Schwangerschaft und Menstruation

Ob es monatlich bei der Schwangerschaft gibt?

Die erste Menstruation bei einem Mädchen ist ein Signal dafür, dass ihr Körper zur Geburt bereit ist. Folglich ist der Menstruationszyklus eine Vorbereitung für die Konzeption und die Haltung der zukünftigen Nachkommenschaft. Alles ist sehr einfach, klar und durchdacht. Jede Zelle in irgendeinem Organismus erfüllt ihre Rolle.

Können sie während der Schwangerschaft monatlich gehen?

Der Menstruationszyklus beginnt am ersten Tag des Menstruationszyklus und endet am ersten Tag des folgenden. Während dieser Zeit, die 18 bis 42 Tage dauert, arbeitet das gesamte Fortpflanzungssystem, um den Körper für die Empfängnis vorzubereiten. In der ersten Hälfte des Menstruationszyklus reifen die Eierstöcke in den Eierstöcken. Während der Ovulationsperiode bewegt sich das reife Ei entlang des Eileiters und wartet auf ein "Datum" mit dem Spermium. Nachdem sie vereint sind, werden sie zu einem einzigen Ganzen - einer Zygote - und gehen in die Gebärmutter, um einen "guten Platz" für die Befestigung an der Wand zu finden. Die innere Schicht des Uterus - das Endometrium - ist der Hauptboden für den Embryo. Um maximal günstig zu werden, helfen verschiedene Hormone im Körper einer Frau. Mit dem Endometrium bildet sich die Plazenta - es ist der Hauptlieferant Ihres Babys bis zur Geburt.

Wenn die Fusion mit den Spermien nicht stattgefunden hat, bewegt sich das Ei zum "Ausgang". Die Menge der Hormone sinkt, und das Endometrium wird locker, so dass es von den Wänden der Gebärmutter und nach außen blutenden Masse abgelehnt wird. Hier kommen die "kritischen Tage".

Und jetzt, damit alles zusammenpasst - lesen Sie die vorherigen Absätze mehrmals, um Schlussfolgerungen zu ziehen. Alles ist so einfach und logisch wie möglich: Wenn Sie schwanger sind, kann es keine Perioden geben. Schließlich sollte dieses Endometrium nicht abgelehnt werden, Weil seine Rolle im Leben des Embryos noch verantwortlicher wird.

Daraus folgt, dass, wenn die monatlichen kommen, ein schlechtes Zeichen ist! Pathologie - Ärzte sagen.

Warum treten Menstruationsperioden während der Schwangerschaft auf?

Aber eile nicht in Panik. Es gibt einige Nuancen während der Empfängnis. Nachdem das Ei den Eierstock verlassen hat, bildet sich an dessen Stelle ein gelber Körper. Es versorgt den Körper mit einem Hormon, von dem der weitere Verlauf der Schwangerschaft abhängt - Progesteron. Der gelbe Körper während der Schwangerschaft entwickelt sich während 2 - 3 Wochen üppig. In dieser Zeit kann eine Frau sogenannte "Menstruation" haben. Aber das ist eher eine schwache Aufdeckung, und nicht vollwertige reichlich reguli. Achten Sie immer auf den Menstruationsfluss, um sie jeden Monat vergleichen und vergleichen zu können.

Sehr oft ist eine Frau der Schwangerschaft nicht bewusst, sondern wegen Unaufmerksamkeit zu ihrem Monat. In der Regel, wenn sie im ersten Trimester der Schwangerschaft regelmäßig sind, aber ihre Natur unterscheidet sich deutlich von den vorhergehenden. Die Dauer einer solchen "monatlich" nimmt in Schleimsekrete Nein, sie sind weniger reichlich vorhanden. Für Versicherungen - wenden Sie sich an einen Frauenarzt.

Die Hilfe des Arztes sollte dringend werden, wenn Sie wissen, dass Sie schwanger sind und plötzlich blutig entladen wird.

Der Grund für diese Auswahl kann folgend:

  • Ablösung des Eies;
  • Spontane Fehlgeburt;
  • Infektionen der Genitalien;
  • Die Entzündung der inneren Geschlechtsorgane; < Eileiterschwangerschaft;
  • Ablösung der Plazenta;
  • Hormonelle Verschiebungen.

Die gefährlichste blutige Entladung, begleitet von Schmerzen im Unterbauch. Im ersten Trimester ziehen die Schmerzen, nach 28 Wochen Krämpfe. In beiden Fällen sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen.

Schwangerschaft ist ein sehr komplizierter Zustand. Es kann immer unvorhergesehene Situationen geben, weil der Körper jeder Frau individuell ist. Achten Sie auf sich selbst und nehmen Sie eine regelmäßige Kontrolle, um mögliche Probleme zu vermeiden.

Weiterlesen:

Pregnancy and menstruation

Whether there are monthly at pregnancy?

The first menstruation in a girl is a signal that her body is ready for childbirth. Consequently, the menstrual cycle is a preparation for the conception and bearing of the future offspring. Everything is very simple, clear and thought out. Every cell in any organism fulfills its role.

Can they go monthly during pregnancy?

The menstrual cycle begins on the first day of the menstrual cycle and ends on the first day of the following. During this period, which lasts from 18 to 42 days, the entire reproductive system works to prepare the body for conception. In the first half of the menstrual cycle, ovaries mature in the ovaries. During the ovulation period, the mature egg moves along the fallopian tube and waits for a "date" with the sperm. Having united, they become a single whole - a zygote - and go to the uterus, to find yourself a "good spot" for attaching to the wall. The inner layer of the uterus - the endometrium - is the main "soil" for the embryo. To become maximally favorable to it help different hormones in a woman's body. It is with the endometrium that the placenta will form - it is the main feeder of your baby until birth.

If the fusion with the sperm did not occur, the egg moves to the "exit". The level of hormones falls, and the endometrium becomes loose, so it is rejected from the walls of the uterus and outwardly bleeding mass. Here come the "critical days".

And now, so that everything falls into place - read the previous paragraphs several times in order to draw conclusions. Everything is as simple and logical as possible: if you are pregnant, there can not be any periods. After all, this endometrium should not be rejected, Because his role in the life of the embryo becomes even more responsible.

From this it follows that if the monthly ones come on is a bad sign! Pathology - doctors say.

Why do menstrual periods occur during pregnancy?

But do not rush to panic. There are some more nuances during the conception period. After the egg has left the ovary, a yellow body forms in its place. It supplies the body with a hormone, on which the further course of pregnancy depends - progesterone. The yellow body during pregnancy develops luxuriantly during 2 - 3 weeks. In this period, a woman can have so-called "menstrual". But this is rather a weak spotting, and not full-fledged abundant reguli. Always pay attention to menstrual flow, to be able to compare and compare them every month.

Very often a woman and does not suspect about pregnancy, rather, because of inattention to her monthly. As a rule, if they are regular in the first trimester of pregnancy, but their nature is clearly different from the previous ones. The duration of such "monthly" decreases, there is no mucus in the secretions, they are less abundant. For insurance - contact a gynecologist.

The doctor's help should become urgent if you know that you are pregnant and suddenly there are bloody discharge.

The reason for such selections can be the following:

  • Detachment of the fetal egg;
  • Spontaneous miscarriage;
  • Infections of the genitals;
  • Inflammation of the internal genital organs;
  • Ectopic pregnancy;
  • Detachment of the placenta;
  • Hormonal shifts.

The most dangerous bloody discharge, accompanied by pain in the lower abdomen. In the first trimester pain is pulling, after 28 weeks - cramping. In both cases, you should immediately see a doctor.

Pregnancy is a very complicated condition. There can always be unforeseen situations, because the body of each woman is individual. Be attentive to yourself and take a regular check-up to avoid possible trouble.

Read more: