Teenager-Schwangerschaft

Teenager-Schwangerschaft

Wenn es um Teenager-Schwangerschaften geht, fallen viele einfach in einen Schockzustand. Besonders Leute der älteren Generation sind überrascht. Das ist verständlich, denn wenn in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts Frau Geburt bis siebzehn gab - es war eine Schande, aber jetzt, wenn eine Frau (und in der Tat noch ein Kind) bei 13 oder 14 schwanger wird, ist es keine Überraschung. Bei der Geburt in einem frühen Alter beraubt das schöne Geschlecht jedoch zuerst die Kinder von sich selbst. In der Tat wird es dann schon nicht zum Lernen. Und für solche Vergnügungen wie der Computer, in Pfützen springen, Studentenpartys, küsst die Jungen und Gastvereine können vergessen werden. Auf dieser elementaren Zeit wird nicht genügen, schließlich ist das Kind eine große Verantwortung, die Aufmerksamkeit, Kräfte fordert, und das ist wichtig, materielle Sicherheit.

Ärzte Frauen beraten Schwangerschaft im Voraus zu planen, bevor es an der Zeit war, zu heilen, ihre Zähne zu normalisieren, ist es sehr wichtig, psychologisch latenter Infektionen und Melodie loszuwerden. Das beste Alter für die Lieferung ist 22 Jahre. Zu dieser Zeit ist der Körper der Frau bereit für Veränderungen und ein neues Leben. Während der Schwangerschaft im Körper einer Frau, die durch gewaltige Veränderungen geht, fällt die größte Belastung für das Herz-Kreislauf-System, weil Blut mehrmals schneller als üblich zirkuliert. Das ist eine ernste Belastung, sogar für einen Erwachsenen, was ist mit dem Mädchenkörper, wenn sogar seine eigenen Gewebe und Organe nicht vollständig gebildet sind. 13-14 Jahre ist die sogenannte kritisch frühe Schwangerschaft, es kann sogar zu einem bedrohlichen Faktor für das Leben einer Frau werden. Dann, unter der frühen Schwangerschaft, implizieren Spezialisten in 15-17 Jahren Konzeption.

Schwangerschaft ist die glücklichste Zeit für Mama und Papa, aber das passiert nicht immer. Junge Mädchen beginnen, frühes Sexualleben zu leben, was manchmal zu ungewollter Schwangerschaft und damit zu Abtreibung führt. Jugendliche sind oft einfach nicht in der Lage, Sex körperlich zu genießen, also empfinden sie es als eine Art Vergewaltigung. Aber eine Hommage an die Mode macht ihr Ding. Schließlich beginnen die Mädchen so früh ihr Sexualleben. Und kein Teenager denkt, dass Erwachsensein, das heißt Sex oder zusammen zu schlafen, vor allem bedeutet, verantwortlich zu sein.

Statistiken sagen, dass zwei Drittel der ungeplanten Teenagerschwangerschaften mit Abtreibungen enden. Ein anderer Teil - Fehlgeburten, weil nicht jeder Körper eines Kindes eine solche Belastung aushalten kann.

In solchen traurigen Statistiken beschuldigen Ärzte oft Eltern, die einfach vermeiden, mit Kindern über die Notwendigkeit von Verhütung und angemessener Kontrolle zu sprechen. Es sind die Eltern, die dem Kind die richtigen Werte und das Bewusstsein für die Schwere der Folgen einer frühen Schwangerschaft geben müssen. Psychologen sind der Ansicht, dass Kinder über Sex reden sollten. In Ermangelung von Informationen beginnen Kinder, es von anderen Quellen zu erhalten, was bedeutet, dass Informationen, die von Freunden, Zeitschriften oder Internetseiten erhalten werden, nicht immer zuverlässig sind. Lassen Sie das Kind von Ihnen besser wissen. Mit Kindern Probleme des sexuellen Plans von einem frühen Alter zu besprechen ist eine der effektivsten Möglichkeiten, Frühschwangerschaft zu verhindern.

Ein solch großer Prozentsatz von Abtreibungen führt folglich zu Problemen bei der nachfolgenden Konzeption sowie zu einer Anzahl chronischer gynäkologischer Erkrankungen. Von einer frühen Schwangerschaft an leidet oft das Knochensystem. In einem Teenager Körper ist Kalzium nicht so viel, und in der Schwangerschaft sollte es in mindestens zwei geteilt werden. Deshalb werden Mutter und Kind so genannte Konkurrenten, in denen von ihnen mehr Kalzium erhalten wird. In jedem Fall bleibt entweder die Mutter oder das Kind in Gefahr, dieses Element zu verlieren, was wiederum zu unerwünschten Ergebnissen führen kann.

Frühschwangerschaft ist ein starker psychischer Stress für einen jungen Organismus, was die weitere geistige Aktivität des Mädchens beeinflussen kann. Experten registrierten Fälle, in denen schwangere Frauen mit 15 Jahren einfach aufhörten zu sprechen, in tiefe Depressionen verfallen und sogar versuchten, Selbstmord zu begehen. Zusätzlich zu psychologischem Stress ist es auch ein Stopp der intellektuellen Entwicklung, denn nachdem sie 13 oder 15 Jahre schwanger geworden ist, muss das Mädchen die Schule in der Schule unterbrechen, und die Gedanken berühren weder die Weltgeschichte noch die Mathematik. Wenn das Mädchen weiter trainieren kann, ist es nicht bekannt. In solchen Jahren ist das Mädchen selbst nicht vollständig als Person geformt, daher ist sie nicht bereit für die Rolle der Mutter.

Beurteilen Sie selbst: Die Empfängnis selbst im Alter von 13 Jahren ist bereits ein Zeichen für einen engen Geist, und wenn sie nicht entwickelt und multipliziert wird, wird der IQ-Level merklich abnehmen. Aber diese Idee sollte nicht alle inspirieren, weil es verschiedene Fälle gibt und alles von der Individualität abhängt.

Junge Mädchen, die oft nicht essen Recht, vergessen über die Notwendigkeit, Multivitamine zu erhalten, oft das Rauchen und das Trinken von Alkohol, die zur Geburt von kranken Kindern beitragen. Das Gewicht eines Mädchens ist auch wichtig. Jugendliche mit älteren Frauen verglichen, wie Studien zeigen, deutlich weniger Gewichtszunahme während der Schwangerschaft, und dies führt zu untergewichtigen Babys.

Eine weitere Bedrohung für diejenigen, die mit 15 schwanger wurden, ist Anämie, dh eine Abnahme der Hämoglobinkonzentration im Blut. Aber es ist nicht gefährlich. Frühgeburt ist in der Regel sehr schwierig. Und nach Angaben der WHO ist die Sterblichkeitsrate von jungen Frauen, die bei der Geburt geboren werden, dreimal höher als die von Mädchen, die das Alter von 20 bis 24 Jahren erreicht haben. Eine frühe Schwangerschaft ist a priori von Komplikationen begleitet. Kinderbecken ist zu schmal, um den Kopf und die Schultern des Neugeborenen zu lösen. Daher bringen solche Geburten eine Reihe von Geburtstraumen mit sich, nicht nur für die Mutter, sondern auch für das Kind. Frühe Geburten erfordern eine spezialisierte Versorgung von jugendlichen Geburtshelfern und Gynäkologen, die nicht in allen Kliniken verfügbar sind.

Selbst im Fall einer erfolgreichen Schwangerschaft der Teenagerschwangerschaft werden Kinder sehr schwach geboren, haben ein unzureichendes Gewicht und verschiedene Pathologien. Solche Kinder wachsen langsamer, haben Probleme mit der Verdauung, dem Atmungssystem und mit der allgemeinen Entwicklung. Mama-Teenager können in der Regel kein Kind stillen, und das ist ein großes Minus für ein schwaches Baby.

Bei Neugeborenen mit geringem Körpergewicht entwickeln sich schwere Erkrankungen der Atemwege, des Sehens und des Darmtraktes.

Wie Sie sehen können, in der Teenagerschwangerschaft gibt es mehr Minus als Plus. Und für die Mutter und das Kind. Junge Mütter kehren selten zur Schule zurück, erhalten keine höhere Bildung und finden ihren Platz in der modernen Gesellschaft nicht. Sie müssen von vorne beginnen, wenn das Kind relativ unabhängig wird und viel weniger Aufmerksamkeit benötigt. Wise war derjenige, der gesagt hat, dass alles seine Zeit hat. Es gibt eine Zeit, ein Kind zu sein und jeden Moment des Kindes zu genießen, es gibt eine Zeit, sich zu verlieben und eine Familie zu gründen, es gibt Zeit zu gebären und Kinder großzuziehen und so weiter bis zum Ende. Die Zukunft eines jeden von uns liegt in den Händen unserer selbst.

Weiterlesen:

Teenage pregnancy

Teenage pregnancy

When talking about teenage pregnancy, many simply fall into shock. Especially people of the older generation are surprised. They can be understood, since if in the 80s of the last century a woman gave birth at seventeen - this was a disgrace, and now, when a woman (and in reality a child) becomes pregnant at 13 or 14, it does not surprise anyone. However, giving birth at an early age, the fair sex deprives children of themselves first of all. In fact then it already becomes not up to study. And about such fun as a computer, jumping in puddles, student parties, kissing with the guys and visiting the circles can be forgotten. On this elementary time will not suffice, after all the child is a big responsibility demanding attention, forces and, that is important, material security.

Doctors advise women to plan pregnancy in advance, so that on the eve it was time to heal, restore their teeth to normal, which is very important, get rid of hidden infections and tune psychologically. The best age for delivery is 22 years. At this time, the woman's body is absolutely ready for change and to bear a new life. During pregnancy in the female body there are colossal changes, the greatest burden is on the cardiovascular system, because the blood circulates several times faster than usual. This is a serious stress even for an adult, what about the girlish body, when even its own tissues and organs are not completely formed. 13-14 years is the so-called critically early pregnancy, it can even become a threatening factor for a woman's life. Then, under the early pregnancy, specialists imply conception in 15-17 years.

Pregnancy is the happiest period for mom and dad, but this does not always happen. Young girls begin to live early sex life, which sometimes leads to unwanted pregnancy, and hence to abortion. Teenagers are often simply not able to physically enjoy sex, so they perceive it as a kind of rape. But a tribute to fashion does its thing. After all, it is because of this that the girls begin their sexual life so early. And no teenager thinks that being an adult, that is, having sex or sleeping together, above all, means being responsible.

Statistics say, that two-thirds of unplanned teenage pregnancies end with abortions. Another part - miscarriages, because not every child's body can withstand such a load.

In such sad statistics, doctors often blame parents who simply avoid talking to children about the need for contraception and appropriate control. It is parents who must put in the child's head the right values ??and awareness of the seriousness of the consequences of an early pregnancy. Opinions are held by psychologists about the fact that children should talk about sex. In the absence of information, children begin to receive it from other sources, which means that information received from friends, magazines or Internet sites is not always reliable. Let the child know about it better from you. Discussing with children problems of the sexual plan from an early age is one of the most effective ways to prevent early pregnancy.

Such a large percentage of abortions, as a result, leads to problems with subsequent conception, as well as a number of chronic gynecological diseases. From an early pregnancy, the bone system often suffers. In a teenage body, calcium is not that much, and in pregnancy it should be divided into at least two. Therefore, mother and child become so-called competitors in which of them will receive more calcium. In either case, either the mother or the child remains at risk of lacking this element, which in turn can lead to undesirable results.

Early pregnancy is a strong psychological stress for a young organism, which can affect the further mental activity of the girl. Experts recorded cases when, when pregnant at 15, young women simply stopped talking, fell into deep depression and even tried to commit suicide. In addition to psychological stress, it is also a stop of intellectual development, because after getting pregnant in 13 or 15, the girl has to interrupt schooling in school, and thoughts do not touch world history or mathematics. When the girl can continue training, it is not known. In such years the girl herself is not completely formed as a person, therefore she is not ready for the role of the mother.

Judge for yourself: conception itself at age 13 is already a sign of a narrow mind, and if it is not developed and multiplied, the IQ level will noticeably decrease. But this idea should not inspire all, because there are different cases and everything depends on the individuality.

Young girls, most often, do not eat right, forget about the necessity of taking multivitamins, often smoke and consume alcohol, which contributes to the birth of sick children. The weight of a girl also matters. Adolescents, in comparison with older women, as studies show, significantly less weight gain during pregnancy, and this leads to underweight children.

Another threat to those who became pregnant at 15 is anemia, that is, a decrease in hemoglobin concentration in the blood. But it's not dangerous. Early birth, as a rule, is very difficult. And according to WHO, the death rate of young women giving birth at birth is three times higher than that of girls who reached the age of 20-24. An early pregnancy is a priori accompanied by complications. Children's pelvis is too narrow to release the head and shoulders of the newborn. Therefore, such births entail a number of birth traumas, not only for the mother, but also for the child. Early deliveries require specialized care for teenage obstetrician-gynecologists, which are not available in all clinics.

Even in the case of successful pregnancy of teenage pregnancy, children are born very weak, have insufficient weight and various pathologies. Such children grow more slowly, have problems with digestion, respiratory system and with general development. Mom-teenagers, as a rule, can not breast-feed a child, and this is a huge minus for a weak baby.

In newborns with low body weight, serious diseases of the respiratory, vision and intestinal tract develop.

As you can see, in teenage pregnancy there are more minuses than pluses. And for both the mother and the child. Young mothers rarely return to school, do not receive higher education and do not find their place in modern society. They have to start all over again, when the child becomes relatively independent and requires much less attention. Wise was the one who said that everything has its time. There is a time to be a child and enjoy every child moment, there is a time to fall in love and create a family, there is time to give birth and bring up children and so on until the very end. The future of each one of us is in the hands of ourselves.

Read more: