Vitamine während der Schwangerschaft

Vitamine während der Schwangerschaft

Was während der Schwangerschaft

benötigte Vitamine

Zum Beispiel Vitamin A, das in Karotten, Butter, Leber, Käse, Eiern, Aprikosen und getrocknete Aprikosen, Wildrose, Fischöl gefunden wird, ist notwendig, für normales fetales Wachstum. Mit seiner Beteiligung bilden sich die Plazenta, Organe und Gewebe des Babys, sowie die Bildung von roten Blutkörperchen - roten Blutkörperchen. Symptome eines Vitamin-A-Mangels während der Schwangerschaft sind vaginale Trockenheit, eine allgemeine Abnahme der Immunität und eine erhöhte Neigung zu Erkrankungen des Atmungssystems.

B-Vitamine sind nicht weniger wichtig in der Schwangerschaft, die in vielerlei Hinsicht die normale Bildung und Entwicklung des Fötus verursachen, sowie die normale Gesundheit der Mutter gewährleisten. Vitamin B1 nimmt also an der Entwicklung des Nervensystems des Babys, seiner inneren Organe, teil und versorgt das Muskel- und Nervengewebe des Fötus mit Energie. Es gibt einen Mangel an Vitamin B1 bei Schwangeren mit Reizbarkeit, erhöhter Müdigkeit und Schwäche. Quellen dieses Vitamins können Leber und Nieren, Milch, Roggen und Weizenbrot, Hefe, Eigelb.

Die Funktionen von Vitamin B2 in der Schwangerschaft sind Schutz gegen Anämie und die Bildung von Blutzellen. Mangel an Vitamin kann die Manifestation der angeborenen Anomalien des Babys beeinflussen und zu einer Frühgeburt führen. Enthält Vitamin B2 in der Leber, Fleisch, Milchprodukte und tatsächlich Milch, Eier.

Vitamin B6 ist verantwortlich für den Proteinstoffwechsel zwischen der Mutter und dem Fötus, sorgt für die Entwicklung wichtiger Organe und Systeme des Babys, und für die Mutter wird notwendig, um Toxämie zu bekämpfen. Sie können Vitamin B6 durch den Verzehr von Brot aus Vollkornbrot, Leber und Fleisch, Bohnen und Buchweizenbrei extrahieren.

Vitamin B9, die gleiche Folsäure, ist eine essentielle Komponente für den normalen Verlauf der Schwangerschaft. Da dieses Vitamin lebenswichtig für das Baby ist, Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...3/index.html Folsäure wird aufgrund ihres normalen Wachstums und ihrer Entwicklung den Vitaminen zugeschrieben, die von allen Schwangeren zur obligatorischen Aufnahme verschrieben werden. Vitamin B9 ist verantwortlich für viele der Prozesse bei der Bildung des Fötus auftreten: Es beteiligt sich an der Bildung des Gehirns Baby Gehirn, in seiner körperlichen und geistigen Entwicklung, bei der Synthese von Blutzellen in der Entwicklung der Nerven- und Verdauungssystem. Ein Mangel an Folsäure während der Schwangerschaft und sogar kurz vor ihrem Beginn kann zur Geburt eines Frühgeborenen, zu Defekten seines Nervensystems und anderen angeborenen Anomalien führen. Neben der Tatsache, dass Folsäure Schwangerschaft gegeben, bestehend aus Vitaminkomplexen oder Drogen, und es von Lebensmitteln wie Hafergrütze bekommen und Buchweizen, Soja, Bohnen, Leber, Pilze, Käse, Käse, Hirse, Mahlzeit.

Es ist ebenso wichtig für den normalen Verlauf der Schwangerschaft und der Bildung des Fötus wird eine ausreichende Zufuhr von Schwangeren Vitamin E. Vitamin Dies stärkt das Immunsystem, positive Auswirkungen auf das endokrine System, schützen vor Schwäche, Anämie und Stress. Und vor allem ist Vitamin E essentiell für die Aufrechterhaltung einer Schwangerschaft, da ein Mangel daran zu einem Katalysator für vorzeitige Unterbrechungen werden kann. Enthält Vitamin E hauptsächlich in Pflanzenölen; Auch seine Quellen können Leber, Eigelb, Buchweizen und Haferflocken, Hülsenfrüchte sein.

Vitamin C oder Ascorbinsäure ist ein weiteres sehr wichtiges Element für die Aufrechterhaltung der Schwangerschaft und Stärkung des Immunsystems. Vitamin C ist auch notwendig für die normale Assimilation von Eisen und für die Bildung der Plazenta. Plus, alles, Ascorbinsäure ist auch an der Bildung von Knochen und Knorpelgewebe des Fötus beteiligt. Vitamin-C-Mangel wird von einem ständigen Gefühl der Müdigkeit bei der schwangeren Frau begleitet, und schlimmer - kann zu Toxikose, vorzeitigem Schwangerschaftsabbruch, Entwicklung von Missbildungen im Fötus führen. Sie können Vitamin C durch den Verzehr von Obst und Gemüse, vor allem Zitrusfrüchte, Johannisbeeren, Himbeeren, Kohl, Paprika, Tomaten, Petersilie.

normale Knochenbildung und Knochen des Fötus während der Schwangerschaft Skeletts sehen es und das Herz-Kreislauf-System und für die Aufnahme von Kalzium und Phosphor Vitamin D. Sie benötigt. Die angegebene Menge an Vitamin D wird die Hauptbedingung für die Verhinderung der Entwicklung von Rachitis bei einem Neugeborenen. Und bei schwangeren Frauen beeinträchtigt der Mangel an diesem Vitamin die erhöhte nervöse Erregbarkeit, Karies, Krämpfe in den Beinen. In Lebensmitteln ist Vitamin D, falls vorhanden, in sehr geringen Mengen enthalten; Es wird im Körper zuerst unter dem Einfluss des Sonnenlichts gebildet.

Wie man Vitamine während der Schwangerschaft trinkt

Besonders wichtig genug Vitamine werden im ersten Trimester der Schwangerschaft, wenn die Verlegung und Bildung der wichtigsten Organe und Systeme des Körpers Baby. Schwangere müssen also nicht nur verantwortungsvoll mit der Frage der Ration während der Geburt des Kindes umgehen, sondern, wenn nötig, nach der entsprechenden Konsultation mit dem Arzt, entscheiden, ob Multivitaminkomplexe geeignet sind. Schließlich werden viele der Vitamine in der Schwangerschaft eine der Hauptbedingungen für den normalen Verlauf der Schwangerschaft, befriedigender Gesundheitszustand der zukünftigen Mutter und die Gesundheit des Babys.

Der Bedarf an verschiedenen Vitaminsubstanzen während der Schwangerschaft ist nicht immer gleich. Also, in den ersten drei Monaten, die werdende Mutter benötigt mehrere Folsäure und Zink, im zweiten Trimester erhöhten Bedarf an Eisen und Vitamin C. Deshalb unabhängig irgendwelche Drogen nehmen soll nicht sein: Auswahl an Vitaminen, die Art der Verabreichung und Dosierung sollte immer mit einem führenden Schwangerschaft Arzt abgestimmt werden.

Es gibt eine Gruppe von Vitaminen, deren Einnahme allen schwangeren Frauen bereits ab dem Zeitpunkt der Registrierung verpflichtend vorgeschrieben wird. Zu solchen Bedenken gehört vor allem Folsäure. In der Regel wird es als Monoarzneimittel verschrieben.

Aber wenn Sie einen Multivitaminkomplex nehmen, Es sollte immer den Inhalt eines Vitamins berücksichtigen, wenn es für zusätzliche Einnahme vorgeschrieben ist. Andernfalls ist eine Übersättigung des Organismus mit bestimmten Stoffen möglich, die an sich nicht weniger gefährlich ist als ihr Mangel.

Eine Überdosierung von Vitaminen während der Schwangerschaft

Heute gibt es eine Vielzahl von Multivitamin-Komplexen, die empfohlen werden während der Schwangerschaft zu erhalten. Aber es sollte berücksichtigt werden, dass Vitamine während der Schwangerschaft nicht nur nicht profitieren, sondern auch als ein schlechter Service dienen, wenn sie im Übermaß genommen werden. Beispielsweise kann Vitamin A in übermäßigen Mengen Fehlbildungen im Fötus, Herz, Nervensystem, Nieren, Störungen der Entwicklung von Geschlechtsorganen und Extremitäten verursachen. Bei schwangeren Frauen kann überschüssiges Vitamin A Übelkeit, Schwäche, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Blutdrucksprünge und sogar Unregelmäßigkeiten im Blutgerinnungssystem verursachen.

Die Ursache für allergische Manifestationen und neurologische Störungen kann die Aufnahme von erhöhten Dosen von Vitamin B1 in den Körper sein. Negativ ist die Arbeit des Nerven- und Herz-Kreislauf-Systems durch eine übermäßige Menge an Vitamin B2 betroffen. Enthusiasmus für Vitamin C kann zum gegenteiligen Effekt führen - der Unterdrückung der Immunabwehr des Körpers statt seiner Stimulation. Das Gleiche gilt für Vitamin D: Anstatt die Knochen mit Kalzium in übermäßigen Mengen anzureichern, führt es zu seiner Auslaugung. Ein Überschuss an Vitamin C während der Schwangerschaft ist unter anderem gefährlich, indem es das Blut verflüssigt und das Risiko für Blutungen bei der Geburt erhöht. Es ist auch schlimmer vor dem Hintergrund der Fülle dieses Vitamins, Glukose wird absorbiert und Anämie ist wahrscheinlicher zu entwickeln.

Auch hohe Dosen von Vitamin E sind gefährlich: Alle lebenswichtigen Systeme und Organe sind betroffen, was zu einer starken Verschlechterung der Gesundheit führt.

Die Wissenschaftler glauben, dass Hypervitaminose in der Schwangerschaft ein Risikofaktor für die Entwicklung der späten Gestose ist, insbesondere auf solche gefährlichen Bedingungen wie Präeklampsie. Allerdings gibt es einen Überfluss an Vitamin-Substanzen nicht so oft.

In jedem Fall wird der notwendige Standard sowie das Schema für die Einnahme von Vitaminen während der Schwangerschaft vom Arzt festgelegt, mit dem man sich unbedingt beraten sollte.

Weiterlesen:

Vitamins in pregnancy

Vitamins in pregnancy

What vitamins are needed during pregnancy

Say, vitamin A, which is found in carrots, butter, liver, cheese, eggs, apricots and dried apricots, rosehips, fish oil, is necessary for normal fetal growth. With his participation there is a formation of the placenta, organs and tissues of the baby, as well as the formation of red blood cells - red blood cells. Symptoms of vitamin A deficiency during pregnancy are vaginal dryness, a general decrease in immunity and an increased propensity to respiratory system diseases.

B vitamins are not less important in pregnancy, which in many respects cause the normal formation and development of the fetus, as well as ensure the normal health of the mother. So, vitamin B1 takes part in the development of the nervous system of the baby, its internal organs, provides energy to the muscular and neural tissues of the fetus. There is a lack of vitamin B1 in pregnant women with irritability, increased fatigue and weakness. Sources of this vitamin can serve liver and kidneys, milk, rye and wheat bread, yeast, egg yolk.

The functions of vitamin B2 in pregnancy are protection against anemia and the formation of blood cells. Deficiency of the vitamin can affect the manifestation of the baby's congenital anomalies and lead to premature birth. Contains vitamin B2 in the liver, meat, dairy products and actually milk, eggs.

Vitamin B6 is responsible for the protein metabolism between the mother and the fetus, ensures the development of important organs and systems of the baby, and for the mother becomes necessary to combat toxemia. You can extract vitamin B6 by eating bread from wholemeal bread, liver and meat, beans and buckwheat porridge.

Vitamin B9, the same folic acid, is an essential component for the normal course of pregnancy. Since this vitamin is vital for the baby, ensuring its normal growth and development, folic acid is attributed to vitamins, which are prescribed by all pregnant women for admission on a mandatory basis. Vitamin B9 is responsible for many processes occurring during the formation of the fetus: it takes part in the formation of the baby's brain, in its physical and mental development, in the synthesis of blood cells, in the development of the nervous and digestive systems. Lack of folic acid during pregnancy, and even shortly before its onset, can lead to the birth of a premature baby, to defects in its nervous system and other congenital abnormalities. In addition to the fact that folic acid is prescribed to pregnant women as part of vitamin complexes or preparations, it can be obtained from such products as buckwheat and oatmeal, soy, beans, liver, mushrooms, cottage cheese, cheese, millet, wholemeal. No less important for the normal course of pregnancy and the formation of the fetus is the sufficient intake of the vitamin E in the body of the mother. This vitamin strengthens the immune system, has a beneficial effect on the endocrine system, protects against weakness, anemia and stress. And most importantly, vitamin E is essential for maintaining a pregnancy, since a lack of it can become a catalyst for premature interruption. Contains vitamin E mainly in vegetable oils; Also its sources can be liver, egg yolk, buckwheat and oatmeal, legumes.

Vitamin C, or ascorbic acid - is another very important element for maintaining pregnancy and strengthening the immune system element. Vitamin C is also necessary for normal assimilation of iron, and for the formation of the placenta. Plus, everything, ascorbic acid also takes part in the formation of bone and cartilaginous tissue of the fetus. Vitamin C deficiency is accompanied by a constant feeling of fatigue in the pregnant woman, and worse - can lead to toxicosis, premature termination of pregnancy, development of malformations in the fetus. You can get vitamin C by eating fruits and vegetables, especially citrus fruits, currants, raspberries, cabbage, red peppers, tomatoes, parsley.

Normal formation of bone tissue and bone skeleton of the fetus ensures vitamin D. during pregnancy. It is also needed for the work of the cardiovascular system, and for the assimilation of calcium and phosphorus. The indicated amount of vitamin D becomes the main condition for preventing the development of rickets in a newborn. And in pregnant women, the deficiency of this vitamin affects the increased nervous excitability, tooth decay, cramps in the legs. In food, vitamin D, if present, is in very small quantities; It is formed in the body, first of all, under the influence of sunlight.

How to drink vitamins during pregnancy

Particularly important enough vitamins become in the first trimester of pregnancy, when the laying and formation of the main organs and systems of the body baby. So, pregnant women need not only responsibly approach the issue of the ration during the bearing of the baby, but, if necessary, after the appropriate consultation with the doctor, decide on the appropriateness of taking multivitamin complexes. After all, many of the vitamins in pregnancy become one of the main conditions for the normal course of pregnancy, satisfactory state of health of the future mother and the health of the baby.

The need for various vitamin substances during pregnancy does not always remain the same. So, in the first trimester the body of the future mother needs more folic acid and zinc, in the second trimester, the need for iron and vitamin C increases. Therefore, it is impossible to take any medications on your own: the choice of vitamins, the way of taking and dosage should always be coordinated with the presenter by the doctor.

There is a group of vitamins, the reception of which is prescribed to all pregnant women on a mandatory basis already from the moment of registration. To such concerns first of all folic acid. As a rule, it is prescribed as a mono drug.

But if you take a multivitamin complex, it should always take into account the content of a vitamin in it if it is prescribed for additional intake. Otherwise, supersaturation of the organism with certain substances is possible, which carries in itself no less danger than their deficiency.

Overdosage of vitamins during pregnancy

Today, there are a large number of various multivitamin complexes recommended for use during pregnancy. But it should be borne in mind that vitamins during pregnancy can not only not benefit, but also serve as a bad service if taken in excess.

For example, vitamin A in excessive amounts is able to cause malformations in the fetus, heart, nervous system, kidneys, disorders in the development of genital organs and extremities. In pregnant women, excess vitamin A can cause nausea, weakness, fatigue, headaches, blood pressure jumps and even irregularities in the blood coagulation system.

The cause of allergic manifestations and neurological disorders can be the intake of elevated doses of vitamin B1 into the body. Negatively, the work of the nervous and cardiovascular systems is affected by an excessive amount of vitamin B2. Enthusiasm for vitamin C can lead to the opposite effect - the suppression of the immune defense of the body instead of its stimulation. The same goes for vitamin D: instead of helping to enrich the bones with calcium in excessive amounts, it leads to its leaching. An excess of vitamin C during pregnancy is dangerous, among other things, by liquefying the blood and increasing the risk of developing bleeding in childbirth. It is also worse on the background of the abundance of this vitamin, glucose is absorbed and anemia is more likely to develop.

High doses of vitamin E are also dangerous: all vital systems and organs are affected, which leads to a sharp deterioration in well-being.

Scientists believe that hypervitaminosis in pregnancy is a risk factor for the development of late gestosis, and in particular such a dangerous condition as pre-eclampsia. However, there is an overabundance of vitamin substances is not so often.

In any case, the necessary standard, as well as the scheme for taking vitamins during pregnancy, is determined by the doctor, with whom one should consult without fail.

Read more: