Nicht-entwickelnde Schwangerschaft

Nicht-entwickelnde Schwangerschaft - Ursachen, Symptome und Behandlung

nicht entwickeln oder Abort - ein pathologischen Zustand, wenn gebärfähigen: bis zu einem bestimmten Punkt der Entwicklung des Fötus geht weiter, aber an einem gewissen Punkt stoppt und fetalen Tod kommt. Es kann zu jeder Zeit der Schwangerschaft passieren, obwohl in den meisten Fällen, nach Meinung der Ärzte, eine unentwickelte Schwangerschaft bereits im ersten Trimester berichtet wird.

Die Gründe für diesen Zustand der Dinge können sehr unterschiedlich sein. Ärzte erklären Schwangerschaft Schwund und chromosomale, genetische Störungen und mögliche weitere Pathologien im Fötus; und infektiösen und entzündlichen Erkrankungen der Mutter - verursachen Verblassen der Schwangerschaft kann sogar normale Grippe, eine Frau in den Zustand gebracht, aber oft im Zusammenhang mit Schwangerschaft Infektionen zu entwickeln, sexuell übertragbare Krankheiten. Die Tiefkühlschwangerschaft kann sowohl mit Immun- als auch mit Autoimmunerkrankungen der Mutter assoziiert sein (wenn der Organismus der Frau den Fötus als Fremdkörper wahrnimmt und ablehnt); und mit Pathologien des Uterus. Provozieren Sie Fading und Tod des Fötus, schlechte Gewohnheiten, mit denen sich die werdende Mutter während der Schwangerschaft nicht teilt, wie Rauchen, Alkoholmissbrauch oder Drogenkonsum. Die endgültige und wahrscheinlichste Ursache der unentwickelten Schwangerschaft wird vom Arzt nach der Untersuchung des fetalen Gewebes festgestellt, wodurch es möglich ist, den Einfluss von negativen Faktoren zu eliminieren und ein gesundes Kind zu ertragen.

Oft fühlt eine Frau, die an einer Schwangerschaft gestorben ist, keinen Weg und hat keine verdächtigen Symptome. Wenn das Fading in den ersten Stadien der Schwangerschaft auftritt, vorausgesetzt, dass die Frau eine Toxikose hat, dann kann es im Falle des Fötusverblasses verschwinden. Parallel dazu hat die Schwangere Appetit, Schmerzen in den Milchdrüsen gehen vorüber. Diese Zeichen können jedoch keinesfalls eindeutig als Symptome einer unentwickelten Schwangerschaft angesehen werden. Wenn das Fetalverblassen zu einem späteren Zeitpunkt auftritt, kann es zu einer blutigen Entladung einer Frau kommen, Erhöhung der Körpertemperatur über die normale Leistung, Schmerz und Gefühl, als ob "ziehen" im unteren Rücken, das Fehlen der fetalen Bewegung. Und auch in diesem Fall kann nur der Spezialist das Verblassen der Schwangerschaft vollständig bestätigen - nach Durchführung aller notwendigen Untersuchungen.

Wenn Sie eine Entwicklung der Schwangerschaft vermuten, bestimmt der Arzt, dass die Größe des Uterus in der Schwangerschaft hCG-Spiegel überwacht - eine der wichtigsten Hormone der Schwangerschaft (Schwangerschaft in der natürlichen hCG Ebene stetig zunimmt, während nicht die Entwicklung dies nicht der Fall). Und am Ende, um über das Vorhandensein von Schwund Schwangerschaft zu sprechen, kann nach dem Ultraschall sein: wenn Ultraschall nicht den Herzschlag und die motorische Aktivität des Fötus zu beheben. Im Falle der Entdeckung einer unentwickelten Schwangerschaft, die Frau wird dringend ins Krankenhaus gebracht und aus der Gebärmutter geschabt - dies muss getan werden, um eine Infektion der Frau durch das Vorhandensein von abgestorbenem Gewebe im Mutterleib zu vermeiden.

Eine unentwickelte Schwangerschaft wird sicherlich eine Quelle der Trauer für jede der potenziellen Mütter. Aber es ist auch ein ernsthafter Grund, Ihren Lebensstil zu überdenken und von Ärzten für Infektionen und Krankheiten untersucht werden, die zu einem so traurigen Ergebnis führen könnten. In keinem Fall wird eine unentwickelte Schwangerschaft keine Kontraindikation für weitere Schwangerschaften. Um die nächste Schwangerschaft zu planen, empfiehlt der Arzt nicht früher als in 6-12 Monaten - wenn der Körper der Frau vom Schock wieder hergestellt wird. Und dann, nach all den gewünschten Untersuchungen auf das Vorhandensein einer wahrscheinlichen Ursache, provozierendes Schwinden der Schwangerschaft und Behandlung, wenn nötig.

Weiterlesen:

Undeveloped pregnancy

Undeveloped pregnancy - reasons, symptoms and treatment

A non-developing or frozen pregnancy is a pathological condition when a child is born: until a certain point the fetus develops in its own way, but at some point the fetal death stops. It can happen at any time of pregnancy, although in most cases, according to doctors, an undeveloped pregnancy is already reported in the first trimester.

The reasons for this state of things can be very different. Physicians explain pregnancy fading and chromosomal, genetic disorders and possible further pathologies in the fetus; and infectious and inflammatory diseases in the mother - even the usual flu, transferred by a woman in the position, can cause pregnancy to die, but most often the undeveloped pregnancy is associated with sexually transmitted infections. Frozen pregnancy can be associated with both immune and autoimmune diseases of the mother (when the woman's organism perceives the fetus as a foreign body and rejects it); and with pathologies of the uterus. Provoke fading and death of the fetus bad habits with which the expectant mother does not part during pregnancy, such as smoking, abusing alcohol or taking drugs. The final and most probable cause of the undeveloped pregnancy is established by the doctor after the examination of the fetal tissues, which makes it possible to eliminate the influence of negative factors and endure a healthy child.

Often, a woman who has died of pregnancy does not feel any way and does not have any suspicious symptoms. If fading occurs in the first stages of pregnancy, provided that the woman has a toxicosis, then in case of fetal fading it may disappear. In parallel, the pregnant woman has an appetite, pain in the mammary glands passes. However, these signs in no case can be unequivocally regarded as symptoms of an undeveloped pregnancy. If fetal fading occurs at a later date, then there may be a woman's bloody discharge, increase in body temperature above normal performance, pain and sensation, as if "pulling" in the lower back, the absence of fetal movement. And even in this case, it is only the specialist who can completely confirm the fading of pregnancy - after carrying out all the necessary examinations.

If a suspected undeveloped pregnancy is suspected, the doctor determines the matched uterine size of pregnancy, monitors the level of hCG - one of the main hormones of pregnancy (with natural pregnancy, the level of hCG constantly rises, with undeveloped it does not happen). And in the end, to talk about the presence of fading pregnancy can be after the ultrasound: if ultrasound does not fix the heartbeat and motor activity of the fetus. In case of detection of an undeveloped pregnancy, the woman is urgently hospitalized and scraped out of the uterus - this must be done to avoid infection of the woman due to the presence of dead tissue in the womb.

An undeveloped pregnancy certainly becomes a source of grief for any of the potential moms. But it should be noted that this is also a serious reason to reconsider your lifestyle and be examined by doctors for infections and diseases that could lead to such a sad outcome. Well, in no case, undeveloped pregnancy does not become a contraindication to further pregnancies. To plan the next pregnancy the physician recommends not earlier than in 6-12 months - when the woman's body will be restored from the shock. And then, after all the desired examinations for the presence of a probable cause, provoking fading of pregnancy and treatment, if necessary.

Read more: