Niedrige Körpertemperatur während der Schwangerschaft

Niedrige Körpertemperatur während der Schwangerschaft

Während der Schwangerschaft ist eine Frau besonders aufmerksam auf ihre eigene Gesundheit. Und wenn etwas nicht der Norm entspricht, verursacht es sofort, wenn nicht Panik, dann ein tiefer Alarm. Hier zum Beispiel Körpertemperatur. In der Regel spiegeln wir nicht besonders im Alltag, was ist es mit uns, und packt für das Thermometer nur, wenn wir offen "frieren" oder "werfen in der Hitze." Eine schwangere Frau, misst Körpertemperatur für und ohne es. Und stellt oft fest, dass die Indikatoren etwas höher sind oder umgekehrt etwas unter der allgemein akzeptierten Norm liegen. Was ist es: die Norm oder das Signal über Ärger?

Sie können Informationen auf die Temperatur finden, die sich nur geringfügig von der normalen nach oben während der Schwangerschaft in den speziellen Quellen unterscheidet - ein Phänomen vertraut und in den meisten Fällen nichts Negatives signalisiert nicht. Und abgesenkt?

Mediziner beantworten diese Frage auf folgende Weise.

Erstens, oft ist eine niedrige Körpertemperatur ein Merkmal des Körpers, das sich zuvor nicht gezeigt hat. In der Regel erhöht sich die Aufmerksamkeit der Frau während der Schwangerschaft auf sich selbst, und mit der nächsten zufälligen Messung wird diese Tatsache enthüllt. Ein solcher Zustand ist in der Tat nicht gefährlich.

Aber zweitens kann manchmal eine niedrigere Körpertemperatur bei einer schwangeren Frau (und nicht nur) ein Anzeichen für endokrinologische Erkrankungen sein. Dies bedeutet, dass Sie eine ärztliche Beratung und gegebenenfalls eine angemessene Behandlung benötigen. Wenn eine schwangere Frau bemerkt, dass ihre Körpertemperatur verringert wird, dass bei 36 gehalten, 1-36, 4 Grad - es ist eine Gelegenheit zum Endokrinologen zu gehen. Wenn die Indikatoren für einige Tage nicht steigen, können Sie den Therapeuten besuchen, und er wird bereits einem engeren Spezialisten Anweisungen geben.

Wenn die Temperatur gesenkt wird, aber es Symptome einer Erkältung gibt, ist es möglich, dass die Ursache in einem geschwächten Immunsystem ist. Diese Tatsache kann nicht ohne Ihre eigene Aufmerksamkeit und Rat von einem Spezialisten verlassen werden.

Manche Frauen beschreiben, dass sie während der Schwangerschaft wegen Unterernährung erniedrigt wurden. Toxikose, Nichtwahrnehmung von Gerüchen, Appetitlosigkeit führten dazu, dass diese Indikatoren unter der Norm lagen. In solchen Fällen wird alles besser, sobald die Frau beginnt, vollständig zu essen.

Muss die werdende Mutter regelmäßig die Temperatur messen, auch wenn sie nichts stört? Ärzte sagen, dass dies nicht notwendig ist. Aber wenn eine Frau zumindest ein leichtes Leiden verspürt, Schmerzen oder sogar die geringsten Anzeichen von ARVI auftreten, ist es notwendig. Andernfalls können Sie den Beginn einer schweren Krankheit überspringen, und dies ist bereits gefährlich für die Mutter und das Baby.

Sei gesund!

Weiterlesen:

Low body temperature during pregnancy

Low body temperature during pregnancy

During pregnancy, a woman is especially attentive to her own health. And if anything does not correspond to the norm, it immediately causes, if not panic, then a deep alarm. Here, for example, body temperature. As a rule, in everyday life we ??do not think much about what it's like here, and we grab the thermometer only when we are frankly "freezed" or "thrown into a fever". A pregnant woman, measures body temperature for and without it. And often notes that the indicators are slightly higher or, conversely, slightly below the generally accepted norm. What is it: the norm or the signal about trouble?

In the special sources you can find information that the temperature, slightly different from the norm in the upward direction, during pregnancy is a habitual phenomenon and, in most cases, does not signal anything negative. And lowered?

Medical workers answer this question in the following way.

First, often low body temperature is a feature of the body, which had not shown itself before. As a rule, during pregnancy, the woman's attention to herself intensifies, and, with the next random measurement, this fact is revealed. In fact, such a state is not dangerous.

But, secondly, sometimes a lower body temperature in a pregnant woman (and not only) may be a sign of endocrinological disease. This means that you need a doctor's consultation and, if necessary, appropriate treatment. If a pregnant woman noticed that her body temperature is low, that is, it keeps at level 36, 1-36, 4 degrees, is an occasion to go to the endocrinologist. To begin with, if the indicators do not rise for several days, you can visit the therapist, and he will already give direction to a more narrow specialist.

If the temperature is lowered, but there are symptoms of a cold, it is possible that the cause is in a weakened immune system. This fact can not be left without your own attention and advice of a specialist.

Some women describe that during pregnancy they have been lowered due to malnutrition. Toxicosis, non-perception of odors, lack of appetite led to the fact that these indicators were below the norm. In such cases, everything gets better as soon as the woman begins to eat fully.

Is it necessary for the expectant mother to regularly measure the temperature, even if nothing disturbs her? Doctors say that this is not necessary. But if a woman feels at least a mild ailment, pain, or even the slightest signs of ARVI appear, it is necessary. Otherwise, you can skip the onset of a serious illness, and this is already dangerous for the mother and the baby.

Be healthy!

Read more: