Symptome einer Eileiterschwangerschaft

Symptome einer Eileiterschwangerschaft

Um das Schlimmste zu vermeiden, ist es wichtig, zum Frauenarzt zu gehen, sobald Sie Ihre Schwangerschaft bestätigen. Bei der Untersuchung kann der Arzt vermuten, dass etwas nicht stimmt (falls das Ei nicht an der Gebärmutter befestigt ist) und Sie dann zu einem Ultraschall oder hCG schicken.

Allerdings kann nicht immer die erste gynäkologische Untersuchung einer schwangeren Frau eine Eileiterschwangerschaft diagnostizieren. Wenn der Begriff noch sehr klein ist, ist es fast unmöglich. Uterusultraschall "sieht" die Gebärmutterschwangerschaft schon in der ersten Woche. Ein pathologisches wenig später. Daher ist es wichtig, sich auf seine eigenen Gefühle zu konzentrieren. Nach allem, wenn es keine Komplikationen und Verdacht steht, der erste Routine Ultraschall bei 12 Wochen durchgeführt, und im Fall einer Eileiterschwangerschaft ist sehr spät Spontanabort einer Schwangerschaft es in der Regel von dem Eileiter für 4-7 Wochen durch Ruptur ist.

Vorbote einer Eileiterschwangerschaft

Trotz der Tatsache, dass der Zustand einer Eileiterschwangerschaft an sich ziemlich gefährlich ist, hat keine ausgeprägten Symptome. Eine solche Schwangerschaft ist sehr leicht mit dem Üblichen zu verwechseln. In ähnlicher Weise gibt es eine Verzögerung im nächsten Monat, Schwellungen der Brustdrüsen, Übelkeit, eine Änderung des Appetits und so weiter. Die charakteristischen ziehenden Schmerzen im Unterbauch sind für jede schwangere Frau in den frühen Stadien normal, wie der schmierende vaginale Ausfluss. Daher ist es eher schwierig zu vermuten und noch mehr, ektopische Schwangerschaft zu identifizieren. Dennoch gibt es einige Symptome, die auf die Entwicklung einer solchen pathologischen Schwangerschaft hinweisen können:

  • Spotting Spotting aus der Vagina;
  • Menstruationsfluss rechtzeitig oder mit etwas Verzögerung, aber in geringerer Menge als üblich;
  • Dehnen oder Nähen von Schmerzen im Unterbauch oder in der Seite (von der Seite des Eileiters, an der ein Ei befestigt ist);
  • niedriger Blutdruck;
  • Schwindel, Ohnmacht ist möglich.

Wenn Sie einige von ihnen zu Hause zu sehen - auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen: Es gibt viele Möglichkeiten, wo man anbringt und sich entwickelnden Fötus zu bestimmen. Und der Gynäkologe ist verpflichtet, bei Verdacht auf Eileiterschwangerschaft alles zu tun, um eine genaue endgültige Diagnose zu stellen.

Gefährliche Symptome: Wir gehen dringend ins Krankenhaus!

Es ist sehr wichtig, die oben beschriebenen Symptome nicht zu übersehen. Immerhin teilt sich das Ei jeden Tag und wächst und braucht dafür genügend Platz. Wenn es außerhalb der Gebärmutter ist, ist dieser Zustand unmöglich. Und dann gibt es irgendwann einen Bruch der Eileiter (wenn der Anhang hier war), der für das Leben einer Frau entscheidend ist. In solchen Fällen zu handeln ist sehr schnell. Im Idealfall, sofort, ohne Verzögerung, die Frau ins Krankenhaus bringen. Also, wenn Sie Ihr eigenes Auto haben - warten Sie nicht auf einen Krankenwagen, gehen Sie so früh wie möglich in die Klinik, denn die Situation wird durch Sekunden entschieden. Eine Frau braucht dringend eine Operation und leider einen Eileiter, in solchen Fällen ist es fast unmöglich zu retten.

  • Über den Abbruch einer Eileiterschwangerschaft, die folgenden Symptome sagen:

    • Schwere und sehr starke Schmerzen im Bauch, geben in den Anus;
    • Temperatur kann sich erhöhen, Schüttelfrost;
    • Schwäche, vermehrtes Schwitzen;
    • Senkung des Blutdrucks;
    • Verlust des Bewusstseins durch eine Frau ist möglich;
    • schwere Blutungen aus dem Genitaltrakt.

    Dies geschieht spontane Unterbrechung der Eileiterschwangerschaft. Und am häufigsten ist eine Ruptur der Eileiter, aber andere Varianten der Entwicklung von Ereignissen sind möglich: zum Beispiel das Ausstoßen des Eies in die Bauchhöhle.

    Egal, wie schrecklich es klang, aber in der überwiegenden Mehrheit der Fälle (wenn nicht alle) können Probleme vermieden werden. Erinnern wir uns noch einmal: Wenn Sie Ihre Schwangerschaft zu Hause vermuten oder bestätigen, müssen Sie sich nur an den Frauenarzt wenden. Und vorzugsweise nicht später als eine Woche nach der Verzögerung des nächsten Monats.

    Wir möchten, dass Sie sich diesem Phänomen niemals stellen. Aber ein wenig mehr zu wissen, wird niemals überflüssig sein.

    Weiterlesen:

Symptoms of ectopic pregnancy

Symptoms of ectopic pregnancy

In order to avoid the worst, it is important to go to the gynecologist as soon as you confirm your pregnancy. On examination, the doctor may suspect that something is wrong (in case the egg is not attached to the uterus) and then send you to an ultrasound or hCG.

However, not always the first gynecological examination of a pregnant woman can diagnose an ectopic pregnancy. If the term is still very small, it is almost impossible. Uterine ultrasound "sees" the uterine pregnancy from the first week already. A pathological little later. Therefore, it is important to focus on your own feelings. After all, if there are no complications and suspicions, the first planned ultrasound is performed at week 12, and in the case of development of an ectopic pregnancy this is very late: a spontaneous interruption of such pregnancy usually occurs due to a rupture of the fallopian tubes at 4-7 weeks of the term.

Harbinger of an ectopic pregnancy

Despite the fact, that the state of an ectopic pregnancy in itself is quite dangerous, it has no pronounced symptoms. Such a pregnancy is very easy to confuse with the usual. Similarly, there is a delay in the next monthly, swelling of the mammary glands, nausea, a change in appetite and so on. The characteristic pulling pains in the lower abdomen are normal for any pregnant woman in the early stages, like the smearing vaginal discharge. Therefore, it is rather difficult to suspect and even more so to identify ectopic pregnancy. Nevertheless, there are some symptoms that may indicate the development of just such a pathological pregnancy:

  • spotting spotting from the vagina;
  • menstrual flow on time or with a little delay, but in less quantity than usual;
  • Stretching or stitching pains in the lower abdomen or in the side (from the side of the fallopian tube, which has an egg attached);
  • low blood pressure;
  • dizziness, fainting is possible.

If you observe some of them in yourself - be sure to consult a doctor: there are many ways to determine where the fetus is attached and develops. And the gynecologist is obliged to do everything to establish an accurate definitive diagnosis in the presence of suspicions of ectopic pregnancy.

Dangerous symptoms: we urgently go to the hospital!

It is very important not to overlook the symptoms described above. After all, every day the egg divides and grows, and for this it needs enough space. If it is outside the uterus, then this condition is impossible. And then at some point there is a rupture of the fallopian tube (if the attachment was here), which is critical for a woman's life. To act in such cases is very fast. Ideally, right away, without delay, take the woman to the hospital. So if you have your own car - do not wait for an ambulance, go to the clinic as early as possible, because the situation is decided by seconds. A woman urgently needs surgery and, unfortunately, a fallopian tube, in such cases, it is almost impossible to save.

  • About aborting an ectopic pregnancy, the following symptoms say:

    • Severe and very severe pain in the abdomen, giving into the anus;
    • temperature may increase, chills;
    • weakness, increased sweating;
    • lowering blood pressure;
    • loss of consciousness by a woman is possible;
    • severe bleeding from the genital tract.

    This happens spontaneous interruption of ectopic pregnancy. And most often there is a rupture of the uterine tube, but other variants of the development of events are possible: for example, the ejection of the egg into the abdominal cavity.

    No matter how terrible it all sounded, but in the vast majority of cases (if not all) troubles can be avoided. Let's remind once again: if you suspect or confirm your pregnancy at home, you just need to turn to the gynecologist. And preferably not later than a week after the delay of the next monthly.

    We wish you never to face this phenomenon. But knowing a little more will never be superfluous.

    Read more: