Zahlungen bei der Geburt eines Kindes 2014 in Weißrussland

Zahlungen bei der Geburt eines Kindes im Jahr 2014 in Belarus

In Belarus, wie in anderen Ländern, die Höhe der Zahlungen für Kind & bdquo; gebunden & rdquo; zum Existenzminimum (BAP). Seit dem 1. Februar 2014 hat es sich um 7, 7% erhöht, und dementsprechend hat der Betrag der Zahlungen an Familien mit Kindern zugenommen.

Somit kann die Größe einer einzelnen (einmalige) Zulage für die Geburt des ersten Kindes in der Familie, und dass zehn des existenzsichernden Lohns ist ab dem 1. Februar 11.280.000 700 Rubel. Bei der Geburt des zweiten und jedes weiteren Kindes die Menge eines Pauschalbetrags von 14 Existenzminimum Budget, dh 15.793.000 Rubel.

Wenn die zukünftige Mutter vor der 12. Schwangerschaftswoche bei einer Gesundheitseinrichtung registriert ist, erhält sie einen einmaligen Vorteil von 100% der BPM, dh 1 Million 128 Tausend 100 Rubel.

Darüber hinaus hat die Familie, in der das Kind geboren wurde, Anspruch auf einen monatlichen staatlichen Zuschuss für die Pflege des Kindes bis zum dritten Lebensjahr. Ihr Wert hängt von der Anzahl der Kinder in der Familie und von der Höhe des durchschnittlichen Monatsgehaltes (NW) ab. Also, die Größe der monatlichen Zulage für das erste Kind beträgt 35% der NW. Auf der zweiten und anderen Kindern ist es 40% der NW. Monatliche staatliche Unterstützung für ein behindertes Kind bis zu 3 Jahren beträgt 45% der NW, unabhängig von der Reihenfolge seiner Geburt in der Familie.

Um die Höhe dieses Vorteils ab dem 1. Februar 2014 zu berechnen, der durchschnittliche Monatslohn für das 4. Quartal 2013 wird zugrunde gelegt. Das sind 5 Millionen 560 Tausend 846 Rubel. Das heißt, 1. Februar erhalten die Eltern monatlich am ersten Baby vor der Ausführung seiner 3 Jahre 1.946.000 300 Rubel, und auf der zweiten, dritten und weiteren Kinder Zulage in Höhe von 2 Millionen 224 Tausend 300 Rubel. Der monatliche Betrag der staatlichen Beihilfe für ein behindertes Kind beträgt 2 Millionen 502 Tausend 400 Rubel.

Darüber hinaus sieht der Staat zusätzliche Zahlungen an die Bevölkerung vor, die in der Zone der radioaktiven Kontamination lebt. Dort erhalten Eltern Zulagen und Zahlungen in Höhe von 150% zu den allgemein akzeptierten Summen.

Übrigens, im Jahr 2013 stieg die durchschnittliche monatliche Zahlung für die Betreuung eines Babys unter 3 Jahren im Vergleich zu 2012 um 2, 3 mal.

Weiterlesen:

Payments on the birth of a child in 2014 in Belarus

Payments on the birth of a child in 2014 in Belarus

In Belarus, as in other countries, the size of payments for children & bdquo; tied & rdquo; to the subsistence level budget (BAP). Since February 1, 2014, it has increased by 7, 7% and, accordingly, the amount of payments to families with children has increased.

Thus, the size of a one-time (one-time) benefit at birth in the family of the first child, and this is the ten subsistence minimum budgets, is 11 million 280 thousand 700 Belarusian rubles from February 1. When a second child and subsequent children are born, the amount of a one-time benefit is 14 living wage budgets, that is, 15 million 793 thousand rubles.

If the future mother is registered with a health care institution before the 12th week of pregnancy, she will receive a one-time benefit of 100% of BPM, that is, 1 million 128 thousand 100 rubles.

In addition, the family in which the child was born has the right to a monthly state allowance for caring for him up to the age of three. Its value depends on the number of children in the family and the size of the average monthly salary (NW). So, the size of the monthly allowance for the first child is 35% of the NW. On the second and other kids, it is 40% of the NW. Monthly state assistance for a disabled child up to 3 years of age is 45% of the NW, regardless of the order of his birth in the family.

In order to calculate the amount of this benefit from February 1, 2014, the average monthly wage for the 4th quarter of 2013 is taken as a basis. This is 5 million 560 thousand 846 rubles. That is, starting from February 1, parents receive 1 million 946 thousand 300 rubles a month for the first child before the performance of 3 years, and the second, third and subsequent children receive 2 million 224 thousand 300 rubles. The monthly amount of the state allowance for a disabled child is 2 million 502 thousand 400 rubles.

In addition, the state provides for additional payments to the population that lives in the zone of radioactive contamination. There parents receive allowances and payments at a rate of 150% to the generally accepted sums.

By the way, in 2013 the average monthly payment for caring for a baby under 3 years compared to 2012 increased by 2, 3 times.

Read more: