Zahlungen bei der Geburt eines Kindes

Zahlungen bei der Geburt eines Kindes

Pauschalzahlungen bei der Geburt des ersten Kindes

Der Staat kümmert sich ständig um die Unterstützung von Familien mit Kindern, und ein deutliches Beispiel hierfür ist die Erhöhung der Pauschale für die Familie bei der Geburt des Babys im Jahr 2014. Im Jahr 2014 betrug dieser Betrag 13 741, 99 Rubel und im Jahr 2013 betrug er 13087 Rubel. Es ist notwendig, zu den Eltern zu wissen, dass dieser Betrag vom Staat, ungeachtet ihres Einkommens und der Beschäftigung garantiert wird. Es wird an Mütter, die vor dem Dekret gearbeitet haben und ein offizielles Gehalt erhalten haben, sowie an diejenigen, die überhaupt nicht gearbeitet haben, studiert. Wenn Zwillinge in der Familie geboren werden, drei Kinder, dann wird dementsprechend ein solcher Betrag für jedes Kind bezahlt. Eltern erhalten bei der Geburt eines toten Kindes keinen einmaligen Vorteil.

Durch die Art und Weise, die Menge der oben genannten Leistungen und Zahlungen werden auf der Grundlage des Gesetzes über den Bundeshaushalt für das Jahr 2014 gemacht.

Einmalige Zahlungen für die Geburt eines zweiten Kindes

Wenn eine Familie zu Licht des zweiten Kindes kommt, seine Mutter oder Vater erhält auch einen Pauschalbetrag auf dem Baby in Höhe von 13 741, 99 Rubel. Darüber hinaus sieht der Staat eine weitere bedeutende Zahlung für eine solche Familie vor, deren Ziel es ist, die Geburtenrate im Land zu stützen. Diese Mutterschaft Hauptstadt - eine der Arten von Sozialhilfe, die für das zweite Kind nur an die Mutter gezahlt wird und nachfolgende (dritte, vierte, fünfte und so weiter.). Im Jahr 2014 beträgt das Mutterschaftskapital 429.408 Rubel. Es sollte beachtet werden, dass diese soziale Garantie ständig indexiert wird. Der Staat definiert eindeutig den Mechanismus, um Mutterschaftskapital zu erhalten.

Der erste Schritt besteht darin, ein Zertifikat für Mutterschaftskapital zu erhalten. Dieses Dokument ist bei der Pensionskasse am Wohnort der Mutter hinterlegt. Es ist geplant, dass die Familie diese Mittel nur durch bargeldlose Überweisungen ausgeben kann. Dies können Termine sein, die sich auf die Lebensbedingungen und das Training des Kindes beziehen. Zum Beispiel, Kauf oder Bau einer Hütte, eines Hauses, Ausbildung eines Sohnes oder einer Tochter in einer bezahlten Einrichtung. Darüber hinaus kann das Mutterkapital auch durch die Arbeitsrente der Mutter (ihr finanzierter Teil) gebildet werden. Die Gesetzgebung sieht vor, dass das Mutterschaftskapital nur verwendet werden darf, nachdem ein Sohn oder eine Tochter von drei Jahren erreicht wurde. Ausnahmen von den Regeln sind die Zahlung von Hypotheken durch die Familie für den Wohnungsbau.

Einmalige Zahlungen für die Geburt des dritten Kindes

Also, bei der Geburt von Drillingen für jedes Kind erhält die Familie 13 741, 99 Rubel einen einmaligen Vorteil. Derselbe Betrag wird gezahlt und wenn die Familie von einem dritten Kind aufgefüllt wird.

Außerdem sieht die Gesetzgebung die Geburt eines dritten Kindes vor der Ausführung von drei Jahren monatlicher Unterstützung vor. Aber diese Regel gilt nur in 53 Regionen Russlands, wo die Geburtenrate niedrig ist. Darüber hinaus wird diese Zahlung auf Familien mit einem niedrigen Sicherheitsniveau ausgeweitet, dh die Höhe hängt vom durchschnittlichen Familieneinkommen ab. Die Höhe dieser sozialen Zahlung für das dritte Kind in diesen Regionen beträgt 6-11 Tausend Rubel.

Welche Unterlagen sind erforderlich, um eine pauschale Zulage für die Geburt zu erhalten

Was die Fristen für die Einreichung von Unterlagen für die Registrierung eines Pauschalbetrags, es ist 6 Monate ab dem Tag der Geburt des Kindes, und zwar unabhängig davon, ob der zweite ein Kind , der Dritte oder der Erste.

Ein Elternteil kann das Recht auf Erhalt dieser einmaligen Zahlung geltend machen. Dies kann der Wächter des Babys sein. Eine solche Einmalzahlung erfolgt am Dienstort der Mutter oder des Vaters. Mit den relevanten Dokumenten müssen Sie in die Buchhaltung Ihrer Firma, Firma oder Institution gehen.

Was braucht es also, um die oben genannte Zahlung auszuführen? Zeigen Sie zunächst Ihren Reisepass oder ein anderes Ausweisdokument vor. Dann müssen Sie eine Anfrage für die Ernennung eines solchen Handbuchs im Namen des Kopfes schreiben. Dazu ist es notwendig, die Bescheinigung des Standesamtes über eine Geburt des Kindes (die Form № 24) anzuhängen Wenn der Elternteil einsam ist, unter der Form №25. Eine Kopie der Geburtsurkunde des Sohnes oder der Tochter ist beigefügt, eine Bescheinigung aus der Arbeit des anderen Elternteils, dass eine solche Zulage nicht zugewiesen und nicht an ihn gezahlt wurde.

Wenn Eltern nicht arbeiten, Dann müssen Sie sich im RUSZN um Vorteile bewerben. Gleichzeitig ist es notwendig, die Geburtsurkunde Ihres Babys, eine Bescheinigung des Standesamtes, eine Kopie des Arbeitsbuches erneut vorzulegen. Für Eltern, die vorher nicht gearbeitet haben, müssen Sie Diplome oder Zertifikate für die Registrierung von Leistungen vorlegen.

Die Zahlung dieser Art von Leistungen erfolgt per Gesetz spätestens zehn Tage nach der Einreichung der gesamten erforderlichen Liste von Dokumenten bei den zuständigen Behörden.

Monatliches Kindergeld 2014

Familien mit Kindern wurden und werden immer vom Staat geschützt. So hat die Familie zusätzlich zu den Pauschalzahlungen bei der Geburt eines Sohnes oder einer Tochter auch eine monatliche Beihilfe, um sie bis zu 1,5 Jahren zu versorgen. Es wird an den Vater oder die Mutter (derjenige, der sich tatsächlich um das Baby kümmert) in Höhe von vierzig Prozent seines Einkommens in den letzten zwei Jahren gezahlt. Das heißt, die Höhe dieser Leistung hängt direkt vom Einkommen des Empfängers ab, aber es gibt darin und seine "Grenzen".

Wenn wir über den Erhalt solcher Leistungen durch nicht erwerbstätige Eltern sprechen, ist seine Größe festgelegt. Im Jahr 2014 die Höhe der Leistungen für einen Sohn oder eine Tochter in die Obhut von 1, 5-Jährigen von 2576, 63 Rubel für das erste Kind, und dann in den zweiten, dritten und so weiter. D. In 5153, 24 Rubel.

Die Zahlung für Kinder von 1, 5 bis 3 Jahren im Jahr 2014 ist auch ein monatliches, und seine Größe beträgt 50 Rubel. In einigen Regionen wird diese Art von Leistung jedoch nach einem bestimmten Koeffizienten gezahlt. Zum Beispiel in Moskau sind es 2000 Rubel.

Im Jahr 2014 werden monatliche Leistungen für die Kategorie der sozial ungeschützten Bürger bereitgestellt.

Zum Beispiel, Waisen oder Kinder, Ohne die Betreuung von Vater und Mutter bis zum 12. Lebensjahr werden monatliche Zahlungen in Höhe von 15.000 Rubel geleistet. Die gleiche Kategorie von Kindern im Alter von 12 bis 18 Jahren - 20 000 Rubel.

Personen, die ein behindertes Kind bis 18 Jahre Erziehung oder ein behindertes Kind bis 23 Jahre, legen die Zahlung in Höhe von 6000 Rubel.

Weiterlesen:

Payments at the birth of a child

Payments at the birth of a child

Lump sum payments at the birth of the first child

The state constantly cares for the support of families with children, and a clear example of this is the increase in 2014, the amount of a lump-sum benefit to the family at the birth of the baby. In 2014, this amount was 13 741, 99 rubles, and in 2013 it was equal to 13087 rubles. It is necessary to know to parents that this amount is guaranteed by the state, regardless of their earnings and employment. It is given to mothers who worked before the decree and received an official salary, as well as those who did not work at all, studied. If twins are born in the family, three children, then, accordingly, such amount is paid for each child. Parents do not receive a one-time benefit at the birth of a dead child.

By the way, the amounts of the above benefit and its payment are made on the basis of the law on the federal budget for 2014.

One-time payments for the birth of a second child

If a second child appears in the family, then his mother or father also receives a lump sum for a baby in the amount of 13 741, 99 rubles. Besides this, another significant payment is envisaged by the state for such a family, the purpose of which is to support the birth rate in the country. This maternity capital is one of the types of social assistance that is paid to the mother only at the birth of the second child and the subsequent (third, fourth, fifth, etc.). In 2014, the amount of maternity capital is 429,408 rubles. It should be noted that this social guarantee is constantly indexed. The state clearly defines the mechanism for obtaining maternity capital.

The first step is to obtain a Certificate for maternity capital. This document is filed in the Pension Fund Department at the place of residence of the mother. It is envisaged, that the family can spend these funds only by non-cash transfers. These can be appointments related to the living conditions and training of the child. For example, buying or building a cottage, a house, training a son or daughter in a paid institution. In addition, the mother's capital can also be formed by the labor pension of the mother (her funded part). Legislation provides that the maternity capital should be used only after reaching a son or daughter of three years of age. Exceptions to the rules are the payment of mortgages by the family for housing.

One-time payments for the birth of the third child

So, at the birth of triplets for each kid, the family receives 13 741, 99 rubles a one-time benefit. The same amount is paid and when the family is replenished by a third child.

In addition, the legislation provides for the birth of a third child before the execution of 3 years of monthly assistance. But this rule is valid only in 53 regions of Russia, where the low birth rate. In addition, this payment is extended to families with a low level of security, that is, the amount depends on the total average income of the family. The amount of such social payment for the third child in these regions is 6-11 thousand rubles.

What documents are needed to receive a lump sum at the birth of a child

As for the time limits for filing documents for a lump sum, this is 6 months from the birth of the baby, regardless of whether the second is a child , the third or the first.

One of the parents can issue their right to receive this one-time payment. This can be the guardian of the baby. Such a one-time payment is made at the place of employment of the mother or father. With the relevant documents you need to go to the accounting department of your company, firm or institution.

So, what does it take to execute the above payment? First of all, present your passport or other identification document. Then you need to write a request for the appointment of such a manual in the name of the head. To it it is necessary to attach the certificate of the REGISTRY OFFICE about a birth of the kid (the form Й 24) If the parent lonely, under the form Й25. A copy of the birth certificate of the son or daughter is attached, a certificate from the work of the other parent that such an allowance was not assigned and not paid to him.

If parents do not work, then you need to apply for benefits in the RUSZN. At the same time it is necessary to show again the birth certificate of your baby, a certificate from the registry office, a copy of the work book. For parents who did not work before, you need to present diplomas or certificates for registration of benefits.

Payment of this type of benefits is made by law not later than ten days after the submission to the appropriate authorities of the entire required list of documents.

Monthly child benefits in 2014

Families with children have always been and will be protected by the state. So, in addition to lump-sum payments at the birth of a son or daughter, the family also has a monthly allowance for caring for them up to 1, 5 years. It is paid to the father or mother (the one who actually cares for the baby) in the amount of forty percent of his income for the previous 2 years. That is, the amount of this benefit directly depends on the income of its recipient, but there is in this and its "boundary ceilings."

If we talk about the receipt of such benefits by non-working parents, then its size is fixed. In 2014, the amount of the allowance for the care of a son or daughter up to 1, 5 years of age is 2,576, 63 rubles for the first child, and then for the second, third, etc., to 5153, 24 rubles.

Payment for children from 1, 5 to 3 years in 2014 is also a monthly, and its size is 50 rubles. But in some regions this type of benefit is paid according to a specific coefficient. For example, in Moscow it is 2000 rubles.

In 2014, monthly benefits are provided for the category of socially unprotected citizens.

For example, orphans or children, left without the care of the father and mother until the age of 12, monthly payments in the amount of 15,000 rubles are put. The same category of children aged 12 to 18 years - 20 000 rubles.

Persons who raise a disabled child under the age of 18 or are disabled from childhood to 23 years are entitled to a payment of 6,000 rubles.

Read more: