Schwangerschaft mit einer Spirale

Kann ich mit einer Spirale schwanger werden?

Die zuverlässigste Methode der Empfängnisverhütung ist das Fehlen von Sexualleben, während alle anderen sehr selten sind, aber sie erlauben "Fehler". Die Spirale ist keine Ausnahme und es ist ziemlich realistisch, schwanger zu werden. Es wird gesagt, dass es für 100 Frauen mit einem IUP (Intrauterinpessar) 2 Schwangerschaften gibt. Viel oder wenig - es ist egal, viel wichtiger, was man mit solch einer Schwangerschaft macht und wie es enden kann.

Um zu verstehen, warum eine Schwangerschaft mit einer Spirale möglich ist, müssen Sie verstehen, wie dieses Verhütungsmittel funktioniert.

Wie funktioniert die Spirale?

Lassen Sie sich beginnt mit der Tatsache, dass es zwei grundlegende Arten von IUDs: Kupfer-Lager (aber ihre Zusammensetzung kann auch ein Silber oder Gold) und gormonosoderzhaschie (zu der üblichen T-förmige Spirale mit Kunststoff befestigt Kapsel mit dem Hormone Progesteron). Letztere sind zuverlässiger in Bezug auf die Empfängnisverhütung, da Progesteron die Befruchtung des Eies verhindert, die sich ausschließlich in der Gebärmutterhöhle in kleinen gleichen Dosen abzeichnet.

Kupfer gleiche Helix hat keinen Einfluss auf die Produktion von Sexualhormonen und Eisprung, da sie auf einem anderen Schema arbeiten:

  • Das Vorhandensein eines Fremdkörpers in der Gebärmutterhöhle hat eine permanente traumatische Wirkung auf seine Wände, wodurch die Implantation einer befruchteten Eizelle komplizierter wird.
  • Der Fremdkörper (Spirale) stärkt die kontraktile Aktivität des Uterus, so dass das fetale Ei in den frühen Linien "ausgestoßen" wird.
  • Zugleich stärkt die Spirale und die Eileiter zu reduzieren, so dass sie beschleunigen den Übergang von der befruchteten Eizelle in die Gebärmutter auf, und sie hat keine Zeit zu "reifer" vor der Implantation.
  • Das gleiche aktive Kontraktionsfähigkeit der Gebärmutter und der Eileiter und behindert die Förderung der Spermien so Befruchtung nicht auftreten kann.
  • Die Metalle, aus denen die Spirale besteht, wirken sich auch nachteilig auf die Spermien aus, dh sie haben eine spermatotoxische Wirkung.
Es ist klar, dass es immer Abweichungen von der Norm gibt, und es ist ziemlich real, dass ein befruchtetes Ei stärker als ein Fremdkörper ist und immer noch an der Wand des Uterus haftet und seine Entwicklung beginnt. Meistens passiert dies, wenn sich die Spirale für eine Frau unbemerkt verschoben hat oder sogar ausgefallen ist. Es stellt sich heraus, dass eine Frau leise auf ein Verhütungsmittel hofft, und in dieser Zeit entsteht ein neues Leben und entwickelt sich unter ihrem Herzen.

Wie vermutet man eine Schwangerschaft mit einer Spirale?

Erstens, wenn Sie sich in das IUP gesetzt haben, sollten Sie regelmäßig einen Gynäkologen aufsuchen, der überwacht, wie Ihre Spirale lebt. Zweitens, überwachen Sie Ihre Menstruation und Abweichungen von Ihren Normen sollten Sie warnen. Drittens, immer daran denken, dass die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft mindestens minimal ist, aber immer noch besteht, also hör auf deinen Körper.

Sehr oft sucht ein befruchtetes Ei, das verhindert, dass sich die Helix an der Gebärmutterhöhle ansetzt, nach einem anderen Ort. Daher gibt es Fälle von Eileiterschwangerschaften mit einer Spirale. Da es sehr schwer ist, eine solche Schwangerschaft zu vermuten, kommt es vor, dass die Folgen sehr traurig werden. Es gibt viele Fälle, in denen eine gefrorene Eileiterschwangerschaft einige Monate später von Anfang an mit einer ganzen Reihe von infektiösen Wunden entdeckt wurde.

Jede Schwangerschaft, besonders eine, die eine Spirale "gewinnen" konnte, wird sich bemerkbar machen. Schwangerschaftszeichen, sogar mit einer Spirale, unterscheiden sich nicht viel von einer normalen Schwangerschaft, sogar bis zu dem Punkt, an dem sie vielleicht gar nicht sind. Jedoch sollten der Schmerz oder das Reiben im Unterbauch, die Beendigung der Menstruationsblutung, erhöhte Müdigkeit und Benommenheit, Übelkeit oder Schwindel, Verlust oder Appetitauftreten der Grund für die Kontaktaufnahme mit einem Spezialisten sein.

Was soll ich tun, wenn meine Schwangerschaft bestätigt ist?

Nur ein Arzt kann eine Schwangerschaft mit einer Spirale bestätigen. Er bietet auch zwei einfache Möglichkeiten, um aus dieser Situation herauszukommen: Abtreibung oder Geburt. Früher war solch eine "unerwartete" Schwangerschaft immer ein Hinweis auf eine künstliche Unterbrechung, aber heute ist es überhaupt keine Gelegenheit, die eigenen Krümel zu töten. Aber ist es wirklich möglich, ein Baby zu ertragen und mit einer Spirale zur Welt zu bringen? Die Erfahrung der ausländischen Medizin zeigt, dass, wenn der Organismus eine befruchtete Eizelle nicht "befruchtet", auch absolut gesunde Kinder mit einer Spirale geboren werden.

Ärzte empfehlen in dem Fall, Wenn die Schwangerschaft bestätigt ist, warten Sie ab und sehen Sie die Einstellung. Die verdrängte Spirale verletzt den Embryo kaum, und bald, wenn er stärker wird, verdrängt er auch die Spirale. Es kommt oft vor, dass mitten in der Schwangerschaft die Spirale selbst herausfällt.

Zur gleichen Zeit empfehlen viele Ärzte die Spirale in Gegenwart der Schwangerschaft zu entfernen, wenn natürlich frei hängenden Fäden der Spirale deutlich sichtbar sind, dann entfernen Sie die Spirale leichter ohne Schaden für den zukünftigen Fötus. Sie erklären dies dadurch, dass gerade diese Fäden ein offenes Tor für Infektionen darstellen, mit denen der "trächtige" Organismus viel schwieriger umgehen kann.

Die gleichen Frauen, die eine Schwangerschaft mit einer Spirale erlebt haben, teilen normalerweise positive Eindrücke. Glücklicherweise entwickeln sich Babys selbst unter solchen Bedingungen sehr gesund und werden absolut gesund geboren.

Was auch immer der Fall ist, aber Schwangerschaft und eine Spirale sind eine schwierige Kombination und keine Frau allein kann den Verlauf einer solchen Schwangerschaft bewältigen. Nur ein erfahrener Spezialist kann Ihnen mitteilen, was speziell für Ihren Körper akzeptabel ist. Aber niemand möchte sich in unserer Zeit ausschließlich auf Medizin verlassen, und immer öfter hört eine Frau auf ihre Intuition. Wenn die Nachricht von der Schwangerschaft für Sie eine unerwartete, aber eine angenehme Überraschung geworden ist, dann werfen Sie dieses Geschenk des Schicksals nicht.

Glauben Sie und Sie werden es schaffen!

Weiterlesen:

Pregnancy with a spiral

Can I get pregnant with a spiral?

The most reliable method of contraception is the absence of sexual life, while all the others are very rare, but they allow "failures". The spiral is no exception, and getting pregnant with it is quite realistic. It is said that for 100 women with an IUD (intrauterine device) there are 2 pregnancies. A lot or a little - it does not matter, much more important, what to do with such a pregnancy and how it can end.

In order to understand why a pregnancy is possible with a spiral, you need to understand how this contraceptive works.

How does the spiral work?

Let's start with the fact that there are two main types of IUDs: copper-containing (but they can also include silver or gold) and hormone-containing (a capsule with progesterone hormone is attached to the usual T-shaped helix from plastic). The latter are more reliable in terms of contraception, since progesterone prevents the fertilization of the egg, standing out exclusively in the uterine cavity in small equal doses.

Copper spirals do not affect the production of sex hormones and the process of ovulation, as they act in a different way:

  • The presence of a foreign body in the uterus cavity has a permanent traumatic effect on its walls, as a result of which the implantation of a fertilized egg becomes more complicated.
  • The foreign body (spiral) strengthens the contractile activity of the uterus, so the fetal egg is "expelled" in the early lines.
  • At the same time, the spiral also increases the contractions of the fallopian tubes, so they accelerate the passage of the fertilized egg into the uterine cavity, and that does not have time to "ripen" before implantation.
  • The same active contractility of the uterus and fallopian tubes complicates the progress of spermatozoa, so fertilization may not occur.
  • The metals from which the spiral is contained also have a detrimental effect on sperm, that is, they have a spermatoxic effect.

It is clear that there are always deviations from the norm, and it is quite real that a fertilized egg will be stronger than a foreign body and still adhere to the wall of the uterus and begin to develop. Most often this happens in the event that the spiral has shifted or even dropped out unnoticed for a woman. It turns out that a woman quietly hopes for a contraceptive, and at this time a new life is born and develops under her heart.

How to suspect a pregnancy with a spiral?

Firstly, if you have placed yourself in the IUD, you should regularly visit a gynecologist, who will monitor how your spiral lives. Secondly, closely monitor your menstruation and any deviations from your norms should alert you. Thirdly, always remember, that the probability of pregnancy is at least minimal, but still exists, so listen to your body.

Quite often, a fertilized egg, which prevents the helix from attaching to the uterine cavity, is looking for another place. Therefore, so often there are cases of ectopic pregnancy with a spiral. Because it is very difficult to suspect such a pregnancy, it happens that the consequences become very sad. There are many cases where a frozen ectopic pregnancy was detected several months later from its onset with a whole bunch of infectious sores.

Any pregnancy, especially one that managed to "win" a spiral, will make itself felt. Signs of pregnancy, even with a spiral, do not differ much from a normal pregnancy, even to the point that they may not even be. However, the pain or rubbing in the lower abdomen, the cessation of menstrual bleeding, increased fatigue and drowsiness, nausea or dizziness, loss or appearance of appetite should be the reason for contacting a specialist.

What should I do if my pregnancy is confirmed?

Only a doctor can confirm the pregnancy with a spiral. He also offers two simple options for getting out of this situation: abortion or childbirth. Previously, such an "unexpected" pregnancy has always been an indication for an artificial interruption, but today it is not at all an occasion to kill one's own crumbs. But is it really possible to endure a baby and give birth to him with a spiral? The experience of foreign medicine shows that if the organism does not "fertilize" a fertilized egg, even absolutely healthy children are born with a spiral.

Doctors recommend in the case, if pregnancy is confirmed, take a wait and see attitude. The displaced spiral hardly injures the embryo, and soon, when it gets stronger, it also pushes out the spiral. It often happens that in the middle of pregnancy the spiral itself falls out.

At the same time, many doctors recommend removing the spiral in the presence of pregnancy, if, of course, freely hanging threads of the spiral are clearly visible, then remove the spiral easier without harm to the future fetus. They explain this by the fact that those very threads are an open gate for infections with which the "pregnant" organism can cope much more difficultly.

The same women who have experienced a pregnancy with a spiral, share usually positive impressions. Fortunately, most often even in such conditions, babies develop and are born absolutely healthy.

Whatever the case, but pregnancy and a spiral is a difficult combination and no woman alone can cope with the course of such a pregnancy. Only an experienced specialist can advise what is acceptable specifically for your body. However, no one wants to rely solely on medicine in our time, and more and more often a woman listens to her intuition. If the news of pregnancy has become for you though an unexpected, but a pleasant surprise, then do not throw this gift of fate.

Believe and you will succeed!

Read more: