Erstes Screening auf Schwangerschaft

Erstes Screening auf Schwangerschaft - Timing, Norm

Das erste Screening oder Screening für das erste Trimester beinhaltet eine umfassende Untersuchung, die durchgeführt wird, indem Blut aus der Vene entnommen wird und ein Ultraschall für 11-14 Wochen durchgeführt wird. Es erlaubt, das Risiko von pathologischen Veränderungen im Fötus zu bestimmen, und vor allem zielt es darauf ab, die Fehlbildungen des Neuralrohrs, Down-Syndrom und Edwards-Syndrom, grobe Verletzungen in der Entwicklung anderer Organe und Systeme aufzudecken.

Mit Hilfe von Ultraschall bestimmen Sie den Körperbau des zukünftigen Kindes, ob alles "an Ort und Stelle" ist, ob die Griffe und Beine richtig positioniert sind. Zusätzlich werden spezielle Messungen durchgeführt (messen Sie die Dicke der zervikalen Falte). Der Arzt untersucht den Blutfluss im Fötus, die Arbeit des Herzens, die Übereinstimmung der Körperlänge mit dem Zeitpunkt der Schwangerschaft. Bestimmen Sie auch die Dicke des Kragenraums im Embryo. Weicht sein Wert von der Norm ab, steigt das Risiko für genetische Störungen.

Der Bluttest ermittelt den Gehalt an RAPP-A (Plasmaprotein) und hCG (humanes Choriongonadotropin) - den sogenannten "Doppeltest".

HCG ist eines der wichtigsten Hormone während der Schwangerschaft. Wenn seine Menge gesenkt wird, dann ist dies ein Beweis für die Pathologie der Plazenta. Erhöhte Spiegel des Hormons sind sehr oft auf Chromosomenanomalien im Fötus oder Mehrlingsschwangerschaften zurückzuführen. Der Test auf RAPP-A bestimmt das produzierte Protein A im Blut, mit Down- oder Edwards-Syndrom sowie anderen angeborenen Missbildungen des Fetus ist sein Spiegel signifikant reduziert.

Wenn die Ergebnisse einer umfassenden Untersuchung ein hohes Pathologisierungsrisiko beim Fetus ergeben, führen Sie eine zusätzliche Diagnose durch. Schwangere Amniozentese ist das Studium der Fruchtwasser. Es ermöglicht Ihnen, chromosomale und einige genetische Krankheiten zu diagnostizieren. A horionbiopsiya (Chorion Zotten-Biopsie) beinhaltet Zellen zu erhalten, die die Plazenta bilden, angeborene und Erbkrankheiten zu untersuchen.

Erstes Trimester-Screening ist nicht für alle schwangeren Frauen erforderlich. Es wird an werdende Mütter gesendet, die ein höheres Pathologierisiko haben. Die Risikogruppe umfasst Frauen nach 35 Jahren; diejenigen, die kranke Menschen mit genetischen Pathologien in der Familie haben; Frauen, die zuvor Fehlgeburten hatten oder Kinder mit genetischen Anomalien oder junge Mütter waren, in den frühen Stadien der Schwangerschaft, überlebten Viruserkrankungen.

Weiterlesen:

The first screening for pregnancy

The first screening for pregnancy - the timing, the norm

The first screening or screening for the first trimester involves a comprehensive examination, which is carried out by taking blood from the vein and performing an ultrasound for 11-14 weeks. It allows to determine the risk of pathological changes in the fetus, and, first of all, it is aimed at revealing the malformations of the neural tube, Down's syndrome and Edwards syndrome, gross violations in the development of other organs and systems.

With the help of ultrasound determine the physique of the future child, whether everything is "in place", whether the handles and legs are properly located. In addition, special measurements are made (measure the thickness of the cervical fold). The doctor examines the blood flow in the fetus, the work of the heart, the correspondence of body length to the timing of pregnancy. Also determine the thickness of the collar space in the embryo. If its value differs from the norm, then the risk of genetic disorders increases.

The blood test establishes the content of RAPP-A (plasma protein) and hCG (human chorionic gonadotropin) - the so-called "double test".

HCG is one of the major hormones during pregnancy. If its amount is lowered, then this is evidence of the pathology of the placenta. Elevated levels of the hormone are very often due to chromosomal abnormalities in the fetus or multiple pregnancies. The test for RAPP-A determines the produced protein A in the blood. With Down's syndrome or Edwards syndrome, as well as other congenital malformations of the fetus, its level is significantly reduced.

If the results of a comprehensive survey reveals a high risk of pathology in the fetus, then conduct additional diagnosis. Pregnant amniocentesis is the study of amniotic fluid. It allows you to diagnose chromosomal and some genetic diseases. A chorion biopsy (biopsy of villus chorion) involves the production of cells that form the placenta, to study congenital and hereditary diseases of the fetus.

First trimester screening is not required for all pregnant women. It is sent to those expectant mothers who have a higher risk of pathology. The risk group includes women after 35 years; those who have sick people with genetic pathologies in the family; women who previously had miscarriages or were born children with genetic abnormalities, or young mothers, in the early stages of pregnancy, survived viral diseases.

Read more: