Schambein während der Schwangerschaft

Warum schmerzt das Schambein während der Schwangerschaft?

Nicht so offensichtlich, aber immer noch berühren die Veränderung und Schambein einer Frau. Das Schambein ist einer der drei Knochen, die den Beckenknochen bilden. Dies ist ein Knochenpaar, das aus zwei Knochen besteht, die das vordere Gelenk bilden und die vordere Wand des Beckens bilden. Mit der richtigen Konstitution hat das Schambein die Form einer Rolle und eine Dicke ungefähr vom Daumen der Hand. Der Schambein hängt wie eine Art Bogen über dem Eingang der Vagina, und seine Ränder sind mit den Beckenknochen verwachsen, insgesamt bildet dieser Knochen eine Schamhöhle.

Während der zweiten Hälfte der Schwangerschaft, wenn die Geburtsvorbereitungen im Körper der werdenden Mutter in vollem Gange sind, wird das Schambein nicht so sehr von Veränderungen, sondern von Hormoneinflüssen beeinflusst. So erweicht das Schambein in der Schwangerschaft, bzw. die Verschmelzung der Knochen, ihrer Bänder und Knorpel, unter dem Einfluss des Hormons Relaxin. Dieses Schwangerschaftshormon erweicht auf natürliche Weise die knöchernen Gelenke, was notwendig ist, um das Knochenmark und den Geburtskanal des Kindes zum Zeitpunkt der Geburt zu passieren.

Es kommt aber auch vor, dass der Prozess der Erweichung der Verbindungsbögen nicht wie von Natur aus geplant verläuft und das Schambein während der Schwangerschaft schmerzt. Im Prinzip, leichte Schambeinschmerzen während der Haltung eines Babys medizinischen Personals, an erster Stelle, heißt die Vorbereitung des Organismus für die Lieferung des Kindes. Aber wenn das Schambein während der Schwangerschaft ist nicht nur schmerzt stark, aber Symphyse daneben auch schwillt stark an und dehnt sich aus, wird mobil und provoziert Streit Schambein wird der Schwangerschaft "symphysis" diagnostiziert.

Was Symphysitis verursacht, ist in jedem Fall sicher schwer zu sagen. Erklären Sie die Veränderungen, die das Schambein während der Schwangerschaft erfahren, und die individuellen Merkmale der weiblichen Körper Struktur und mögliche erbliche oder erworbene Probleme des Muskel-Skelett-Systems und einen Mangel an Kalzium im Körper der werdenden Mutter, und einen Überschuss des Hormons Relaxin.

Wenn das Schambein während der Schwangerschaft ständig Schmerzen ausgesetzt ist, zu schaffen oder die Existenz von simfizita widerlegen braucht einen Chirurgen und Traumatologen zu besuchen. Wenn jedoch wurde die symphysis diagnostiziert wird der Schwangerschaft empfohlen körperliche Aktivität zu beschränken, tragen eine spezielle orthopädische Bandage, die häufiger liegen, gehen weniger und ist in einer Sitzposition nicht länger als 30-40 Minuten, trinken Kalzium und essen kalziumhaltigen Lebensmitteln. Sie können starke Schmerzen durch No-Shpa-Vorbereitung entfernen, sowie Ärzte bieten können, ins Krankenhaus zu gehen. Was die Divergenz der Knochen betrifft, wird der Arzt nach 30-32 Wochen bewerten, und wenn es signifikant ist, wird die Geburt durch einen Kaiserschnitt durchgeführt werden.

Weiterlesen:

Pubic bone during pregnancy

Why does the pubic bone hurts during pregnancy?

Not so obvious, but still touch the change and pubic bone of a woman. The pubic bone is one of the three bones that form the pelvic bone. This is a pair of bones consisting of two bones that form the fore articulation and form the anterior wall of the pelvis. With the right constitution, the pubic bone has the shape of a roller and a thickness approximately from the thumb of the hand. The pubic bone hangs like a kind of arch over the entrance to the vagina, and its edges are fused with the pelvic bones, on the whole this bone forms a pubic elevation.

During the second half of pregnancy, when the processes of preparation for childbirth are in full swing in the organism of the future mother, the pubic bone is also affected not so much by changes as by the influence of hormones. So, the pubic bone in pregnancy, or rather the fusion of the bones, their ligaments and cartilage, soften under the influence of the hormone relaxin. This pregnancy hormone naturally softens the bony joints, which is necessary to facilitate the passage of the child's bone marrow and birth canal at the time of delivery.

But it also happens that the process of softening of the junction arches does not proceed as planned by nature, and the pubic bone starts to ache during pregnancy. Basically, light pubic pain during the bearing of a baby medical staff, in the first place, is called the preparation of the organism for the delivery of the child. But if the pubic bone during pregnancy not only hurts badly, but the joint is also swollen and stretched, it becomes mobile and provokes a divergence of the bones of the forepast, the pregnant woman is diagnosed with "symphysitis".

What causes symphysitis, it is certainly hard to say for sure in every single case. Explain the changes that the pubic bone undergoes during pregnancy, and the individual features of the structure of the woman's body, and possible hereditary or acquired problems of the musculoskeletal system, and the lack of calcium in the body of the expectant mother, and the excess amount of the hormone relaxin.

If the pubic bone during pregnancy is constantly exposed to pain, in order to establish or refute the presence of symphysitis, it is necessary to visit a traumatologist and surgeon. If nevertheless Symphysitis was diagnosed, the pregnant woman is recommended to limit physical activity, wear a special orthopedic bandage, lie more often, walk less and sit for no longer than 30-40 minutes, drink calcium and eat calcium-containing foods. You can remove severe pain by applying No-shpa preparation, as well as physicians can offer to go to the hospital. As far as the divergence of the bones is concerned, the doctor will evaluate after 30-32 weeks, and if it is significant, the birth will be performed by a cesarean section.

Read more: