Ernährung im zweiten Trimester der Schwangerschaft

Mahlzeit im zweiten Trimester der Schwangerschaft - Menü, Funktionen

Fangen wir mit den guten Nachrichten an: Nach Studien, in der 13. Schwangerschaftswoche, die im zweiten Trimester der Schwangerschaft fällt, in der Hauptsache verschwinden alle Manifestationen der Toxikose. Folglich hat eine schwangere Frau einen gesunden Appetit. Es sollte angemerkt werden, dass es im zweiten Trimester der Schwangerschaft ist, dass das Risiko einer Gewichtszunahme wahrscheinlich ist, also stellen Sie sicher, dass Sie nicht zu viel essen, aber im Gegenteil - Ihren Körper mit nützlichen Vitaminen und Spurenelementen, aber in Maßen sättigen.

Im Hinblick auf die Entwicklung des Babys während des zweiten Trimesters, ist es schon in dieser Zeit alle inneren Organe des Kindes verbessert werden, wird es schnell wächst, so - mehr Vitamine erfordert. Darüber hinaus wird eine ausreichende Menge an Vitaminen und Mineralien erforderlich, und die Plazenta, die in dieser Zeit in die Lunge ersetzt und spielt eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung und das Wachstum des Kindes. Daher entwickeln viele Frauen im zweiten Trimester der Schwangerschaft oft eine Hypovitaminose und erschöpfen alle Eisenvorräte. Daher Es ist sehr wichtig, im zweiten Trimester den Hämoglobinspiegel im Blut genau zu überwachen und rechtzeitig alle notwendigen Blutuntersuchungen durchzuführen.

Als nächstes gehen wir direkt zur Fütterung der schwangeren Frau im zweiten Trimester der Schwangerschaft.

Wie man isst?

  1. Begrenzen Sie den Verzehr von salzigen Lebensmitteln und missbrauchen Sie die Flüssigkeit nicht, da dies die Aufnahme von Eisen verhindert, die für die richtige Entwicklung des Babys notwendig ist.
  2. Include gekochtes und gedünstetes Fleisch oder Fisch in der täglichen Ernährung sowie proteinreiche Lebensmittel: Eier, Hüttenkäse und Milchprodukte.
  3. Für Snacks wählen Sie Gemüse oder Obstsalate. Trinken Sie Apfelsaft mit Sellerie, die Vitamin-Folsäure enthält, wichtig für eine schwangere Frau. Folsäure ist notwendig für die Bildung des zentralen Nervensystems und der Blutzellen des Babys.
  4. Essen Sie eisenreiche Lebensmittel: Buchweizenbrei, Leber, Äpfel, Tomatensaft.
  5. Begrenzen Sie die Süße und die mehlig, um ein Übergewicht nicht zu provozieren.
  6. Trinken Sie eine Brühe wilder Rose, reich an Vitamin C, die für die Plazenta notwendig ist.
  7. Calcium, Phosphor und Vitamin D werden benötigt, um die Knochen und Zähne des ungeborenen Kindes zu bilden.Die Quellen dieser Vitamine sind: Fisch, Milchprodukte und Hüttenkäse.
  8. Im zweiten Trimester der Schwangerschaft sollten Sie Vitamin A einnehmen, das die Gene der Zukunft des Babys beeinflusst. Gene sind verantwortlich für das Wachstum und die Entwicklung von Knochengewebe, Haut, Augenschleimhaut und Netzhaut Ihres Babys. Quellen für Vitamin A sind: Karotten, Aprikosen, Kürbis, Spinat, Petersilie, Fischöl, Butter, Eigelb.

Achten Sie auf Ihre Ernährung, achten Sie auf sich selbst und die Zukunft Baby und gesund sein!

Weiterlesen:

Nutrition in the second trimester of pregnancy

Meal in the second trimester of pregnancy - menu, features

Let's start with the good news: according to studies, by the 13th week of pregnancy, which falls in the second trimester of pregnancy, in the main, all manifestations of toxicosis disappear. Consequently, a pregnant woman has a healthy appetite. It should be noted that it is in the second trimester of pregnancy that the risk of gaining excess weight is likely, so make sure that you do not overeat, but on the contrary - saturate your body with useful vitamins and microelements, but in moderation.

As for the development of the baby during the second trimester, already in this period all the internal organs of the child are being improved, it grows faster, which means it requires more vitamins. In addition, a sufficient number of vitamins and trace elements is required and the placenta, which during this period replaces the lungs and plays a key role in the development and growth of the child. Therefore, many women in the second trimester of pregnancy often develop hypovitaminosis and exhaust all iron stocks. Therefore, it is very important in the second trimester to carefully monitor the level of hemoglobin in the blood and on time to take all the necessary blood tests.

Next, let's go directly to feeding the pregnant woman during the second trimester of pregnancy.

How to eat?

  1. Limit the consumption of salty foods and do not abuse the liquid, as this prevents the absorption of iron, which is so necessary for the correct development of the baby.
  2. Include boiled and stewed meat or fish in the daily diet, as well as foods rich in protein: eggs, cottage cheese and dairy products.
  3. For snacks choose vegetable or fruit salads. Drink apple juice with celery, which contains vitamin-folic acid, important for a pregnant woman. Folic acid is necessary for the formation of the central nervous system and blood cells of the baby.
  4. Eat foods rich in iron: buckwheat porridge, liver, apples, tomato juice.
  5. Limit the sweet and the floury, so as not to provoke a set of excess weight.
  6. Drink a broth of wild rose, rich in vitamin C, which is necessary for the placenta.
  7. Calcium, phosphorus and vitamin D are required to form the bones and teeth of the unborn child. The sources of these vitamins are: fish, dairy products and cottage cheese.
  8. During the second trimester of pregnancy, you should take vitamin A, which affects the genes of the baby's future. Genes are responsible for the growth and development of bone tissue, skin, eye mucosa and retina of your baby. Sources of vitamin A are: carrots, apricots, pumpkin, spinach, parsley greens, fish oil, butter, egg yolks.

Watch your diet, take care of yourself and the future baby and be healthy!

Read more: