Anzeichen einer unentwickelten Schwangerschaft

Die ersten Anzeichen einer unentwickelten Schwangerschaft in den frühen Stadien

Eine sich nicht entwickelnde Schwangerschaft (Frozen Schwangerschaft) ist eine Schwangerschaft, in der ein Embryo oder Fötus spontan aufhört sich zu entwickeln und sich im Mutterleib einer Frau befindet. Meistens tritt das Unglück in den frühen Stadien der Schwangerschaft (im ersten Trimester) auf. Aber aus einer Reihe von Gründen kann dies im zweiten und sogar im dritten Trimester passieren.

Laut Statistik enden etwa 15% der Schwangerschaften genau aus diesem Grund vorzeitig. Besonders Frauen mit Infektionskrankheiten (Herpes, Toxoplasmose, Chlamydien, Cytomegalovirus und andere), die rauchen, Alkoholmissbrauch oder Drogen zu nehmen, viele sind nervös, oder nehmen Antidepressiva eine Abtreibung in der Vergangenheit hatte, sowie Frauen im Alter von 40 Jahren, mit Hormonstörungen und anderen. Aber im Allgemeinen, mit einer unentwickelten Schwangerschaft, kann sich jede Frau stellen - das ist unvorhersehbar.

Ärzte geben den Frauen, die verblasst sind, einen positiven Ausblick auf die Zukunft. Das Problem liegt aber oft darin, dass die schwangere Frau lange Zeit nicht einmal vermutet, was passiert ist. Anzeichen einer unentwickelten Schwangerschaft können sich erst nach 5-8 Tagen nach dem Ausbleichen zeigen, und selbst dann nicht immer.

Wenn eine Frau regelmäßig einen Gynäkologen besuchen, dann wird er sicherlich die Größe der Gebärmutter Diskrepanz in ihrer Schwangerschaft festgelegt: in diesem Fall wird die Gebärmutter viel weniger als die Norm sein. Wenn das hCG-Niveau verfolgt wird, wird sich die Konzentration des Hormons des Choriongonadotropins sofort bemerkbar machen. Während der Passage von UltraschallDas Verblassen des Fötus führt zu einem Mangel an Herzklopfen und motorischer Aktivität. Aber wenn die Tragödie zu einem Zeitpunkt geschah, als geplante Ultraschalluntersuchung nicht geplant war, und der nächste Besuch beim Arzt erst nach 2-3 Wochen geplant ist, dann können nur ihre eigenen Empfindungen helfen, eine unentwickelte Schwangerschaft zu identifizieren. Deshalb sollte eine schwangere Frau immer auf ihren Körper hören und bei den geringsten alarmierenden Symptomen einen Gynäkologen kontaktieren.

Zum frühestmöglichen Zeitpunkt sollte eine Frau auf das plötzliche Verschwinden früher aktiver Schwangerschaftszeichen hingewiesen werden. Wenn die Brust geschwollen ist und schmerzt, wenn es Schläfrigkeit, Müdigkeit, Übelkeit gibt und dann plötzlich alles aufhört oder verschwindet, dann kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit feststellen, dass etwas schief gelaufen ist.

Spotting Spotting gilt als ein schlechtes Zeichen während der gesamten Schwangerschaft, die unter anderem auf den Stillstand der Embryonalentwicklung hinweisen kann. Die Wahrscheinlichkeit eines ungünstigen Ergebnisses steigt mit einem Anstieg der Körpertemperatur auf 38 Grad oder höher, das Auftreten von Schüttelfrost, ziehende Schmerzen im Unterbauch und in der Taille.

Wenn der Fötus zu einem Zeitpunkt eingefroren ist, an dem bereits ein ziemlich großer Bauch gesehen wurde, kann er etwas kleiner werden. Zu späteren Zeitpunkten wird ein Schwund durch die Abwesenheit von Störungen über einen längeren Zeitraum hinweg angezeigt.

Wenn es ein Unglück gibt, kann sich eine Frau sehr krank fühlen, ohne aus ihren Gründen Gründe zu erkennen.

Die beschriebenen Anzeichen einer unentwickelten Schwangerschaft können einzeln oder in Kombination auftreten, auf mehrere gleichzeitig oder gar nicht vorhanden - in jedem einzelnen Fall geschieht alles auf unterschiedliche Art und Weise.

Wir hoffen aufrichtig, dass diese Informationen für immer theoretisch bleiben und für Sie nicht beansprucht werden. Aber wenn Gott es verbietet, ist es anders, keine Sorge: 80-90% der Frauen tragen erfolgreich die nächste Schwangerschaft. Und die Erfolgschancen erhöhen sich, wenn die Schwangerschaft im Voraus geplant wird, sich den notwendigen Untersuchungen unterziehen und sich richtig auf die Mutterschaft (und auch auf die Vaterschaft) vorbereiten.

Weiterlesen:

Signs of undeveloped pregnancy

The first signs of undeveloped pregnancy in the early stages

A non-developing pregnancy (frozen pregnancy) is a pregnancy in which an embryo or fetus spontaneously ceases to develop, being in the womb of a woman. Most often the misfortune occurs in the early stages of pregnancy (in the first trimester). But for a number of reasons, this may happen in the second, and even in the third trimester.

According to statistics, about 15% of pregnancies end prematurely precisely for this reason. Especially women with infectious diseases (herpes, toxoplasmosis, chlamydia, cytomegalovirus and others) who smoke, abuse alcohol or take drugs, are very nervous or take antidepressants, have had an abortion in the past, as well as women over the age of 40, with hormonal disorders and others. But in general, with an undeveloped pregnancy, any woman can face - it is impossible to foresee this.

Doctors put a favorable outlook for the future for women who have faded. But the problem often lies in the fact that for a long time the pregnant woman does not even suspect about what happened. Signs of undeveloped pregnancy can manifest only after 5-8 days after fading, and even then not always.

If a woman regularly visits a gynecologist, he will certainly establish a discrepancy between the size of the uterus and the period of pregnancy: in this case the uterus will be much less than the norm. When tracking the level of hCG, the concentration of the hormone of the chorionic gonadotropin will immediately become noticeable. During the passage of ultrasoundthe fading of the fetus will cause the absence of palpitations and motor activity. But if the tragedy happened at a time when planned ultrasound was not planned, and the next visit to the doctor is planned only after 2-3 weeks, then only her own sensations can help her identify an undeveloped pregnancy. That's why a pregnant woman should always listen to her body and, at the slightest alarming symptoms, contact a gynecologist.

At the earliest possible dates, a woman should be alerted to the sudden disappearance of previously active signs of pregnancy. If the chest is swollen and aching, if there is drowsiness, fatigue, nausea, and then everything suddenly stopped or disappeared, then with a high degree of probability it can be judged that something went wrong.

Spotting spotting is considered a bad sign throughout the pregnancy, which, among other things, may indicate the arrest of embryo development. The likelihood of an unfavorable outcome increases with an increase in body temperature to 38 degrees or higher, the appearance of chills, pulling pains in the lower abdomen and in the waist.

If the fetus has frozen at a time when a rather large belly has already been seen, then it may slightly decrease in size. At later dates, fading will be indicated by the absence of perturbations for an extended period of time.

Whenever there is a misfortune, a woman can feel very ill without apparent, for her reasons, reasons.

The described signs of an undeveloped pregnancy can be manifested individually or in combination, on several at once, or completely absent - in each individual case, everything happens in different ways.

We sincerely hope that this information will remain forever theoretical and unclaimed for you. But if God forbid it happened otherwise, do not worry: 80-90% of women successfully carry the next pregnancy. And the chances of success are increased if the pregnancy is planned in advance, to undergo the necessary examinations and properly prepare for motherhood (and fatherhood, too).

Read more: