Tränen in der frühen Schwangerschaft

Tränen in der frühen Schwangerschaft

Warum zukünftige Mütter oft weinen

Im Körper einer Person für die Zuweisung von Tränen trifft das Hormon Prolaktin. Aber bei Frauen ist seine Zahl um ein Vielfaches größer, als bei Männern. Daher neigen sie dazu, öfter zu weinen als die Vertreter des stärkeren Geschlechts. Manchmal scheint es von außen, dass sie ohne Grund weinen.

Während der Schwangerschaft im weiblichen Körper verändert sich der hormonelle Hintergrund. Und dies ist besonders in den frühen Tagen der Geburt eines Kindes spürbar. Hormonelle Veränderungen manifestieren sich mit Niedergeschlagenheit, Empfindlichkeit und manchmal mit Tränen. Schließlich ist auch die Arbeit des Nervensystems gestört. Eine Frau ist öfter beleidigt als zuvor, wird verletzlich, nimmt schmerzvoll etwas wahr, auf das sie vorher nicht geachtet hätte. Auch die Schwächung des Nervensystems manifestiert sich durch schnelle Müdigkeit, Schläfrigkeit, Gedächtnisstörungen.

Experten glauben, dass dieser Zustand einer Frau während der Schwangerschaft ganz normal ist. Denn so ist der Körper der zukünftigen Mutter vor Stresssituationen geschützt. Psychologen sagen, dass Weinen und Ressentiments, die ausströmen, viel nützlicher sind als versteckte, tief im Herzen verborgene. Es ist besser, zu sprechen und zu weinen, als einen Stein für die Seele zu tragen.

Auch kann häufige Traurigkeit mit Depression verbunden sein, die schwangere Frauen in den frühen Stadien erfahren. Schließlich ist es nicht immer die Schwangerschaft der Frau, die gewünscht und geplant ist, was bedeutet, dass man Pläne ändern und viele Dinge ablehnen muss. Und die Verwandten der Frau teilen nicht immer ihren Wunsch, ein Baby zu bekommen. Was bleibt in einer Atmosphäre von Missverständnissen, Einsamkeit und Problemen bei der Arbeit schwanger? Schreie, um es einfacher zu machen.

Schrei ist nützlich

Die Natur hat dafür gesorgt, dass der menschliche Körper selbstheilend ist. Und einer dieser Mechanismen der Genesung sind Gefühle und Tränen. Ein gewöhnlicher Mensch, der seine Probleme mit seinen eigenen Leuten teilt, bekommt eine große emotionale Erleichterung. Auch wenn er vom Gesprächspartner keinen guten Rat hört. Weinen ist notwendig, um Stress in stressigen Situationen zu lindern. Daher ist manchmal das Weinen hilfreich, um negative Emotionen nicht zu akkumulieren.

Im ersten Trimester der Schwangerschaft sollten Sie Ihre Tränen nicht zurückhalten. Sie helfen, Ärger, Groll, Wut zu beseitigen. Das heißt, das Negative wird nicht akkumuliert, was auch ungesund auf dem Baby angezeigt wird.

Wie Sie Ihre Nerven beruhigen und weniger weinen

Alles ist in Mäßigung gut. Und wenn die zukünftige Mutter bei dem geringsten Vorwand verärgert ist, werden ihre Tränen in Hysterie verwandelt, dann kann dies nicht als nützlich bezeichnet werden. Gedanken unterdrücken, schneller Puls und Herzklopfen können die Gesundheit des Kindes beeinträchtigen.

Deshalb musst du dich selbst in die Hand nehmen und die Verantwortung für ein neues Leben in deinem Herzen nicht vergessen. Um die normale Funktion des Nervensystems aufrecht zu erhalten, sollten folgende Empfehlungen beachtet werden:

  1. Diät einhalten und schlafen. Sie müssen zur gleichen Zeit schlafen, essen 4-5 mal am Tag, essen Sie Lebensmittel reich an Magnesium (das ist Fisch, Nüsse, Bananen).
  2. Richtig, um sich auszuruhen. Es ist notwendig, 10-15 Minuten pro Tag zu finden, um auf der Couch zu liegen, völlig zu entspannen, einschließlich angenehmer und ruhiger Musik. Ein ruhiges Ausatmungs- und Inspirationsregime hilft dabei, Nerven zu beruhigen und Gewebe mit Sauerstoff anzureichern.
  3. Hobbys. Stickerei, Zeichnung, Yoga, Decoupage, Quilling - heute gibt es viele interessante und nützliche Aktivitäten, die von negativen Gedanken ablenken und gute Laune schaffen.
  4. Aromatherapie. Ätherische Öle von Minze, Lavendel, Zitronenmelisse werden für die Sitzungen verwendet. Sie können die Duftlampe eine Stunde vor dem Zubettgehen in den Raum mitnehmen. Es wird auch empfohlen, ein paar Tropfen solcher Öle auf das Kissen oder hinter die Ohren zu gießen.
  5. Zu Fuß an der frischen Luft. Es ist besser, im Park zu gehen, weg von der Ansammlung von Menschen. Der Körper wird mit Sauerstoff gesättigt sein, das Blut wird aktiver durch den Körper zirkulieren, erwägen den angenehmen Willen, gute Laune zu geben.
  6. Sie können Tee in der Nacht mit Melisse oder Minze, Motherwort Infusion trinken. Das Nervensystem ruht in einem Traum. Und Kräuter helfen ihr, stärker zu werden.

Weiterlesen:

Tearfulness in early pregnancy

Tearfulness in early pregnancy

Why future mothers often cry

In the body of any person for the allocation of tears meets the hormone prolactin. But in women its number is several times larger, than in men. Therefore, they tend to cry more often than the representatives of the stronger sex. Sometimes it seems from the outside that they are crying for no reason.

During pregnancy in the female body, the hormonal background changes. And this is especially noticeable in the very early days of bearing a child. Hormonal changes are manifested with dejection, touchiness, and sometimes with tearfulness. After all, the work of the nervous system is also disrupted. A woman takes offense more often than before, becomes vulnerable, painfully perceives something she would not have paid attention to before. Also, the weakening of the nervous system is manifested by rapid fatigue, drowsiness, memory impairment.

Experts believe that this state of a woman during pregnancy is quite normal. After all, this way the body of the future mother is protected from stressful situations. Psychologists say that crying and resentment, which spills out, is much more useful than hidden, hidden deep in the heart. It is better to speak out and cry, rather than wear, as they say, a stone for the soul.

Also, frequent tearfulness can be associated with depression experienced by pregnant women in the early stages. After all, it's not always the woman's pregnancy that is desired and planned, which means that one has to change plans and refuse many things. And the woman's relatives do not always share her desire to have a baby. What remains pregnant in an atmosphere of misunderstanding, loneliness and problems at work? Cry to make it easier.

Cry is useful

Nature has taken care of the human body to be self-healing. And one of such mechanisms of recovery are emotions and tears. An ordinary person, who shares his problems with his own people, gets a huge emotional relief. Even if he does not hear good advice from the interlocutor. Crying is necessary to relieve stress in stressful situations. Therefore, crying is sometimes useful, so as not to accumulate negative emotions.

In the first trimester of pregnancy, you should not restrain your tears. They help to eliminate anger, resentment, anger. That is, the negative will not accumulate, which is also unhealthily displayed on the baby.

How to calm your nerves and cry less

All is well that in moderation. And if the future mother is upset at the slightest pretext, her tears turn into hysterics, then this can not be called useful. Depressing thoughts, rapid pulse and palpitation can adversely affect the health of the child.

Therefore, you must take yourself in hand and do not forget about the responsibility for a new life in your heart. To maintain the normal functioning of the nervous system, it is worth following these recommendations:

  1. Observe diet and sleep. You have to sleep at the same time, eat 4-5 times a day, eat foods rich in magnesium (this is fish, nuts, bananas).
  2. Correctly to have a rest. It is necessary to find 10-15 minutes a day to lie on the couch, completely relax, including pleasant and calm music. A calm exhalation and inspiration regime will help calm nerves, enrich tissues with oxygen.
  3. Hobbies. Embroidery, drawing, yoga, decoupage, Quilling - today there are a lot of interesting and useful activities that will distract from negative thoughts and create a good mood.
  4. Aromatherapy. Essential oils of mint, lavender, lemon balm are used for the sessions. You can include the aroma lamp in the room an hour before bedtime. It is also recommended that a couple of drops of such oils be poured on the pillow or behind the ears.
  5. Walking in the fresh air. It's better to walk in the park, away from the congestion of people. The body will be saturated with oxygen, the blood will circulate more actively through the body, contemplating the pleasant will give a good mood.
  6. You can drink tea at night with melissa or mint, motherwort infusion. The nervous system rests in a dream. And herbs will help her to become stronger.

Read more: