Bestimmung der Schwangerschaftsdauer

Bestimmung des Schwangerschaftszeitraums und des Geburtsdatums

Lass uns überlegen, Was sind die Methoden, um die Dauer der Schwangerschaft in unserer Zeit zu bestimmen?

Definitionen Schwangerschafts-Berechnungsmethode der Empfängnis Tag und das Datum der letzten Menstruation

Jeder weiß, dass der Tag der Empfängnis das Kind mit dem Tag des Eisprungs Menstruationszyklus zusammenfällt. Um die erwartete Schwangerschaftsdauer zu bestimmen, können Sie diese Berechnung verwenden: Vom ersten Tag der letzten Menstruation an zählen wir 14 Tage und erhalten das erwartete Datum des Eisprungs. Es ist 32-35 Tage, das erwartete Datum des Eisprungs ist 17-18 Tage vom ersten Tag der letzten Menstruation. Diese Berechnung ist für Frauen geeignet, deren Menstruationszyklus 28 Tage dauert. Zusätzlich können Sie für die Berechnung der Ovulation spezielle Heimtests für den Eisprung oder zur Messung der Basaltemperatur verwenden.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Definition von Schwangerschaftsalter am Tag Geschlechtsverkehr fehlerhaft betrachtet wird, weil die Spermien in die Gebärmutter eingefangen und die Eileiter in der Lage, bis zu 7 Tage zu leben, für die Freigabe des Eies aus dem Follikel zu warten. Daher ist es besser, bis zum Tag des Eisprungs zu bestimmen, denn das Ei nach dem Austritt aus dem Eierstock existiert nur für einen Tag. Um schwanger zu werden, ist es daher notwendig, die Empfängnis mehrere Tage vor dem Eisprung zu planen, als sogar für einen Tag zu spät zu sein.

Bestimmung der Schwangerschaftsdauer durch Ultraschalldiagnostik

Eine der zuverlässigsten Methoden zur Schwangerschaftsbestimmung ist die Methode der Ultraschalldiagnostik. Bereits nach den ersten Schwangerschaftswochen können Sie nach Ultraschall die Größe des fetalen Eies anhand des durchschnittlichen Durchmessers berechnen und die Dauer der Schwangerschaft bestimmen. Die optimale Bestimmung der Schwangerschaftsdauer ist die Ultraschalluntersuchung vor der 24. Schwangerschaftswoche.

Bestimmung des Gestationsalters durch Untersuchung durch einen Gynäkologen

Die meisten objektive Definition der Schwangerschaft im ersten Trimester ist die Untersuchung der Frau an den Gynäkologen, bei denen der Arzt manuell die Größe des Uterus bestimmt. Die Sache ist, dass sich bei der Annäherung der Schwangerschaft die Gebärmutter vergrössert und wird rund. Daher bestimmt der Arzt ab der 5. Schwangerschaftswoche die Schwangerschaftsdauer anhand der Größe der Gebärmutter.

Bestimmung der Schwangerschaft durch die erste Bewegung des Fötus

Oft bestimmen viele Frauen das Vorhandensein einer Schwangerschaft nur in späteren Perioden, wobei sie sich dem früheren Wackeln des Fötus nicht inhärent fühlen. Bewegung des Kindes kann von 18-20 Wochen der Schwangerschaft, manchmal von 16 Wochen gefühlt werden. Diese Methode der Schwangerschaft Bestimmung kann sicherlich nicht auf die präzise zugeschrieben werden, aber viele schwangere lernen über ihre interessante Position auf diese Weise.

Aufgrund der obigen Ausführungen kamen wir zu dem Schluss, dass die optimale Methode zur Bestimmung der Schwangerschaftsdauer eine Untersuchung eines Geburtshelfer-Gynäkologen oder Ultraschalldiagnostik ist. Daher sicher sein, und kein Zweifel, schneiden sich zunächst vermutete Schwangerschaft einen Arzt aufsuchen. Viel Glück für Sie!

Weiterlesen:

Determining the period of pregnancy

Determining the period of pregnancy and the date of birth

Let's consider, what are the methods of determining the duration of pregnancy in our time.

Determination of the gestation period by the calculation method on the day of conception and the date of the last menstruation

Everyone knows that the day of conception of the baby coincides with the day of ovulation of the menstrual cycle. Therefore, to determine the expected duration of pregnancy, you can use this calculation: from the first day of the last menstrual period, we count 14 days and get the expected date of ovulation. It is 32-35 days, the expected date of ovulation is 17-18 days from the first day of the last menstruation. This calculation is suitable for women whose menstrual cycle lasts 28 days. In addition, for the calculation of ovulation, you can use special home tests for ovulation or to measure basal temperature.

It is important to take into account that the definition of the period of pregnancy on the day of sexual intercourse is considered erroneous, since spermatozoa trapped in the uterus and fallopian tubes are able to live up to 7 days, waiting for the release of the oocyte from the follicle. Therefore, it is better to determine by the day of ovulation, after all, the egg after exiting from the ovary exists only for a day. Thus, in order to become pregnant, it is necessary to plan conception several days before ovulation, than to be late even for one day.

Determination of the term of pregnancy by ultrasound diagnosis

One of the most reliable methods of determining pregnancy is the method of ultrasound diagnosis. Already from the first weeks of pregnancy, according to ultrasound, you can calculate the size of the fetal egg by the average diameter and determine the duration of pregnancy. The optimal for determining the duration of pregnancy is the examination of ultrasound before the 24th week of pregnancy.

Determining the duration of pregnancy by examining an obstetrician-gynecologist

The most objective definition of a pregnancy in the first trimester is a woman's examination from an obstetrician-gynecologist, during which the doctor manually determines the size of the uterus. The matter is that at approach of pregnancy, the uterus increases and becomes round. Therefore, starting from the 5th week of pregnancy, the doctor authentically determines the duration of pregnancy by the size of the uterus.

Determining pregnancy by the first movement of the fetus

Often, many women determine the presence of pregnancy only in later periods, feeling not inherent in the earlier wiggling of the fetus. Movement of the child can be felt from 18-20 weeks of pregnancy, sometimes from 16 weeks. This method of determining pregnancy of course, can not be attributed to accurate, but many pregnant women find out about their interesting situation in this way.

Based on the above, we came to the conclusion that the most optimal method for determining the duration of pregnancy is an examination of an obstetrician-gynecologist or ultrasound diagnosis. Therefore, in order to be confident and not torment yourself with doubts, at the first suspicion of pregnancy, consult a doctor. I wish you success!

Read more: