Riechen während der Schwangerschaft

Riechen während der Schwangerschaft

Wir möchten Ihnen sofort versichern, dass dies in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle absolut normal ist. Die Wirkung ist vorübergehend und wird bald nach der Geburt stattfinden oder mit dem Stillen aufhören, aber jetzt müssen Sie den "trächtigen" Geruch akzeptieren. Aber ein "verdächtiger" Geschmack kann ein deutliches Zeichen dafür sein, dass etwas im Körper nicht stimmt. Wenn ein Atem während der Schwangerschaft - sollte zum Zahnarzt behandelt werden, und vielleicht sogar zu einem Gastroenterologen. Unangenehmer oder ungewöhnlicher Geruch aus der Vagina kann ein Symptom von Soor oder anderen infektiösen, entzündlichen sexuellen Erkrankungen sein. In einem solchen Fall ist es notwendig, Vaginalabstriche und den Zervikalkanal passieren.

Aber wenn alle Tests normal sind, und das Umgehen von Experten bestätigt, dass es kein Grund zur Sorge ist, sind die Täter von Körpergeruch schwanger, natürlich, Hormone, genauer gesagt die Veränderung ihres Niveaus und die Beziehung im Körper einer zukünftigen Mutter. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie keinen Geruch bemerken - oft von Frauen in der Position riecht überhaupt nichts, und wenn es riecht, ist es nicht anders als vor der Schwangerschaft.

Der einzige Geruch für alle schwangeren Frauen existiert nicht - jeder riecht auf seine eigene Weise, obwohl in vielen Fällen diese Gerüche zusammenfallen können. In den meisten Fällen behaupten Frauen und ihre Ehemänner, dass es der Geruch von Milch ist, oft werden Beschreibungen wie "gepaart", "gekocht" und so weiter gegeben. Höchstwahrscheinlich wird derselbe Geruch von den Ehepartnern schwangerer Frauen gemeint, wenn sie sagen, dass ihre Frauen "Schwangerschaft", "Kindheit", "etwas Leckeres" oder "Süßes" riechen. Es sollte gesagt werden, dass fast alle stillenden Mütter wie Milch riechen. Und während der Schwangerschaft ist der Körper einer Frau nur auf das bevorstehende Stillen abgestimmt. Und im Allgemeinen ist solch ein Geruch von einer Frau natürlich, natürlich. Viel schlimmer, wenn es nach etwas anderem riecht.

Nicht alle Schwangerschaftsgerüche emittieren einen milchigen Geruch. Es gibt Fälle weniger angenehm und "schmackhaft". So beschreiben zukünftige Mütter, dass sie nach Sperma, Chips oder anderen Lebensmitteln, Essig, starkem Schweiß (auch wenn sie überhaupt nicht schwitzen), manchmal mit Urin riechen. Natürlich ist es in diesem Fall notwendig, einen Arzt zu konsultieren, aber fast sicher, dass er auf die gleiche Weise reagieren wird: Hormone & Hellip;

Versuchen Sie, die Hygienestandards so streng wie möglich einzuhalten. Mehrmals täglich duschen, Deodorants ohne Parfum und andere "Freuden" verwenden - natürlich, die nicht stinken und die Poren nicht verstopfen. Wenn die Ursache für Ihren Geruch Schwangerschaft ist, dann müssen Sie es ertragen. Fühle dich nicht gleichzeitig peinlich. Wer mag nicht - schnüffle nicht. Glauben Sie mir, das ist ein Penny-Preis für das Glück der Mutterschaft. Bezahlen Sie es mit Leichtigkeit. Die Hauptsache ist, dass Sie Ihren Ehepartner verstehen und unterstützen. Erzähle ihm die Gründe für diese Unannehmlichkeiten und lass ihn es wert sein, mit dir auszuhalten. Übrigens, ein guter Test für Gefühle und Einstellungen. . .

Weiterlesen:

Smell during pregnancy

Smell during pregnancy

We want to immediately reassure you that in the overwhelming majority of cases this is absolutely normal. The effect is temporary and will take place soon after childbirth or stop breastfeeding, but for now you will have to accept the "pregnant" smell. But a "suspicious" flavor can be a definite sign that something is amiss in the body. If there is a smell from the mouth during pregnancy - you should consult a dentist and perhaps even a gastroenterologist. Unpleasant or unusual smell from the vagina can be a symptom of thrush or other infectious, inflammatory sexual diseases. In this case, it is necessary to give smears from the vagina and the cervical canal.

But if all the tests are normal, and a bypass on the specialists confirmed that there is no cause for concern, then the originators of the smell from the body of the pregnant woman are, of course, hormones, more precisely the change in their level and the relationship in the body of a future mother. Do not worry if you do not catch any smell - often from women in the position does not smell anything at all, and if it smells, it is not different than before pregnancy.

The only smell for all pregnant women does not exist - each smells in its own way, although in many cases, these smells may coincide. In most cases, women and their husbands claim that it is the smell of milk, often descriptions are given such as "paired", "boiled" and so on. Most likely, the same smell is meant by the spouses of pregnant women, when they say that their wives smell "pregnancy", "childhood", "something tasty" or "sweet." It should be said that almost all breastfeeding mothers smell like milk. And during pregnancy the body of a woman is just tuned for the forthcoming breastfeeding. And in general, such a smell from a woman is natural, natural. Much worse if it smells of something else.

Not all pregnant smells emit a milky smell. There are cases less pleasant and "tasty". So, future moms describe that they smell of sperm, chips or other food, vinegar, strong sweat (even if they do not sweat at all), sometimes with urine. Of course, in this case it is necessary to consult a doctor, but almost certainly that he will respond in the same way: hormones & hellip;

Try to adhere to hygiene standards as strictly as possible. Several times a day take a shower, use deodorants without perfume and other "delights" - natural, which do not stink and do not clog pores. If the cause of your smell is pregnancy, then you will have to endure it. Do not feel embarrassed at the same time. Who does not like - do not sniff. Believe me, this is a penny price for the happiness of motherhood. Pay it with ease. The main thing is for you to understand and support your spouse. Tell him about the reasons for this inconvenience, and let him worthy of it endure with you. By the way, a good test of feelings and attitudes. . .

Read more: