Urin bei schwangeren Frauen

Was sollte normaler Urin bei einer schwangeren Frau sein?

Die Urinanalyse für eine Frau in der Situation muss regelmäßig durchgeführt werden: Einmal pro Monat bis zur zwanzigsten Woche der Geburt eines Babys und zweimal im Monat - nach der zwanzigsten Woche und bis zur Geburt. So ist der Urin bei schwangeren Frauen die Substanz, indem er untersucht, welcher Arzt mit der Zeit die Notwendigkeit bestimmen kann, geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um die Entwicklung von Krankheiten bei der Mutter zu verhindern oder zu beseitigen. Urin bei schwangeren Frauen kann viel über die Lebensweise der zukünftigen Mutter, über die Ernährung ihrer Ernährung, darüber, ob eine Notbehandlung von Krankheiten notwendig ist, sagen.

Während der Untersuchung des schwangeren Urins werden viele inhärente Eigenschaften bewertet: die Farbe der Flüssigkeit und die Anzahl der roten Blutkörperchen und Leukozyten darin, und die Anwesenheit von Protein und Zucker und die Anwesenheit von Bakterien im Urin. Mit Hilfe der Urinanalyse können Sie sogar feststellen, ob eine schwangere Frau eine Toxikose hat.

So sollte z. B. die Farbe des Urins während der Schwangerschaft in der Praxis normalerweise strohgelb in verschiedenen Schattierungen sein. Die Hauptsache ist, dass der Urin nicht trüb sein sollte: wenn er einen Niederschlag hat, Flocken, kann dies bereits Verdacht auf Abweichungen in der Gesundheit der zukünftigen Mutter hervorrufen. Aber selbst wenn Urin bei Schwangeren gelb gefärbt ist, kann er sich unter dem Einfluss einiger Faktoren verändern. So können zum Beispiel einige Produkte wie Rüben, Erdbeeren, Brombeeren die Farbe des Urins rosa färben. Die Aufnahme bestimmter Vitamine färbt den Urin in einer hellgelben Farbe. Aber wenn sich die Farbe des Urins in Abwesenheit von färbenden Produkten ändert, Dies kann als Signal für zusätzliche Tests dienen. Natürlich kann die normale Farbe des Urins bei einer schwangeren Frau kein 100% -iges Zeichen der Gesundheit sein.

Die Farbe des Urins bei einer schwangeren Frau ist der Indikator, mit dem eine Frau eine unabhängige Beurteilung vornehmen kann. Ein weiterer Indikator, der mit bloßem Auge erkennbar ist, ist die tägliche Urinmenge: während der Schwangerschaft sind es etwa 800-1500 Milliliter. Aber die restlichen Indikatoren werden bereits im Labor nach der Abgabe des schwangeren Urins zur Analyse gemessen. So erhält der Arzt eine detaillierte und detaillierte Untersuchung der Merkmale, die entweder die Norm bestätigen oder auf Abweichungen hinweisen.

Im Labor wird unter anderem die Anzahl der Erythrozyten und Leukozyten berechnet. Normalerweise sollten Erythrozyten im Urin fehlen, wenn sie gefunden wurden, sollten Sie auf ihre Zahl achten, weil Erythrozyten über Probleme mit den Nieren signalisieren. Aber die Zahl der Leukozyten in der Norm des Urins bei den Schwangeren soll von 0 bis zu 5 Einheiten, ihre erhöhte Zahl wird der Beweis der Pyelonephritis, der Blasenentzündung oder der Vaginitis sein. Protein im Urin einer schwangeren Frau sollte fehlen, sonst gibt es Anlass, über Nierenfunktionsstörungen oder die Entwicklung einer Gestose zu sprechen. Erscheint im Urin Protein kann und nach intensivem Stress oder Stress. Genau wie das Protein gibt es keinen Urin in Schwangerschaft und Glukose: die Anwesenheit von Zucker zeigt die Entwicklung von Diabetes an. Urin wird bei schwangeren Frauen und das Vorhandensein von Bakterien und Pilzen darin untersucht: wenn sie im Urin gefunden werden, gibt es Grund, über das Vorhandensein einer zukünftigen Mutter Harnwegsinfektion oder Nierenerkrankung zu sprechen. Eine kleine Menge Salz im Urin ist erlaubt, aber nur eine kleine Menge: ein ausreichender Anstieg kann auf Nierensteine ​​hinweisen.

Urinuntersuchungen bei Schwangeren werden zu einer wichtigen Voraussetzung für die Feststellung der normalen Schwangerschaftsentwicklung und des Ausbleibens von Gefahren für den Fötus aufgrund der Erkrankung der Mutter. Analysiert man die für den Urin einer Schwangeren charakteristischen Indikatoren, kann der Arzt diese Krankheit rechtzeitig feststellen und die Frau vor ihrer Entwicklung schützen und somit den Fötus schützen. Aus diesem Grund ist die Urinanalyse während der Schwangerschaft so wichtig, weshalb sie regelmäßig und unter allen Bedingungen der Urinauswahl durchgeführt werden muss.

Weiterlesen:

Urine in pregnant

What should normal urine be in a pregnant woman?

The analysis of urine for a woman in the situation will have to be taken regularly: once a month until the twentieth week of bearing a baby and twice a month - after the twentieth week and until the very birth. Thus, urine in pregnant women is the substance, by examining which the doctor can in time determine the need to take appropriate measures to prevent or eliminate the development of diseases in the mother. Urine in pregnant women can tell a lot about the way of life of the future mother, about the diet of her nutrition, about whether there is a need for emergency treatment of any diseases.

During the study of urine pregnant, a lot of inherent characteristics are evaluated: the color of the liquid, and the number of red blood cells and leukocytes in it, and the presence in it of protein and sugar, and the presence of bacteria in the urine. With the help of urine analysis, you can even determine whether a pregnant woman has toxicosis.

So, for example, the color of urine during pregnancy, according to practice, should normally be straw-yellow in different shades. The main thing is that the urine should not be cloudy: if it has any precipitation, flakes, this can already cause suspicions of deviations in the health of the future mother. But even given that urine in pregnant women should be colored yellow, it can change under the influence of some factors. So, for example, some products, such as beets, strawberries, blackberries can change the color of urine to pinkish. The intake of certain vitamins stains the urine in a bright yellow color. But if the color of urine changes in the absence of coloring products, this can serve as a signal for additional tests. Although, of course, the normal color of urine can not be a 100% sign of health in a pregnant woman.

The color of urine in a pregnant woman is the indicator by which a woman can make an independent assessment. Another such indicator that is noticeable to the naked eye is the daily urine rate: during pregnancy it is approximately 800-1500 milliliters. But the remaining indicators will already be measured in the laboratory, after the delivery of the pregnant urine for analysis. Thus, the physician receives a detailed and detailed study of the characteristics that either confirm the norm or point out deviations.

In the laboratory, among other things, the number of erythrocytes and leukocytes is calculated. Normally, erythrocytes in the urine should be absent, if they were found, you should pay attention to their number, because erythrocytes signal about problems with the kidneys. But leukocytes in the norm of urine in pregnant women should number from 0 to 5 units, their increased amount becomes evidence of pyelonephritis, cystitis or vaginitis. Protein in the urine of a pregnant woman should be absent, otherwise there is an occasion to talk about kidney dysfunction or the development of gestosis. Appear in the urine protein can and after intense stress or stress. Just like the protein, there is no urine in pregnancy and glucose: the presence of sugar indicates the development of diabetes. Urine is studied in pregnant women and the presence of bacteria and fungi in it: if they are found in the urine, there is reason to talk about the presence of a future mother's urinary tract infections or kidney disease. A small amount of salt in the urine is allowed, but only a small one: a sufficient increase in it can indicate kidney stones.

Urine testing in pregnant women becomes an important condition for determining the normal development of pregnancy and the absence of danger to the fetus because of a mother's disease. Analyzing the indicators that are characteristic of the urine of a pregnant woman, the doctor can determine this disease in time and protect the woman from its development, and therefore, to protect the fetus. That is why urine analysis is so important during pregnancy, which is why it must be taken regularly and following all the conditions of urine selection.

Read more: