Schwangerschaft für 36 Wochen

Schwangerschaft 36 Wochen - Fötus, Empfindung, Entlastung, Bauch, Geburt, Uzi
  • 36 Schwangerschaftswochen - wie viele Monate?
  • US
  • Bauch
  • Obst
  • Geburten
  • Fühlen
  • Gewicht
  • Schmerz
  • Entladen
  • Sex

36 Schwangerschaftswochen - wie viele Monate?

36 Schwangerschaftswochen & hellip; Ein bisschen mehr und vollendetEs gibt ein lang ersehntes und unvergessliches Geheimnis für eine Frau - ein Treffen mit ihrem schon so geliebten Baby. "Sehr wenig" & hellip; Wie viel ist es - ziemlich viel? - Mama kann der Geburt näher kommen, indem sie eine Frage stellt, die völlig in den Berechnungen verstrickt ist. Also 36 Wochen Schwangerschaft, wie viele Monate macht es? Wenn wir es für den üblichen Mondkalender halten, enden 9 Wochen und 9 Wochen. Da es in Hebammenübungen üblich ist, die Monate für 4 Wochen abzubrechen, werden die letzten 9 Monate des Schwangerschaftsmonats für 36 Wochen geöffnet.

Ultraschall in der 36. Schwangerschaftswoche

Bis zur 36. Schwangerschaftswoche ist der letzte geplante Ultraschall in der Regel bereits bestanden. In einigen Fällen wird jedoch Ultraschall in der 36. Schwangerschaftswoche zusätzlich durchgeführt. So kann der Arzt das Gewicht und die Größe des Fötus genauer bestimmen, in welcher Position er ist, Gibt es keinen Platz zum Aufhängen der Nabelschnur und in welchem ​​Zustand ist die Plazenta? Entsprechende Daten ermöglichen es, eine Entscheidung über die Art der Entbindung zu treffen und eventuelle Komplikationen im Geburtsprozess auszuschließen.

Abdomen

Der Bauch in der 36. Schwangerschaftswoche ist bereits fast zu riesigen Anteilen angewachsen. Und obwohl der letzte Schwangerschaftsmonat in den meisten Fällen zum Monat eines "gewaltigen" Bauches wird, sieht der Bauch bei manchen Frauen viel kleiner aus als bei ihren anderen "Kollegen" in der zukünftigen Mutterschaft. Wenn der Mangel an Hydratation nicht diagnostiziert wird, ist das geringe Gewicht des Fötus ebenso ausgeschlossen wie seine falsche Darstellung, die Anlass zur Sorge gibt. Höchstwahrscheinlich scheint ein kleiner Bauch dann aufgrund seines Körperbaus.

Aber selbst mit einem relativ kleinen Bauch, eine Frau besucht bereits das Gefühl, dass der Bauch in der 36. Schwangerschaftswoche zu fallen scheint. Dies - die Folge der Senkung des Babys in der Gebärmutter: der Kopf des Kindes ruht auf dem Beckenboden, Vorbereitung auf die Geburt. Die Folgen des Absenkens des Bauches können eine Frau erfreuen: wenn der Druck des Uterus abnimmt, gehen die Anfälle von Sodbrennen vorüber, die Atmung wird erleichtert.

Der Bauch in der 36. Schwangerschaftswoche erfordert sorgfältige Pflege, wie zuvor: Um das Auftreten von Dehnungsstreifen zu vermeiden, ist es immer noch notwendig, die Haut des Bauches mit speziellen Mitteln zu schmieren, und dennoch - eine pränatale Bandage zu tragen. Pränatale Bandage ist übrigens auch gut, weil sie die Schärfe und Häufigkeit von Trainingskämpfen reduziert.

Fötus

Fötus in der 36. Schwangerschaftswoche ist fast bereit für die Außenwelt. Alle seine Organe und Systeme funktionieren voll, die Geschlechtsorgane haben ihre Reife erreicht, das subkutane Fett hat sich gebildet, Fett ist aufgetaucht, das Gesicht des Babys hat sich gerundet. Zu dieser Zeit ist die Krume bereits groß und schwer: in der Länge erreicht sie 47 cm und wiegt manchmal sogar mehr als 2, 5 kg.

Und doch, auch wenn die Schwangerschaft weiter, setzt das Baby Eisen, Immun, endokrine, Nervensystem und das Regelsystem zu verbessern, mehr ausgetestet Leber ansammelt. Fahre fort und trainiere das Baby beim Saugen an der Brust seiner Mutter: jetzt saugt das Baby aktiv seine Finger (und auch seine Füße), schluckt und spuckt das Fruchtwasser aus.

Das Kind hat jetzt die Form angenommen, in der er vor seiner Mutter nach der Geburt erscheint. Und für den erfolgreichen Durchgang durch die patrimonialen Wege bleiben die Schädelknochen der Krume vorerst weich und beweglich - dank spezieller Fontanellen, Das sind freiere Stellen zwischen den Knochen. In naher Zukunft, nach der Geburt des Babys, werden die Fontanellen gestrafft und die Schädelknochen verhärten, und jetzt sollten sie weich und geschmeidig sein.

Idealerweise nimmt der Fötus in der 36. Schwangerschaftswoche bereits eine Frontalpräsentation vor. Es kommt aber auch vor, dass sich das Baby in der Gebärmutter im Gesäß befindet, das Risiko liegt bei ca. 4%. Und in diesem Fall wird die Möglichkeit der Geburt durch Kaiserschnitt notwendigerweise betrachtet.

Geburt

Übrigens ist die Geburt in der 36. Schwangerschaftswoche - und natürlich auch - keine Seltenheit. Außerdem sollte eine Frau darauf vorbereitet sein, dass ab der 36. Woche jederzeit eine Geburt stattfinden kann - eine ausreichend große Anzahl von Kindern wird vor der definierten Zeit des Arztes geboren. Und wenn es passiert, Es gibt absolut keinen Grund zur Sorge: Das Baby ist bereits bereit für das Leben in der neuen Welt.

Empfindungen bei 36 Schwangerschaftswochen

Und wenn alles nach Plan läuft, geht die Schwangerschaft trotzdem weiter und - oh ja! - Das Baby wächst immer noch und nimmt zu. Und obwohl es in der Gebärmutter fast keinen Platz für aktive Bewegungen für das Baby gibt, hören die Früchte nicht auf, sich zu bewegen und zu zappeln. Sein Wackeln für die Mutter ist sehr greifbar, und darauf zu hören, sollte immer noch vorsichtig sein. Im Durchschnitt sollte das Baby für 12 Stunden mindestens 10 Mal sein.

Weiterlesen:

Pregnancy is 36 weeks

The gestation period of 36 weeks is a fetus, sensation, discharge, abdomen, childbirth, uzi
  • 36 weeks of pregnancy - how many months?
  • Ultrasound
  • Belly
  • Fetus
  • Birth
  • Feelings
  • Weight
  • Pain
  • Highlighting
  • Sex

36 weeks of pregnancy - how many months?

36 weeks of gestation & hellip; A little more, and accomplishedThere is a long-awaited and unforgettable mystery for a woman - a meeting with her already so beloved baby. "Very little" & hellip; How much is it - quite a bit? - Mom can come closer to the birth by asking a question, completely entangled in the calculations. So 36 weeks of pregnancy, how many months does it make? If we consider it to be the usual lunar calendar, nine weeks end 9 weeks. But, since in midwifery practice it is customary to break down the months for 4 weeks, the last 9 months of the obstetrical month of pregnancy are opened for 36 weeks.

Ultrasound at 36 weeks of gestation

By the 36th week of pregnancy, the last planned ultrasound is usually already passed. However, in some cases, ultrasound at 36 weeks of gestation is done additionally. Thus, the doctor can more accurately determine the weight and size of the fetus, in what position it is, whether there is no place for hanging the umbilical cord, and in what condition is the placenta. Corresponding data will allow to make a decision about the method of delivery and exclude any complications that may arise in the process of giving birth.

Abdomen

The abdomen at the 36th week of pregnancy has already grown to almost huge proportions. And, though in most cases, the last month of pregnancy becomes the month of a "tremendous" abdomen, in some women the tummy may look much smaller than that of their other "colleagues" in future motherhood. If the lack of hydration is not diagnosed, the low weight of the fetus is excluded, as well as its incorrect presentation, cause for concern. Most likely, a small belly then seems due to its physique.

But, even with a relatively small belly, a woman is already visiting the feeling that the belly at 36 weeks of gestation seems to fall. This - the consequence of lowering the baby in the uterus: the baby's head rests against the pelvic floor, preparing for the birth. The consequences of lowering the abdomen can please a woman: as the pressure of the uterus decreases, attacks of heartburn pass, breathing is facilitated.

The abdomen at the 36th week of pregnancy requires careful care, as before: to avoid the appearance of stretch marks, it is still necessary to lubricate the skin of the abdomen with special means, and yet - to wear an antenatal bandage. By the way, prenatal bandage is also good because it reduces the sharpness and frequency of training fights.

Fetus

Fetus at 36 weeks of gestation is almost ready to face the outside world. All its organs and systems function fully, the sexual organs have reached maturity, subcutaneous fat has formed, fat has appeared, the face of the baby has rounded. At this time, the crumb is already big and heavy: in length it reaches 47 cm, and sometimes weighs even more than 2, 5 kg.

And yet, while the pregnancy is still lasting, the baby continues to improve: the liver accumulates iron, the immune, endocrine, nervous systems and the regulation system are increasingly being debugged. Continue and training the baby on sucking his mother's breast: now the baby actively sucks his fingers (and on his feet as well), swallows and spits out the amniotic fluid.

The kid has now taken the form in which he appears before his mother after birth. And for successful passage through the patrimonial ways, the skull bones of the crumb remain soft and mobile for now - thanks to special fontanels, which are freer sites between the bones. In the near future, after the birth of the baby, the fontanelles will be tightened and the skull bones harden, and for now they should be soft and supple.

Ideally, the fetus on the 36th week of pregnancy already takes a head-on presentation. But, it also happens that the baby is located in the uterus down the buttocks, the risk is about 4%. And in this case, the possibility of delivery by a cesarean section is necessarily considered.

Birth

By the way, childbirth at 36 weeks of pregnancy - and even naturally - is not uncommon. Moreover, a woman should be ready for the fact that, starting from the 36th week, childbirth can occur at any time - a sufficiently large number of children is born before the doctor's defined time. And, if it does happen, There are absolutely no reasons for concern: the baby is already quite ready for life in the new world.

Sensations at 36 weeks of pregnancy

And yet, if everything goes according to plan, pregnancy still continues and - oh yeah! - The baby is still growing and gaining weight. And though there is almost no place in the uterus for active movements for the baby, the fruit does not stop stirring and floundering. His wiggling for the mother is very palpable, and to listen to them should be still carefully. On average, for 12 hours to make themselves felt the baby should be at least 10 times.

Read more: