Mehrlingsschwangerschaft

Mehrlingsschwangerschaft - Zeichen, Ursachen und Geburten

Die Statistik besagt, dass bis heute, irgendwo um 1, 5% der Neugeborenen sind Zwillinge. Und die Anzahl von ihnen ist in den letzten Jahren stetig gestiegen. Auf dem ganzen Planeten gibt es ungefähr 100 Millionen von ihnen. Die produktivste Nation ist Afrika. Aber die am wenigsten Glück mit den Zwillingen Mongoloid Rasse.

Ursachen der Mehrlingsschwangerschaft

Mehrlingsschwangerschaft ist die gleichzeitige Entwicklung von zwei oder mehr Föten. Warum wird eine Frau die zukünftige Mutter von nur einem Baby, und die andere - nur vier Söhne und Töchter Tochter?

Die Ärzte haben noch keine eindeutige Antwort gegeben. Ihrer Meinung nach kann dies unmittelbar von vielen Faktoren beeinflusst werden. Natürlich treten mit einer höheren Wahrscheinlichkeit Zwillinge bei solchen Frauen auf, die solche Fälle bereits in der Familie hatten. Dementsprechend ist einer der Gründe Vererbung. Und ebenso - als die Zukunft eines großen Vaters, so die zukünftige Mutter.

Ein weiterer Faktor ist das Alter. Laut Statistik entwickeln sich bei älteren Frauen Mehrlingsschwangerschaften signifikant häufiger als bei jungen Frauen. Einfach die erste erhöht das Niveau von Gonadotropin - ein Hormon, das die Entwicklung des Eies und seine Freisetzung aus dem Eierstock stimuliert.

Ein weiterer Faktor Ärzte zu überzeugen - hormonelle Medikamente, für die Behandlung von Unfruchtbarkeit, und als ein Verfahren zum Schutz vor einem ungewollten Schwangerschaft. Und, natürlich, die Zwillinge und die Zwillinge waren deutlich mehr wahrscheinlich erscheinen in der künstlichen Befruchtung der Eizelle: Erstens, die Frau Spezialpräparate gegen Unfruchtbarkeit erhält, und zweitens, es führte mehrere befruchtete Eier.

Merkmale von Mehrlingsschwangerschaften

Bei der natürlichen Mehrfachdüngung wird unmittelbar nach der Verschmelzung der weiblichen und männlichen Geschlechtszellen ein Ei geteilt oder zwei (oder mehr) Oozyten gleichzeitig befruchtet. Im ersten Fall gibt es eineiigen - dh odnoyaytsovye - Zwillinge, in der zweiten - zweieiige oder brüderlich.

Odnoyaytsovye - Babys, die mit einem einzigen befruchteten Ei geboren werden. In diesem Fall sind Zwillinge immer vom gleichen Geschlecht und einer Blutgruppe. Sie haben den gleichen Satz von Genen. Einzeller bezieht sich auf siamesische Zwillinge - ihre Samenanlage zu einem unpassenden Moment ist in zwei Teile geteilt.

Zwillinge sind Kinder, die geboren wurden, als sie zwei Samenanlagen befruchteten. Sie können vom gleichen Geschlecht sein, und Jungen und Mädchen können gleichzeitig geboren werden. Das gleiche gilt für Blutgruppen - die eine kann meine Mutter nehmen, die andere - Papa, oder alle Kinder haben dieselbe Gruppe. Sie haben 40 bis 60% der gemeinsamen Gene.

Frauen mit Mehrlingsschwangerschaften sind gefährdet, da die Natur vorgesehen, so dass der Körper nur ein Kind zu tragen und bringen. In dem Gebärmutter Baby haben wir nicht genug Sauerstoff, Raum, Nährstoffe, und daher nicht in Fällen von mehreren und verschiedenen Komplikationen ausgeschlossen werden kann, wie eine Fehlgeburt, Geburtsfehler und fetalen Tod, Schwangerschaft toxicosis, langsame Entwicklung des Fötus, Frühgeburt, niedriges Gewicht des Neugeborenen.

Das Hauptproblem von mehreren Müttern - sehr großer Bäuche. Darüber hinaus wird nach 20 Wochen der Schwangerschaft, werden sie beraten, aktiv Sport zu beenden, verlassen die Arbeit an Sexualität. Mom, deren Tum wachsen mehrere Kinder, muß erfüllen strenge Bettruhe - zum Beispiel müssen sie ruhen nicht weniger als 8 Stunden am Nachmittag. Es ist auch gut unter der Kontrolle eines Arztes zu sein.

Besondere Aufmerksamkeit sollte eine solche Mama und ihre Ernährung gegeben werden, denn wenn eine Einlingsschwangerschaft, eine Frau besser bei 12-13 kg erhalten muss, für die mehrere, sollte diese Erhöhung nicht weniger als 18 bis 20 kg.

Frühe Anzeichen einer Mehrlingsschwangerschaft

Eine Mehrlingsschwangerschaft kann durch Ultraschall festgestellt werden. Doch in den frühen Stadien ihrer "Show" ist nicht immer wegen der hohen Fehlerwahrscheinlichkeit. Genauer gesagt eine Frau näher am Ende der Schwangerschaft diagnostizieren. Basierend auf dem Ergebnis einer Mehrlingsschwangerschaft als der große Kreis Bauch und vergrößert für diesen Zeitraum beträgt Uterus, Palpation der drei größten Teile Obst, verschiedene Herzrhythmen hören und an verschiedenen Orten. All diese Zeichen bestimmt der Arzt-Gynäkologe während der inneren Untersuchung ihrer Patientin aus dem zweiten Trimester der Schwangerschaft.

Aber kann eine Frau selbst, selbst wenn sie es nicht weiß, selbst wenn sie es nicht früh weiß, sogar vermuten, dass sie mehr als ein Leben in sich hat?

Geburtshelfer behaupten, dass es keine besonderen Symptome gibt, die auf die Entwicklung einer Mehrlingsschwangerschaft hinweisen würden. Wie immer kann erlebt eine Frau ein Zeichen anzeigt gehalten Konzeption: Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit, Schwäche, erhöht die Größe und Empfindlichkeit der Brust, einen leichten Anstieg der Körpertemperatur und / oder eine Erhöhung der Basaltemperatur, etc., etc.

..

Allerdings Bestimmte Merkmale des Schwangerschaftsverlaufs können immer noch ein Hinweis auf eine Mehrlingsschwangerschaft sein. Unter ihnen, insbesondere die folgenden:

  • Ein Schwangerschaftstest reagiert auf den zweiten Streife vor der Verzögerung, die durch eine erhöhte (im Vergleich zu normaler Schwangerschaft) das Niveau des Hormons hCG in dem Körper einer Frau verursacht wird, die auf einmal produziert wird zwei (oder mehr) Embryonen.
  • Übel und erbrechen stärker und häufiger, das heißt, mit einer größeren Wahrscheinlichkeit, eine ausgeprägte frühe Toxikose in schwerer Form zu entwickeln.
  • Eine Frau fühlt sich sehr müde und will fast immer schlafen, weil der Körper mehrmals intensiver arbeiten muss.
  • Der Bauch sieht größer aus als die tatsächliche Periode, da die Gebärmutter schneller wächst als in der Einzelschwangerschaft.
  • Die Gewichtszunahme überschreitet die zulässigen Grenzwerte, und dies ist nicht auf Ernährung oder andere offensichtliche Ursachen zurückzuführen.

Noch einmal weisen wir darauf hin, dass diese Zeichen nur auf die Wahrscheinlichkeit einer Mehrlingsschwangerschaft hindeuten können, aber in keinem Fall ist dies eine Bestätigung.

Geburt bei Mehrlingsschwangerschaft

Bei Frauen mit Mehrlingsschwangerschaften sind Geburten in der Regel verfrüht: Babys kommen meist mit einem geringen Anteil an Frühgeborenen auf die Welt. Welche Art von Lieferung wird vor allem von der Präsentation von Babys abhängen. Wenn beide einen Kopf previa haben, sind natürliche Geburten völlig zulässig. In anderen Fällen entscheidet der Arzt, der die Frau beobachtet, alles.

Eine solche Mumie zeigt gewöhnlich eine schlechte Arbeitstätigkeit oder ist sehr geschwächt, und daher ist es oft notwendig, die Geburt zu stimulieren. Das Fruchtwasser zieht sich vorzeitig zurück und die Plazenta des zweiten Fötus wird im Voraus geschält. Oft hat der Fötus eine anormale Präsentation und hypotonische Blutung. Hier liegt eine große Verantwortung für Geburtshelfer und Gynäkologen.

Es wird in der Regel ein erwartungsvoller Umgang mit der Geburt empfohlen: Nachdem das erste Baby seine Nabelschnur herausgebracht und bearbeitet hat, wird die zweite geöffnet - aber nicht später als 10 Minuten später.

Allerdings sollten Sie keine Angst haben und Angst haben, wenn Sie mehrere Kinder auf einmal tragen: Mehr als 90% der Mehrlingsschwangerschaften treten praktisch ohne Komplikationen auf und werden sicher und glücklich gelöst. Komplikationen und Schwierigkeiten können und werden nicht unbedingt auftreten, und dies ist bei keiner schwangeren Frau versichert, egal wie viele Babys sie schlüpft.

Weiterlesen:

Multiple pregnancy

Multiple pregnancy - signs, causes and births

The statistics states that to date, somewhere around 1, 5% of newborns are twins. And the number of them has been steadily increasing in recent years. On the whole planet there are about 100 million of them. The most "prolific" nation is Africa. But the least fortunate with the twins Mongoloid race.

Causes of multiple pregnancy

Multiple pregnancy is the simultaneous development of two or more fetuses. Why does one woman become the future mother of only one baby, and the other - just four sons and daughters daughter?

The doctors have not yet given an unambiguous answer. In their opinion, this can be influenced immediately by many factors. Of course, with a higher probability of twins appear in those women who have already had such cases in the family. Accordingly, one of the reasons is heredity. And, equally - as the future of a large father, so the future mother.

Another factor is age. According to statistics, in older women, multiple pregnancies develop significantly more often than in young women. Simply the first greatly increases the level of gonadotropin - a hormone, which stimulates the development of the egg and its release from the ovary.

Another factor, according to doctors, is the intake of hormonal drugs, both for the treatment of infertility, and as a method of preventing unwanted pregnancies. And, of course, twins and twins are much more likely to appear with artificial fertilization of the egg: first, the woman takes special drugs against infertility, and secondly, she is injected with several fertilized eggs.

Features of multiple pregnancies

In natural multiple fertilization, immediately after the fusion of the female and male sex cells, one egg is divided, or two (or even more) oocytes are simultaneously fertilized at once. In the first case, there are monozygotic - that is, odnoyaytsovye - twins, in the second - dizigotnye, or raznoyaytsevye.

Odnoyaytsovye - babies, which are born with a single fertilized egg. In this case, twins are always of the same gender and one blood group. They have the same set of genes. Unicellular refers to Siamese twins - their ovule at an inopportune moment is divided into two.

Twins are children who were born when they fertilized two ovules. They can be of the same sex, and boys and girls can be born simultaneously. The same applies to blood groups - one can take my mother, the other - Dad, or all children will have the same group. They have from 40 to 60% of common genes.

Women with multiple pregnancies fall into a risk group, because nature is designed so that the body must nurture and feed only one child. In the womb, the kids do not have enough oxygen, space, nutrients, and therefore are not excluded in case of multiple pregnancy and various complications, such as miscarriage, developmental and fetal deaths, toxicoses of pregnant women, retardation of pre-natal development, premature birth, low birth weight.

The main problem of multiple mothers - very large tummies. In addition, after the 20th week of pregnancy, they are advised to stop practicing active sports, to give up work, from sexual activity. Mom, in whose pussy are growing several babies at once, you need to comply with strict bed rest - for example, she should rest no less than 8 hours a day. It is also good to be under the control of the attending physician.

Special attention should be given to this mother and her diet, because if a single pregnancy woman should recover by 12-13 kg, then for a multiple this increase should be not less than 18-20 kg.

Early signs of multiple pregnancy

Multiple pregnancy can be determined by ultrasound. However, in the early period, it is not always "discovered", since the probability of error is high. More precisely, a woman is diagnosed already near the end of pregnancy. The conclusion is based on the multiple pregnancy also on the large circumference of the abdomen and enlarged for this period the size of the uterus, palpation of the three largest parts of the fruit, listening to several heart rhythms, and in different places. All these signs the doctor-gynecologist determines during the internal examination of her patient from the second trimester of pregnancy.

But can a woman herself, even if she does not know, even if she does not know early, even suspect that she has more than one life inside herself?

Obstetricians claim that there are no special symptoms that would indicate the development of multiple pregnancy. As always, a woman can feel any sign that indicates a conception: nausea, vomiting, fatigue, impotence, an increase in the size and sensitivity of the mammary glands, a slight increase in body temperature and / or an increase in basal temperature, etc., etc.

However, certain features of the course of pregnancy can still be a hint of multiple pregnancy. Among them, in particular, we can distinguish the following:

  • The pregnancy test reacts with the second strip before the delay, which is due to the increased (in comparison with usual pregnancy) levels of the hormone hCG in the woman's body, which is produced immediately two (or more) embryos.
  • Nauseous and vomits stronger and more often, that is, with a greater probability of developing a pronounced early toxicosis in severe form.
  • A woman feels very tired and almost always wants to sleep, because the body has to work several times more intensively.
  • The tummy looks larger than the actual period, as the uterus grows faster in size than in single-pregnancy.
  • The weight gain exceeds the allowable limits, and this is not related to nutrition or other apparent causes.

Once again, we draw your attention to the fact that these signs can only indicate the likelihood of multiple pregnancy, but in no case are its confirmation.

Childbirth at multiple pregnancy

As a rule, in women with multiple pregnancies, births are premature: babies usually come into the world with a small percentage of prematurity. What kind of delivery will depend on, first of all, on the presentation of babies. If both have a head previa, natural births are entirely permissible. In other cases, the doctor who watches the woman decides everything.

Such a mummy usually shows poor labor activity or it is very weakened, and therefore it is often necessary to stimulate birth. The amniotic fluid retreats ahead of time, and the placenta of the second fetus is peeled in advance. Often the fetus has abnormal presentation and hypotonic bleeding. Here a great responsibility is placed on obstetricians and gynecologists.

It is recommended, as a rule, expectant management of labor: after the first baby came out and processed his umbilical cord, the second one is opened - but not later than 10 minutes later.

However, you should not be afraid and worried if you are carrying several babies at once: more than 90% of multiple pregnancies occur virtually without any complications and are resolved safely and happily. Complications and difficulties can be, and not necessarily will, and this is not insured by any pregnant woman, no matter how many babies she hatch.

Read more: