Ursachen einer verkümmerten Schwangerschaft

Ursachen einer verkümmerten Schwangerschaft

Die häufigsten Ursachen für eine eingefrorene Schwangerschaft - genetische Anomalien des Fötus. Es kann auch aufgrund von Infektionen, einschließlich sexuell übertragbaren Infektionen (Herpes, Chlamydien, Toxoplasmose, Cytomegalovirus, Mycoplasmose, Röteln) auftreten. Es besteht das Risiko einer gefrorenen Schwangerschaft und Frauen, die viel rauchen, Alkohol oder Drogen nehmen. Die Ursache der Pathologie kann auch eine Verletzung des hormonellen Hintergrunds sein: das Gleichgewicht zwischen Progesteron und Östrogen, Insuffizienz oder Überfluss von einem von ihnen. Zum Absterben der Plazenta und des Fetus führen Autoimmunerkrankungen, insbesondere das Antiphospholipid-Syndrom, bei dem Substanzen produziert werden, die die Hauptbestandteile von Zellen (Phospholipide) zerstören. Dies führt zu Blutgerinnseln. Der Embryo in der Plazenta erhält keinen Sauerstoff und stirbt ab. Nervöse Überanstrengung, ständiger Stress, die Einnahme von Antidepressiva erhöht das Risiko, eine stagnierende Schwangerschaft zu entwickeln. Die Risikogruppe sind Frauen nach 40 Jahren, diejenigen, die Abtreibungen vorgenommen haben oder bereits eine unentwickelte Schwangerschaft hatten.

Oft bemerkt die zukünftige Mutter die Pathologie in den frühen Stadien nicht. Daher ist eine eingefrorene Schwangerschaft schwierig genug, um sich selbst zu verdächtigen. Später kann es durch blutige Entladung signalisiert werden, krampfartige Schmerzen im Unterbauch, Beendigung von Übelkeit und Erbrechen, stören die vorher schmerzenden Brustdrüsen nicht mehr, es ist möglich, die Basaltemperatur zu senken. Später kann meine Mutter das Ausbleiben der Schwangerschaft spüren, wenn der Fetus sich nicht mehr bewegt. Die Diagnose kann nur auf der Grundlage von medizinischen Untersuchungen festgestellt werden. Die Hauptmethode der Diagnose - Ultraschall. Während der Untersuchung bestimmt der Arzt das Missverhältnis zwischen der Größe der Gebärmutter und der erwarteten Dauer der Schwangerschaft. Manchmal kann er Anämbrien diagnostizieren. Dies bedeutet, dass im fötalen Ei kein Embryo vorhanden ist und sich daher keine Schwangerschaft entwickelt. Bestätigt die Diagnose einer eingefrorenen Schwangerschaft und eines fehlenden Herzklopfens des Fötus. Eine Verringerung des hCG-Spiegels (Schwangerschaftshormon) im Blut ist eines der Signale, dass diese Pathologie ausgeschlossen werden muss.

Wenn die Diagnose einer gefrorenen Schwangerschaft festgestellt wird, wird sie nach medizinischen Angaben unterbrochen. Manchmal kann eine solche Pathologie zu einer Fehlgeburt führen. Es ist notwendig, den Fötus so schnell wie möglich aus der Gebärmutter zu extrahieren. Sie dort zu finden, ist gefährlich für die Gesundheit einer Frau, weil die Zerfallsprodukte im Blut absorbiert werden und zur Vergiftung des Körpers führen. Darüber hinaus ist die Gerinnbarkeit des Blutes gestört, Blutungen treten auf, der Uterus entzündet sich, was eine ernsthafte Bedrohung für die Möglichkeit darstellt, in Zukunft Kinder zu bekommen. Nach Beendigung der Schwangerschaft sollten Ärzte die Ursache der Anomalie feststellen. Wenn möglich, wird eine histologische Untersuchung des fetalen Gewebes durchgeführt. Eine Frau und ein Mann werden vollständig untersucht, um hormonelle Störungen und versteckte Infektionen zu identifizieren und zu behandeln.

Nach einer stagnierenden Schwangerschaft pflegen und gebären in der Regel 80-90% der Frauen gesunde Babys. Das Kind sollte nicht früher als in sechs Monaten oder einem Jahr geplant werden.

Weiterlesen:

The causes of frozen pregnancy

The causes of frozen pregnancy

The most common causes of frozen pregnancy - genetic abnormalities of the fetus. It can also occur due to infections, including sexually transmitted infections (herpes, chlamydia, toxoplasmosis, cytomegalovirus, mycoplasmosis, rubella). There is a risk of a frozen pregnancy and women who smoke a lot, use alcohol or drugs. The cause of the pathology may also be a violation of the hormonal background: the balance between progesterone and estrogen, insufficiency or an overabundance of one of them. To the death of the placenta and fetus lead autoimmune disorders, in particular, antiphospholipid syndrome, in which substances that destroy the main components of cells (phospholipids) are produced. As a result, it leads to blood clots. The embryo in the placenta does not receive oxygen and dies. Nervous overstrain, constant stress, taking antidepressants increase the risk of developing a stagnant pregnancy. The risk group is women after 40 years old, those who have made abortions or already had an undeveloped pregnancy.

Often, the future mother does not notice the pathology in the early stages. Therefore, a frozen pregnancy is difficult enough to suspect yourself. Later on it can be signaled by bloody discharge, cramping pains in the lower abdomen, cessation of nausea and vomiting, no longer disturb the previously painful mammary glands, it is possible to lower the basal temperature. In later terms, my mother is able to feel the fading of pregnancy after the fetus stops moving. The diagnosis can be established only on the basis of medical examinations. The main method of diagnosis - ultrasound. During the examination, the doctor determines the mismatch between the size of the uterus and the expected duration of pregnancy. Sometimes he can diagnose anembrionia. This means that in the fetal egg there is no embryo, and therefore pregnancy does not develop. Confirms the diagnosis of frozen pregnancy and lack of palpitation of the fetus. Reduction in the level of hCG (pregnancy hormone) in the blood is one of the signals that it is necessary to exclude this pathology.

If the diagnosis of a frozen pregnancy is established, then it is interrupted according to medical indications. Sometimes such a pathology can result in miscarriage. It is necessary to extract the fetus from the uterus as soon as possible. Finding it there is dangerous for a woman's health, because the decay products are absorbed into the blood and lead to intoxication of the body. In addition, blood coagulability is disrupted, bleeding occurs, the uterus becomes inflamed, which becomes a serious threat to the possibility of having children in the future. After termination of pregnancy, doctors should establish the cause of the anomaly. If possible, a histological examination of the fetal tissue is performed. A woman and a man are fully examined to identify and treat hormonal disorders and hidden infections.

As a rule, after a stagnant pregnancy, 80-90% of women nurse and give birth to healthy babies. The child should be planned no earlier than in six months or a year.

Read more: