Grüner Abfluss während der Schwangerschaft

Ursachen von Grünausfluss während der Schwangerschaft

Aber wir sprechen nur von halbtransparenter Entladung, die keiner zukünftigen Mutter irgendwelche Beschwerden bereitet. Ärzte sagen jedoch, dass die Entlassung während der Schwangerschaft normalerweise von einer Vielzahl von Farben und Schattierungen sein kann, solange Sie keinen Juckreiz, Brennen oder übermäßige Feuchtigkeit oder andere unangenehme und verdächtige Empfindungen erfahren.

Allerdings wissen wir alle, diese Entladung mit blutigen Imprägnierungen und ehrlich gesagt blutig ist kein gutes Zeichen. Und in diesem Fall müssen Sie dringend einen Arzt aufsuchen. Zu "schlecht" gehört die grüne Entladung während der Schwangerschaft. Aber wir beeilen uns, Sie zu beruhigen: Auch diese stellen nicht immer eine Gefahr für Sie und das Baby dar.

Wenn Sie sich jedoch grün oder eine andere Farbe (grau, gelb) mit einem grünlichen Glanz bemerken, sollten Sie so früh wie möglich zum Arzt gehen. Tatsache ist, dass dies eines der Zeichen einer Entzündung oder Infektion des Genitaltraktes ist. Vor allem, wenn die grüne Entladung von anderen Symptomen begleitet wird: Juckreiz, Brennen.

Der Grund kann sehr unterschiedlich sein: vaginale Dysbiose (wenn das riechende Grün durch die Filme abgeblättert wird), sexuell übertragbare Krankheit (wenn die Entladung blubbert, gelbe oder grüne Farben). Bei akuter Infektion in der Vagina kann auch reichlich grünlichen Schleim zugeordnet werden. Wenn die Zuteilung schlecht ist, besteht Verdacht auf eine bakterielle Infektion. Entzündungen in den Eierstöcken oder Eileitern können auch mit grünem Ausfluss einhergehen.

Es kommt sogar vor, dass eine kranke Soor von Sekreten von einem grünlichen Schatten begleitet wird. Wenn der grüne Schleim aus der Vagina nach der Einnahme von Antibiotika aufgetaucht ist, deutet dies auf eine Verletzung der Mikroflora der Vagina hin. Es ist in Ordnung, es ist leicht angepasst und wiederhergestellt.

In jedem Fall, keine Panik, wenn Sie etwas Ähnliches in sich beobachten. Erstens sind nicht alle Infektionen eine Bedrohung für den Fötus und die Schwangerschaft. Zweitens kann jeder von ihnen geheilt werden: Viele Medikamente wurden jetzt für die Behandlung während der Schwangerschaft entwickelt. Drittens ist es überhaupt keine Tatsache, dass Sie eine Infektion haben. Machen Sie keine plötzlichen Schlüsse.

Im Allgemeinen ist der Leitfaden zum Handeln: Verdächtige Zuordnung gefunden - zum Arzt gehen. Er untersucht dich, untersucht dich, nimmt einen Abstrich und, wenn die Diagnose geheilt ist, falls nötig. Dies ist keinesfalls das Schlimmste, was in der Zeit der Geburt eines Babys passieren kann. Aber ohne Aufmerksamkeit ist es auch unmöglich solche Manifestationen zu verlassen. Sei gesund und glücklich!

Weiterlesen:

Green discharge during pregnancy

Causes of green discharge during pregnancy

But we are talking only about semitransparent discharge, which does not bring any future mum any discomfort. However, doctors say that the discharge during pregnancy can normally be of a variety of colors and shades, so long as you do not experience any itching, burning, or excessive moisture, or other unpleasant and suspicious sensations.

However, we all know, that discharge with bloody impregnations and frankly bloody is not a good sign. And in this case, you need to urgently consult a doctor. To "bad" include green discharge during pregnancy. But we hasten to reassure you: even these do not always pose a threat to you and the baby.

However, if you notice yourself green or any other color (gray, yellow) with a greenish highlight, you should go to the doctor as early as possible. The fact is that this is one of the signs of inflammation or infection of the genital tract. Especially if the green discharge is accompanied by other symptoms: itching, burning.

The reason can be very different: vaginal dysbiosis (if the smelling greens are exfoliated by the films), sexually transmitted disease (if the discharge is bubbling, yellow or green colors). When acute infection in the vagina can also be allocated abundant greenish mucus. If the allocation is poor, then there are suspicions of a bacterial infection. Inflammation in the ovaries or fallopian tubes can also be accompanied by green discharge.

It even happens that a sick thrush is accompanied by secretions of a greenish shade. If the green mucus from the vagina you have appeared after taking antibiotics, it indicates a violation of the microflora of the vagina. It's okay, it's easily adjusted and restored.

In any case, do not panic if you observe something similar in yourself. First, not all infections pose a threat to the fetus and pregnancy. Secondly, any of them can be cured: many medications have now been developed for treatment during pregnancy. Third, it is not at all a fact that you have an infection. Do not make sudden conclusions.

In general, the guide to action is this: found suspicious allocation - run to the doctor. He examines you, examines you, takes a smear and, after diagnosis is cured, if necessary. This is by no means the worst thing that can happen in the period of bearing a baby. But without attention, it is also impossible to leave such manifestations. Be healthy and happy!

Read more: