Weißausscheidung während der Schwangerschaft

Was bedeutet Weißausscheidung in der Schwangerschaft?

Wenn Sie früher keine weiße Selektion in Ihrem Körper hatten, kann dies ein Zeichen für mehrere Gründe sein. Einer dieser Gründe ist die Schwangerschaft selbst oder vielmehr das Zeichen ihres Auftretens. Das mag viele schockieren und überraschen, aber die Tatsache bleibt bestehen. Ärzte erklären dies dadurch, dass sich während der Schwangerschaft ein Schleimkorken am Gebärmutterhals bildet, der den sich entwickelnden Fötus im Mutterleib zusätzlich schützt, warum der vaginale Ausfluss etwas üppiger wird. Eine solche Entlassung ist während der Schwangerschaft normal und sollte nicht als Grund zur Besorgnis dienen.

Normalerweise bezeichnet man die Zuordnung von milchig-weißer Schleimform, ohne einen ausgeprägten Geruch, der vorher ungewöhnlich war. Solche Entladungen verursachen weder bei schwangeren Frauen noch bei allen anderen Angstzustände. Sie reizen nicht die Haut der Genitalien, verursachen keinen Juckreiz und Brennen und sind bei richtiger Hygiene überhaupt nicht wahrnehmbar.

Die einzige Sache, die auf die zukünftige Mutter achten sollte, so ist dies, dass am Ende der Schwangerschaft, normale Entladung häufiger werden kann. Unmittelbar vor der Geburt, oft morgens, kann eine schwangere Frau eine erhöhte Menge an Sekreten bemerken, die als Vorboten der Geburt bezeichnet werden. Wenn eine solche Entladung nicht mit Schmerzen einhergeht, dann ist daran nichts falsch. Die Lieferfrist ist noch nicht gekommen. Wenn die klaren Sekrete jedoch innerhalb weniger Stunden abtropfen, ist es wahrscheinlich Wasser. In diesem Fall, verschieben Sie den Besuch im Krankenhaus ist es nicht wert.

Pathologisch bezieht sich auf jene Entladungen, die von pilzlichen, bakteriellen oder Infektionskrankheiten begleitet sind. Solche Einleitungen erfordern eine sofortige Behandlung für einen Spezialisten und eine anschließende Behandlung.

Also, wenn Sie eine seltsame Auswahl von grünlich, grau oder andere Farbe bemerken, während Sie einen bestimmten Fischgeruch haben - sofort einen Arzt aufsuchen. Diese Anzeichen sind typisch für solche Krankheiten wie: bakterielle Vaginitis, Trichomoniasis, Hefe-Infektion. Nicht nur das, dass all diese unangenehmen Symptome einer Frau Angst machen - sie werden auch sexuell übertragen. Die Gesundheit von dir und deinem zukünftigen Baby hängt davon ab, wie schnell du auf die Situation reagierst. Selbstmedikation wird nicht empfohlen - um die Diagnose zu bestätigen, werden die Testergebnisse benötigt, damit dieses Problem nicht unabhängig gelöst werden kann. Und es ist nicht notwendig, da Sie ein Baby tragen. Während der Schwangerschaft ist das Risiko nicht willkommen.

Wenn Sie rechtzeitig einen Arzt aufsuchen, wird er Ihnen die richtige Behandlung geben, nach der die Ausscheidungen wieder normal werden und keine Sorgen machen. In allen anderen Fällen, insbesondere bei normaler Entlassung, ist eine Behandlung nicht erforderlich. Außerdem ist es unmöglich, sie loszuwerden, und es ist nicht notwendig. Nach der Lieferung stoppt diese Entladung natürlich, und während der Schwangerschaft sind ein normales Zeichen.

Wie Sie sehen können, gibt es wegen der Entladung wenig zu befürchten. Machen Sie sich deshalb keine Sorgen und sorgen Sie sich nicht vor der Zeit, hören Sie Ihrem Körper genauer zu und analysieren Sie die Situation in aller Ruhe und ziehen Sie eine Schlussfolgerung. Wenn Sie die Art Ihrer Entlassung nicht selbst bestimmen können, können Sie einen Gynäkologen aufsuchen, der sie zielsicher bestimmt. Behalten Sie in jedem Fall den gesunden Menschenverstand und die Ruhe bei, die Sie während der Schwangerschaft nicht erleben können. Und für alle Fragen, die Sie interessieren - es gibt immer Antworten, Sie müssen nur schauen. Sei gesund und glücklich!

Weiterlesen:

White discharge during pregnancy

What do white discharge mean in pregnancy?

If you found yourself not having a white selection earlier in your body, then this may be a sign of several reasons. One of these reasons is pregnancy itself, or rather the sign of its onset. This may shock and surprise many, but the fact remains. Doctors explain this by the fact that during pregnancy, a cork of mucus forms on the cervix of the uterus, which additionally protects the developing fetus in the womb, why the vaginal discharge becomes somewhat more abundant. Such discharge is normal during pregnancy and should not serve as a cause for concern.

Normally called the allocation of milky white mucus form, without a pronounced odor, unusual before. Such discharges do not cause anxiety, either to pregnant women or to everyone else. They do not irritate the skin of the genitals, do not cause itching and burning sensation and, with proper hygiene, are not noticeable at all.

The only thing that should pay attention to the future mother, so this is that by the end of pregnancy, normal discharge can become more abundant. Immediately before childbirth, often in the mornings, a pregnant woman may notice an increased amount of secretions, which are called precursors of childbirth. If such discharge is not accompanied by pain, then there is nothing wrong with that. The time of delivery has not yet come. However, if the clear secretions dribble within a few hours, it is probably water. In this case, postpone the visit to the hospital is not worth it.

Pathological refers to those discharges that are accompanied by fungal, bacterial or infectious diseases. Such discharges require immediate treatment to a specialist and subsequent treatment.

So, if you notice a strange selection of greenish, gray or other color, while having a specific fishy smell - immediately consult a doctor. These signs are typical for such diseases as: bacterial vaginitis, trichomoniasis, yeast infection. Little of, that all these unpleasant symptoms cause anxiety to a woman - they are also sexually transmitted. The health of you and your future baby depends on how quickly you react to the situation. Self-medication is not recommended - to confirm the diagnosis, the results of tests are needed, so it will not solve this problem independently. And it is not necessary, given that you are wearing a baby. During pregnancy, the risk is not welcome.

If you contact a doctor on time, he will give you the right treatment, after which the excretions come back to normal and do not cause any worries. In all other cases, in particular with normal discharge, treatment is not required. Moreover, it is impossible to get rid of them, and it is not necessary. Moreover, after delivery, such discharge stops naturally, and during pregnancy are a normal sign.

As you can see, there is very little to worry about because of the discharge. Therefore, do not worry and do not worry before the time, listen to your body more closely, and most importantly, in complete tranquility, analyze the situation and draw a conclusion. If you can not determine the nature of your discharge yourself, you can visit a gynecologist who will determine them unerringly. In any case, keep the common sense and calmness, you can not experience during pregnancy. And for all the questions you are interested in - there are always answers, you just need to look. Be healthy and happy!

Read more: