen Sie Fenster, hängen Sie Kleider oder Vorhänge an. Letzteres ist gefährlich, weil Sie von einem Stuhl fallen können. Außerdem heben hohe Arme die Spannung des Uterus an. Pass auf dich auf und sei gesund!

Weiterlesen:

Miscarriage in early pregnancy

Miscarriage in early pregnancy - symptoms, causes and treatment

Since "the enemy must be known in person" in order to warn the undesirable situation in time, let's consider the causes of miscarriages. In fact, knowing about the symptoms preceding spontaneous abortion, and taking timely measures, you can endure and safely give birth to a child.

Do you know that approximately 15-20% of all pregnancies end in miscarriages? Moreover, in most cases this occurs on such terms that the woman does not even suspect about the pregnancy that has come, and perceives the discharge as a regular menses. In this situation, there is one plus: without knowing about pregnancy, a woman is not subjected to psychological stress or depression. The situation is more complicated with the so-called "early" miscarriages, when, if not the whole family, then the woman, for sure, has already become accustomed to the new status and plans for the future.

Early is called miscarriage, which took place before the twelfth week of pregnancy. Such - the majority among all (there are still "late") of the involuntary involuntary abortions.

Causes of miscarriage

First, and the main reason for the miscarriage is genetic. Physicians call this type of spontaneous abortion "natural selection", because in the sexual cells of parents under the influence of harmful environmental factors, mutations occur, because of which the fetus has no chance to become a full-fledged healthy person.

The same causes of early miscarriages can be hormonal disorders, when there is not enough progesterone, "responsible" for the entire pregnancy. If the body has too many androgens (male hormones), miscarriages are also possible. Infections that are transmitted sexually (among them syphilis, mycoplasmosis, chlamydia, herpes, cytomegalovirus, etc.) also cause spontaneous abortions. Therefore, it is very important, when planning a pregnancy, to pass tests for the presence of these and other diseases and, if found, cure them. Be prepared for such a treatment - a long and serious, so take care of everything in time, and not a week or two before conception.

If a woman had at least one artificial abortion, then the chances of further personally knowing what a miscarriage is, are significantly increasing. If there were several of them - even more so.

Some pregnant women with a negative Rh factor are well aware of the concept of Rh-conflict, the essence of which is that the fetus inherited the positive Rh factor of the pope, and the body, or rather, the immune system, tries to get rid of the "alien" body . If the time is taken to take the necessary measures and carry out the necessary treatment, the pregnancy is preserved. This cause of the threat of termination of pregnancy is called immunological.

In addition, there are a number of other reasons, among which: the experience of stress (mental trauma, depression, grief), the management of unhealthy lifestyles (use of drugs, alcohol, smoking, poor nutrition), the presence of infectious diseases (rubella, viral hepatitis, influenza), as well as diseases accompanied by inflammatory processes, drugs, and, finally, trauma, weight lifting, sexual intercourse.

It is very important to establish the cause of miscarriage, as this will help prevent a repeat of the situation in the future.

How to recognize that there is a threat of interruption or a miscarriage has already begun?

Characteristic symptoms of miscarriage

First, you need to know that miscarriages are conventionally divided into types:

  • threat of miscarriage;
  • an unavoidable or incomplete miscarriage;
  • complete miscarriage;
  • abortive miscarriage;
  • A repeated miscarriage.

Among the main symptoms are:

  • pain in the lower abdomen or in the lower back, especially cramping;
  • spotting spotting or bleeding; (if the bleeding is accompanied by the emergence of pieces of tissue outside, they talk about a miscarriage);
  • white and pink mucus from the vagina;
  • nausea;
  • disappearance of signs of pregnancy or loss of breast sensitivity;

A pregnant woman, although she should listen to her feelings, but should not overdo it. There are symptoms that are NOT threats. Among them: not strong spasms, soreness or a feeling of heaviness (can be felt both on one side and the entire abdomen, and denote the sprain of the ligaments of the enlarged uterus). Also it is not terrible, if in days of supposed monthly, but not later than 10 days after conception, there may be insignificant discharge of blood.

Mother's life after a miscarriage ...

If a miscarriage has happened, then nothing remains, after gaining the strength of will and patience, after a rehabilitation course, again to plan motherhood. The recovery period after spontaneous abortion lasts from several weeks to several months, based on the specific features of the case. One of the primary tasks of the medical staff is to eliminate bleeding and prevent infection. In early pregnancy, the probability of self-rejection of embryonic tissue is higher, so sometimes you can do without manipulation. In case the tissues do not come out or come out in part, apply a scraping.

In addition, an important role is given to the psychological rehabilitation of women. Very often it drags on much longer physiological.

Unfortunately, the probability of once again losing a child increases with each miscarriage. For example, after two miscarriages, the chance to survive a third increases to 47%. Such miscarriages physicians are called "habitual". But do not despair, because there are many positive cases when women gave birth to healthy strong children after the second, fourth and even seventh miscarriage!

To protect yourself from trouble, it is necessary to follow the elementary rules. For example, do not engage in heavy physical work, do not lift weights greater than two kilograms, do not repair, move furniture, wash windows, hang clothes or curtains. The latter is dangerous because you can fall off a chair. In addition, high arms raise the tension of the uterus. Take care of yourself and be well!

Read more: