Gebärmutter in der frühen Schwangerschaft

Wie verändert sich der Uterus in den frühen Stadien der Schwangerschaft?

Der Uterus befindet sich in der Höhle des kleinen Beckens zwischen Blase und Rektum. Die befruchtete Eizelle gelangt in sie und bewegt sich entlang der Eileiter. In der Gebärmutter findet die Implantation (Anheftung) und die weitere Entwicklung des Embryos statt. Es sollte angemerkt werden, dass die Gebärmutter aus dem Boden, dem Körper und dem Gebärmutterhals besteht, deren Länge proportional zur Dauer der Schwangerschaft ist und durchschnittlich 3 cm beträgt. Wenn eine Frau eine Schwangerschaft vermutete oder ihr über 2 Streifen auf dem Test erzählt wurde, den Besuch der Konsultation der Frauen verschieben. Bei der ersten Untersuchung kann der Gynäkologe die Anwesenheit von & ldquo; interessanter Ort & rdquo; für einige Veränderungen in der Gebärmutter. Wenn nämlich eine versierte Schwangerschaft Zyanose (Zyanose) der Vaginalschleimhaut und Gebärmutterhalskrebs markiert, sowie Änderungen Größe, Form und Konsistenz des Uterus.

Was genau ändert sich in der Gebärmutter in den frühen Stadien der Schwangerschaft?

Die Vergrößerung des Uterus ist nach 5-6 Schwangerschaftswochen bemerkbar. Gleichzeitig verändert sich seine Form: Von birnenförmig wird es kugelförmig. Am Ende des zweiten Schwangerschaftsmonats wächst der Uterus auf die Größe eines Gänseeis. Sehr charakteristisch für die frühen Stadien der Schwangerschaft und das folgende Symptom: Erweichung der Gewebe der Gebärmutter, besonders im Isthmus. Eine starke Erweichung des Isthmus ruft anterior einen erhöhten Uterusknick hervor, der sich auch bei Beendigung der gynäkologischen Untersuchung zeigt.

Im ersten Trimester der Schwangerschaft ist der Uterus klein und noch im kleinen Becken. In diesem Fall, eine Frau, besonders primipar, gibt es nur eine leichte Zunahme des Umfangs des Abdomens. In den frühen Stadien der Schwangerschaft zum Zeitpunkt der Fixierung des fetalen Eies bei einer Frau ist eine knappe Blutentlassung möglich. Dies kann aufgrund der Tatsache sein, dass während der Implantation kleine Fragmente der Gebärmutterschleimhaut weggerissen werden können. Eine Frau fühlt jedoch keinen Schmerz oder sie sind unbedeutend. Es ist in Ordnung, es nicht zu bedeuten hat, aber nicht Ihr Arzt im Wert von zumindest verbinden put benachrichtigen, da der Grund für die Entladung ohne die Hilfe eines Spezialisten und Spek in der frühen Schwangerschaft beginnende Fehlgeburt hinweisen.

Darüber hinaus für die frühe Schwangerschaft ist durch leichte Krämpfe, Schmerzen oder ein Gefühl von Schwere im Bauch gekennzeichnet. Viele Frauen in der ersten bis zweiten Schwangerschaftswoche bemerken periodisches Kribbeln in der Gebärmutter. Dies ist auf die Proliferation von Bändern der vergrößerten Gebärmutter zurückzuführen.

Zu Beginn der Schwangerschaft kann der Uterus in einem Zustand sein, der Bluthochdruck genannt wird (Kontraktionen, was in einigen Fällen zu einer spontanen Abtreibung führen kann). Frauen beschreiben ihre Gefühle in diesem Zustand als "schwerer Gebärmutter", "Steinleib", "schadet sowohl die monatlichen" usw. Hypertonus der Gebärmutter - .. ist keine Krankheit, es ist ein Anzeichen von Schwierigkeiten in dem Körper einer Frau ist, das Signal, das dringend zu reagieren Andernfalls können Probleme nicht vermieden werden. Die Gründe für sein Auftreten können vielfältig sein. Dies und hormonelle Störungen und das Vorhandensein von entzündlichen Erkrankungen der Beckenorgane, und die Auswirkungen der zuvor erzeugten künstlichen Schwangerschaftsunterbrechungen. Darüber hinaus signalisieren Hypertonus gewisse Anomalien und Fehlbildungen der Gebärmutter, Krebs. Erhöhte Uterustonus sollte beseitigt werden, weil, wie wir gesagt haben, in den frühen Stadien kann er den Tod des Eies verursachen, unentwickelte Schwangerschaft und spontane Abtreibung.

Eine weitere Ursache für Blutungen in den frühen Stadien ist Erosion des Gebärmutterhalses. Schließlich ist der Blutfluss nun in die Gebärmutter verstärkt worden, und die Schleimhaut (die bei dieser Krankheit zerbrochen ist und eine Art Wunde ist) beginnt zu bluten. Bei Erosion des Gebärmutterhalses bei Schwangeren tritt Blut aus dem Genitaltrakt nach dem Geschlechtsverkehr oder aus keinem ersichtlichen Grund auf, solche Blutungen gehen nicht mit Schmerzen einher, sind unbedeutend und hören schnell spontan auf. Falls erforderlich, wird der Arzt eine lokale Behandlung verschreiben, die keine Gefahr für den Fötus darstellt, und nach der Entbindung wird ein Behandlungsplan für diese Erkrankung vorgeschlagen.

Weiterlesen:

Uterus in the early stages of pregnancy

How does the uterus change in the early stages of pregnancy?

The uterus is located in the cavity of the small pelvis between the bladder and rectum. The fertilized egg gets into it, moving along the fallopian tube. It is in the uterus that implantation (attachment) and further development of the embryo takes place. It should be noted that the uterus consists of the bottom, the body and the cervix, the length of which is proportional to the duration of pregnancy and averages 3 cm.

If a woman suspected pregnancy or she was told about 2 stripes on the test, postpone visit to women's consultation. On the first examination the gynecologist can confirm the presence of & ldquo; interesting location & rdquo; for some changes in the uterus. Namely, with an accomplished pregnancy, cyanosis (cyanosis) of the vaginal mucosa and cervix is ??noted, as well as changes in the size, shape and consistency of the uterus.

What exactly changes in the uterus occur in the early stages of pregnancy?

Magnification of the uterus is noticeable at 5-6 weeks of pregnancy. At the same time its shape changes: from pear-shaped it becomes spherical. By the end of the second month of pregnancy the uterus grows to the size of a goose egg. Very characteristic for the early stages of pregnancy and the following symptom: softening of the tissues of the uterus, especially in the isthmus. Strong softening of the isthmus provokes an increased kink of the uterus anteriorly, which is also evident when the gynecological examination is complete.

In the first trimester of pregnancy, the uterus is small and still in the small pelvis. In this case, a woman, especially primiparous, there is only a slight increase in the circumference of the abdomen. At the early stages of pregnancy at the time of fixing the fetal egg in a woman, scarce bloody discharge is possible. This may be due to the fact, that during the implantation small fragments of the lining of the uterus can be torn away. However, a woman either does not feel pain, or they are insignificant. It does not bode ill, but to inform your doctor is at least because the cause of secretions without the help of a specialist can not be established, and spotting in the early stages of pregnancy can indicate a beginning miscarriage.

In addition, for early pregnancy is characterized by mild cramping, soreness or a feeling of heaviness in the abdomen. Many women in the first-second week of pregnancy notice periodic tingling in the uterus. This is due to the proliferation of ligaments of the enlarged uterus.

At the beginning of pregnancy, the uterus may be in a condition called hypertension (contractions, which in some cases can lead to spontaneous abortion). Women describe their feelings in this condition as "heavy womb", "stone womb", "it hurts like a period", etc. Hypertension of the uterus is not a disease, it is a sign of unhappiness in the body of a woman, a signal to be urgently responded to , otherwise troubles can not be avoided. The reasons for its occurrence can be many. This and hormonal disorders, and the presence of inflammatory diseases of the pelvic organs, and the effects of previously produced artificial pregnancy interruptions. In addition, hypertonia can signal some abnormalities and malformations of the uterus, tumor processes. Increased tone of the uterus must be eliminated, because, as we have already said, in the early stages it can cause the death of the fetal egg, undeveloped pregnancy and spontaneous abortion.

Another cause of bleeding in the early stages is erosion of the cervix. After all, the flow of blood has now been strengthened to the uterus, and the mucous membrane (which is broken in this disease and is a kind of wound) starts to bleed. With erosion of the cervix in pregnant women, blood from the genital tract appears after sexual intercourse or for no apparent reason, such bleeding is not accompanied by pain, is insignificant and quickly spontaneously stops. If necessary, the doctor will prescribe a local treatment that does not pose a threat to the fetus, and after delivery will suggest a treatment regimen for this ailment.

Read more: