Schwangerschaft vor Verspätung bestimmen

Definition der Schwangerschaft vor der Menstruationsverzögerung

Die Basaltemperatur und Tests

Ärzte und Frauen, die Kinder haben, weiß genau, was das wichtigste Zeichen der Schwangerschaft ist, Verzögerung bei der Menstruation. Aber bei Frauen geschieht dies oft mit verschiedenen Krankheiten, mit einer Tendenz zu unregelmäßigen Zyklen, unter Stress, der in unserer Zeit sehr verbreitet ist. Spannungen führen zu einer Störung des hormonellen Hintergrunds und stören somit den Menstruationszyklus der Frau.

Alle Frauen sollten sich bewusst sein, dass die ersten Anzeichen einer Schwangerschaft vor der Verzögerung der Menstruation Sie nicht garantieren eine interessante Position. Schließlich können sie alle aus einer Reihe anderer Gründe entstehen. Und dennoch lohnt es sich, an die ersten "Glocken" der möglichen Konzeption zu erinnern.

Basaltemperatur und Tests

Ärzte und Frauen mit Kindern wissen sicher, dass das Hauptmerkmal einer Schwangerschaft eine Verzögerung der Menstruation ist. Aber bei Frauen geschieht dies oft mit verschiedenen Krankheiten, mit einer Tendenz zu unregelmäßigen Zyklen, mit Stress, der in unserer Zeit sehr verbreitet ist. Spannungen führen zu einer Störung des hormonellen Hintergrunds und stören somit den Menstruationszyklus der Frau.

Eines der Anzeichen einer Schwangerschaft ist die Veränderung der Basaltemperatur. Was ist das? Basaltemperatur im Mund oder Rektum ab dem ersten Tag des Zyklus (Beginn der Menses) bis zum Ende des Zyklus gemessen wurde (die Messung ist möglich, über mehrere Monate des Eisprung zu bestimmen). Der Indikator des Thermometers wird zu Beginn des Zyklus auf dem Niveau von 36, 7-36, 9 Grad Celsius sein. Während der Periode des Eisprungs (am Tag 14) steigt die Temperatur auf 37-37, 2 Grad. Wenn die Schwangerschaft aufgetreten ist, wird der oben genannte Indikator des Thermometers bis zum Ende des Zyklus gehalten. Wenn die Schwangerschaft nicht auftritt, sinkt die Temperatur wieder auf 36, 7 - 36, 9 Grad.

Auch der Beginn der Schwangerschaft vor der Menstruationsverzögerung kann durch das Vorhandensein des Hormons Choriongonadotropin (hCG) im Blut und Urin bestimmt werden. Er erscheint nur während der Schwangerschaft im Körper einer Frau. Daher wird ein 100% -iges Ergebnis für das Vorhandensein einer Schwangerschaft einen Bluttest auf das Vorhandensein von hCG geben. Wenn wir über die Analyse von Urin auf HCG sprechen, dann wird es durch den Test bestimmt. Ultrasensitive oder hypersensitive Tests ermöglichen es, die Schwangerschaft vor der Menstruationsverzögerung in wenigen Tagen zu bestimmen. Die Garantie der Zuverlässigkeit solcher Tests ist 99, 8 oder 99, 9%. Das Vorhandensein von HCG im Urin gilt als eines der wahren Anzeichen einer Schwangerschaft. Manchmal benutzen Frauen, die ihre interessante Situation vermuten, sofort zwei Tests verschiedener Hersteller, um das Ergebnis zu "sichern".

Präsumtive Zeichen der Empfängnis

Es ist erwähnenswert, dass solche Schwangerschaftszeichen unspezifisch sind, dh sie entstehen unter anderen Bedingungen (sowie Verzögerung).

Also, wenn Sie Angst vor Schwindel, Ohnmacht am Morgen, dann kann dies ein Zeichen für drohende Empfängnis oder vegetativ-vaskuläre Dystonie, Anämie sein.

Übelkeit, Erbrechen wird als charakteristisches Zeichen einer Toxikose angesehen, die in den frühen Stadien der Schwangerschaft auftritt. Aber dieser Zustand ist auch charakteristisch für eine Verletzung des Gastrointestinaltraktes, zum Beispiel Vergiftung, Entzündung der Gallenblase oder der Bauchspeicheldrüse.

Wenn eine Frau eine Schwangerschaft hat, ändern sich die Geschmacksvorlieben. Wenn sie zum Beispiel vor der Schwangerschaft nicht salzig war, dann besteht bei ihrer Offensive ein starkes Verlangen nach solchen Produkten. Oder, zum Beispiel, die Liebe der Schokolade vor der Schwangerschaft, ändert seine völlige Abneigung.

Häufiges Wasserlassen kann ein Symptom für Schwangerschaft und Entzündung des Urogenitalsystems sein. Zum Beispiel, Zystitis oder Pyelonephritis.

Wahrscheinliche Anzeichen einer Schwangerschaft

Unter diesen Anzeichen gibt es eine Zunahme, Zärtlichkeit und Empfindlichkeit der Brustdrüsen. Dieses Phänomen tritt als Folge von hormonellen Veränderungen im Körper einer Frau auf. Die Brustdrüsen sind verdichtet, und die Brustwarzen können pigmentieren, zunehmen. Aber die oben genannten Symptome können für Mastopathie charakteristisch sein.

Ein weiteres Anzeichen für eine wahrscheinliche Schwangerschaft ist ein Anstieg der Gebärmutter mit einer Erweichung des Isthmus. Dieses Symptom kann nur bei einer Untersuchung durch einen Gynäkologen festgestellt werden, und in der Medizin wird es Hegard-Symptom genannt.

Denken Sie daran, dass wann und wie sich die Anzeichen einer Schwangerschaft manifestieren, aber mit seinem offensiven Ansatz zu registrieren ist notwendig, rechtzeitig. Obwohl sie über den Begriff bis zu 12 Wochen sprechen, aber je früher dies geschieht, desto mehr Sorgfalt und Kontrolle wird während der Schwangerschaft gezeigt.

Weiterlesen:

Pregnancy detection before delay

Definition of pregnancy before the delay of menstruation

Basal temperature and tests

Doctors and women with children know for sure that the main symptom of pregnancy is the delay of menstruation. But in women this happens often with various diseases, with a tendency to irregular cycle, under stress, which in our time is very common. Stresses lead to disruption of the hormonal background and thus disrupt the woman's menstrual cycle.

All women should remember that the first signs of pregnancy before the onset of a delay in men do not guarantee your interesting situation. After all, they can all arise for a number of other reasons. And all the same it is worth recalling the first "bells" of possible conception.

Basal temperature and tests

Doctors and women with children know for sure that the main symptom of pregnancy is the delay of menstruation. But in women this happens often with various diseases, with a tendency to irregular cycle, with stress, which in our time is very common. Stresses lead to disruption of the hormonal background and thus disrupt the woman's menstrual cycle.

One of the signs of pregnancy is the change in basal temperature. What it is? Basal temperature is measured in the mouth or rectum from the first day of the cycle (the beginning of the menstrual period) to the end of the cycle (it is possible to measure for several months to determine ovulation). The indicator of the thermometer will be at the beginning of the cycle at the level of 36, 7-36, 9 degrees Celsius. During the period of ovulation (on day 14), the temperature rises to 37-37, 2 degrees. If the pregnancy has occurred, then the above-mentioned indicator of the thermometer will be kept until the end of the cycle. If the pregnancy does not occur, the temperature will drop again to 36, 7 - 36, 9 degrees.

Also, the onset of pregnancy before the delay in menstruation can be determined by the presence in the blood and urine of the hormone of chorionic gonadotropin (hCG). He appears in the body of a woman only during pregnancy. Therefore, a 100% result for the presence of pregnancy will give a blood test for the presence of hCG. If we talk about the analysis of urine on HCG, then it is determined by the test. Ultrasensitive or hypersensitive tests make it possible to determine pregnancy before the delay of a few months. The guarantee of reliability of such tests is 99, 8 or 99, 9%. The presence of hCG in the urine is regarded as one of the true signs of pregnancy. Sometimes women who suspect their interesting situation, use at once two tests of different manufacturers to "secure" the result.

Presumptive signs of conception

It is worth noting, that such signs of pregnancy are nonspecific, that is, they arise under other conditions (as well as delay).

So, if you are worried about dizziness, fainting in the morning, then this may be a sign of impending conception or vegetative-vascular dystonia, anemia.

Nausea, vomiting is considered a characteristic sign of toxicosis that occurs in the early stages of pregnancy. But this condition is also characteristic of a violation of the gastrointestinal tract, for example, poisoning, inflammation of the gallbladder or pancreas.

When a woman has a pregnancy, taste preferences change. So, for example, if before pregnancy she did not like salty, then with her offensive there is a strong craving for such products. Or, for example, the love of chocolate before pregnancy, changes its complete dislike.

Frequent urination can be a symptom of both pregnancy and inflammation of the genitourinary system. For example, cystitis or pyelonephritis.

Probable signs of pregnancy

Among such signs there is an increase, tenderness and sensitivity of the mammary glands. This phenomenon occurs as a consequence of hormonal changes in the body of a woman. The mammary glands are compacted, and the nipples can pigment, increase. But the above symptoms can be characteristic of mastopathy.

Another sign of a probable pregnancy is an increase in the uterus with a softening of the isthmus. This symptom can be ascertained on examination only by a gynecologist, and in medicine it is called a symptom of Hegard.

Remember that whenever and how the signs of pregnancy are manifested, but to register with its offensive approach is necessary on time. Although they talk about the term up to 12 weeks, but the sooner this happens, the more care and control will be shown during pregnancy.

Read more: