Schwangerschaft 41 Wochen

Schwangerschaft 41 Wochen - Geburt, Kot, Fötus, Kot
  • Fötus
  • Was soll ich in der 41. Schwangerschaftswoche machen?
  • AN EINEM Stecker
  • Entladung
  • Geburten

Die Frucht einer 41 Wochen Schwangerschaft

Wenn die Geburt noch nicht stattgefunden haben, dann wahrscheinlich Das Datum ihres erwarteten Starts wurde nicht korrekt berechnet. In der Praxis passiert dies oft und bei PDR gebären nur 4-5% aller schwangeren Frauen. Was auch immer es war, und das Baby ist zu dieser Zeit den ganzen Weg der intrauterinen Entwicklung gegangen und ist bereit, sich der Welt zu zeigen. Alle Organe und Systeme des Fötus funktionieren wie erwartet. Die Abteilungen des Gastrointestinaltraktes sind vollständig bereit, Nahrung zu nehmen, zu fördern und zu verdauen; die Lungen sind reif und warten auf ihren Teil der Luft; Niere, Herz, Leber, endokrine Drüsen führen regelmäßig ihre Funktionen aus. In der Entwicklungsphase bleibt nur das Zentralnervensystem erhalten, das sich nach der Geburt des Kindes aktiv entwickeln wird.

Der Fötus in der 41. Schwangerschaftswoche sieht genau wie ein neugeborenes Baby aus: bereits genug subkutanes Fett hat sich angesammelt, so dass die Schale eben und glatt ist, verdickt und angenehm rosa. Das generische Fett blieb im großen und ganzen nur in den Hautfalten, und der Flaum stieg fast vollständig vom Körper ab. Voloskiki auf dem Kopf wachsen wie Ringelblumen an den Fingern: vielleicht müssen sie gleich nach der Geburt geschnitten werden.

Schon lange fehlt es an Orten für aktive Spiele, und dennoch wächst und regeneriert sich das Kind weiter. Seine Größe bei 41 Schwangerschaftswochen erreicht 52 cm, und das Gewicht übertrifft 3500 g.Es bewegt sich kaum noch, was Frühgeburten voraussagt, aber trotzdem müssen Sie jede halbe Stunde mindestens 10 Bewegungen zählen, sogar sehr schwache.

Das Kind ist bereits untergegangen und drückt den Kopf auf den Boden des Beckens, was zu mehreren Schmerzen im Damm, Rücken, Hüften, Kreuzbein und Beinen führt. Er bereitet sich auf die Geburt vor, nimmt die Ausgangsposition ein und übt Verhaltenstaktiken. Daher kann beängstigende Ruhe manchmal durch plötzliche Angriffe der Aktivität ersetzt werden.

Die Plazenta ist zu dieser Zeit schon ein wenig alt und kann ihre Funktionen nicht mehr so ​​wie früher erfüllen. Aber oft passiert es, dass es in 41 Wochen noch nicht überreif ist und die notwendigen Substanzen für das Baby vollständig liefert. Im Allgemeinen gibt es noch keinen Grund zur Sorge: Vor 42 Wochen gilt die Schwangerschaft nicht als verschoben. Wenn die Untersuchung zeigt, dass der Puls und der utero-Plazenta-Austausch des Babys normal sind, dann wird es über die Stimulation der Geburt bis jetzt nicht gehen.

Was tun bei 41 Schwangerschaftswochen?

Die Tatsache, dass alle Taschen im Krankenhaus zu dieser Zeit gesammelt werden, und alle Verwandten werden über ihre Aktionen informiert, falls Sie Kämpfe beginnen, und Sie können nicht sprechen. Im Prinzip ist das wichtig. Jetzt können Sie die letzten Tage (wenn nicht Stunden) nutzen, um sich auszuruhen und nichts zu tun: Das nächste Mal wird diese Gelegenheit Ihnen nicht bald kommen. Wenn Sie sich aus irgendeinem Grund in etwas einschränken mussten, dann kann ein Großteil des Verbotenen bereits in der 41. Schwangerschaftswoche erlaubt sein. Essen Sie etwas sehr Leckeres, aber nicht sehr nützlich, oder trinken Sie ein Glas Wein, weil die gesamte Zeit des Stillens eine Diät einhalten muss. Sei mit dem geliebten Mann sexuell verbunden, schließlich ist es nach Art oder Arbeit notwendig, die Zeit zu ertragen. Übrigens ist Sex die lebendigste, angenehmste und sicherste Stimulation des Geburtsvorganges, in diesem Zusammenhang empfehlen die Ärzte nach 40 Schwangerschaftswochen, seine Hilfe so oft wie möglich zu kontaktieren.

Psychologen raten Ihnen, mit Ihrem Baby zu sprechen, wenn er mit seiner Geburt zu spät kommt. Kommunikation sollte auf jeden Fall nicht gestoppt werden, denn das Baby hört und fühlt Sie schon so gut! Darüber hinaus werden Sie bei der Geburt ein echtes Team sein, das für seine Bemühungen den wichtigsten Preis erhalten wird - ein lang erwartetes Treffen.

Wenn Sie aus irgendeinem Grund noch nicht mit Atem- und Entspannungstechniken vertraut sind, sollten Sie sie jetzt studieren. Wenn Sie bereits genug über die Geburt wissen, dann scheint es Ihnen, dann beginnen Sie, Informationen über die Pflege eines Neugeborenen zu studieren.

Höre auf deinen Körper. Viele der Geburtsvorläufer haben Sie schon lange bemerkt: der Bauch ist vielleicht abgesunken, es wurde leichter zu atmen, das Sodbrennen, Verstopfung und Schwellung nahmen ab oder verschwanden. Im Gegenzug gab es Schmerzen im Unterbauch, im Damm und Hüften, im Rücken und unteren Rücken, die auch an den Füßen geschossen werden. Die Stimmung ändert abrupt wieder ohne Grund, könnten Sie am Senkblei in dem 12 kg und eine Abnahme des Appetits finden. Manchmal ein Magenverstimmung. Und natürlich wurde die Toilette Ihr Geburtshaus, weil die Blase jetzt unter enormem Druck.

Aber die offensichtlichsten Zeichen der beginnenden Gattungen sind regelmäßige Kontraktionen, die Entlastung von Schleimpfropfen und Fruchtwasser. Behalten Sie deshalb Ihre Sekrete im Auge.

Weiterlesen:

Pregnancy Week 41

The gestation period is 41 weeks - childbirth, the flesh has moved away, fruit, excretion
  • Fetus
  • What should I do at 41 weeks gestation?
  • The cork has come off
  • Highlights
  • Childbirth

Fetus at 41 weeks of pregnancy

have not yet taken place, then, most likely, the date of their expected start was not calculated correctly. In practice, this happens often, and in PDR give birth to only 4-5% of all pregnant women. Whatever it was, and the baby by this time has gone all the way of intrauterine development and is ready to show itself to the world. All organs and systems of the fetus work, as expected. The departments of the gastrointestinal tract are fully prepared to take, promote and digest food; the lungs are ripe and are waiting for their portion of air; kidney, heart, liver, endocrine glands regularly perform their functions. In the development stage, only the central nervous system remains, which will continue to actively develop after the birth of the baby.

The fetus at 41 weeks of pregnancy looks exactly like a newborn baby: already enough subcutaneous fat has accumulated, so the peel is leveled and smooth, thickened and pleasantly turned pink. The generic grease remained, by and large, only in the skin folds, and the fluff almost completely descended from the body. Volosiki on the head grow like marigolds on the fingers: perhaps, they need to be cut right after birth.

Places for active games have long been lacking, and, nevertheless, the child continues to grow and recover. Its size at 41 weeks of gestation reaches 52 cm, and weight exceeds 3500 g. It already hardly moves, which foreshadows early births, but all the same you must count at least 10 movements every half hour, even very weak ones.

The child has already gone down, and presses the head to the bottom of the pelvis, which brings you multiple pains in the perineum, back, hips, sacrum and legs. He prepares for childbirth, taking the starting position and practicing tactics of behavior. Therefore, frightening calm can sometimes be replaced by sudden attacks of activity.

The placenta by this time is already a little old and can not perform its functions as it was before. But often it happens that at 41 weeks it has not yet overripe and supplies the necessary substances for the baby in full. In general, there is still no reason to worry: before 42 weeks pregnancy is not considered to be postponed. Therefore, if the survey shows that the baby's pulse and utero-placental exchange are normal, then about the stimulation of childbirth so far it will not go.

What to do at 41 weeks of pregnancy?

The fact that all the bags in the hospital by this time are collected, and all the relatives are informed about their actions in case you start fighting, and you can not speak. In principle, this is important. Now you can use the last days (if not hours) to rest and do nothing: the next time this opportunity will not come to you soon. If for some reason you had to limit yourself in something, then much of the forbidden can already be allowed at 41 weeks of pregnancy. Eat something very tasty, but not very useful, or drink a glass of wine, because the entire period of breastfeeding will have to adhere to a diet. Be engaged in sex with the beloved husband, after all after sorts or labors it is necessary to endure any time. By the way, sex is the most vivid, pleasant and safe stimulation of the birth process, in this connection, after 40 weeks of pregnancy, doctors recommend contacting his help as often as possible.

Psychologists advise you to talk with your baby if he is late with his birth. Communication in any case should not be stopped, because the baby already so well hears and feels you! Moreover, in childbirth you will be a real team, which for its efforts will receive the most important prize - a long-awaited meeting.

If for some reason you are not yet familiar with breathing and relaxation techniques, then be sure to study them now. If you already know enough about childbirth, it seems to you, then start to study information about caring for a newborn.

Listen to your body. Many of the precursors of childbirth you have noticed for a long time already: the tummy may have lowered, it became easier to breathe, the heartburn, constipation and swelling diminished or disappeared. In return, there were pains in the lower abdomen, in the perineum and hips, in the back and lower back, which are also shot at the feet. The mood again changes without cause, you could detect a plumb line of 1-2 kg and a decrease in appetite. Sometimes an upset stomach. And, of course, the toilet has become your home, since the bladder is now under strong pressure.

But the most obvious signs of the onset of labor are regular contractions, the passage of mucous plug and amniotic fluid. Therefore, keep an eye on your secretions.

Read more: