Genetische Analyse mit der Schwangerschaft

Wie wird die genetische Analyse während der Schwangerschaft durchgeführt

Jeder von uns ist Träger einer bestimmten Menge von Genen, die in Zukunft die Persönlichkeit im Komplex unseres Babys definieren. Erbliche Merkmale, die auf das Baby übertragen werden, sind in einem Satz von 46 Chromosomen enthalten. So kann es passieren, dass einer von ihnen beschädigt wird, was dann auf den Zustand des Babys angezeigt wird. Wenn eine Frau für eine normale Schwangerschaft und fetale Entwicklung, ruhig sein will, sowie den normalen Zustand des ungeborenen Kindes, macht es Sinn, für die genetische Analyse auf einen Genetiker zu verweisen.

Ärzte empfehlen, eine genetische Analyse auch während der Schwangerschaftsplanung durchzuführen: die Chancen, alle Arten von Problemen zu vermeiden, sind viel größer. Aber in der Regel wendet sich eine Frau schon während der Schwangerschaft an einen Genetiker, um Rat zu holen - entweder in Richtung des Arztes oder aus freien Stücken. < Der Arzt schickt die Schwangere unbedingt zu einer genetischen Analyse, wenn sie Teil der sogenannten Risikogruppe ist. Zum Beispiel steigt bei Frauen, die nach dem 35. Lebensjahr schwanger werden, das Risiko, Mutationen und Missbildungen des Fötus zu entwickeln, dramatisch an. Um die traurigen Folgen einer späten Schwangerschaft zu vermeiden, sollte eine genetische Analyse durchgeführt werden. Eine genetische Analyse ist obligatorisch, wenn es Fälle von Geburt von Kindern mit Erbkrankheiten oder Kindern mit angeborenen Fehlbildungen in der Familie gab. Es wird auch eine genetische Analyse angemessen sein, wenn eine Frau kurz vor oder bereits während der Schwangerschaft schädlichen Faktoren ausgesetzt war: Sie konsumierte Alkohol oder Drogen, Medikamente. Wenn in der Vergangenheit die schwangere Frau Fehlgeburten hatte oder Babys tot geboren wurden, Dies wird ein weiterer Hinweis für die Durchführung einer genetischen Analyse während der Geburt des Babys sein. Sie müssen auch Genetik besuchen, wenn die zukünftige Mutter während der Schwangerschaft eine akute Infektionskrankheit hatte.

Traditionelle Methoden der genetischen Untersuchung (in Fachkreisen werden sie nicht-invasiv genannt) sind die Ultraschalluntersuchung und die biochemische Analyse von Blut. Der Ultraschall wird für 10-14 Wochen durchgeführt: schon kann man die angeborene Pathologie beim Baby vermuten. Biochemischer Bluttest wird auch in den frühen Stadien der Schwangerschaft gegeben, mit deren Hilfe erbliche oder chromosomale Pathologie angenommen werden kann. Wenn nach der Analyse der Verdacht auf Abweichungen in der Entwicklung des Fötus besteht, wird der Arzt eine wiederholte Ultraschalluntersuchung im Zeitraum von 20-24 Wochen durchführen - es erlaubt, kleine Entwicklungsanomalien zu identifizieren. Im Fall der fetalen Pathologie wird eine Frau mit invasiven Untersuchungsmethoden genetisch analysiert. Solche Untersuchungen, und diese Amniozentese, Chorionbiopsie, Plazentocentese, Cordocentese, ermöglicht es, 400 von 5 tausend genetischen Pathologien zu identifizieren.

Amniozentese, oder das Studium der Fruchtwasser, wird in einem Zeitraum von 15 bis 18 Wochen durchgeführt. Um es auszuführen, macht eine dünne spezielle Nadel der schwangeren Frau eine Einstichstelle in der Gebärmutter, um das Fruchtwasser auszuwählen. Eine solche Analyse gilt als eine der sichersten unter Ultraschallkontrolle. Mit Hilfe einer solchen Analyse als Chorionbiopsie ist es möglich, die Zellen zu untersuchen, aus denen sich die Plazenta später bildet. Wenn eine solche Analyse durchgeführt wird, führt der Arzt einen Einstich in die Bauchhöhle durch oder nimmt das Material durch den Gebärmutterhals. Die Plazentozentese wird einer Frau verordnet, wenn sie während der Schwangerschaft eine Infektionskrankheit durchgemacht hat. In der Regel wird diese Prozedur zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt: im zweiten Trimenon und unter Vollnarkose. Cardocenesis ist eine Analyse, die die Untersuchung des Nabelschnurblutes eines Fötus beinhaltet. Am Ende der 18 Wochen der Schwangerschaft wird das Blut durch Punktion durch die Gebärmutterhöhle ausgewählt.

Und dennoch ist es immer wert, daran zu denken: viele Probleme und Ängste während der Schwangerschaft können vermieden werden, wenn es bereits in der Verantwortung liegt, sich ihrer Planung zu nähern. Damit Sie sich keine Sorgen machen müssen und keine Angst haben, nachdem Sie während der Schwangerschaft eine genetische Analyse erhalten haben, lohnt es sich, sich an Genetiker zu wenden, bevor die Entwicklung eines neuen Lebens im Mutterleib begann.

Weiterlesen:

Genetic analysis during pregnancy

How the genetic analysis is carried out during pregnancy

Each of us is the bearer of a certain set of genes, which in the future define the personality in the complex of our baby. Hereditary characteristics, which are transmitted to the baby, are contained in a set of 46 chromosomes. So it can happen that one of them is damaged, which is then displayed on the state of the baby. If a woman wants to be calm for the normal course of pregnancy and development of the fetus, as well as for the normal state of the unborn child, it makes sense to turn to geneticists for genetic analysis.

Doctors advise to conduct a genetic analysis even during pregnancy planning: the chances of avoiding all sorts of problems are much greater then. But, as a rule, a woman turns to geneticists for advice already during pregnancy - either in the direction of the doctor, or of her own free will.

The doctor will necessarily send the pregnant woman to a genetic analysis if she is part of the so-called risk group. For example, in women who become pregnant after the age of 35, the risk of developing any mutations and malformations of the fetus increases dramatically. To avoid the sad consequences of late pregnancy, a genetic analysis should be carried out. A genetic analysis is mandatory if there were cases of birth of children with hereditary diseases or children with congenital malformations in the family. It will also be appropriate genetic analysis, if a woman was exposed to harmful factors shortly before or already during pregnancy: she consumed alcohol or drugs, medicines. If in the past the pregnant woman had miscarriages or babies were born stillborn, this will be another indication for conducting genetic analysis during the bearing of the baby. Also, you have to visit genetics, if during pregnancy the future mother had an acute infectious disease.

Traditional methods of genetic examination (among experts they are called non-invasive) are ultrasound examination and biochemical analysis of blood. Ultrasound is carried out for a period of 10-14 weeks: even then it is possible to suspect a congenital pathology in the baby. Biochemical blood test is also given in the early stages of pregnancy, with the help of which hereditary or chromosomal pathology can be assumed. If after the analysis there are suspicions of any deviations in the development of the fetus, the doctor will conduct a repeated ultrasound at the period of 20-24 weeks - it allows revealing the small malformations. In the case of fetal pathology, a woman will be given a genetic analysis using invasive examination methods. Such examinations, and this amniocentesis, chorion biopsy, placentocentesis, cordocentesis, allows to identify 400 of 5 thousand genetic pathologies.

Amniocentesis, or the study of amniotic fluid, is carried out at a period of 15 to 18 weeks. To carry it out, a thin special needle of the pregnant woman makes a puncture in the uterus to select the amniotic fluid. Such an analysis is considered one of the safest, conducted under the supervision of ultrasound. With the help of such an analysis as a chorion biopsy, it is possible to examine the cells from which the placenta will later form. When performing such an analysis, the doctor makes a puncture into the abdominal cavity or takes the material through the cervix. Placentocentesis is prescribed to a woman in case she underwent an infectious disease during pregnancy, as a rule, this procedure is carried out at later terms: in the second trimester and under general anesthesia. Cardocenesis is an analysis that involves the examination of the umbilical cord blood of a fetus. Assign cardocene at the end of 18 weeks of pregnancy, the blood is selected by puncture through the uterine cavity.

And yet it is always worth remembering: many troubles and anxieties during pregnancy can be avoided if it is already with responsibility to approach her planning. So that you do not have to worry and do not worry after receiving a referral for a genetic analysis during pregnancy, it's worthwhile turning to geneticists before the development of a new life began in the womb.

Read more: