Wie kann man Schwangerschaft von PMS unterscheiden

Wie man Symptome von PMS von Schwangerschaftssymptomen unterscheidet

Symptome des prämenstruellen Syndroms

Die Hauptursache von PMS-Ärzten ist also das Ungleichgewicht zweier weiblicher Hormone: Progesteron und Östrogen. Wir werden uns nicht mit den Ursachen dieses Ungleichgewichts befassen, sondern zuerst die Anzeichen des prämenstruellen Syndroms bestimmen. Sie haben ein paar:

Peredmenstrualny Syndrom (PMS) - ein Zustand, typisch für Frauen vor dem Einsetzen der Menstruation, die durch eine hormonelle Störung im Körper (eine Abnahme der Konzentration von Progesteron) verursacht wird. Oft kann eine Frau nicht zwischen Symptomen von PMS und den Symptomen einer interessanten Situation unterscheiden. Mal sehen, wie sie sich unterscheiden.

Symptome des prämenstruellen Syndroms

Also, die Hauptursache für PMS-Ärzte betrachten das Ungleichgewicht von zwei weiblichen Hormonen: Progesteron und Östrogen. Wir werden uns nicht mit den Ursachen dieses Ungleichgewichts befassen, sondern zuerst die Anzeichen des prämenstruellen Syndroms bestimmen. Es gibt mehrere:

  1. Leichte Schmerzen und Schwellungen der Brustdrüsen vor der Menstruation.
  2. Schmerzen im Unterbauch, die einen ziehenden Charakter haben.
  3. Ziehender Schmerz im unteren Rückenbereich.
  4. Kopfschmerzen und Stimmungsschwankungen.
  5. Benommenheit.
  6. Tränen und Reizbarkeit.
  7. Übelkeit und Erbrechen.
  8. Das Auftreten von Hautausschlägen auf der Haut, Akne.
  9. Erhöhte Geruchsempfindlichkeit.
  10. / ol>

    Alle oben genannten Symptome treten aufgrund von hormonellen Ungleichgewicht auf, und die Schwere dieser Symptome für jede Frau ist unterschiedlich. Es gibt Fälle, in denen 2-3 Tage vor Beginn der Menstruation ein Mädchen oder eine Frau an allen Symptomen gleichzeitig leidet und bei anderen PMS nur leichte kurzfristige Schmerzen im Abdomen auftreten können. In schweren Fällen können Frauen auf medizinische Hilfe nicht verzichten. In solchen Fällen diagnostizieren Ärzte das Vorhandensein von prämenstruellen Dysphorie. Seine Zeichen sind destruktiv. Dazu gehören Schlaflosigkeit, Panikattacken, Depressionen und Selbstmordgedanken. Solche Bedingungen sind charakteristischer für Frauen, die schwere körperliche oder psychologische Traumata erlebt haben.

    Symptome der frühen Schwangerschaft

    Anzeichen von PMS sind den Anzeichen einer Schwangerschaft sehr ähnlich. Nach erfolgreicher Empfängnis im weiblichen Körper steigt der Progesteronspiegel, das für die Aufrechterhaltung der Schwangerschaft notwendige Hormon, an. Ein Anstieg in seinem Niveau ist auch ein hormonelles Ungleichgewicht. Aber die Zeichen der kommenden Schwangerschaft unterscheiden sich geringfügig von PMS. Hier sind sie:

    1. Schwellung und Zärtlichkeit der Brust.
    2. Stimmungsschwankungen.
    3. Ermüdbarkeit und Reizbarkeit.
    4. Übelkeit und Erbrechen am Morgen.
    5. Änderung der Lebensmittelaromen. Dies bezieht sich auf das Verlangen nach Salz als das gebräuchlichste Zeichen für den Beginn einer interessanten Situation. Weniger häufig, wenn Schwangerschaft auftritt, werden Frauen zu den Süssen gezogen.
    6. Häufiges Wasserlassen. Zunehmendes Wasserlassen bereitet den werdenden Müttern in der Regel in der Schwangerschaft und am Ende Sorgen. In der Anfangsphase wird dies durch einen sich verändernden Stoffwechsel verursacht. Nieren aktivieren ihre Arbeit, da sie bereits die Verschwendung von zwei Organismen beseitigen.

    Wie kann man eine Schwangerschaft feststellen?

    Wie Sie sehen können, sind die ersten Symptome in beiden Fällen ähnlich. Deshalb fällt es vielen Frauen schwer zu verstehen, was mit ihnen passiert. Aber um dies zu bestimmen, müssen wir auf den Beginn der Menstruation warten. Bei einer Schwangerschaft kommt es einfach nicht. Deshalb kann man nach 2-3 Tagen der Verzögerung (wenn der Zyklus der Frau regulär) den Test für die Schwangerschaft machen. Eine weitere Möglichkeit ist eine Blutuntersuchung auf Choriongonadotropin (hCG). Es ist ein Hormon, das im Körper einer Frau mit dem Beginn der Schwangerschaft auftritt. Und es sollte beachtet werden, dass der Bluttest genauer oder besser 100% das Vorhandensein von hCG bestimmt. Und die Zuverlässigkeit der Tests beträgt 99%. Und außerdem können nicht alle Frauen diesen Test richtig machen. Nicht jeder kann es sich leisten, einen Qualitätstest zu kaufen. Das heißt, die Abgabe eines Bluttests für HCG wird alle Zweifel zerstreuen und Fragen verwerfen.

    Wie für einen Besuch bei einem Gynäkologen als eine Möglichkeit, Zweifel zu verwerfen, kann ein seltener Arzt eine Schwangerschaft bestimmen, wenn an einem kleinen Datum untersucht. Wenn Sie eine Schwangerschaft vermuten, kann der Gynäkologe Sie einfach zu einer Ultraschalluntersuchung schicken oder eine Blutspende für HCG anbieten.

    Weiterlesen:

How to distinguish between pregnancy and PMS

How to distinguish symptoms of PMS from pregnancy symptoms

Symptoms of premenstrual syndrome

So, the main cause of PMS doctors consider the imbalance of two female hormones: progesterone and estrogen. We will not delve into the causes of this imbalance, but first we will determine the signs of premenstrual syndrome. There are several:

Premenstrual syndrome (PMS) is a condition that is characteristic of a woman before the onset of menstruation, which is caused by hormonal failure in the body (a decrease in the level of progesterone). Often a woman can not distinguish between symptoms of PMS and the symptoms of an interesting situation. Let's see how they differ.

Symptoms of premenstrual syndrome

So, the main cause of PMS doctors consider the imbalance of two female hormones: progesterone and estrogen. We will not delve into the causes of this imbalance, but first we will determine the signs of premenstrual syndrome. There are several:

  1. Slight soreness and swelling of the mammary glands before menstruation.
  2. Pain in the lower abdomen, having a pulling character.
  3. Drawing pain in the lower back.
  4. Headaches and mood swings.
  5. Drowsiness.
  6. Tearfulness and irritability.
  7. Nausea and vomiting.
  8. The appearance of rashes on the skin, acne.
  9. Increased sensitivity to odors.

All of the above symptoms occur due to hormonal imbalance, and the severity of these symptoms for each woman is different. There are cases when 2-3 days before the onset of menstruation, a girl or woman suffers from all the symptoms at once, and in others PMS can manifest only with light short-term pains in the abdomen. In severe cases, women simply can not do without medical assistance. In such cases, doctors diagnose the presence of premenstrual dysphoric disorder. Its signs are destructive. This includes insomnia, panic attacks, depression, and thoughts of suicide. Such conditions are more characteristic of women who have experienced serious physical or psychological trauma.

Symptoms of early pregnancy

Signs of PMS are very similar to signs of pregnancy. After successful conception in the female body, the level of progesterone, the hormone necessary for maintaining pregnancy, increases. An increase in its level is also a hormonal imbalance. But the signs of the coming pregnancy are slightly different from PMS. Here they are:

  1. Swelling and tenderness of the chest.
  2. Mood swings.
  3. Fatigability and irritability.
  4. Morning sickness and vomiting.
  5. Change in food flavors. This refers to the craving for salt as the most common popular sign of the onset of an interesting situation. Less often, when pregnancy occurs, women are drawn to the sweet.
  6. Frequent urination. Increasing urination usually worries expectant mothers early in pregnancy and at the end. In the early term, this is caused by a changing metabolism. Kidneys activate their work, as they already remove the waste of two organisms.

How to determine the pregnancy?

As you can see, the first symptoms in both cases are similar. That's why many women find it difficult to understand what is happening to them. But to determine this, we must wait for the onset of menstruation. When pregnancy, it just does not come. Therefore at 2-3 days of a delay (if a cycle of the woman regular) it is possible to make the test for pregnancy. Another option is to take a blood test for chorionic gonadotropin (hCG). It is a hormone that appears in the body of a woman with the onset of pregnancy. And it should be noted, that the blood test more accurately, or rather 100%, will determine the presence of hCG. And the reliability of the tests is 99%. And besides, not all women can do this test correctly. Not everyone can afford to buy a quality test. That is, the delivery of a blood test for hCG will dispel all doubts and discard questions.

As for visiting a gynecologist as a way to discard doubts, a rare doctor can determine a pregnancy when examined on a small date. If you suspect a pregnancy, the gynecologist can simply send you to an ultrasound exam or offer blood donation for HCG.

Read more: