Der erste Ultraschall in der Schwangerschaft

Wann der erste Ultraschall während der Schwangerschaft durchgeführt wird

Echographie oder Ultraschall, oder noch einfacher Ultraschall - heute ist die häufigste, sichere und hoch effektive Methode zur Beurteilung der Entwicklung der Schwangerschaft. Bereits drei Wochen nach der Empfängnis auf dem Bildschirm des geschätzten Monitors, können Sie ein fötales Ei in der Gebärmutterhöhle sehen, und vier später - und der Drücker.

Die hauptsächliche "Mission" der "frühen" Ultraschalluntersuchung besteht darin, alles zu sehen, was "innerhalb" der Mutter passiert, oder eher - um festzustellen, ob der Embryo mit ihr in Ordnung ist. Frühe Ultraschall ist notwendig für die Diagnose von groben Fehlbildungen des Fetus und Marker der chromosomalen Pathologie. Wird der Verdacht durch genetische Untersuchungen bestätigt, kann die Schwangerschaft zunächst unterbrochen werden. Im ersten Trimester bestimmen Sie auch das Gestationsalter des Fetus innerhalb von 2-3 Tagen. Übrigens orientieren sich Geburtshelfer in diesem Alter in allen schwierigen Situationen.

Wann wird das erste Uzi während der Schwangerschaft durchgeführt?

In der Regel wird der erste geplante Ultraschall für Ärzte im Zeitraum von 12-13 Wochen empfohlen. Dies ist der optimale Zeitraum für die Beurteilung der anatomischen Merkmale des Fötus und der Dicke der Kragenzone - ein Marker für das Down-Syndrom. Aber in der Regel machen Frauen viel früher Ultraschall. Und dafür gibt es Gründe.

Erstens kann Ultraschall in einer frühen Schwangerschaft die Lokalisation des fetalen Eies zeigen. Es enthüllt die Aber in der Regel machen Frauen viel früher Ultraschall. Und dafür gibt es Gründe.

Erstens kann Ultraschall in einer frühen Schwangerschaft die Lokalisation des fetalen Eies zeigen. Es enthüllt die Aber in der Regel machen Frauen viel früher Ultraschall. Und dafür gibt es Gründe.

Erstens kann Ultraschall in einer frühen Schwangerschaft die Lokalisation des fetalen Eies zeigen. Es enthüllt dieDer Unterschied (oder das Fehlen) einer Eileiterschwangerschaft. Wenn eine Frau oder ihr behandelnder Arzt Grund zu der Annahme hat, ist es ratsam, die erste Ultraschalluntersuchung nicht früher als 10 Tage nach Verspätung durchzuführen.

Bestimmt Ultraschall und die Lebensfähigkeit des Embryos. In 4 Wochen sieht ein Spezialist die Kontraktion des Herzens des zukünftigen Babys, und bei 5 - seine Bewegung. Die Länge des Körpers des monatlichen Embryos beträgt nicht mehr als 5 mm, das Herz schlägt dabei "mit einer Geschwindigkeit" von 100 Schlägen pro Minute. Und schon in der 6-7. Woche sieht man seinen Kopf, Griffe und Beine.

Ein früher Ultraschall kann auch diagnostizieren, ob eine Frau ein Risiko für eine vorzeitige Plazentalösung hat. Es ist notwendig, eine Studie in 3-4 Wochen durchzuführen, wenn die Frau entdeckt hat. Wenn Ultraschall Ablösung zeigt, dann kann es immer noch zu einer solchen Zeit zu überwachen, und dementsprechend - um die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt zu minimieren.

Ermitteln Sie den ersten Ultraschall in der Schwangerschaft und die Anzahl der Embryonen. In der 6. Schwangerschaftswoche können Sie zwei fetale Säcke und zwei Dottersäcke sehen. Dies ist besonders wichtig, denn wenn sich der Fötus sofort in der Gebärmutter entwickelt, erhöht sich das Risiko einer Schwangerschaft um etwa das Zehnfache. Übrigens, aus diesem Grund, im Falle der Mehrlingsschwangerschaft, wird die Ultraschalluntersuchung viel öfter durchgeführt als die Mütter mit einem puzozhitelyom.

Der erste Ultraschall hilft auch festzustellen, ob eine Frau eine Schwangerschaft hat, nicht ihre Nachahmung. Oft, ähnlich wie in der Schwangerschaft, sind die Symptome bei Frauen, die Uterusmyome, Ovarialzysten oder einige Arten von Tumoren haben.

Zweifellos ist der erste Ultraschall ein verantwortlicher, und deshalb das Verhalten von ihm vorzugsweise Spezialisten anweisen. Lass ihn seine Schlussfolgerungen über den Ursprung der Schwangerschaft auswerten und geben.

Übrigens, Ultraschall - die Methode ist wirklich absolut sicher. Massenuntersuchungen wurden 1978 von den zukünftigen Müttern begonnen. Zuvor haben die Wissenschaftler die biologischen Aspekte der Wirkung von Ultraschall auf lebendes Gewebe sorgfältig und gründlich untersucht. Sie kamen auch zu Folgerungen: Auch wenn die Intensität des in der Diagnostik zulässigen Ultraschalls wiederholt überschritten wird, ergeben sich für die Embryonen keine schädlichen Folgen.

Weiterlesen:

The first ultrasound in pregnancy

When to do the first ultrasound in pregnancy

Echography, or ultrasound, or even easier ultrasound - today is the most common, safe and highly effective method for assessing the development of pregnancy. Already three weeks after conception on the screen of the cherished monitor, you can see a fetal egg in the uterine cavity, and four later - and the pusher.

The main "mission" of "early" ultrasound is to see everything that happens "inside" Mom, or rather - to determine whether the embryo is all right with her. Early ultrasound is necessary for the diagnosis of gross malformations of the fetus and markers of chromosomal pathology. If the suspicion is confirmed by genetic research, then at first pregnancy can be interrupted. In the first trimester also determine the gestational age of the fetus to within 2-3 days. By the way, it is at this age that obstetricians orient themselves in all difficult situations.

When to do the first uzi during pregnancy

As a rule, the first planned ultrasound is recommended for doctors at a period of 12-13 weeks. This is the optimal period for assessing the anatomical features of the fetus and the thickness of the collar zone - a marker of Down's syndrome. But usually women do ultrasound much earlier. And for that there are reasons.

First, ultrasound at an early pregnancy can show the localization of the fetal egg. It reveals the But usually women do ultrasound much earlier. And for that there are reasons.

First, ultrasound at an early pregnancy can show the localization of the fetal egg. It reveals the But usually women do ultrasound much earlier. And for that there are reasons.

First, ultrasound at an early pregnancy can show the localization of the fetal egg. It reveals theThe difference (or absence) of an ectopic pregnancy. If a woman or her attending physician has reason to believe so, it is advisable to conduct the first ultrasound in no earlier than 10 days of delay.

Determines ultrasound and the viability of the embryo. In 4 weeks, a specialist sees the contraction of the heart of the future baby, and at 5 - his movement. The length of the body of the monthly embryo is no more than 5 mm, the heart beats at it "with a speed" of 100 beats per minute. And already at the 6-7th week you can see his head, handles and legs.

An early ultrasound can also diagnose if a woman has a risk of premature placental abruption. It is necessary to conduct a study at 3-4 weeks if the woman has spotting. If ultrasound shows detachment, then it may still be at such a time to monitor, and accordingly - to minimize the probability of miscarriage.

Determine the first ultrasound in pregnancy and the number of embryos. At the 6th week of pregnancy, you can see two fetal sacs and two yolk sacs. This is especially important, because if the fetus develops at once in the uterus, then the risks of pregnancy increase about 10 times. By the way, for this reason, in case of multiple pregnancy, ultrasound is performed much more often than mothers with one puzozhitelyom.

The first ultrasound also helps determine whether a woman has a pregnancy, not her imitation. Often similar, as in pregnancy, the symptoms are in women who have uterine fibroids, ovarian cysts or some types of tumors.

Undoubtedly, the first ultrasound is a responsible, and therefore instruct the conduct of it preferably specialist. Let him evaluate and give his conclusions about the origin of pregnancy.

By the way, ultrasound - the method is really absolutely safe. Mass examinations were started by the future mothers in 1978. Before that, the scientists carefully and thoroughly studied the biological aspects of the effect of ultrasound on living tissue. They also came to conclusions: even when the intensity of ultrasound that is admissible in diagnostics is repeatedly exceeded, there are no harmful consequences for the embryos.

Read more: