Rauchen in der frühen Schwangerschaft

Als Rauchen ist gefährlich in der frühen Schwangerschaft

Im Internet können Sie viele Bewertungen, die im Wesentlichen darauf an, diese finden kann: "nicht stören Sie, ich bin alle Schwangerschaft das Rauchen und alles, was ein Kind pünktlich und in bester Gesundheit geboren" Man darf nicht vergessen, dass Sie - das auf dem Mädchen keinen Kommentar ist, nicht einmal Ihre eigene Schwester, die in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft konnte nicht die Gewohnheit verlernen. Wir werden auch denken, dass weder Sie noch die Mutter, die einen solchen Kommentar geschrieben haben, wissen können, wie sich das Kind entwickeln wird und was sein Gesundheitszustand in der Zukunft sein wird. Experten warnen, dass das Rauchen - immer gefährlich ist, weil Nikotin in irgendeiner Weise, - Mutagen. Ja, In einigen Situationen kann Rauchen den Fötus nicht beeinträchtigen oder im Gegenteil eine Pathologie verursachen. Medizin ist keine Mathematik, daher ist es schwierig, in solchen Fällen einen eindeutigen Zusammenhang nachzuweisen. In Anbetracht dessen sind Sie bereit, Ihre Gesundheit und sogar das Leben (Rauchen kann eine Fehlgeburt provozieren) Ihres Kindes zu riskieren?

Besonders schädliches Rauchen in den frühen Stadien der Schwangerschaft, weil es während dieser Periode das Legen und die Bildung aller zukünftigen Kindersysteme ist. Sogar mit einem Zug bekommt das Kind eine große Menge an Nikotin, Kohlenmonoxid, Benzapyren. Und all diese "Leckereien" schon nicht die beste Art, auf dem Kind zu zeigen. Zum Beispiel verursacht Nikotin, das so nach Rauchern verlangt, Sauerstoffmangel.

Aufgrund dessen ist es nicht verwunderlich, dass die meisten Kinder von Rauchern geboren sind, werden mit geringem Gewicht geboren, werden oft krank und entwickeln sich langsamer als ihre Altersgenossen.

Darüber hinaus kann Rauchen in den frühen Stadien der Schwangerschaft zu einer Fehlgeburt führen. Leider ist die Plazenta kein Hindernis für den Weg der toxischen Substanzen des Tabakrauchs, deren Substanzen die Fähigkeit der Plazenta, verschiedene Nährstoffe zu transportieren, beeinträchtigen. Die Anwesenheit von Nikotin im Körper reduziert den Blutfluss in den Gefäßen der Plazenta und reduziert die Nährstoffversorgung des Fötus.

Nicht weniger erschreckend klingt, dass das Risiko dreifache Geburt eines Kindes mit einem "Kiefer-Gaumenspalte" oder "Lippen-Kiefer" während der frühen Schwangerschaft das Rauchen erhöht. Die Entstehung dieser Pathologien erklären Wissenschaftler durch die Tatsache, dass es sich bei 6-8 Schwangerschaftswochen um die Entstehung des Himmels handelt.

Leider, Es gibt einen verbreiteten Mythos, die angeblich plötzliche Rauchverweigerung führt zur Entwicklung eines Entzugssyndroms beim Fötus. Kurz gesagt, das Kind hat mit seiner Mutter einige Zeit "geraucht", sein Körper ist daran gewöhnt und braucht jetzt, für ein normales Leben, die Nikotinaufnahme. Das ist völlig falsch. Das Rauchen sollte so schnell wie möglich und sofort ausgelöst werden. Denken Sie darüber nach, was für Sie wichtiger ist: ein kurzes Vergnügen oder die Gesundheit Ihres eigenen Kindes.

Weiterlesen:

Smoking at an early age terms of pregnancy

Than smoking is dangerous on early terms of pregnancy

In the Internet, you can find many reviews, the essence of which is this: "Do not bother, I've been smoking all the pregnancy and nothing, the baby was born on time and is perfectly healthy." Let's not forget that you are not that commented girl, and not even your own sister, who in the first three months of pregnancy could not unlearn this bad habit. We will also think that neither you nor the mother who wrote such a comment can know how the child will develop and what will be his state of health in the future. Experts warn that smoking is always dangerous, because nicotine, as in any way, is a mutagen. Yes, in some situations, smoking may not affect the fetus, or, on the contrary, may cause pathology. Medicine is not mathematics, therefore it is difficult to trace a clear interrelation in such cases. Really, considering this, you are ready to risk your health, and even life (smoking can provoke a miscarriage) of your child?

Particularly harmful smoking in the early stages of pregnancy, because it is during this period is the laying and formation of all the future child's systems. Even with one puff, the kid gets a huge amount of nicotine, carbon monoxide, benzapyrene. And all these "goodies" already not the best way to display on the child. For example, nicotine, which so craves for smokers, causes oxygen starvation.

Based on this, it is not even surprising that most children born to smokers, are born with low weight, often get sick and develop slower than their peers.

In addition, in the early stages of pregnancy, smoking can lead to miscarriage. Unfortunately, the placenta is not a barrier to the pathway of toxic substances of tobacco smoke, whose substances affect the ability of the placenta to transport various nutrients. The presence of nicotine in the body reduces blood flow in the vessels of the placenta and reduces the supply of nutrients to the fetus.

No less frightening is the fact that smoking in the early stages of pregnancy three times increases the risk of having a child with a "wolf mouth" or "hare lip." The formation of these pathologies scientists explain by the fact that it is at 6-8 weeks of pregnancy is the formation of the sky.

Unfortunately, there is a common myth, the allegedly sudden refusal to smoke leads to the development of a "withdrawal syndrome" in the fetus. Simply put, the child has "smoked" with his mother for some time, his body is used to it and now, for normal life, needs nicotine intake. This is completely untrue. Smoking should be thrown as soon as possible and immediately. Think about what is more important for you: minute pleasure or the health of your own child.

Read more: