Die ersten Wochen der Schwangerschaft

Die ersten Schwangerschaftswochen - was du über sie wissen musst

In den ersten Tagen der Schwangerschaft sind keine Veränderungen zu bemerken. Eine Frau ahnt nicht einmal, dass sie das Herz des zukünftigen Babys trägt. In dieser Zeit gibt es wirklich keine Veränderung - weder intern noch extern. Der geschaffene Käfig bewegt sich langsam entlang des Eileiters und ist ständig geteilt, da er, wenn er an der Gebärmutter befestigt ist, bereits eine Plazenta und eine Nabelschnur haben muss.

Während der ersten Woche nehmen die Zellen zu und bilden allmählich ein fötales Ei. Wenn es sein Ziel erreicht, wird es an der Wand der Gebärmutter befestigt. Diese Tage sind sehr wichtig. Tatsache ist, dass in dieser Zeit ein hohes Risiko für Fehlgeburten besteht. Es kommt vor, dass der Körper der Mutter nicht bereit ist, den gebildeten Embryo zu akzeptieren und ihn als einen außerirdischen Körper zurückweist.

Aber wenn alles gut geht, nachdem der Embryo ein einziger Organismus mit einer zukünftigen Mutter geworden ist, beginnen hormonelle Veränderungen im Körper. Dies kann einige Anpassungen an die gewohnte Lebensweise vornehmen. In erster Linie wird Progesteron, das Hormon der Schwangerschaft, produziert. Er ist dafür verantwortlich, dass sich der Uterus nicht zusammenzieht, da dies zur Abstoßung eines kleinen Embryos führen kann. Dank Progesteron, einige Frauen, nachdem sie einen speziellen Test bestanden haben, Kann schon zu einem so frühen Zeitpunkt herausfinden, ob sie schwanger sind.

In der ersten Hälfte der Schwangerschaft passt sich das zukünftige Baby an neue Bedingungen an, und der weibliche Körper nimmt es an. Zusammen mit der Nahrung von der Mutter kommen Nährstoffe zum Baby. Daher bildet das Baby zuerst einen Darm und dann die Bildung anderer Organe - des Herzens und des Gefäßsystems. Schützt Krümel im Fruchtwasser des weiblichen Körpers, es ist mit Nährflüssigkeit gefüllt. In der zweiten Woche der Geburt wird das Baby Plazenta gebildet - es verbindet sich mit dem Körper der zukünftigen Mutter mit Hilfe der Nabelschnur. Zu Beginn der Schwangerschaft ähnelt die Nabelschnur einem dünnen Faden, aber dann wird sie stärker, weil durch dieses Organ alle Nährstoffe während des gesamten Zeitraums zum Baby fließen.

Allerdings ist nicht alles so einfach für eine schwangere Frau und vielleicht wird sie in den ersten Wochen, in denen sie ein Kind trägt, eine frühe Toxikose verspüren müssen. Dieses Phänomen ist mit einem fehlerhaften Betrieb der Toxinentfernungssysteme aus dem Körper verbunden. Je nach den individuellen Eigenschaften des Organismus gibt es eine unterschiedliche Toxikose. Für einige ist es nur eine kleine Übelkeit, für andere - ein ständiges Erbrechen. Aber in den meisten Fällen, frühe Toxikose Frauen fühlen sich nicht. Grundsätzlich führen zukünftige Mütter weiterhin eine gewohnte Lebensweise und bemerken keine Veränderungen.

Die ersten Anzeichen einer Schwangerschaft sollen jede Frau bewusst sein, denn von der Zeit, die Sie die interessante Lage fühlen, ist es notwendig, einige ihre Gewohnheiten zu ändern und zu leben, unter Berücksichtigung der zukünftigen Bedürfnisse des Babys.

Beobachten Sie zuerst Ihren Menstruationszyklus, denn wenn Sie keine regelmäßige Menstruation haben, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Sie schwanger sind. Außerdem erleben die meisten Frauen erhöhten Appetit und Schläfrigkeit. Geschmäcker können sich sogar ändern.

Konsultieren Sie bei den ersten Anzeichen einer Schwangerschaft immer einen Arzt - nach einer gründlichen Untersuchung werden Ihnen Vitamine verschrieben und Sie werden über die möglichen Risiken informiert. Denken Sie daran, dass Sie vom Moment der Empfängnis an für Ihre Gesundheit und für die Gesundheit Ihres Kindes verantwortlich sind.

Weiterlesen:

The first weeks of pregnancy

The first weeks of pregnancy - what you need to know about them

No changes are felt in the first days of pregnancy. A woman does not even suspect that she is wearing the future baby's heart. In this period there really is no change - neither internal nor external. The created cage slowly moves along the fallopian tube and is constantly divided, since, when attached to the uterus, it must already have a placenta and an umbilical cord.

During the first week, the cells increase and gradually form a fetal egg. When it reaches its goal, it is attached to the wall of the uterus. These days are very important. The fact is that at this period there is a rather large risk of miscarriage. It happens that the mother's body is not ready to accept the formed embryo and rejects it as an alien body.

But still, if everything goes well, after the embryo becomes a single organism with a future mother, hormonal changes in the body begin. This can make some adjustments to the habitual way of life. First and foremost, progesterone, the hormone of pregnancy, begins to be produced. He is responsible for ensuring that the uterus does not contract, as this can lead to the rejection of a small embryo. Thanks to progesterone, some women, after passing a special test, can already at such an early date to find out whether they are pregnant.

In the first half of pregnancy the future baby adapts to new conditions, and the female body takes it. Together with the food from the mother nutrients come to the baby. Therefore, first the baby forms a bowel, and then the formation of other organs - the heart and the vascular system. Protects crumbs in the female body amniotic fluid, it is filled with nutrient fluid. In the second week of bearing the baby is formed placenta - it connects with the body of the future mother with the help of the umbilical cord. At the beginning of pregnancy the umbilical cord resembles a thin thread, but then it grows stronger, because it is through this organ that all nutrients will flow to the baby throughout the term.

However, not everything is so easy for a pregnant woman and, perhaps, in the first weeks of bearing a child, she will have to feel an early toxicosis. This phenomenon is associated with improper operation of the toxin removal systems from the body. There is a toxicosis in different ways, depending on the individual characteristics of the organism. For some, it's just a little nausea, for others - a constant exhausting vomiting. But in most cases, early toxicosis women do not feel. Basically, future mothers continue to lead a habitual way of life and do not notice any changes.

The first signs of pregnancy should be known to every woman, because from the time you feel your interesting situation, you need to change some of your habits and live, given the needs of the future baby.

First of all, watch your menstrual cycle, because if there is no regular menstruation, there is a high probability that you are pregnant. Also, most women experience increased appetite and drowsiness. Tastes can even change.

At the first sign of pregnancy, always consult a doctor - after a thorough examination you will be prescribed vitamins and will tell you about the possible risks. Remember that from the moment of conception, you are responsible for your health and for the health of your child.

Read more: