Schwangerschaft 7 Wochen

Schwangerschaftsdauer 7 Wochen - Zeichen, Empfindungen, Zuteilung
  • Fötus
  • Gebärmutter
  • Schmerz
  • Blutung
  • Hervorhebung
  • Anzeichen und Symptome
  • Gefühle
  • Temperatur
  • Kälte
  • Sex
  • Alkohol
  • Ultraschall
  • Analysen (hCG, Progesteron)
  • Essen

Fötus

Dein Baby ist erst 5 Wochen alt und hat schon so viel in Entwicklung! Das Herz arbeitet bereits, das zu dieser Zeit in das rechte und linke Atrium aufgeteilt wurde. Und in der 7. Schwangerschaftswoche wird es eine Vierkammer und beginnt Blut im gesamten Kalb zu pumpen. Auch das Gefäßsystem hilft dabei: Die großen Blutgefäße werden jetzt gebildet.

Die inneren Organe und Systeme stoppen ihre Entwicklung nicht: zu diesem Zeitpunkt ist bereits der Dickdarm, der Blinddarm, der sich jetzt verlängert, gebildet worden. Gallengänge erscheinen in der Leber, und in der Bauchspeicheldrüse wird das erste Insulin produziert. In der 7. Schwangerschaftswoche bilden sich weiterhin Lunge, Bronchien, Nieren und endokrine Drüsen. Das Geschlecht des Kindes wird ebenfalls bestimmt, obwohl Ultraschall natürlich noch nicht sichtbar ist: die Geschlechtsdrüsen werden sich in den Hoden oder in die Eierstöcke bilden, und zwischen den Beinen bildet sich ein Tuberkel, aus dem später die Geschlechtsorgane zugeteilt werden.

Der Fötus wiegt weniger als 1 g, seine Steißbein-Parietalgröße beträgt etwa 13 mm, das Kind wird allmählich begradigt. Fast die Hälfte des ganzen Körpers ist vom Kopf besetzt. Es ist nicht ohne Grund unverhältnismäßig groß - das Gehirn entwickelt sich mit unglaublicher Geschwindigkeit. Es ist bereits in zwei Hemisphären geteilt, und jetzt werden seine fünf Abteilungen wie in einem Erwachsenen gebildet.

Der Kopf und das Gesicht des Embryos werden kontinuierlich verbessert. Jetzt werden das äußere und das innere Ohr gebildet, die Iris der Augen, das Pigment in der Netzhaut, die Zilien in den Augenlidern. Die Augen sind weit genug eingestellt, aber während der gesamten Schwangerschaft kommen sie Woche für Woche zusammen und verleihen dem Gesicht mehr menschliche Züge. Sogar jetzt können Sie den Anfang einer Tülle mit Nasenlöchern und Oberlippe sehen. In der 7. Woche findet die Milchzahnlegung statt und die Kiefer beginnen sich zu formen.

Das Nervensystem hört nicht auf sich zu entwickeln - zu diesem Zeitpunkt wurde es bereits grundlegend gebildet und wird nur verbessert.

Die Arme des Embryos entwickeln sich schneller als die Beine: Sie können sich an den Ellenbogen und Handgelenken biegen, die Handfläche wird gebildet und sogar die Ansätze der Finger sind sichtbar. Schultern und Unterarme fallen auf, Knochenzellen und Epidermis beginnen sich zu entwickeln. In der 7. Schwangerschaftswoche bewegt sich der Fetus bereits, aber er ist immer noch so klein, dass seine Mutter es natürlich nicht fühlen kann. Die Freude an den ersten Empfindungen seines Umgangs wird nicht bald kommen. Die Nabelschnur vervollständigt ihre Bildung: Am Ende der 7. Schwangerschaftswoche wird der uteroplazentare Blutfluss vollständig hergestellt und die Plazenta wird dichter, obwohl ihre Bildung erst in der 12. Woche endet. Jetzt wird ein Schleimpfropfen gebildet, der den Zugang zum Uterus von außen gegen schädliche Faktoren verschließt und diese kleine intrauterine Welt in Sterilität schützt und erhält.

Gebärmutter

Unter dem schnellen Wachstum und der Entwicklung des Fötus wird der gesamte mütterliche Organismus angepasst. Für das Baby war es angenehm im Mutterleib zu leben, der Uterus nimmt ständig zu und versucht, ihm einen vitalen Raum zu geben. Auf deinem Bauch ist noch nicht sichtbar, dass Sie in Position sind, aber der Uterus bei 7 Wochen der Schwangerschaft ist bereits doppelt so groß wie seine vorherige Größe. Jetzt kann es mit einer großen Orange verglichen werden.

Schmerzen in der siebten Schwangerschaftswoche

Unterstützende Gebärmutterbänder werden ständig gedehnt, und manche Frauen spüren, dass diese Spannung Schmerzen an den Seiten des Bauches hat. Das ist nicht schlimm. Aber wenn es unten schmerzt, wie bei Menstruation, Krämpfen oder Nippen, und außerdem der Schmerz im Rücken oder in der Taille spürbar ist, dann könnte dies eine mögliche Gefahr der Unterbrechung sein. Versuchen Sie, keine Aktionen durchzuführen, die den Uterus in Ton bringen: Gehen Sie nicht auf hohe Absätze, vermeiden Sie starke physische und emotionale Belastungen, nehmen Sie kein heißes Bad und schließen Sie im Allgemeinen keine thermischen Eingriffe aus. Wenn Sie auffallen, rufen Sie sofort Ihren Arzt oder gehen Sie ins Krankenhaus.

Zusätzlich zu Rücken und Bauch in der 7. Schwangerschaftswoche kann die Brust wund sein. Eine Frau fühlt ein kribbelndes Gefühl oder nur ein unangenehmes Gefühl in ihrer Brust, die leicht geschwollen ist.

Kopfschmerzen sind auch häufige Begleiter der Schwangerschaft, einschließlich der frühen. Aber jetzt müssen Sie nach sicheren Methoden suchen, mit ihnen umzugehen: Tabletten sind jetzt verboten.

Im Allgemeinen kann die zukünftige Mutter, wie jede andere Frau auch, an allem satt werden. Wenn Sie zusammen mit dem Schmerz einige alarmierende Anzeichen haben, ist es besser, noch einmal rückversichert zu werden und einen Arzt zu konsultieren.

Blutung

Wenn die Schmerzen im Unterbauch von Blutaustritt aus der Vagina begleitet werden, müssen Sie zur Erhaltung ins Krankenhaus gehen. Nicht festziehen und nicht warten, bis die Blutung in der 7. Schwangerschaftswoche beginnt. Es kann sich allmählich entwickeln, mit ein paar leuchtend roten Tropfen, aber es kann auch sofort reichlich beginnen. Das Risiko einer Fehlgeburt in dieser Woche ist hoch genug, aber die Chancen, ein Kind zu retten, sind immer und auch nicht gering.

Die Hauptsache - ignorieren Sie nicht einmal die unbedeutendsten, Ihrer Meinung nach Blutungen in der 7. Schwangerschaftswoche. Denn neben der drohenden Unterbrechung können andere schwerwiegende Ursachen für blutige Ausscheidungen aus der Vagina auftreten. In der Häufigkeit können sich auch die Polypen und andere Tumore im Gebärmutterhals und Uterus befinden. Gleichzeitig werden die oben beschriebenen Schmerzempfindungen nicht beobachtet. Genauso wie bei der Erosion des Gebärmutterhalses, wenn nach sexuellem Kontakt die Blutung zunehmen kann.

Highlights

Bei der Zuweisung von der Vagina sollte auch darauf geachtet werden. Sie sollten Spek (rot, braun oder beige Farbe), gelb-grün und grau Ausfluss, dick, käsig oder schaumigen Ausfluss, und alle anderen aufmerksam machen, sonderbar, ungewöhnlich oder verdächtig erscheinen. Wenn Sie gleichzeitig Juckreiz, Brennen, Reizungen und Schmerzen im Genitalbereich verspüren und wenn der Ausfluss einen starken Geruch verursacht, müssen Sie sofort den Frauenarzt aufsuchen.

Erschrecken Sie jedoch nicht durch gewöhnliche Leukorrhoe, die unter dem Einfluss von Hormonen flüssiger oder glatter und reichlich werden kann. Solche Entladungen in der 7. Schwangerschaftswoche sind ganz normal und sind eines der Anzeichen dafür.

Anzeichen und Symptome in der 7. Schwangerschaftswoche

Wahrscheinlich haben Sie bereits Anzeichen einer Schwangerschaft: Übelkeit oder Schwindel, Schläfrigkeit oder Müdigkeit, Appetit- oder Geschmacksveränderungen, Stimmungsschwankungen oder Veränderungen in der Brust. Es schmerzt nicht nur, sondern kann auch mit einem venösen Netzwerk abgedeckt werden.

Bei der 7. Woche der Schwangerschaft, diese neue Symptome könnten hinzufügen: häufiges Urinieren, emotionale Ausbrüche, unbegründete Ängste, gastronomische Perversion, übermäßiger Speichelfluss, Probleme mit der Verdauung und Stuhl, Veränderung der Farbe der Labia. Vielleicht ändern Sie die Pigmentierung der Haut: verdunkeln Sie die Halos der Brustwarzen oder Streifen auf dem Bauch.

Aber im Allgemeinen, die Anzeichen und Symptome in Woche 7 der Schwangerschaft sind fast irrelevant: Sie haben 2 Wochen keine Menstruation, und noch bevor Sie eine so lange Verzögerung ist aufgetreten, Es ist immer noch Zeit, mehr als einen Schwangerschaftstest zu machen.

Weiterlesen:

Pregnancy 7 weeks

The gestation period is 7 weeks - signs, sensations, excretions
  • Fetus
  • Uterus
  • Pain
  • Bleeding
  • Highlighting
  • Signs and Symptoms
  • Feelings
  • Temperature
  • Cold
  • Sex
  • Alcohol
  • Ultrasound
  • Analyzes (hCG, progesterone)
  • Food

Fetus

Your baby is only 5 weeks old, and he has already achieved so much in development! The heart is already working, which by this time was divided into the right and left atrium. And at the 7th week of pregnancy, it will become a four-chamber and begin to pump blood throughout the calf. The vascular system also helps in this: the large blood vessels are now being formed.

Internal organs and systems do not stop their development: by this time the large intestine, appendix, intestine, which is now lengthening, has already been formed. Bile ducts appear in the liver, and in the pancreas the first insulin is produced. At the 7th week of pregnancy, the lungs, bronchi, kidneys, and endocrine glands continue to form. The sex of the child is also determined, although ultrasound, of course, this will not yet be visible: the sex glands will form into the testicles or into the ovaries, and between the legs a tubercle will form, from which the genital organs will later be allocated.

The fetus weighs less than 1 g, its coccyx-parietal size is about 13 mm, the child is gradually straightened. Almost half of the whole body is occupied by the head. It is not without reason that it is disproportionately large - the brain develops at an incredible speed. It is already divided into two hemispheres, and now its five departments will be formed, as in an adult.

The head and face of the embryo are continuously improved. Now the outer and inner ear are formed, the iris of the eyes, the pigment in the retina, the cilia in the eyelids. The eyes are set far enough, but throughout the entire pregnancy they will come together week after week, giving the face more human features. Even now you can see the beginnings of a spout with nostrils and upper lip. It is at week 7 that the laying of the milk teeth takes place and the jaws begin to form.

The nervous system does not stop developing - by this time it has already been basically formed and is only being improved.

The arms of the embryo develop faster than the legs: they can bend at the elbows and wrists, the palm is formed and even the rudiments of the fingers are visible. Shoulders and forearms stand out, bone cells and epidermis begin to develop. At the 7th week of pregnancy, the fetus is already moving, but he is still so small that his mother, of course, can not feel it. The joy of the first sensations of his stirring will not come soon. The umbilical cord completes its formation: by the end of the 7th week of pregnancy, uteroplacental blood flow will be established completely, and the placenta will become denser, although its formation will end only by week 12. Now a mucous plug is formed that will close access to the uterus to harmful factors from the outside and will protect and maintain this small intrauterine world in sterility.

Uterus

Under the rapid growth and development of the fetus, the whole maternal organism is adjusted. To the baby was comfortable to dwell in the mother's womb, the uterus constantly increases in size, trying to provide it with a vital space. On your tummy is not yet visible, that you are in position, but the uterus at the 7th week of pregnancy is already twice its previous size. Now it can be compared with a large orange.

Pain at week 7 of pregnancy

Supporting uterus ligaments are constantly stretched, and some women feel this tension pains on the sides of the abdomen. It's not scary. But if it hurts below, like with menstruation, cramping or sipping, and in addition, the pain is felt in the back or waist, then this may be a possible threat of interruption. Try not to perform any actions that lead the uterus into tone: do not go on high heels, avoid strong physical and emotional stress, do not take a hot bath and generally exclude any thermal procedures. If you notice spotting, then immediately call your doctor or go to the hospital.

In addition to the back and abdomen at the 7th week of pregnancy, the chest can be sore. A woman feels a tingling sensation or just an unpleasant sensation in her chest, which is slightly swollen.

Headaches are also frequent companions of pregnancy, including early ones. But now you have to look for safe methods of dealing with them: tablets are now banned.

In general, the future mother, like any other woman, can get sick of anything. If, along with the pain, you are experiencing some alarming signs, it is better to be reinsured once again and consult a doctor about this.

Bleeding

If the pains in the lower abdomen are accompanied by bloody discharge from the vagina, then you have to go to the hospital for preservation. Do not tighten and do not wait, until the bleeding begins on the 7th week of pregnancy. It can develop gradually, with a few bright red drops, but it can also start immediately abundantly. The risk of miscarriage this week is kept high enough, but the chances of saving a child are always, and also not low.

The main thing - do not ignore even the most insignificant, in your opinion, bleeding at week 7 of pregnancy. Because in addition to the threat of interruption, there may be other serious causes of bloody discharge from the vagina. In the frequency, so can the polyps and other tumors in the cervix and uterus. At the same time, the pain sensations described above are not observed. In the same way as with erosion of the cervix, when bleeding can increase after sexual contact.

Highlights

On allocation from the vagina should also pay attention. You should be alerted by smearing spotting (red, brown or even beige), yellow-green and grayish discharge, thick, curdled or foamy discharge and any other things that seem strange, unusual or suspicious to you. If at the same time you experience itching, burning, irritation and soreness in the genital area, and if the discharge produces a sharp odor, it is necessary to show the gynecologist immediately.

However, do not be frightened by ordinary leucorrhoea, which under the influence of hormones can become more fluid or slippery and plentiful. Such discharges at week 7 of pregnancy are quite normal and are one of its signs.

Signs and symptoms at week 7 of pregnancy

You probably already experience some signs of pregnancy: nausea or dizziness, drowsiness or fatigue, changes in appetite or taste preferences, mood swings or changes in the chest. It not only hurts and engages, but can still be covered with a venous network.

At the 7th week of pregnancy, new symptoms can add to these: rapid urination, emotional outbursts, unreasonable fears, gastronomic perversions, excessive salivation, problems with stool and digestion, discoloration of the labia. Perhaps you will change the pigmentation of the skin: darken the halos of the nipples or strip on the stomach.

But in general, the signs and symptoms at week 7 of pregnancy become almost irrelevant: you have not had a period for 2 weeks already, and even if you have had such long delays earlier, it's still time to do more than one pregnancy test.

Read more: