Wann für die Schwangerschaft registrieren

Wann und wie melde ich mich für eine Schwangerschaft an?

Lassen Sie uns nicht von einem Extrem auf die Spitze drängen und wir werden das Problem der Registrierung für die Schwangerschaft nüchtern diskutieren.

Warum muss ich mich für die Schwangerschaft anmelden?

Das Hauptargument für die rechtzeitige Registrierung der Schwangerschaft ist die Garantie für die Gesundheit der zukünftigen Mutter und ihres Babys. Es ist im ersten Trimester der Schwangerschaft, dass praktisch alle Organe des Fötus gebildet werden. Und wenn eine Frau gesundheitliche Abweichungen hat, kann das für ihr zukünftiges Baby extrem negativ sein. Aber mit der rechtzeitigen Diagnose einer Krankheit - gibt es alle Chancen, vor vielen Problemen geschützt zu werden. Bereits bei der ersten Untersuchung zum frühestmöglichen Zeitpunkt kann der Arzt den möglichen Schwangerschaftsverlauf feststellen. Von Beginn der "interessanten Situation" an ist es sehr wichtig, alle notwendigen Untersuchungen durchzuführen:

  • Bestimmung der Blutgruppe und des Rh-Faktors;
  • Ein allgemeiner Bluttest; Warum muss ich mich für eine Schwangerschaft anmelden?

    Das Hauptargument für die rechtzeitige Registrierung der Schwangerschaft ist die Garantie für die Gesundheit der zukünftigen Mutter und ihres Babys. Es ist im ersten Trimester der Schwangerschaft, dass praktisch alle Organe des Fötus gebildet werden. Und wenn eine Frau gesundheitliche Abweichungen hat, kann das für ihr zukünftiges Baby extrem negativ sein. Aber mit der rechtzeitigen Diagnose einer Krankheit - gibt es alle Chancen, vor vielen Problemen geschützt zu werden. Bereits bei der ersten Untersuchung zum frühestmöglichen Zeitpunkt kann der Arzt den möglichen Schwangerschaftsverlauf feststellen. Von Beginn der "interessanten Situation" an ist es sehr wichtig, alle notwendigen Untersuchungen durchzuführen:

    • Bestimmung der Blutgruppe und des Rh-Faktors;
    • Ein allgemeiner Bluttest; Warum muss ich mich für eine Schwangerschaft anmelden?

      Das Hauptargument für die rechtzeitige Registrierung der Schwangerschaft ist die Garantie für die Gesundheit der zukünftigen Mutter und ihres Babys. Es ist im ersten Trimester der Schwangerschaft, dass praktisch alle Organe des Fötus gebildet werden. Und wenn eine Frau gesundheitliche Abweichungen hat, kann das für ihr zukünftiges Baby extrem negativ sein. Aber mit der rechtzeitigen Diagnose einer Krankheit - gibt es alle Chancen, vor vielen Problemen geschützt zu werden. Bereits bei der ersten Untersuchung zum frühestmöglichen Zeitpunkt kann der Arzt den möglichen Schwangerschaftsverlauf feststellen. Von Beginn der "interessanten Situation" an ist es sehr wichtig, alle notwendigen Untersuchungen durchzuführen:

      • Bestimmung der Blutgruppe und des Rh-Faktors;
      • Ein allgemeiner Bluttest; Das Hauptargument für eine rechtzeitige Registrierung der Schwangerschaft ist die Garantie für die Gesundheit der zukünftigen Mutter und ihres Babys. Es ist im ersten Trimester der Schwangerschaft, dass praktisch alle Organe des Fötus gebildet werden. Und wenn eine Frau gesundheitliche Abweichungen hat, kann das für ihr zukünftiges Baby extrem negativ sein. Aber mit der rechtzeitigen Diagnose einer Krankheit - gibt es alle Chancen, vor vielen Problemen geschützt zu werden. Bereits bei der ersten Untersuchung zum frühestmöglichen Zeitpunkt kann der Arzt den möglichen Schwangerschaftsverlauf feststellen. Von Beginn der "interessanten Situation" an ist es sehr wichtig, alle notwendigen Untersuchungen durchzuführen:

        • Bestimmung der Blutgruppe und des Rh-Faktors;
        • Ein allgemeiner Bluttest; Das Hauptargument für eine rechtzeitige Registrierung der Schwangerschaft ist die Garantie für die Gesundheit der zukünftigen Mutter und ihres Babys. Es ist im ersten Trimester der Schwangerschaft, dass praktisch alle Organe des Fötus gebildet werden. Und wenn eine Frau gesundheitliche Abweichungen hat, kann das für ihr zukünftiges Baby extrem negativ sein. Aber mit der rechtzeitigen Diagnose einer Krankheit - gibt es alle Chancen, vor vielen Problemen geschützt zu werden. Bereits bei der ersten Untersuchung zum frühestmöglichen Zeitpunkt kann der Arzt den möglichen Schwangerschaftsverlauf feststellen. Von Beginn der "interessanten Situation" an ist es sehr wichtig, alle notwendigen Untersuchungen durchzuführen:

          • Bestimmung der Blutgruppe und des Rh-Faktors;
          • Ein allgemeiner Bluttest; Es ist im ersten Trimester der Schwangerschaft, dass praktisch alle Organe des Fötus gebildet werden. Und wenn eine Frau gesundheitliche Abweichungen hat, kann das für ihr zukünftiges Baby extrem negativ sein. Aber mit der rechtzeitigen Diagnose einer Krankheit - gibt es alle Chancen, vor vielen Problemen geschützt zu werden. Bereits bei der ersten Untersuchung zum frühestmöglichen Zeitpunkt kann der Arzt den möglichen Schwangerschaftsverlauf feststellen. Von Beginn der "interessanten Situation" an ist es sehr wichtig, alle notwendigen Untersuchungen durchzuführen:

            • Bestimmung der Blutgruppe und des Rh-Faktors;
            • Ein allgemeiner Bluttest; Es ist im ersten Trimester der Schwangerschaft, dass praktisch alle Organe des Fötus gebildet werden. Und wenn eine Frau gesundheitliche Abweichungen hat, kann das für ihr zukünftiges Baby extrem negativ sein. Aber mit der rechtzeitigen Diagnose einer Krankheit - gibt es alle Chancen, vor vielen Problemen geschützt zu werden. Bereits bei der ersten Untersuchung zum frühestmöglichen Zeitpunkt kann der Arzt den möglichen Schwangerschaftsverlauf feststellen. Von Beginn der "interessanten Situation" an ist es sehr wichtig, alle notwendigen Untersuchungen durchzuführen:

              • Bestimmung der Blutgruppe und des Rh-Faktors;
              • Ein allgemeiner Bluttest; Aber mit der rechtzeitigen Diagnose einer Krankheit - gibt es alle Chancen, vor vielen Problemen geschützt zu werden. Bereits bei der ersten Untersuchung zum frühestmöglichen Zeitpunkt kann der Arzt den möglichen Schwangerschaftsverlauf feststellen. Von Beginn der "interessanten Situation" an ist es sehr wichtig, alle notwendigen Untersuchungen durchzuführen:

                • Bestimmung der Blutgruppe und des Rh-Faktors;
                • Ein allgemeiner Bluttest; Aber mit der rechtzeitigen Diagnose einer Krankheit - gibt es alle Chancen, vor vielen Problemen geschützt zu werden. Bereits bei der ersten Untersuchung zum frühestmöglichen Zeitpunkt kann der Arzt den möglichen Schwangerschaftsverlauf feststellen. Von Beginn der "interessanten Situation" an ist es sehr wichtig, alle notwendigen Untersuchungen durchzuführen:

                  • Bestimmung der Blutgruppe und des Rh-Faktors;
                  • Ein allgemeiner Bluttest;
                  • Allgemeine Analyse von Urin;
                  • Bakterienkultur von Urin;
                  • Screening auf HIV, Syphilis;
                  • Diagnose von Virushepatitis B;
                  • Ein Abstrich für die Zytologie;
                  • Der erste Ultraschall.

                  Auch der Arzt wird Ihren Blutdruck, Gewicht, Beckengröße messen. Wenn er alle Daten sammelt, wird er jede Risikogruppe bestimmen oder ablehnen, die Dauer der Schwangerschaft und das geschätzte Datum der Lieferung festlegen.

                  Zusätzlich erhalten Sie auch bei der Registrierung eine Wechselkarte und ein generisches Zertifikat, das beim Betreten der Entbindungsklinik benötigt wird. In der Austauschkarte während der gesamten Schwangerschaft wird Informationen über seinen Fluss, die Ergebnisse von Tests und Umfragen aufzeichnen. In Ihrer individuellen Karte werden Ihre persönlichen Informationen und alle Details der Krankengeschichte aufgezeichnet.

                  Wann sollte ich mich registrieren?

                  Der optimale Zeitpunkt für die Registrierung ist von 7 bis 12 Wochen. Tun Sie dies, bevor viele Ärzte nicht empfehlen, auch wenn Ihre Schwangerschaft bestätigt ist. Bis zu 8 Wochen ist die Wahrscheinlichkeit von willkürlichen Fehlgeburten hoch. Und obwohl die Praxis zeigt, dass die Frau bereits in den ersten Wochen versucht, das begehrte Baby zu retten, ist es besser, Mutter Natur völlig zu vertrauen. Und nach 8 Wochen können Sie sicher mit der Lieferung aller notwendigen Tests fortfahren und Tests von den richtigen Ärzten bekommen. Der erste Ultraschall wird in der Regel nach 11 Wochen verschrieben, und dann die Frau auf die Platte legen. By the way, nach der russischen Gesetzgebung, eine Frau, die für die Schwangerschaft vor 12 Wochen registriert, eine einmalige Leistung wird bezahlt (ab dem 1. Januar 2012 beträgt ihr Betrag 465, 20 Rubel).

                  Wie kann ich mich registrieren?

                  Sie müssen einfach zu einer Frauenberatung mit einem Reisepass und einer obligatorischen Krankenversicherung (nicht abgelaufen!) kommen und einen Antrag auf den Namen des Managers stellen. In diesem Fall spielt Ihre Registrierung absolut keine Rolle. Sie können in jeder medizinischen Einrichtung unseres Landes beobachtet werden. Wenn Sie sich für ein LC in einem Nicht-Wohngebiet anmelden, müssen Sie auch einen Auszug aus Ihrer Ambulanzkarte und eine Bescheinigung darüber vorlegen, dass Sie aus dem Register in einer örtlichen Geburtsklinik entlassen werden. Sie haben auch das Recht, in jeder bezahlten Klinik beobachtet zu werden, die Ihnen im Alter von 20-22 Wochen der Schwangerschaft, mit der Sie gebären werden, sicher eine Wechselkarte geben wird.

                  Nun, Schwangerschaft ist nicht nur Vergnügen, sondern auch eine Menge Sorgen. Wir sind sicher, dass Sie mit allem fertig werden und ein starkes gesundes Baby zur Welt bringen werden! Viel Glück!

                  Weiterlesen:

When to register for pregnancy

When and how to register for pregnancy?

Let's not rush to the extreme from an extreme and we will soberly discuss the issue of registration for pregnancy.

Why do I need to register for pregnancy?

The main argument in favor of timely registration for pregnancy is the guarantee of the health of the future mother and her baby. It is in the first trimester of pregnancy that virtually all organs of the fetus are formed. And if a woman has any deviations in health, it can be extremely negative for her future baby. But with the timely diagnosis of a disease - there are all chances to be protected from many troubles. Even at the first examination at the earliest possible time, the doctor can determine the possible course of pregnancy. From the very beginning of the "interesting situation" it is very important to undergo all necessary examinations:

  • Determination of blood type and Rh factor;
  • A general blood test; Why do I need to register for pregnancy?

    The main argument in favor of timely registration for pregnancy is the guarantee of the health of the future mother and her baby. It is in the first trimester of pregnancy that virtually all organs of the fetus are formed. And if a woman has any deviations in health, it can be extremely negative for her future baby. But with the timely diagnosis of a disease - there are all chances to be protected from many troubles. Even at the first examination at the earliest possible time, the doctor can determine the possible course of pregnancy. From the very beginning of the "interesting situation" it is very important to undergo all necessary examinations:

    • Determination of blood type and Rh factor;
    • A general blood test; Why do I need to register for pregnancy?

      The main argument in favor of timely registration for pregnancy is the guarantee of the health of the future mother and her baby. It is in the first trimester of pregnancy that virtually all organs of the fetus are formed. And if a woman has any deviations in health, it can be extremely negative for her future baby. But with the timely diagnosis of a disease - there are all chances to be protected from many troubles. Even at the first examination at the earliest possible time, the doctor can determine the possible course of pregnancy. From the very beginning of the "interesting situation" it is very important to undergo all necessary examinations:

      • Determination of blood type and Rh factor;
      • A general blood test; The main argument in favor of timely registration for pregnancy is the guarantee of the health of the future mother and her baby. It is in the first trimester of pregnancy that virtually all organs of the fetus are formed. And if a woman has any deviations in health, it can be extremely negative for her future baby. But with the timely diagnosis of a disease - there are all chances to be protected from many troubles. Even at the first examination at the earliest possible time, the doctor can determine the possible course of pregnancy. From the very beginning of the "interesting situation" it is very important to undergo all necessary examinations:

        • Determination of blood type and Rh factor;
        • A general blood test; The main argument in favor of timely registration for pregnancy is the guarantee of the health of the future mother and her baby. It is in the first trimester of pregnancy that virtually all organs of the fetus are formed. And if a woman has any deviations in health, it can be extremely negative for her future baby. But with the timely diagnosis of a disease - there are all chances to be protected from many troubles. Even at the first examination at the earliest possible time, the doctor can determine the possible course of pregnancy. From the very beginning of the "interesting situation" it is very important to undergo all necessary examinations:

          • Determination of blood type and Rh factor;
          • A general blood test; It is in the first trimester of pregnancy that virtually all organs of the fetus are formed. And if a woman has any deviations in health, it can be extremely negative for her future baby. But with the timely diagnosis of a disease - there are all chances to be protected from many troubles. Even at the first examination at the earliest possible time, the doctor can determine the possible course of pregnancy. From the very beginning of the "interesting situation" it is very important to undergo all necessary examinations:

            • Determination of blood type and Rh factor;
            • A general blood test; It is in the first trimester of pregnancy that virtually all organs of the fetus are formed. And if a woman has any deviations in health, it can be extremely negative for her future baby. But with the timely diagnosis of a disease - there are all chances to be protected from many troubles. Even at the first examination at the earliest possible time, the doctor can determine the possible course of pregnancy. From the very beginning of the "interesting situation" it is very important to undergo all necessary examinations:

              • Determination of blood type and Rh factor;
              • A general blood test; But with the timely diagnosis of a disease - there are all chances to be protected from many troubles. Even at the first examination at the earliest possible time, the doctor can determine the possible course of pregnancy. From the very beginning of the "interesting situation" it is very important to undergo all necessary examinations:

                • Determination of blood type and Rh factor;
                • A general blood test; But with the timely diagnosis of a disease - there are all chances to be protected from many troubles. Even at the first examination at the earliest possible time, the doctor can determine the possible course of pregnancy. From the very beginning of the "interesting situation" it is very important to undergo all necessary examinations:

                  • Determination of blood type and Rh factor;
                  • A general blood test;
                  • General analysis of urine;
                  • Bacterial culture of urine;
                  • Screening for HIV, syphilis;
                  • Diagnosis of viral hepatitis B;
                  • A smear for cytology;
                  • The first ultrasound.

                  The doctor will also measure your blood pressure, weight, and pelvic size. Collecting all the data, he will determine or deny any risk group, establish the duration of pregnancy and the estimated date of delivery.

                  In addition, even when registering you will have an exchange card and a generic certificate, which will be required when entering the maternity hospital. In the exchange card during the entire pregnancy will record information about its flow, the results of tests and surveys. In your individual card, your personal information and all the details of the medical history will be recorded.

                  When should I register?

                  The optimal time for registration is from 7 to 12 weeks. Do this before many doctors do not recommend, even if your pregnancy is confirmed. Up to 8 weeks, the probability of arbitrary miscarriages is high. And although the practice shows that from the first weeks the woman tries to save the coveted baby, it is better to trust completely Mother Nature. And after 8 weeks, you can safely proceed with the delivery of all necessary tests and get tests from the right doctors. The first ultrasound is usually prescribed at 11 weeks, and then put the woman on the record. By the way, according to the Russian legislation, a woman who registered for pregnancy before 12 weeks, a one-time benefit is paid (from January 1, 2012, its amount is 465, 20 rubles).

                  How to register?

                  You simply need to come to any women's consultation with a passport and a compulsory medical insurance policy (not overdue!) and write an application to the name of the manager. In this case, absolutely does not matter your registration. You can be observed in any medical institution of our country. If you register for an LC in a non-residential area, you will also need to provide an extract from your outpatient card and a certificate of taking you out of the register at a local antenatal clinic. You also have every right to be observed in any paid clinic, which is sure to give you an exchange card at the age of 20-22 weeks of pregnancy, with which you will give birth.

                  Well, pregnancy is not only pleasure, but also a lot of worries. We are sure that you will cope with everything and give birth to a strong healthy baby! Good luck!

                  Read more: