Omega 3 während der Schwangerschaft

Wie nützlich ist Omega 3 in der Schwangerschaft?

Jeden Tag gibt die zukünftige Mutter dem Kind etwa 2,5 Gramm Omega-3 mehrfach ungesättigte Fettsäuren. Leider leidet die Mehrzahl der Schwangeren bereits zu Beginn der Schwangerschaft an einem Mangel an Fettsäuren. Die Situation verschlechtert sich im zweiten Schwangerschaftsmonat. Daher ist es sehr wichtig, von Anfang an alles dafür zu tun, dass Omega 3 im Körper in ausreichender Menge vorhanden ist.

Was sind die essentiellen Fettsäuren für die Schwangerschaft?

  1. für die Verhinderung der Frühgeburt und der Fehlgeburt;
  2. um die Entwicklung von Depressionen bei schwangeren Frauen zu verhindern;
  3. um das Risiko einer späten Toxikose zu reduzieren;
  4. für die richtige Reifung der Immunität des Kindes;
  5. für die Bildung des Gehirns und des peripheren Nervensystems;
  6. um den Blutdruck zu senken; Nach den Ergebnissen vieler Studien wurde bekannt, dass ein Kind, das während der Entwicklung nicht genügend Omega-3-Säuren erhalten hat, atypische Erkrankungen und Allergien entwickeln kann. Auch das Risiko, in Zukunft krank zu sein, ohne dass Gründe für eine hypertensive Erkrankung vorliegen, ist erhöht. Viele Forscher glauben, dass dies auf eine intrauterine Störung der Entwicklung des Zentrums der Druckregulation im Gehirn zurückzuführen ist.

    Was die Frau selbst betrifft, kann der Mangel an Omega-3 zur Entwicklung von Spättoxikose führen. Es hängt übrigens direkt von Depressionen und Neurosen ab. All dies wirkt sich negativ auf das Kind aus, da die Toxikose im Spätstadium der Schwangerschaft das Immunsystem der Schwangeren, der Plazenta und der Leber angreift.

    Um während der Schwangerschaft die notwendige Dosis Omega-3 zu erhalten, müssen Sie bestimmte Lebensmittel essen, die diese Substanz enthalten.

    Zunächst geht es um Fisch und Pflanzenöle. Sekundärprodukte, gesättigte Fettsäuren sind Nüsse, Samen, Gemüse, einige Früchte, Eigelb, Geflügel, Fleisch.

    Unter den pflanzlichen Ölen in der Diät ist am besten, Rapssamen oder Sojaöl zu erhalten. Das Öl aus Leinsamen wird auch gut für den Verzehr sein. Fetter Fisch ist auch für keine geeignet. Es ist am besten, Makrele, Hering oder Lachs zu essen. Andere Fischarten enthalten eine viel geringere Menge an Omega-3-Fettsäuren.

    Es ist jedoch keine Tatsache, dass eine richtige Ernährung ausreicht, um den Verzehr von Omega-3 in der Schwangerschaft zu gewährleisten. Daher ist es am besten, ständig einen Arzt aufzusuchen und wenn Sie den Körper und die Apotheke Omega 3 mehrfach ungesättigte Fettsäuren sättigen müssen.

    Geben Sie Ihrer Gesundheit maximale Aufmerksamkeit während der Schwangerschaft und hören Sie den Empfehlungen der Ärzte zu, dass das Baby geboren wurde und gesund wurde.

    Weiterlesen:

Omega 3 during pregnancy

What are the benefits of Omega 3 in pregnancy?

Every day the future mother gives the child about 2, 5 grams of omega-3 polyunsaturated fatty acids. Unfortunately, the majority of pregnant women already at the beginning of the period of bearing a baby suffer a deficit of fatty acids. The situation is seriously deteriorating in the second month of pregnancy, so it is very important from the very beginning to do everything to ensure that Omega 3 is in the body in sufficient quantities.

What are the essential fatty acids for pregnancy?

  1. for the prevention of premature birth and miscarriage;
  2. to prevent the development of depression in pregnant women;
  3. to reduce the risk of late toxicosis;
  4. for proper maturation of the immunity of the child;
  5. for the formation of the brain and peripheral nervous system;
  6. to lower blood pressure; After the results of many studies it became known that a child who during development did not receive a sufficient amount of Omega 3 acids can subsequently develop atypical diseases and allergies. Also the risk in the future to be ill without any reasons for hypertensive illness is increased. Many researchers believe, that this is due to an intrauterine disruption of the development of the center of pressure regulation in the brain.

    As for the woman herself, deficiency of Omega 3 can lead to the development of late toxicosis. By the way, it directly depends on depression and neuroses. All this has a negative impact on the child, as toxicosis in the late stages of pregnancy attacks the immune system of the pregnant woman, the placenta and the liver.

    To receive the necessary dose of Omega 3 during pregnancy, you need to eat certain foods that contain this substance.

    First, it is about fish and vegetable oils. Secondary products, saturated fatty acids are nuts, seeds, vegetables, some fruits, egg yolk, poultry, meat.

    Among vegetable oils in the diet is best to get rapeseed or soybean oil. The oil of flaxseed will also be good for consumption. Fatty fish is also not suitable for any. It is best to eat mackerel, herring or salmon. Other fish species contain a much smaller amount of Omega 3 fats.

    However, it is not a fact that one correct diet is enough to ensure the rate of consumption of Omega 3 in pregnancy. Therefore, it is best to constantly consult a doctor and if you need to saturate the body and pharmacy Omega 3 polyunsaturated fatty acids.

    Give your health maximum attention during pregnancy and listen to the recommendations of doctors that the baby was born and grew healthy.

    Read more: